Beiträge von Kha

    Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet
    Okey, danke für deine Hilfe. Wenn du die so offen anbietest, dann werde auch ich selbst mal Gebrauch davon machen. ^_^
    Und du bist also ein TWW-Fan - so wie ich auch (der gewaltige Umfang, die liebevoll bearbeitete Story, und vor allem die Minitendo-Galerie sind genial). =D
    So viel Umfang braucht auch eine ganze Menge Beachtung. Und im ZeldaPendium gibt's dazu ja auch noch einiges dazu zu machen.


    Und was für ein Fan ich bin. Die Liebe die in dieses Spiel gesteckt wurde geht förmlich auf mich als Fan über und macht es mir möglich mich immer wieder in diesem Spiel zu verlieren. Vielleicht werde ich mir wirklich mal die Zeit nehmen und vielleich bei ZP etwas beisteuern. Ach und wenn du willst darfst du einmal meine Leidenschaft für deine Zwecke nutzen :xugly: (<----- klingt verdammt komisch xD).


    Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet
    Huch, wie's aussieht, ist das ein Kompliment. o.0
    Tja, Zelda Europe ist definitiv eine dieser Internetseiten, die so einen gewissen Charme aussprühen. ^_^ Und obwohl ich inzwischen Spiele wie Assassins Creed, Halo oder Devil May Cry zu meinen Favoriten zähle, hat mein Herz Hyrule eigentlich nie verlassen (OMG, wie kitschig xD). Gerade als Hobby-Autor kann ich mich bei Walkthroughs und ähnlichem Zeug austoben. Komisch, dass gerade so ein Typ wie ich so etwas macht - also seine Zeit in so etwas zu investieren... Nunja, vielleicht fühlt man sich dann eben wie ein Teil von etwas Großen.
    Lange Rede, gar kein Sinn: Danke. =D


    Ein Kompliment? Hmm, vielleicht könnte man das wirklich so nennen ^-^
    Nunja wie soll ich sagen? .... Ich finde es halt irgendwie gut das du dir als "Neuling" so viel Mühe gibts etwas vernünftiges beizutragen. Was wirklich nicht oft vorkommt, zumindest bemerke ich so etwas nicht oft und wenn überhaupt nur von den "Alten" :linksmile:

    *seufzend diesen Thread wieder betrettet*
    Schade das manch einer wieder nur die Tempel / Gegner stumpf in einer Top 3 einlistet und nicht schreibt was ihm oder ihr an jenem Tempel / Gegner so gut gefallen hat.


    Ach was solls, inzwischen hat man sich an solchen Beiträgen ja schon gewöhnt :rolleyes:


    Im Moment befinde ich mich ja in einem ziemlich furchterregenden Zeldafieber. In meinem Zeldawahn habe ich auch wieder angefangen Twilight Princess zu spielen und habe mir nun überlegt euch meine aktuelle Top 3 der Enggegner und Tempel zu liefern.


    Fangen wir mit den Tempeln an. Ein jeder Zeldafan mag wohl dunkle und schwere Tempel. So war es diesmal für mich ein Test welcher Tempel auch nach dem dritten Durchspielen noch überzeugen kann. Die besten haben es in meiner Top 3 geschafft und wurden mit einem Kommentar bestückt (nur für euch ^-^).


    Platz 3 der Tempel,
    der Tempel im Himmel, oder auch bekannt unter den Namen "das Reich der mutierten Hühnern, den Kumulanern". Selbst nach dem dritten Durchspielen bringen mich manche Rätsel echt zum Schwitzen. Des öfteren steht man in einem Raum und fragt sich: "Was soll ich jetzt nur tun?" Sollte man es jedoch irgendwann schaffen den Endgegner zu erreichen fühlt man sich so als hätte man etwas großes geschafft und kann sich endlich in den Endgegnerkampf stürzen. Im Gegensatz zu den Wald-, Feuer- und dem Schattenreichtempel bringt mich dieser Tempel auch jetzt noch ins Grübbeln. Mit einem weiten Vorsprung macht das Reich der Kumulaner den dritten Platz.


