Beiträge von Kha

    Dafür aber in Sachen Software und das reicht ja auch schon voll und ganz.


    Nusma
    Hättest du gleich sagen müssen. Für mich ist Googles Onlinedienst vor allem die Suchmaschine Google und keine KI für irgendwelche führerlose Autos.


    Zitat

    In Sachen Hardware ist Google einfach nicht präsent...


    Wozu auch?
    Google verdient ja schon an den "Softwareprodukten" merh als genug Geld. Wozu sollten sie also den Hardwarebereich ausbauen, wenn sie einfach noch mehr Softwarezeugs auf den Markt bringen können?

    Zitat

    Original von Nusma
    Zudem wäre es auch relativ sinnlos. Google fabriziert ja nichts, sondern bietet ja vor allem Online-Dienstleistungen an.


    Falsch. Google macht vieles, von dem wir gar nichts wissen.


    Beispiele hier für sind Googles Betriebssystem und Googles führerlose Autos.

    Zitat

    Dass früher oder später von Computern gesteuerte Autos auf den Straßen fahren werden, wurde erwartet. Aber nun meldet der Internet-Riese Google seine Ansprüche mit einem Paukenschlag an. Seit einem halben Jahr werden bereits Google-Autos im Verkehr erprobt. Mit dieser Felderprobung zeigt sich: Google ist viel weiter als alle Konkurrenten. Das Projekt leitet Sebastian Thrun, eine Koryphäe auf dem Gebiet mobiler Robotik.


    Zitiert von: Stern


    Google ist ein rießiger Konzern, der wahrscheinlich noch in zahlreichen anderen Gebieten tätig werden will.


    Und das mit der Google Stadt erinnert mich ja an einen großen goldenen Käfig. Die Arbeiter haben da ja einfach alles, also können sie gleich bei ihrem Arbeitsplatz wohnen. Sie werden auf moderner Art und Weise eingesperrt xD

    Zitat

    Original von Das Sib
    Wegen der Alex Story:
    Der hat doch am Ende bekommen, was er wollte und hat dann die Rechung dafür bekommen, oder (sollte s nochmal spielen)!?!


    Naja nicht ganz. Nachdem die goldene Sonne entfesselt wurde bestieg er den Alph-Berg um unmenschliche Kräfte zu bekommen. Doch das klappt nicht und er wird vom alten Weisen geplättet. Da ihm am Ende alle Kräfte fehlen scheint er samt Berg vom Erdboden verschluckt worden zu sein.


    Wie gesagt scheint. Das er stirbt ist nicht bewiesen und da bezüglich Alex noch viele Fragen offen sind und er der Hauptantagonist war, gegen den man nie kämpfen konnte, glaube ich an seine Rückkehr xD

    Zitat

    Original von vyserhad
    Diesbezüglich noch eine Frage:
    Musik von yt ziehen. Ist das legal?


    Ohne groß drüber nachzudenken und das Urheberrecht im Hinterkopf habend würde ich sagen: Nein.


    Du downloadest dir ja auch einfach nur Musik und schadest damit der Musikindustrie, weil du ja kein Geld für selbiger ausgibst. Und trotzdem sind die ganzen Converter umsonst und werden konstenlos auf Seiten wie chip.de angeboten.


    Sollte das aber doch erlaubt sein, was ich mir nicht vorstellen kann, dann würde damit die ganze Debatte um die Illegalisierung von (Musik-)Downloads völlig lächerlich gemacht werden.

    Naja die einzige Möglichkeit, die Story weiterzuführen ist mit Alex.
    Schließlich ist er der Hauptantagonist in den ersten beiden Teilen.


    Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Alex wieder eine tragende Rolle spielen wird.


    PS: Laut einem Interview von Seiten Camelots waren die ersten beiden Spiele nur der Prolog der wirklichen Geschichte. Hab zumindest irgendetwas in der Art mal gelesen und fänd es toll, wenn es noch mehr Golden Sun Spiele geben wird =)


    Am 10. Dezember - also ziemlich genau während das Weihnachtsgeschäft tobt - erscheint Golden Sun: Die dunkle Dämmerung. GS: DDD (yeah xD)
    ist der dritte Teil der Golden Sun Reihe und setzt die Geschichte der ersten beiden Teile fort. Diesmal schlüpft man aber nicht in die Haut von Isaac oder Felix, sondern in Isaacs Sohn Matthew.


