Beiträge von Kha

    Stammtisch erneuert.
    Die Spiele - alias Spam- -forum sind verschwunden.


    Was soll ich dazu sagen? Endlich?
    Auch wenn ich genannte Meinungen sehr wahrscheinlich noch einmal wiederhole - was in einem großen Forum nicht verwunderlich sein kann -, ich befürworte die Änderungen.


    Wie lang ist es her, dass ich mich im Stammtisch heimisch fühlen konnte? Selbst wenn mir bekannte Personen sich dort herumtrieben verharrte ich sehr selten in diesem. Der Grund ist einfach, versuchte man ein 'anständiges Gespräch' zu führen so wurde dieses gleich durch "Komm mal bei Skype on!" und ähnliche Beiträge begraben.
    Und das der Kampf gegen all die sinnlosen Spiele aufgenommen wurde finde ich wirklich sehr gut. Neben der Schule war gerade die Tatsache, dass 'immer nur' in den Spambereichen gepostet wird, ziemlich frustrierend. Natürlich hätte ich die Initiative ergreifen können und fleißig in den anderen Bereichen schreiben können, doch wenn man seit Monaten erlebt, dass diese immer weiter zu stauben egal wieviele Beiträge man auch in diesen verfasst, dann ist das doch ziemlich frustrierend und man verliert die Lust am schreiben.


    Wer dieses Verhalten meiner Seits kritisieren will nur zu. Doch das man die Lust verliert wenn nur noch gespamt wird ist doch nicht verwunderlich.


    Fazit: Änderungen Top :eins:

    Aufgrund des Threadtitels "Retro Games (und was ihr grade zockt)!" und der Tatsache das "Was zockt ihr zur Zeit? [2]" geschlossen ist, ziehe ich die Schlussfolgerung, man darf hier auch schreiben was man gerade so zockt - was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann. Mit Retrospielen asoziiere ich noch keinen Was-zockt-ihr-zur-Zeit-?-Thread =).


    Wie dem auch sei.
    Nutzen wir die Gunst der Stunde und nutzen diesen, als Was-zockt-ihr-zur-Zeit-? deklarierten Thread doch um genau diese Frage zu beantworten.


    Momentan gibt es nur ein Spiel, das ich wirklich 'zocke'. Der Name dieses ach so wunderbaren Spieles lautet *Trommelwirbel*


    KINGDOM HEARTS: Birth by Sleep


    KINGDOM HEARTS: Birth by Sleep - kurz KH:BBS oder für die ganz Faulen einfach nur BBS - ist der sechste und neuste Ableger der beliebten 'Hack and Slay' Reihe KINGDOM HEARTS. Wer hätte das gedacht?


    In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle über Terra, Ventus oder entweder Aqua. Und prügelt sich durch zahlreiche Disneywelten, während man seinem herzzerreissenden Ende entgegen spielt.


    ...


    Und ja genau dieses Spiel spiele ich momentan *hust*
    Und - man klingt das unschön zweimal 'und' zu benutzen xD - wenn ich mal die Lust dran finde, werde ich wohl oder übel eine wunderbar garstige Review über das Ich-hau-dich-mit-einem-Schlüssel-Schwert-kaputt Spiel =)

    Berater in der Schule o_o
    Dann aber bitte keinen von der Polizei, denn der tat gerade das.
    Dann doch eher einen richtigen Drogenberater. Diese sind ja oft selbst ex Konsumenten und können einen so besser erklären, was für Auswirkungen diese und jene Droge auf den menschlichen Organismus haben kann.

    Naja ... sauberes Cannabis ... bevor ich für so etwas kämpfen würde, würde ich dafür sorgen, dass Heroinabhängige sauberen Stoff bekommen. Chemische Drogen werden, so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, eher mit irgendwelchem Schrott gepanscht. An dem man schon schnell mal hops gehen kann.