    Platz 2 der Tempel,
    der Wassertempel im Hylia See. Mein absoluter Hasstempel. Schon seit den ersten Zeldateilen hasse ich die Wassertempel und fange bei diesen immer an verzweifelt nach einem Weg zu suchen. Sowohl der zweite Wassertempel in Ocarina of Time, als auch der Wassertempel aus Majora's Mask, Beide brachten mich immer wieder am Rande eines geistigen Wutausbruch. Leider ist der Wassertempel in Twilight Princess nicht besser. Die Wasserrätsel funktionieren erst nach Stunden voller Frust, der richtige Weg will sich einfach nicht zeigen und wichtige Truhen werden übersehen. Ein wirklich schwerer Tempel war dieser für mich, doch den ersten Platz konnte er nicht erobern. Wieso das so ist erfahrt ihr gleich xD


    Platz 1 der Tempel,
    gebührt dem Haus der "Yetis" im tiefen Schnee.
    Ein Tempel der vollkommen anders ist als alle anderen Tempel. Jedes Mal wenn ich zum ersten Mal das Anwesen sehe frage ich mich ob dies wirklich der Tempel sein soll. Auch nach dem Betretten des Anwesen verschwindet diese Frage nicht. Die ganze Zeit über kommt keine richtige Tempel Stimmung auf. Für mich ist ein Zeldatempel ein rießiges Bollwerk an Fallen, welches alleine durch seine Architektur einen vollkommen überzeugt. Bei diesem Tempel ist es aber anders. Normalerweise fühle ich mich (im besten Fall) vollkommen verloren in einem Tempel. In diesem ist es aber anders. Man wird freundlich von den Yetis empfangen und irgendwie wirkt alles recht angenehm, in der Küche und dem Wohnraum. Trotz der angenehmen Atmosphäre spürt man das irgendetwas böses in diesem Anwesen auf einen lauert und schon nach kurzer Zeit wird einem bewusst was alles auf einen wartet. Eiswände die man mit einer Kanone zerschissen muss und eisige Gegner, im warsten Sinne des Wortes. Was mir so gut an diesem Tempel gefällt ist die Tatsache, dass man zum ersten Mal erlebt was die Bruchstücke des Schattenspiegels im Besitz lieber Lebewesen alles anrichten kann. Die Liebe zwischen zwei Wesen scheint verflogen. Das ganze Anwesen wirkt irgendwie verlassen und kalt auf einen. Was soll ich noch sagen? Dieser Tempel ist einfach genial =)



    Kommen wir nun zu den Endgegnern.
    Der dritte Platz gebührt den flammenden Goronen im Feuertempel. Zwar ist er weder besonders schwer noch fordernd, doch gefiel mir bei ihm einfach die Aufmachung extrem, außerdem finde ich das Monsterdesign hier wunderschön. Einfach ein schöner einfacher Endgegner, der sich in mein Herz gebrannt hat.


    Nummero zwei ist Zanto. Wie schon beim vorherigen Platz ist Zanto nicht sonderlich fordernd, jedoch gefällt mir hier wieder die Aufmachung des ganzen Kampfes. Hinzu kommt die Tatsache das ich Zanto ansich einfach nur genial finde. Sein Aussehen passt einfach nur zu gut zu seiner Persönlichkeit und sein Kampfstil ist die Krönung des Ganzen.


    Nun kommen wir zum atemberaubensten Endgegner. Es ist nicht Ganondorf. Der Grund dafür ist einfach die Tatsache das er einfach zu besonders für so ein Ranking ist ^-^
    Also kommen wir nun zu Platz 1. Für mich ist es definitiv der Endgegner im Reiche der Kumulaner. Zwar ist er wie fast alle Endgegner aus Twilight Princess nicht der schwerste, jedoch ist der Kampf einfach nur atemberaubend schön. Zum Ersten sieht der Endgegner klasse aus, zum anderen hat man wirklich am Ende das Gefühl etwas gigantisches niedergestreckt zu haben. Einfach nur herrlich, dieser Kampf :herz:


    Nintendo = Familienfreundlich ???
    Eigentlich müsste das eher Nintendo Wii und DS = Familienfreundlich heißen. Guckt euch doch einmal die alten N64 Spiele wie Conker's Bad Fur Day, Turok und Co an xD


    ….......................