    Dieser Thread soll ein allgemeiner Diskussionsthread sein. Sollten Spieler des Spiels etwas zu der Handlung sagen wollen, dann nutzt Spoilers und passende Spoilertitel.


    Schließlich wollen wir ja nicht den Spielspaß für die anderen Spieler verderben =)


    Offiziele Screenshots (Nintendo):




    Naja der DS ist der DS und der Gameboy Advance der Gameboy Advance.


    Ist ähnlich wie bei den Gamecube und dem N64. Die alten N64 Module konnt man beim Gamecube auch nicht mehr verwenden. Auch die Wii kann das nicht. Diese kann lediglich Gamecube Spiele abspielen, wohl weil beide CDs als Datenspeicher verwenden.


    Und das der DS es beispielsweise konnte hatte mich schon aus den Socken gehauen. Schließlich braucht er zwei Slots für die jeweiligen Module und das bei seiner Größe. Würde man nun noch den Slot für die alten Link-Käbel einbauen, bräuchte man noch einen weiteren Slot.


    PS: Um alte SNES Spiele zu bekommen muss man auch ein Vermögen ausgeben. Das ist halt bei alten Konsolen so und wird auch immer so sein.

    Zitat

    Original von HEERO
    Man brauch dafür noch das alte Link-Kabel wozu dem DS leider den Anschluss fehlt -.-


    Wozu braucht der Nintendo DS diese denn? Er ist der Nachfolger des Gameboy Advance. Das es möglich ist, auf den Ur-DS, Gameboy Advance Spiele spielen zu können ist lediglich eine dankenswerte Funktion von Nintendo und nicht zwingend erforderlich. Somit haben wir Glück, dass auf den Ur-DS die alten Gameboy Advance Spiele funktionieren.


    PS: Kauf ich mir eine neue Konsolle dann doch um die neuen Spiele darauf zu spielen. Für die alten habe ich ja noch meine Gameboys. Somit finde ich das Weglassen der Abwärtskompatibilität nicht besonders schlimm.

    Momo
    Wofür braucht man den bei den TP Gegnern die okkulten Künste. Außer das diese toll aussehen empfinde ich sie als ziemlich sinnlos. Ok, manche können einem helfen, doch wirklich brauchen tut man sie nicht.


    Und mit den Eisenprinzen, die heißen NICHT Ritter -_-, hat man, wenn man weiß wie sie attackieren, auch keine Probleme.
    Man muss seine Gegner nur etwas beobachten und ihre Bewegungsabläufe studieren, statt wild drauf zu hauen ^_^

    Zitat

    Original von Karsten
    Ich weiß auch nicht wozu Glitches gebraucht werden.


    Wozu? Eigentlich haben "Glitches" keinen Nutzungszweck.


    Ein "Glitch" ist lediglich ein Programmierfehler, der sich ins Spiel eingeschlichen hat und von den Entwicklern nicht geplant war. Manche sorgen dafür, dass Grafiken nicht mehr richtig dargestellt werden, andere verhelfen einen zu unmöglichen Taten (durch Wände laufen, usw) und andere lassen das jeweilige Spiel abstürzen.


    Das was manche Spieler tun ist eigentlich nur die Fortführung der Aufhabe von Spieletestern. Sie entdecken Fehler in den Spielen. Während ein Spieletester diese sofort melden müsste, spielt ein Spieler mit diesen ein wenig herum. Kann man plötzlich Sachen, die sonst nicht möglich wären. Beispielsweise schweben.


    Somit haben Glitches keinen genaueren Verwendungszweck :zwinkern:

    Zitat

    Original von Lyro
    Die Maker selbst sind alle legal.


    Alles andere wäre ja auch dämlich.
    Sonst hätte Enterbrain den Kauf der Rechte auch sein lassen können, würden sie dann die Verwendung der Maker verbieten.
    :D


    Und das mit der Nutzung von Sprites aus anderen Spielen wäre auch kein Grund, um die Programme zu verbieten. Schließlich sind die nicht dafür gedacht, dass man die Sprites anderer Spiele verwendet, sollte man ja seine eigenen nutzen.


