Beiträge von Kha

Zitat

Original von Sib
    Sei doch froh, dass es überhaupt einen Bonus gab. Oder willst du wieder einen wie in Mario 64?^^
    Okay, beim letzten Level das stimmt, das war zu einafch......

Ich kritisiere nicht die Tatsache, dass es einen Bonus gab. Ich kritisiere lediglich das letzte Level. Dafür das man das ganze Spiel noch einmal durchgezockt hatte war der Bonuslevel echt ne verarsche >_>

Kyle
    Super Mario Galaxy 2 ist nun offiziel für den 11. Juni 2010 angekündigt. Jaja, der Nintendo-Kanal hat doch was gutes xD

Schon bei der letzten E3 dachte ich "OMG, EPIC FAIL", um es mit den Worten eines modernen hippen Jungen zu sagen. Auch wenn ich kein Fan dieser neumodischen Sprache bin, zumindest was den Alltagsgebrauch angeht, muss ich sagen, hier passt es wie die Faust aufs Auge. Wahrlich ein EPIC FAIL von Seiten Sonys.
    Bis jetzt glich Sonys PS3 einen einsamen Felsen in dem rauen Meer des Casuals. Nun, nachdem der Fels von innen hinaus damit begonn der Flut nachzugeben, droht dieser vom Casualfieber angesteckt zu werden. Vielleicht werden wir ja mal keine HD Spiele auf der PS3 bestaunen dürfen, wenn RTL damit beginnt Skyspringen 20XX auf Wii und PS3 zu bringen. Yay der Fortschritt hält auch auf der PS3 endlich einzug.

Neben der Casualbedrohung, die wahrscheinlich nicht kommen wird, da keiner Bock hat für etwas 300€ auszugeben wenn man nur "Cooking Mama" drauf spielen möchte, befürchte ich, dass Spielefirmen bei der PS3 den selben Weg wie bei der Wii einschlagen könnten. Sprich Egoshooter vermehrt mit Pointer. Mir gefällt diese Vorstellung nur herzlich wenig.
    Zudem find ich es etwas arm von einen Konzern, etwas von einen Anderen so extrem nachzuahmen aus Gründen von geringeren Umsätzen.

Wenn Sony das Teil zu erst veröffentlicht hätte und nun Nintendo den Wii Move veröffentlichen würde, wäre ich diesem Schritt Nintendos genauso wenig positiv gestimmt, wie nun mit Sonys. Wenn ich etwas hasse dann ist es Nachahmerei. So hasse ich es auch das nun alle Apps nutzen müssen >_>

Dickes Fail Sony, dickes Fail :grimacing_face:

Hab ich schon gesagt, dass das Teil immernoch total bescheuert ausschaut? Könnte auch ein Untersuchungsgerät eines Arztes sein :xugly:

Ich mag die neue Änderung ebenfalls. So wird mir endlich mal bewusst, wie viele Charas ich steuere :ugly:

Kyles Vorschlag, mit anderen Charas posten zu können ohne den Acc zu wechseln, find ich sehr gut und würde mich freuen, wenn so etwas umgesetzt werden könnte =)

Grundlegendes:

Mit dem Release von Assassin's Creed 2 für den PC hat der Videospielehersteller Ubisoft bekanntgegeben nun verstärkt gegen Raubkopierer vorzugehen. Stark unterscheiden tut sich die neue Maßnahme von den Früheren. Der auf der CD/DVD integrierte Kopierschutz - besser gesagt die ausführende Datei (.exe), die ein Spiel startet und gegebenenfalls nach der CD/DVD fragt - soll nun durch den Ubisoft Game Launcher ersetzt werden. Was ist der Ubisoft Game Launcher im genauen und was für Vor- und Nachteile bringt er mit sich?

Der Ubisoft Game Launcher (UGL) öffnet sich vor dem Starten eines Spieles und ist zwingend notwendig damit das Spiel auch startet. Neben der Aufgabe des Startens lassen sich noch Patches downloaden und zudem sorgt er sogar dafür, dass eure Speicherdaten auf dem Ubisoft Server abgespeichert werden und somit nicht mehr verloren gehen können. Klingt bei oberflächiger Betrachtung gar nicht mal so schlecht. Doch wie soll dieser UGL nun gegen Raubkopierer vorgehen können?