    Und noch einmal zum Alkohol. Früher fand ich es ganz gut, dass man Bier überall ganz einfach bekommen kann. Inzwischen bin ich der Meinung, dass es viel zu einfach ist an Alkohol ranzukommen. Das fünfzehn Jährige an Wodka kommen kann ich nicht nachvollziehen. Das gerade junge Menschen auf Partys zu viel trinken ist ja nichts neues.


    :rolleyes:


    Und bevor man irgendwelche Drogen legalisiert und sie einer breiten Masse zugänglich macht - ich weiß das eigentlich jeder Mensch an Drogen kommen kann, wenn diese das will - sollte man diese breite Masse aufklären. Und das nicht mit Filmchen, wo betrunkene Autofahrer Unfälle bauen und alle im Wagen sterben und der Zuschauer das auch noch angedeutet sehen muss. Abschreckung ist keine gute Methode, wenn man Menschen aufklären möchte.

    Nenilein


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Bildreporter sich wegen eines solchen Artikels wirklich intensiv mit Final Fantasy beschäftigen würde. Würde er das tun, würde ihm schnell bewusst werden, was er da eigentlich für einen Schwachsinn verfasst hat.


    Ach und Mario macht einem nicht zum Pilzquäler, eher zum "Pilze-Konsumierer". Mario, ein Klempner der Pilze ist, einen üblen Drogentrip erlebt und dabei auf Schildkröten rumspringt :xugly:

    Hiru


    Erst einmal herzlich willkommen bei uns ^^


    Ich wollte dir eigentlich nur mitteilen, dass es besser ist, solche Aussagen noch zu begründen. Wieso gefällt dir der Bogen so gut? Beantwortest du diese einfache Frage kannst du die anderen User viel besser klar machen, was so toll an dem Bogen ist.


    Vielleicht findet sich so ja noch ein anderer Bogenliebhaber und ihr kommt ins Gespräch und fangt an über diesen zu philosophieren =)

    Ohne große Erwartungen und vor allem ohne das Wissen, was mich erwarten würde habe ich mir heute Incaption angeguckt. Gleich ab der ersten Minute hat der Film mich gefesselt. Das blieb bis zum Schluss so. Selten hab ich mich so komisch beim Verlassen eines Kinos gefühlt wie heute.


    Zum Film: Wahrlich ein Meisterwerk, das in die "Geschichte" eingehen wird. Gerne gucke ich mir diesen Film noch öfter an - was sicherlich passieren wird =)


    Naja, dass die Stundenzahl bei G8 höher ist als bei G9, ist doch offensichtlich. Ich bin der letzte bei mir, der dreizehn Jahre Schule hat. Mein Stundenplan ist unglaublich gemütlich und lässt mir viel Freizeit. Viele von denen, die unter mir sind, und somit nur noch zwölf Jahre machen müssen, haben auch längere Stundenpläne.


    Selbst mein kleiner Bruder, der in die Achte geht hat mehr Wochenstunden als ich in meinen ganzen Oberstufejahre.


    :rolleyes:

    Bevor ich jetzt darüber diskutiere ob "G8" oder "G9" besser ist, muss ich sagen, dass der Threadname ziemlich irre führend ist. Zu erst dachte ich: "Hey, ein Thread, in dem man über DIE G8 reden kann" und dann musste ich feststellen, dass sich dieser Thread mit dem Thema Zwölf-Jahre-Abi beschäftigt.


    Zum eigentlichen Thema - wollte ja ursprünglich gar nicht den Threadnamen kritisieren - ob man zwölf oder dreizehn Jahre in der Schule verbringt ist eigentlich relativ egal. Das man dreizehn Jahre in der Schule war, kann man sich im nachhinein eh nicht vorstellen. Außerdem denke ich, dass es weitaus wichtigere Themen als dieses gibt. Beispiel: Die frühe Selektierung/Selektion in gut und schlecht. Fehlendes Lernmaterial. Teils unqualifiziertes Personal. Noten, die nichts darüber aussagen ob ein Schüler "doof" oder intelligent ist.