    Es gab schon immer konsolenheimische Spiele. Tecken war schon immer bei Sony, so wie Mario schon immer bei Nintendo war und noch heute ist. Die ältesten Spieleserien sind fast alle noch immer nur auf einer Konsole vertreten, nämlich ihrer Heimkonsole. Irgendwann erschienen die ersten sechs Final Fantasys für den SNES und die ersten GTAs für die PlayStation. Dann kam zum Beispiel bei Final Fantasy der Wechsel von Nintendo zu Sony (der Grund war eine damalige grafisch bessere Konsole, vom SNES zur PS One). Bis zu den Game Cube und der PlayStation 2 blieb alles recht konstant. Nintendo hatte seine Spiele und Sony seine. Ausnahmen kamen nur in Form von den Fifa Spielen vor.
    Als schließlich der Game Cube und die Play Station 2 erschienen und später die blöde XBox 1 fing es so richtig an das plötzlich Spiele für zwei oder drei Konsolen entwickelt wurden. Time Splitters 2 und 3 findet man auf dem Game Cube und auf der Play Station 2. Soul Calibur 2 ebenfalls. Klappen konnte das nur so gut, weil die Grafik der Konsolen relativ auf einem Niveau waren. (Wehe jemand fängt jetzt an zu sagen die Play Station 2 hatte eine bessere Grafik als der Game Cube, zwischen den beiden Konsolen gibt es nur minimale Unterschiede.)


    Seit es die sogenannten "Next-Generation Konsolen" gibt weißen diese in den Bereichen Grafik und Steuerung extreme Unterschiede auf. Das es da den Herstellern schwer fällt Spiele für alle Konsolen möglich zumachen ist nur verständlich. Die Grafik muss teils radikal verschlechtert werden und sich in die drei verschiedenen Steuerungstypen der drei Konsolen einzuarbeiten kostet viel Zeit und sicherlich auch viele Nerven. Auf der einen Konsolen klappt dies, auf der Anderen klappt es nicht. Dafür klappt dann aber etwas Anderes auf der einen und auf der Anderen nicht. Dann kommt noch die kleine Tatsache hinzu das nicht jede Konsole jede Engine unterstüzt. Das heißt der Hersteller muss mit zwei Engines arbeiten, was ebenfalls Probleme mit sich bringt. Da ist es doch kein Wunder das Spiele nicht mehr für alle Konsolen erscheinen, wobei man eigentlich mal sagen sollte das diese Idee noch gar nicht so alt ist.
    Die heutigen Konsolen sind einfach zu unterschiedlich geworden, nur deswegen können Spiele nicht mehr für alle Konsolen erscheinen. Zwischen den Konsolen Play Station 3 und der Xbox 360 funktioniert es mit konsolenübergreifenden Spielen noch relativ gut (liegt vielleicht daran das die Xbox eine wohl ziemliche Nachmache Sonys Play Station 2 und Nintendos GameCube ist. Besser gesagt eine Fusion). Die Wii weißt aber in allen Punkten zu große Unterschiede zu den zwei anderen Konsolen auf und macht es deswegen fast „umöglich“ die selben Spiele, die auch bei der PS3 und der Xbox360 erscheinen, auch für die Wii erscheinen zulassen.


    So sehe ich das zumindest :D
    Hoffentlich habe ich mich beim Schreiben des Beitrages nicht zu sehr von Thema des Threads entfernt, sollte ich dies überhaupt gemacht haben.

    Interessant, jetzt gibt es (endlich) anscheint wieder Leute die Lust haben Walktroughs und solche Sachen zu schreiben, zumindest zwei Personen sehe ich hier. Ich muss wirklich sagen das mich das irgendwie freut, wollte selbst immer unbedingt einen Walktrough einmal schreiben oder irgendetwas wo man seine eigenen Ideen kreativ unterbringen könnte. Und genau zu dem Zeitpunkt erschien das Zeldapendium. Am liebsten hätte ich sofort dort richtig angefangen, doch die Zeit fand ich dafür nicht.