Ganz einfach. Wie schon früher erhaltet ihr beim Kauf eines Spieles nun eine Registierungsnummer. Diese Nummer ist zwingend notwendig, möchte man spielen. Denn registrieren müsst ihr das Spiel übers Internet. Dafür braucht ihr einen Account bei Ubisoft, auf den auch die Speicherdaten und alle anderen sämtlichen Registrierungsnummern abgespeichert werden. Ein verleihen des Spieles ist somit, außer ihr leiht auch eure Benutzerkontodaten aus, nicht möglich. Das ist zwar nichts neues, da auch Hersteller wie Adobe davon schon lange gebrauchen machen, doch dürft ihr jetzt nicht denken, das wäre alles gewesen. Denn nun kommt die wahre Bedeutung des UGL zum Einsatz.

Kennt ihr die Launcher für Onlinespiele? Dieser sucht für euch nach Updates und lässt euch nur das Spiel starten, wenn auch Internet aktiviert ist. Ohne Internet kein Spielen. Das ist ja auch logisch. Genaue diese Methode nutzt auch der neue UGL. Sprich damit ihr auch ein Spiel spielen könnt muss Internet aktiviert sein. De facto heißt das nichts anderes als, kein Internet = kein Spielen. Reisst die Verbindung während des Spielens ab, oder euer Account ist nicht mehr bei Ubisoft eingeloggt seit ihr gezwungen das Spiel zu beenden und den UGL neuzustarten.

Meine Kritik:

Das Ubisoft gegen Raubkopierer vorgehen will ist schön und gut. Doch bitte nicht auf Kosten der Spieler. Durch den UGL wird bei allen neuen Spielen vorausgesetzt, dass man auch über eine Internetverbindung verfügt. Wenn nicht darfst du nicht spielen. Somit schließt Ubisoft ungewollt Nicht-Internetuser vom Spielvergnügen aus. Ja solche Menschen soll es noch geben. Unterwegs kann man die neuen Spiele auch nicht mehr spielen, da man selten mit dem Laptop unterwegs ins Internet kommen kann. Doch selbst wenn alle Spieler Internet haben kann es möglich sein das man nicht spielen kann. Nämlich dann, wenn die Server Ubisofts abschmieren und nicht mehr zu erreichen sind. Folge, man kann ebenfalls nicht spielen.
    Sicherlich lässt sich mit dieser Methode das illegale Downloaden einschränken. Doch sollte Ubisoft nicht vergessen mit solchen Methoden potentielle Kunden auszugrenzen und somit noch mehr Umsatz einzubüssen. Solch ein Vorgehen kann ich absolut nicht gutheißen, geschweige denn nachvollziehen.

Und nun seit ihr dran. Was haltet ihr denn von all den Ganzen?

# Vorwort

Am 9. März 2010 erscheint endlich auch Final Fantasy XIII in Europa. Vom 1. März bis zum 9. März bereist ein Final Fantasy XIII Tourbus neun deutsche Städte und das nur damit wir Fans den dreizehnten Streich schon vor dem Release probespielen können.

# Grundlegendes

Entwickler: Square Enix
    Verleger: Square Enix Ltd.
    System: XBox 360, PlayStation 3
    Genre: Rollenspiel
    USK: Ab 12

# Plot

Unter dem Schutze der Fal'Cie, maschinenartige "Lebe"wesen, leben die Bewohner Cocoons hoch oben am Himmelszelt. Der Schützende "Flügel" der Fal'Cie brachte den Bewohnern Cocoons Harmonie, Wohlstand und Frieden. Doch ewig soll dieser wahrhaftig gewordene Traum ewigen Friedens nicht wahren. Einer der Fal'Cie sollte dem sorglosen Frieden der Bewohner Cocoons ein jähes Ende bereiten.

In der Welt von Final Fantasy XIII gibt es neben den Fal'Cie noch die sogenannten L'Cie. L'Cies sind jedoch keine "Maschinen" sondern normale Menschen, die von den Fal'Cie erwählt worden und mit einem Stigma gezeichnet sind. ZU Marionetten der Fal'Cie werden sie und sollen einer vorbestimmten Bestimmung nachkommen. Von den Bewohnern Cocoons verhasst und sogar "gejagt" führen die L'Cies ein schweres Leben.

In dem Trubel und Chaos, der Cocoon überrennt, betritt eine junge Frau mit den Namen Lightning die Bühne des Geschehens und stürzt sich elegant in jenes Chaos.