    Ich glaube, ich könnte diese Liste noch ins Unendliche ziehen, doch wäre dies eine Vergeudung wertvoller Zeit - soll ja nur bewusst werden, dass es wichtigere Themen in der Schulpolitik gibt als die Frage: "G8, ja oder nein."


    Wogegen ich im übriegen gar nichts habe ^_^

    Zitat

    Original von Zelda_Sapientia
    Ich besitze nur die Wiiversion des Spieles.
    Das einzige was mich da nervt ist, das alles gespiegelt ist....


    Du besitzt nur die Wiiversion von Twilight Princess. Und es stört dich, dass das Spiel gespiegelt ist.


    Wie ist das denn möglich, wenn du nur die Wiiversion kennst?


    Das die Wiiversion gespiegelt ist bemerkt man eigentlich ja gar nicht. Außer man weiß das Link Linkshänder ist und man merkt das Stadt-Hyrule-Ost im Westen liegt und umgekehrt.

    Der Hellsing Manga ist einer meiner liebsten. Mir gefällt die Geschichte um den Vampir Alucard - alias Vlad Dracula III. -, der der Hellsing Organisation dient und gemeinsam mit ihr in den Kampf gegen die bösen Nazis zieht.


    Was mir besonders gut an Hellsing gefallen hat ist der Zeichenstil von KMta Hirano. Die Darstellungen des Geschehens als die Story gen London kippt ... unglaublich o_o


    In den Hellsing Mangas stecken viele interessante Aspekte. Zum einen ist das natürlich der 'unsterbliche' Vampir Alucard. Am Anfang interessiert man sich grundsätzlich nur für ihn und will dessen Hintergründe genaustens kennen. Doch auch Charaktere wie Seras oder Walter sind sehr interessant. Vor allem die Beziehung derer untereinander.


    Und da muss ich sagen ist sowohl der Manga als auch die OVA besser als die 'Viva-Serie'. In dieser Hellsing Serie fokusiert sich alles auf Alucard. Die Originalstory wird einfach links liegen gelassen und der Hauptcharakter Seras verkommt zu einer Belustigung für die Zuschauer - wo doch gerade Seras ein wichtiger Charakter ist. Ohne sie wären sowohl Manga als auch OVA noch düsterer - lockert sie doch immer die Stimmung etwas auf. Zumal ihre Beziehung zu Alucard auch eine sehr interessante ist, die nur in Manga und OVA wirktlich offensichtlich wird. Meister und Schülerin. Wohl eher Vater und Tochter - als solche sehe ich sie zumindest immer.

    Zitat

    Original von Henning
    Wenn der Assistent vorhanden ist, verwette ich meinen Arsch darauf ( und ich hänge sehr an ihm!), dass er genutzt wird, sobald ein Spieler mehrere Minuten an einem Szenario festhängt.


    Ein wahrer Spieler würde das eben nicht machen. Weil er sich eben den "Spielspaß" dadurch versauen würde. Und das wollen wohl die wenigsten - Gelegenheitsspieler mal außen vorgelassen.
    Außerdem ist es ja jedem selber überlassen, ob er die Hilfe des Assistenten annimmt. Bei Galaxy 2 kam ich nie in Versuchung, weswegen das bei Skyward Sword ebenfalls nicht geschehen würde.


    Zitat

    Original von Henning
    Aber wem das Spiel Zelda zu hoch ist, der soll zu anderen Spielen greifen.


    Wieso denn? Nur weil man die Rätsel nicht schafft, die wir Fans "locker" schaffen würden? Videospiele sollen doch für alle spielbar sein und nicht nur für eine Elite aus Leuten, die seit ihrer Kindheit spielen und dadurch alle Kniffe schon kennen. Und da Nintendo die Rätsel nicht einfacher machen kann, da sonst die elitäre Klasse der Corezocker rumheult, muss sich Nintendo also etwas überlegen, wie auch andere das Spiel spielen können, ohne das die Corezocker rumheulen. Und da kommt der Assistent ins Spiel.

