Auch in Zukunft: Motion Control in Zelda

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    (Die Produktionszeit war 5 Jahre... also hatten sie 3 Jahre für die Story...). Klar, ich denke auch, dass Inhalte sich gut gemacht hätten. Allerdings liegen meine Schwerpunkte die ich in ein Zelda setze einfach woanders. Für mich gilt das Gesamtbild. Und das Gesamtbild macht nicht nur die Steuerung aus, nicht nur die Story, nicht nur die Nebengeschichten, nicht nur die Völker aus, sondern alles zusammen.


    2 Jahre reines experimentieren - 3 Jahre um daraus ein Spiel mit Steuerung, Gebieten, Dungeons und natürlich auch eine Story daraus zu basteln. Wenn du die Iwata Asks Teile gelesen hast, weißt du auch, dass sie die Story zusammengeschustert haben, da erst die Gebiete / Dungeons existierten und nicht umgekehrt.


    Wusstest du, dass sie zunächst nur eine offene Welt besaßen, das aber verwarfen, weil die Welt zu riesig war und zusammenhangslos? Wusstest du, dass sie zunächst überlegt haben, in die Mitte einen Turm zu setzen, auf das der Spieler wie in Tingle RPG / ST nach und nach diesen erklimmt und von höheren Plattformen aus in neue Gebiete "springen" sollte? Das haben sie später geändert und demnach wurde auch die Story immer wieder darauf aufbauend zusammengesetzt.


    @ Areßeus: Ja stand in einem Zitat seitens Miyamotos, der über Skyward Sword sprach.


    @ Kharaz: Nein die Idee mit dem Wolkenmeer kam erst viel später, erst nach den genannten 2 Jahren. Phai war am Anfang schon da, nur hatte sie damals eine ganz andere Rolle. Und zu Beginn war Skyward Sword noch ein Spiel mit Knopfsteuerung, die WiiMotionPlus haben sie erst viel später miteinbezogen.

  • Nein, das wusste ich nicht (vom Turm abgesehen)... allerdings weiß ich auch nicht, warum sie das über den Haufen geworfen haben...


    Was waren denn die gründe gewesen? Die Steuerung? Allein die größe kann ich mir nicht vorstellen.


    Wenn ich mir aber die Entwicklung von oot anschaue, wo auch einiges über den haufen geworden wurde, eine ganz andere Grafik schlussendlich entworfenb wurde, als anfänglich geplant oder möglich, dann weiß ich nicht so recht, ob das vielleicht ein normales Vorgehen ist...?


    Kharaz:


    Zitat

    Komisch nur, dass viele User sich an mehr als nur diesen einen Punkt, also dem Gameplay, aufgehangen haben.


    Und mir geht es nicht darum, dass es keine Kritiken gibt, sondern dass es gang und gebe ist, ein Spielen nach seinen Fehlern zu beurteilen und nicht nach dem gesamten Zusammenhang.... Denn hier in diesem thread wurde das Spiel schlecht gemacht, weil das Spiel auf Steuerung ausgerichtet ist...

  • Wirklich? o.o


    Hmm, dass kommt davon, wenn man sich nicht spoilern lassen will und die Iwata Asks Teile und andere Informationen nicht anrührt.
    Wenn ich mir jetzt aber die von dir aufgezählten Änderungen so anschaue, dann finde ich die Kritik, das Entwicklerteam hätte sich zu sehr auf den Gameplayaspekt konzentriert, mehr als angebracht.


    Danke für die Infos, Jade. :herz:


    @Vys
    Wenn ein Spiel negative Aspekte enthält, darf man sie erwähnen und das man diese, in einem Thread wie diesen hier, wo es nun mal um die Zukunft von der Zeldareihe gibt, stärker erwähnt als die positiven, ist doch nicht verwunderlich. Und die wenigsten haben Skyward Sword wirklich schlecht gemacht, sondern nur gesagt, was sie an diesem Teil vermissen. :zwinkern:

  • Sicher, die Leute können sich beschweren und dürfen auch, das will ich ja niemanden unterstellen...


    Jedoch klang für mich die Kritik in erster Linie negativ auf die Steuerung... dass sie negativ auf das Spiel auswirkt, habe ich erst im nachinein mitbekommen - also dass das gemeint war. Und damit wurde im Endeffekt die gesamte Spiel damit heruntergezogen, ohne einschränkungen...


    Es mögen leute dieser Meinung sein, aber das denke ich nicht. Denn für mich ist das ganze von bedeutung... Nicht nur ein Teilaspekt... Nichtdestotrotz kann ich die großen Kritikpunkte nachvollziehen... Und dennoch muss ich das Spiel in Schutz nehmen, weil es das nicht wirklich verdient hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!