# Gameplay

Final Fantasy XIII greift in Sachen Gameplay Aspekte der älteren Final Fantasy Teile auf. So findet sich das aus Final Fantasy X bekannte Sphärobrett auch in Final Fantasy XIII wieder. Dieses mal trägt es den Namen Crystarium System. Anstatt Level zu steigen erhält man nach einem Kampf Crystal Points, kurz CP. Mit diesen CPs ist es möglich sich auf den "Crystariumbrett" neue Fähigkeiten, Erhöhungen der Statuswerte und andere hilfreiche Gimmicks zu holen. Die benötigte Anzahl der CPs variiert hierbei von Feld zu Feld, in diese ist das Crystariumbrett nämlich aufgeteilt. Neben den Crystarium System gibt es noch die "Paradigmen". Ansich wird mit diesen jeden Charakter eine Jobklasse zugeteilt. Die drei Jobklassen der drei Kampfteilnehmer ergeben jeweils eines von sechs Paradigmen. So kann ein Charakter als Angreifer und die anderen beiden als Magier fungieren. Natürlich sind auch andere Kombinationen möglich. Wofür soll das Ganze gut sein, könnte man sich nun fragen.
    Das Ziel der Entwickler war es das Kampfsystem von Final Fantasy XIII aktionlastiger zu gestalten, waren die bisherigen doch immer so "lahm". Aus diesem Grund wird zum einen das bekannte Active Time Battle - System genutzt. Sprich alles läuft in Echtzeit ab.
    Der alte Ladebalken, der Aktionen immer hinauszögerte, wurde verbannt. An seiner Stelle tritt nun ein Ladebalken, der erscheint wenn ihr einen Gegner angreift. In bis zu vier Teilen ist dieser aufgeteilt. Jeder Teil steht für eine Aktion, die euer Charakter unter dem Befehl (Auto)-Angriff ausführen kann. Nach und nach füllen sich die einzelnen Bereiche und sobald einer voll ist kann man durch einen Tastendruck diesen ausführen. So kann man schnell eine Aktion machen, oder man wartet um dann den Gegner vier aufeinmal nacheinander um die Ohren zu schleudern. Mehr als Auto-Angreifen, Fähigkeiten einsetzen, Items verwenden, kann euer Charakter nicht. Zumindest nicht wenn er als Jobklasse als Tanker (Angreifer) klassifiziert wurde. Wollt ihr euch heilen müsst ihr entweder Items verwenden oder die Jobklasse wechseln. Hier kommen die Paradigmen ins Spiel. Auf Knopfdruck könnt ihr zwischen den voreingestellten Paradigmen hin und her schalten. So wechselt ihr blitzschnell die Jobklasse eurer Charaktere und könnt nun andere Aktionen ausführen. Das funktioniert alles sehr gut und gibt dem Kampfsystem tiefe. Taktisch vorgehen, oder einfach draufhauen, alles ist dank den Paradigmen möglich, wobei ersteres sicherlich nicht verkehrt wäre.

Neben den Kampfsystem wurde auch das Beschwörungssystem verändert. Beschwört ihr eine Esper im Kampf erscheint diese und die zwei passiven Kamfteilnehmer (man steuert immer nur einen!) verschwinden. Gemeinsam könnt ihr nun die Gegner niedermetzeln. Mit einem Tastendruck könnt ihr eine besondere Fähigkeit der Espers auslösen. Die Esper wird auf Befehl die Form eines "Reitgegenstandes" annehmen. Nun auf eurer Esper sitzend könnt ihr mehrere kleinere Angriffe starten, bis ein Countdown abläuft. Ist dies passiert setzt schnell den Spezialangriff der Esper ein und hofft damit euren Gegner besiegt zu haben.

Bei einem Sieg folgt ein Bewertungsbildschirm. Je besser ihr seit, desto besser sind die Items, die ihr am Ende des Kampfes erhaltet. Diese Items könnt ihr nun zum Schmieden von neuen Waffen benutzen. Somit lässt sich sagen, je besser ihr kämpft, desto besser sind die erhaltenen Items, desto bessere Waffen könnt ihr herstellen. Zudem werden alle Charaktere am Ende vollständig geheilt, was aber nicht sonderlich negativ auffällt.

Zum Schluss lässt sich noch zum Gameplay sagen, dass das Spiel in zwei Teilen geteilt ist. Der Erste ist der Part in Cocoon, welcher Linear ausgefallen sein soll. Der Zweite ist die Außenwelt Pulse, welche einer offenen Welt nahe kommen soll (Open-World-Konzept). Hier fliegen Monster durch die Luft während ihr auf einem Chocobo durch die Welt reitet.