    Anderes Beispiel hierfür sind Emulatoren. Diese sind rein theoretisch auch nicht illegal. Nur die Verwendung von Roms, die ist illegal.

    Hmm .... irgendwie habe in diesem Video etwas vermisst.


    Nämlich die Aussage, dass es etwas anderes ist, wenn man Comicbilder nutzt, die frei verfügbar sind.


    Das man nicht einfach Bilder aus einer Datenbank stellen darf und diese dann noch verwenden darf ist klar. Denn da ist es nicht ausdrücklich gesagt, dass man die Nutzen darf. Wären das aber von der jeweiligen Seite frei zum downloaden angebotene Bilder wäre dies wieder was anderes. Da sie es ja dann einen erlauben, die Bilder zu nutzen.


    *sich am Kopf kratzt*


    Naja und was das Urheberrecht angeht kann ich nur sagen, dass die Anwendung dessen mir manchmal etwas "schwammig" erscheint. Zumal mir irgendwie in diesem Bereich eine vernünftige Aufklärung der Massen fehlt.


    ... obwohl Aufklärung sicherlich auch Nachteile hätte ... zumindest für die Anwälte, die einen verteidigen "dürfen" und dadurch ihr Geld verdienen, und für die Unternehmen, die von einem keinen Schadensersatz mehr fordern könnten - da sich ja alle brav dran halten würden, oder auch nicht xD.

    Zitat

    Original von Yunavi
    Ich wünsche mir schon seit Jahren eine zu Weihnachten, aber ich werde wohl keine bekommen, weil's meiner Familie zu "freaky" ist :xugly:


    Zu "freaky"? Was soll'n das heißen?


    Sag deinen Eltern, die sollen dich gefälligst dabei unterstützen, wenn du ein neues Instrument lernen willst. Musst ja nicht sagen, dass das eine Zelda-Okarina ist. :xugly:


    *gerade selber ein bißchen gesucht hat*


    Und das Ganze für nur 129,99 schlappe Euro.
    Ich glaub ich sollte mal etwas sparen =)

    Zitat

    Original von Finn
    von euch kennt nich zufällig jemand nen Lehrer in BaWü? XD


    Wirf mal einen Blick in das Örtliche, oder in die Anzeigen eurer Zeitungen xD
    Da ich nicht in Baden-Württemberg wohne, kann ich da leider nicht weiterhelfen Tama.


    Hätte ich das Geld, hätte ich mir auch schon eine (Zelda-)Ocarina angelegt. Ist schön anzuschauen und drauf spielen würd ich auch.
    Ach und ich finde man kann und darf, wenn man das Geld hat, mit Merchandising übertreiben.


    Im Bett eine große Link- & Ganni-Plüschfigur ...
    Ein Masterschwert im Schrank ...
    Und ein Triforcemuster wie hier der Hintergrund des Forums als Tapette ...


    ... wäre doch was feines :herz:

    Ganondorf soll in die Vergangenheit zurückgeschickt werden? o_O
    Der einzige, der zurückgeschickt wird von Zelda, ist Link. Der erwachsene Link. Ganondorf kann nicht zurückgeschickt werden, da er am Ende von OoT, bevor Link zurückgeschickt wird, versiegelt wird.


    Nach OoT gibt es die Gegenwart, mit der in OoT alles anfing (wo man Klein-Link spielt). Da Zelda Link am Ende zurückschickt ist Link als kleiner Link wieder in seiner eigenen Zeit und erlebt dann das Abenteuer rund um Majora. In der Zeit (die Zukunft), in der die erwachsene Zelda lebt und der böse Ganondorf besiegt und versiegelt wird, existiert Link nicht mehr. Ganondorf befreit sich irgendwann und Hyrule wird überflutet. Dann folgen die Geschehnisse der Wind Waker-Geschichte. Ein neuer Link, ein wie ich finde "unfertiger" Link betritt die Bühne. Unfertig deswegen, weil er nicht wie seine Vorgänger von vorne rein als Held angesehen wird sondern sich erst im Turm der Götter beweisen muss. Danach folgen PH und ST und andere Zeldaabenteuer.