    Sagte ich, dass es keine Lösungsbücher mehr geben wird? Nein das tat ich nicht ^_^


    Wäre ja auch ziemlich bescheuert, da sonst dieser Absatzmarkt verschwinden würde. Heißt kein Geld und das macht wohl keiner.


    Zumal einem ein Assistent wohl nicht bei jeder Kleinigkeit unter die Arme greift =)

    Zitat

    Original von Henning
    Coregamer werden gnadenlos vernachlässigt


    Ein in Spiel integrierter Assistent, der einem helfen kann, hat damit absolut nichts zu tun. Wie ich schon sagte soll durch ein Assistent es auch anderen Spielern außer uns Zeldafreaks möglich sein, das Spiel zu meistern.


    Denke ich an früher zurück, wo ich immer wieder Lösungshefte brauchte und noch ganz klein war, dann halte ich einen Assistenten für sehr nützlich.


    Und wie Sib und ich schon sagten: Man muss ihn ja nicht benutzen =)

    Zitat

    Original von SternJ
    Ich denke sie werden keinen Assistenten machen schließlich wäre er völlig unnütz und die Begleiter sind doch schon Hilfe genug. Und wenn man zu frustriert ist dan kauft man sich halt eben ein Lösungsbuch. Den ich hab noch nie einen Spiel Assistenten benutzt weil das dan kein spielen mehr ist wenn ich den Computer alles machen lasse. Den ich sitz ja vor der Glotze nicht meine Wii.


    Eben nicht.


    Begleiter in Zelda geben einem nur Hinweise - wo man hingehen muss oder wie man einen Gegner eventuell besiegen kann. Zu Rätseln sagen sie aber so gut wie nie etwas - sonst würde man nicht so oft bei manchen Rätseln so hängen bleiben.


    Der Assistent würde dir wirklich unter die Arme greifen. Zeigen wie es geht. Oder bessere Tipps geben als die Begleiter. Vielleicht wäre sogar dein Begleiter gleichzeitig auch dein Assistent, der dir im Notfall unter die Arme greift.


    Und jetzt mal ganz ehrlich, was soll an einen Assistenten denn so schlimm sein?
    Spiele sind für alle gedacht. Ob groß, ob klein. Ob alt, ob jung. Jeder soll in den Genuss von Spielen kommen und da die jüngeren Generationen und auch die ganz alten eventuell Probleme beim Spielen haben könnten baut man einen Assistenten wie in Galaxy 2 ein. Damit auch diese das Spiel meistern können.
    Außerdem heißt die Wii, Wii - was ja vom englischen We (Wir) abgeleitet wurde. Mit der Nintendo Wii will Nintendo doch auch Gelegenheitsspieler (alte Menschen xD) an den Fernseher binden. Aus Nintendos Sicht ist so ein Assistent also etwas positives.


    Ach und bevor ich es vergesse, man muss den Assistenten ja nicht nutzen. Bei Galaxy 2 steht der auch nur irgendwo in einem Level rum - er spricht einen nicht einmal an, wodurch man ihn gekonnt ignorieren kann xD


    Heult nicht rum wenn es einen Assistenten geben wird - ihr müsst ihn ja nicht nutzen. Durch einen Assistenten können auch neue Spieler das Spiel meistern und eventuell zu Fans werden. Vielleicht werden diese dann beim nächsten Zelda den dann schon nicht mehr nutzen und sich denken: "Das schaff ich auch so."


    Wenn man durch einen Assistenten ein Spiel ansprechender machen kann, dann nur her damit =)

    Nusma
    Nein. Solange du den Text in deinen eigenen Worten wieder gibst reproduzierst du ja nur einen Text.