*Basiert auf meine ersten Eindrücke*
    Story: ---
    Atmo: 9
    Grafik: 10
    Sound: 9
    Gameplay: 9
    Gesamt: 37/40 (37/50)

# Fazit

Grafisch und musikalisch kann man Square Enix nichts ankreiden. Die Grafik ist unglaublich und die Musik passt. Die Atmo hatte mich bei der Demo voll überzeugt und wenn ich an die Außenwelt Pulse denke, von der man in Trailern schon was sehen durfte, dann überzeugt auch dieser Punkt. Mit einem Chocobo über grüne Wiesen reiten während über einen ein fliegendes Monster fliegt, herrlich.
    Das Gameplay gefiel mir auch sehr und bringt wahrlich frischen Wind in die Serie.
    Also ich freue mich schon jetzt wie ein Mogry an Weihnachten auf den dreizehnten Streich der Serie :herz:

Mein Rang ist Lila, das Shiekazeichen ist Lila und nun ist auch das Forum Lila.
    Die ganze Welt wird Lila xD

Also ich für meinen Teil finde das Design sehr stimmig. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und der Header ist ja wirklich mal bezaubernd. Könnte einer Szene aus dem RPG oder einer Fanfiction entsprungen sein ^-^

Also mir gefällts =)

Bei der letzten E3 dachte ich noch: "Das kann doch nicht wahr sein! Jetzt schlachten die schon Mario mit Galaxy 2 aus."

Dieser neue Trailer beweist aber, dass Mario Galaxy 2 scheinbar mehr Innovationen besitzen wird als gedacht. Die ganzen neuen Yoshi Fähigkeiten find ich auch klasse. Auch die Level sehen innovativ krank aus xD
    Wenn jetzt noch der Titel wirklich schwerer sein soll als der Erste dann bin ich glücklich =)

...... wenn es wieder ein Luigi-Bonus gibt, dann soll das letzte Level nicht so langweilig sein. Ein rießiges super schweres Level will ich haben und kein "Sammel alle hundert Sternchen (?)" :skeptisch:

Zitat

Original von Jeanne
    die durch falschen Umgang mit Cannabis in diese Problematik abrutscht.

Falscher Umgang entsteht nur, wenn Aufklärung schlecht oder gar nicht vorhanden ist. Wirklich über Alkohol wurde ich persönlich nie in der Schule, oder zu Hause aufgeklärt. Drum hab ich auch "schlechte" Erfahrungen sammeln dürfen. Weil eben keine Aufklärung stattfindet. Vieles erfährt man erst während des Probierens, oder wenn man eine der Folgen des Genusses zu spüren bekommt.
    Bestes Beispiel hier für ist ein Kurskamerad. Glaubt jener, dass die Droge XTC sprich Amphetamine beim einmaligen Konsum, oder über einen längeren Zeitraum, weniger schädlich ist als Alkohol, wovon man bei überhöhter Dosis "Downs" und "Kater" bekommen kann. Jemand, der von den unzähligen Nebenwirkungen (manche gravierender als andere) bescheid wüsste, würde nicht einfach so sagen, dass scheint weniger schädlich zu sein als Alkohol und aus diesem Grund mit dem Gedanken des Konsums spielen. Außer die Person strotzt von Dummheit :rolleyes:

Wie schon mal erwähnt sollte, ob legal oder nicht legal, die Aufklärungsarbeit an Schulen und in den Medien voran getrieben werden und nicht eine Propaganda, die Drogen einfach nur schlecht macht und sagt: "Ja nicht konsumieren.", anstatt auf die Nebenwirkungen aufmerksam zu machen.

Zitat

Original von Jeanne
    [1.] Würde sie legalisiert und kontrolliert vertrieben werden, ließen sich einerseits gewiss solche Vorfälle wie der von dir geschilderte verhindern, andererseits würde es vielen anderen Personen schaden, die nämlich nicht mit eventuellen Risiken umgehen könnten.

[2.] Das beweist ja, dass zum Beispiel Altersregelungen nur bedingt ihren Zweck erfüllen.

