In den letzten Jahren wird ja viel darüber gesprochen, dass die Games zu einfach seien. Dennoch bieten Spiele wie Alone in the Dark (Kapitelsprung) oder SMG2 sowie NSMBWii (Spiele-Assisten) eine Hilfe an, falls man nicht weiterkommen sollte.
Wird es evtl. sowas auch im neuen Zelda geben? Denn Zelda mit den diversen Rätseln bietet sich regelrecht für ne Hilfefunktion an.
So wird dann z.B. bei einem Rätsel ein Video eingeblendet das den CPU-Link beim meistern des Rätsels zeigt.
Was haltet ihr von der Spiele hilfe, gut oder schlecht?
Persönlich finde ich brauchen Spiele keine Hilfefunktion. Wenn ich Hilfe brauche, frage ich Leute, such im Netz nach ner Lösung oder schlaf ne Nacht darüber.
Wenn es dennoch sowas geben sollte, sollte man beim nutzen der Funktion einen gewissen Preis zahlen z.B. Punktabzug bei der Bewertung (falls es sowas geben sollte) oder das freischalten bestimmter Extras bleibt einem verwehrt.
Ansonsten könnte ja mein 5 jähriger Bruder das Spiel problemlos durchzocken und dann würde ich mir Gedanken machen, ob sich das durchzocken ohne Hilfe lohnt.