    Gleichzeitig sorgt der Ganondorf aus dem OoT Vergangenheitsstrang, der noch nicht das heilige Reich betreten hat, dennoch irgendwann, wie sein Zukunftsego verband wurde, in TP für Chaos.


    Minish Cap stellte bis jetzt immer für mich den Anfang der Reihe da. Links Vorfahre erhielt sein Schwert von den Minish (aus dem Himmel oder nicht?). Dieses Schwert der Minish wurde im Laufe der Geschichte zum Schwert der Vier, das Vaatii verbannte, und irgendwann eventuell zum MasterSword wurde. Wahrscheinlich erhielt es auch einfach einen neuen Namen.


    Skyward Sword verdrängt nun (scheinbar) MC von seinem Platz des Beginns. Wahrscheinlich ist der SS Link (einer) der Vorgänger von dem MC Link. Er steigt vom Himmel hinab und vertreibt das Böse von der Welt. Dann kehrt er gemeinsam mit seinem Schwert zurück in den Himmel. Jahre später übergeben die Minish das Skyward Sword - nun Minish Sword - dem neuen Link.


    Und so weiter und so fort :xugly:

    Naja bedenkt man, dass wir Master Quest neben Ocarina of Time als Zusatzinhalt erhalten haben - somit nichts dafür bezahlen mussten - kann man doch nicht meckern.


    Hat man OoT durch, können wir einfach gleich noch MQ hinterher hängen und wenn man das tut, dann irritieren einen die veränderten Rätsel schon, da man es einfach anders gewöhnt ist.


    Zumal ist die Idee mit den Kuhschaltern in Lord YabuYabu einfach nur göttlich :xugly:


    Also mir gefällts =)

    Man bin ich froh das meiner mindestens noch zwei Jahre gültig ist.
    So kann ich hoffen das bis dahin das System verbessert wurde.


    Obwohl - eigentlich ist mir das auch egal, da ich den sowieso nicht für diesen Onlinekram nutzen werde. Zu unsicher. Selbst wenn es sicher wäre.


    Da kommt mir gleich noch eine Frage. Ansich ist der doch vom Prinzip wie der Alte, nur das man nun noch die ganzen Onlinegeschichten mit dem Abwickeln kann. Und wegen diesen Onlinegeschichten schreit doch ganz Deutschland, dass das Teil nicht sicher sei. Oder?


    Worauf ich hinaus will ist: Wäre der Neue immernoch unsicher, wenn ich ihn nicht für die Onlinefeatures nutze? Wäre er dann nicht wie der Alte nur in einer neuen Form?

    Bereth


    Man bildet es sich halt ein :xugly:


    Ich, zum Beispiel, werde das Gefühl nicht los, dass man sich durchs rollen wirklich schneller fortbewegen kann. Liegt wahrscheinlich an der Bewegung ansich, das ich das so wahrnehme. Für mich springt man etwas nach vorne, wenn man sich so gekonnt rollen will, wie der Held der Zeit. Durch diesen Satz nach Vorne legt man doch schneller eine gewisse Strecke zurück, oder nicht? xD


    Zumal finde ich persönlich sehen Rollen toll aus, zumindes wenn Link sie ausführt und zudem muss man doch irgendetwas mit den rechten Daumen anstellen, wenn man nicht gerade kämpft :zwinkern:

    Zitat

    Original von Midna
    Hmm, Kharaz, bei dir ist das aber auch etwas anderes, finde ich. Du behältst im Groben ja doch einen Stil bei, was es viel einfacher macht, dich gleich zu identifizieren.


    Das ist gut möglich. Ich hab es ja auch nur aus meiner Sicht berichtet. Und ich habe eigentlich selten Probleme Leute auf Anhieb zu erkennen =)


    Vyserhad
    PS: Also ich frage nie meine Mitmenschen, was die davon halten, wenn ich mir diesen und jenen Haarschnitt zulege. Dieser muss nur die gefallen, die Meinung der anderen ist da zweitrangig.


    Genauso ist es auch bei Avatare und Signaturen. Wenn dir deiner nicht mehr gefällt, dann wechsel ihn. Ist schließlich dir überlassen, was du mit deinen Avatar und deiner Signatur anstellst - solange du nicht gegen Forumregeln versößt versteht sich ;) .


    Meine Meinung dazu :)