Zu 1. :
    Erst einmal bring ich hier nochmal das Schlagwort "Aufklärung" ein. Zwar ist Aufklärung schon und gut, doch kann man nicht davon ausgehen, dass eine gewisse Gruppe Menschen anders mit Drogen umgehen würde. Aus diesem Gesichtspunkt find ich es absolut nachvollziehbar.
    Dennoch sollte man, da es den Drogenhandel schon gibt und es so schwer ist ihn zu bekämpfen, doch potentielle Opfer vor Leuten schützen, die nur Geld an dich verdienen wollen.
    Cannabis kann mit Blei gestreckt werden.
    Speed mit Farbe, Lösungsmitteln ...
    Heroin wird teilweise mit Stoffen gestreckt, die schon so manchen "Fixer" ins Jenseits geschickt haben.
    Cannabis lasse ich jetzt mal außen vor, doch zumindest für Abhängige von den harten Drogen muss es irgendwelche sauberen Alternativen geben. Einen wirklichen Abhängigen die Droge wegzunehmen ist so gut wie nicht möglich. Sieht man daran, dass sie Ersatzmedikamente verschrieben bekommen.

Zu 2. :
    Wenn die Läden sich an diese halten würden und Erwachsene Jugendlichen keinen Alkohol kaufen würden, hätten wir dieses Problem gar nicht. In den Griff kriegen wird man dieses Problem schätze ich in nächster Zeit leider nicht. Kein Laden* verzichtet auf 50€ Verdienst nebenbei durch Jugendliche.
    *gemeint sind kleine Geschäfte, keine Ketten

PS: Das hier ist meine subjektive Meinung und nicht eine, die versuchen soll, Cannabiskonsum zu rechtfertigen :nick:
    PPS: Schade das Blauäugigkeit / Naivität nicht die Welt verändern kann :xugly:

Jeanne
    Wollt den Thread, durch den Edit, nur wieder hochschieben ;)
    Mir ist klar, dass nur Jade das machen kann. Da sie schon lange nicht mehr on war, könnte es ja passieren, dass sie solche Threads übersehen könnte. Deswegen der Edit =)
    Nicht das ich ungeduldig , oder etwas in der Art sei ^-^

Auch mir gefällt das Blankziehen am besten.
    Aber nicht aus den selben Gründen, wie die meiner Vorposter. Ich muss zwar gestehen das es wirklich klasse aussieht und für ein kleines bißchen Nervenkitzel sorgt. Doch sind dies nicht die Gründe, wie so ich es so gerne hab.
    Das Blankziehen ist und bleibt die einzige innovative und neue Schwerttechnik. Rund-um-Hieb, rießen Wirbelattacke und Co. sind nichts neues. Das Blankziehen jedoch schon und einzig alleine aus diesem Grund find ich diese Technik auch am besten.

Innovationen braucht das Land =)

Ich wollt doch sagen, den Kerl in deinen Avatar und deiner Signatur kenn ich doch. Da ich mich seit einiger Zeit selbst dem Electro Genre verschrieben habe kenne ich natürlich auch Paul Kalkbrenner. Meiner Meinung nach ein sehr guter Künstler. Wie du schon schriebst kann man gut zu seiner Musik tanzen. Als auch die Zeit einmal an sich vorbei fliegen zu lassen.

Was ich sonst noch gut finde, an Paul Kalkbrenner, ist sein Stil. Wenn man ihn kennt erkennt man einfach seine Lieder.

Und nur mal nebenbei. Es wundert mich ja in deinem Post nicht folgenden Track gesehen zu haben:

http://www.youtube.com/watch?v=WzdR3zOGVO8&feature=related

Persönlich find ich den mit am besten :herz:

PS: Hätte nie erwartet hier jemanden zu sehen, der unter anderem Paul Kalkbrenner hört =)

Linklene
    Du hast mich gerade dazu gebracht mir den ersten Post noch einmal anzugucken und bin nun voll verwirrt xD

*Rechtschreibfehler entfernt*

Zitat

Threadname:
    Kann man The Wind Waker auch auf der Wii spielen?

Definitiv eine Frage, in der gefragt wird, ob es möglich sei.
    Antwort: Ja

*Nach meinen Verständnis niedergeschrieben*

Zitat

Inhalt des ersten Postes:
    Weiss jemand (/wisst ihr), dass man The Wind Waker auch auf der Wii spielen kann?

Klingt irgendwie "aufklärerisch". Also nach einer Aussage, die uns darauf aufmerksam machen soll, dass man Wind Waker auch auf der Wii Spielen kann.