    Beispiel:
    Du sollst eine Hausarbeit in Geschichte schreiben. Über die Französische Revolution. 1789 bis 1799 - Um diesen Zeitraum fand diese statt. Problem, wir schreiben das Jahr 2010. Da man nicht davon ausgehen kann das du über 200 Jahre alt bist musst du nun also eine Quelle hernehmen, um dich über die Französische Revolution zu informieren. Die dadurch gewonnenen Informationen wirst du später sicherlich dann auch in deiner Hausarbeit verarbeiten - somit reproduzierst du sie. Und das ist erlaubt. Wäre es das nicht, würden Arbeiten, Klausuren, Hausaufgaben, Referate und Co ihren Sinn verlieren. Denn in diesen reproduzierst du immer Informationen, die du dir aus irgend einer Quelle geholt hast.


    Kopiert man jedoch einen Text, dass fängt beim Wortlaut und der Wortwahl an, und gibt diesen als den eigenen aus, dann ist das verboten.


    Zitierst du aber eine Text stelle. Sprich:
    "Kikatzu ich hab eine Idee... du gibst den Link an und Zitierst das Ganze einfach... "(Seite 1, Post .... Zeile 4)
    Dann ist das ok. Man darf aber nicht vergessen ein Zitat auch wie ein Zitat aussehen zu lassen. Sprich durch eine Klammer oder einer Fußnote anzugeben woher man dieses Zitat hat.


    /e Ach und eigentlich ist das, was du mit wikipedia tust, das gleiche wie bei einem Buch. Du suchst dir Informationen zu einem bestimmten Thema raus. Das selbe kannst du auch mit einem Buch machen. Dank des Internets und zahlreichen Menschen, die Artikel, wie die auf wikipedia verfassen, ist es aber nicht mehr notwendig sich durch dicke Wälzer zu quälen ^_^ e/

    Zitat

    Original von LightningYu
    Kharaz. Ich finds ziemlich dreist zu sagen das so ein Klassiker das Beste RPG fürn DS ist. Bald Kommt Dragon Quest 9 und das kickt Chrono Trigger weg...auch wenns nur aufn ds ist...


    Wieso?
    Bis jetzt erschien Chrono Trigger noch nicht einmal bei uns. Somit ist die erste legale Möglichkeit, neben den Importieren, das Spielen auf dem Nintendo DS.
    Außerdem was soll denn daran 'dreist' sein zu sagen, dass ein Klassiker eines der besten RPGs für den DS darstellt?
    Außer den Pokemon Spielen, Suikoden Tierkreis und Dragon Quest gibt es doch eh kaum gute DS RPGs.



    Wie dem auch sei ich zocke im Moment Dragon Quest 9 und habe an diesem Spiel unglaublich viel Spaß. Somit darf sich Chrono Trigger nun den Platz 'Número Uno' gemeinsam mit Dragon Quest 9 teilen.


    :xugly:


    Chrono Trigger DS


    Heute bekommen und gleich 'angespielt' - wenn man 6 Stunden überhaupt noch als angespielt bezeichnen kann xD
    Nach diesen 6 Stunden des reinen spielens kann ich nur sagen: Bestes RPG für den DS. Das Spiel macht mit seinen Zeitreisen und seinen wirren Charakteren, die außerdem noch von Großmeister Akira Toriyama entworfen worden, unglaublich viel Spaß und immer wieder Lust auf mehr. Zumal man mit seinen Aktionen in der Vergangenheit die Zukunft ändern kann :xugly:


    Und sollte man dieses tolle Spiel irgendwann durchhaben kann man es noch einige Male durchspielen, da verschiedene Enden auf einen warten ^_^

    Zitat

    Original von Das Sib
    Zudem hat man dann schon die WM+ fürs neue Zelda^^


    Zumal es inzwischen auch nicht mehr so teuer zu sein scheint.
    Wobei man erwähnen sollte, dass man die Wii Motion Plus auch sicherlich mit Skyward Sword im Bundle kaufen werden kann ^_^


    Da ich Redsteel 2 selber noch nicht besitze - hab auch noch kein No More Heroes 2, geschweige den Mario Galaxy 2 :xugly: - wollte ich mal fragen ob es eigentlich einen Multiplayermodus gibt? In Redsteel 1 gab es ja einen, deswegen die Frage.


    =)