Wie Lenelein schon sagte, achte darauf deine Beiträge ausführlicher zu verfassen. Ich bin nämlich gerade verwirrt darüber was du eigentlich nun mit diesem Thread wolltest :linkdizzy:

Zitat

... aber warum sollten die zwei unterschiedliche Mangas genehmigen?

Naja, Ral [Omega] Grad ist ja nicht der "offiziele" Manga zum Spiel. Vielleicht liegt es ja da dran. Das Einzige was ich zu hundert Prozent von den Mangas weiß ist folgendes:

Ral [Omega] Grad:
    - erschien im Weekly Shonen Jump
    - geschrieben von Tsuneo Takano
    - gezeichnet von Takeshi Obata
    - das Einzige, das wirklich an Blue Dragon erinnert ist der der Blue Dragon Grad xD
    - 4 Bänder

Blue Dragon ST:
    - erschienen im Monthly Shonen Jump
    - gezeichnet von Ami Shibata
    - basiert auf die Story des Spiels, wie der Anime
    - nach einem abgebrochen worden

Wieso es zwei gab bleibt wohl ein ungeklärtes Rätsel :nick:

Kritik an deiner Idee Zeldo:
    Mch persönlich erinnert es mit dem Masterschwerd zu sehr an OoT =)

Eigene kleine Idee:

"Welch ewiges Wechselspiel es doch war. Das Böse legte seinen Schatten über das einstige Königreich, das Gute machte sich daran das Böse zu besiegen. Vernichtet wurde es nie, lediglich versieglt. Egal wie stark jene Siegel waren, keines von ihnen existierte für die Ewigkeit.

Tage, Wochen, Monate, Jahre ... verbrachte der dunkle Herrscher verbannt in einer Paralleldimension. Hass und Wut verseuchten sein Herz und seinen Verstand, so erzählt man sich. Jahrzehnte hielten die Ketten der Weisen ihn den König der Könige in sein Gefängnis gefesselt. Wieso jene heiligen, für die Ewigkeit geschaffenden, Ketten, welche ihn in jener Paralleldimension hielten, an Macht verloren ist keinen bekannt. Was jedoch überliefert wurde ist der Moment, an dem der Gefangene seinen Gefängnis entkamm. Dunkelheit breitete sich über das Königreich aus. Monster tauchten überall auf, ob im Wasser, an Land, oder in der Luft. Wie eine Seuche legten sie sich übers Königreich. In den Wirrwarr jener Zeit erklimmte er, der Verhasste, den Thron des Königreiches und machte mit den letzten Weisen und der gesamten Königsfamilie kurzen Prozess. Wer nun denkt schlimmer könnte es gar nicht mehr kommen irrt sich gewaltig. Die letzte Hoffnung das Schwert der Meister, das sagenumwobene Masterschwert, zerbirrste unter der Wut des neuen König. Die goldene Macht, welche in den Verbannten ruhte, zerschmetterte die Klinge, die alles böse verbannen könnte.

Seit diesem Tage sind wir nur noch Schatten unserer selbst mein Junge. Jegliche Hoffnung verflogen. Einzig und allein ihr Kinder könnt noch hoffen. Eure Seelen hat die Dunkelheit noch nicht befleckt.
    Ach XXX (XXX = Name eines NPCs) könntest du mal unseren schlafenden Link wecken? Scheint wie jedes Mal bei der Lektüre eingeschlafen zu sein, dieser Nichtsnutzt."

Vorne weg gesagt, ja Link ist ein Nichtsnutzt, ein Träumer, ein Faulpelz. Nicht der strahlende Held, der sobald er ein Schwert in die Hand gedrückt bekommt mit diesem umgehen kann. Nein er ist ein ganz normaler Jugendlicher, der in Ganondorfs Hyrule lebt. In einem Hyrule ohne Hoffnung auf Rettung, ist die Königsfamillie ja (zum Teil) ausgelöscht und das Masterschwert zertrümmert. Eigenartige Ereignisse würden den faulen Schwertkämpfer in Ausbildung in ein packendes Abenteuer führen :D

Die letzten Zeugnisse der Vergangenheit wären die einstiegen Tempel der Weisen. Tief in den von Pflanzen, Sand, Tod, Wasser und Feuer "überfluteten" Gebilden würde etwas ruhen, das nur darauf wartet entdeckt zu werden.

Was ich bei jedem neuen Ganni-Zelda vermisse ist die Wut Gannis. Wenn man mich für Jahrzehnte verbannen würde, würde ich aber nicht nur die Dunkelheit über Hyrule bringen. Die Vernichtung aller Feinde (Königsfamillie, Weisen, Masterschwert) wären mein erstes Ziel. Damit verbunden die Machtübernahme des hyrulianischen Thrones, Unterdrückung des hylianischen Volkes. In meiner Idee wäre Link wie gesagt der oft schlafende Antiheld und Ganni der sympatische, wahnsinnige Diktator, der seine Ziele erreicht hat.

Fang ich erst einmal mit dem Allgemeinen an. Wie wir alle wissen (eventuell xD) ist Blue Dragon ein RPG für die XBox 360. Zu diesem Videospiel gibt es einen Anime, der auf RTL lief und zwei Mangas.

Zum einen Blue Dragon Ral [Omega] Grad (links) und Blue Dragon ST (rechts). Wie die Anime Sere nutzt Blue Dragon ST die Story (?) des Videospieles. Zumindest werden die selben Charaktere genutzt :xugly:
    Blue Dragon Ral [Omega] Grad hingegen nutzt nur die Idee mit den Schatten und setzt diese in eine vollkommen andere Story und in einen anderen Zusammenhang.

Sowohl von dem eigentlich Spiel, als auch vom Anime hallte ich herzlich wenig. Die Story find ich nicht besonders packend und dieser Kleinkinderlook fällt mir negativ auf. Hingegen ist die Welt, die Story und die Charaktere aus Ral [Omega] Grad weitaus interessanter. Alles wirkt viel ernster und erwachsener. Die Charaktere sind viel liebenswerter und stechen eher aus der Masse der Mangawelt heraus als Akira Toriyamas Stereoheldencharaktere. Zu dem find ich wie die Schatten genutzt werden in Ral [Omega] Grad weitaus besser.
    Außerdem sieht Grad, der Blue Dragon, in Ral [Omega] Grad viel besser aus als Toriyamas Kleinkinderdrache =)

Psyren

Yoshina Ageha ist ein High School Student, der Anderen für Geld hilft. Als er sich eines Tages auf den Weg nach Hause findet läuft er an ein klingelndes öffentliches Telefon vorbei. Neugrierig nimmt er den Hörer ab, nur um seine eigene Stimme zu hören. Sekunden darauf findet er eine Telefonkarte mit der Aufschrift Psyren. Ohne es zu wissen läutet diese Karte einen neuen Abschnitt in seinen Leben ein.
    Psyren, Nemesis Q, der Kampf um die Zukunft der Erde, all dies sind Begriffe, die einem beim Lesen von Psyren begegnen werden. Anfangs ist die Story etwas verwirrend, doch je weiter man liest, desto interessanter und klarer wird diese. Vor allem das Spiel zwischen Gegenwart und Zukunft ist wirklich sehr interessant.

Shinigami-sama ni Saigo no Onegai wo

Shinigami-sama ni Saigo no Onegai wo ist im Moment ein recht interessanter Manga. Naja das erste Kapitel habe ich bis jetzt nur gelesen dennoch hat es mein Interesse geweckt. Es scheint ziemlich tragisch zu werden, die Story und sie scheint sehr blutig zu werden, zumindest ist dies das erste Kapitel. Da ich nur das erste Kapitel kenne, möchte ich storytechnisch erst einmal schweigen. Wenn ich mehr kenne wird es hier natürlich hinzugefügt.

Replica

Auch ein eher eigenartiger aber interessanter Manga. Die Geschichte von Replica spielt in einer Fantasywelt. In dieser lebt die Hauptperson Manji, welcher als Bodyguard sein Geld verdient und überall als Mörder verschrien ist. Aufgrund seines Rufes und seiner Erscheinung wird er von anderen Menschen gemieden, was unteranderem zu seiner Langeweile beiträgt. Als ein eigenartiger Junge auf ihn fällt wird er plötzlich in einen Konflikt zwischen einen Mann genannt AAA und einer Organisation Namens Cards gezogen. Einen Konflikt in dem die Organisation Cards gegen den Erfinder der sogenannten Toys kämpft. Toys sind hergestellte "Monster", die Menschen umbringen. Cards möchte dem natürlich einhalt gebieten und kämpft deswegen gegen die Toys / AAA. Und in diesem Konflikt gerät also Manji hinein.