    Nun bin ich im zwölften Jahrgang und werde mit Referaten, dem P5 (im ersten Halbjahr muss ich das machen, wie mich das aufregt) und Klausuren überschwemmt. Obwohl meine Zeit gerade immer geringer wird fange ich wieder an jegliches Zelda zu zocken. Wind Waker hab ich hinter mir (zum hundersten Mal, kenne das Spiel schon auswendig ^-^), Twilight Princess bringt mein Wii-Laufwerk zum glühen und Spiele wie Majora's Mask, A Link to the Past, Link's Awakening und Minish Cap dienen mir als Zwischendurchfutter. In meinen Kopf herrscht inzwischen ein Kampf zwischen Zelda und der Schule und mich überkommt es immer öfters wahllos kleine Guides niederzuschreiben. Vor allem WW bin ich wieder verfallen (einfach eines der besten Zeldas ^-^).


    Was soll dieser eigenartiger Beitrag meiner Seits eigentlich, könnte man sich nun als Leser fragen. Zu recht, wenn ich ehrlich bin. Ich bitte euch hier einfach meine Hilfe an für jegliches Zeldaspiel. Vielleicht sollte ich mich einfach mal um meinen Account beim Zeldapendium kümmern und mit dem meine Hilfe anbitten =)


    PS: Noch einmal an dich Nero. Ich glaube es ist etwas sehr gutes das du hier zu Zelda Europe hergefunden hast.
    ... Kha

    Zitat

    Original von The Sword
    EDIT: hatte jetzt keine Lust die zitat funktion nachzuschauen, sry.


    Ist aber besser, da man sonst als Leser eher durcheinander kommt ;)


    Sowohl du Sword als auch Ingus schneiden in ihren Beiträgen kurz das Thema "Nachmache" an. Mit diesem Punkt möchte ich erst einmal anfangen, ist mit der Wichtigste meiner Meinung nach. Wenn Microsoft jemanden nachgemacht hat dann Sony. Manche fragen sich vielleicht jetzt: "Wieso denn Sony?"
    Das ist ganz einfach zu beantworten. Erinnert ihr euch noch an die Eye Toy von Sony? Das war eine Kamera für die PS2 für die es wenige Spiele gab. Dank der Kamera konnte man vor dem Fernseher stehen und komische Ninjas mit seinen Händen ins Jenseits befördern. Auch wenn Microsofts Kamera wohl besser sein mag, ist es doch nur eine neue Eye Toy Hardware.
    Wenn schon Nachmache, dann schon Sony Nachmache und nicht Nintendo Nachmache ;)


    Die zweite Sache die ich erwähnen wollte ist die völlige Sinnlosigkeit dieser Kamera. Es mag zwar lustig sein sich noch mehr zum Affen zu machen als mit der Wii, was gar nicht mal so schlimm ausfällt, doch glaube ich nicht das es für Langzeitspaß sorgen kann. Schon nach kurzer Zeit müssten Ermüdungsgefühle auftreten (vor allem wenn man ein Skate Spiel damit spielen würde ^-^).
    Außerdem muss ich sagen das man es mit der „Beweglichkeit“ auch übertreiben kann. Die Wii befindet sich schon, finde ich, arg auf der Grenze zur Unerträglichkeit. Microsofts Project Natal finde ich noch schlimmer. Erstens braucht man viel Platz zum spielen und zweitens ist ein Controller immer noch weitaus besser als eine Kamera. Wenn ich jemand mit meiner Faust niederschlagen will muss ich nur nach draußen gehen. Man merkt ich bin kein Fan von der Kamera xD


    Eigentlich wollte ich ja nur zwei Sachen in meinen Beitrag niederschreiben, doch mir fiel gerade noch etwas ein. Sword und Ingus, ihr beide sprecht darüber ob der Trailer ein „Fake“ sein könnte. Ich stimme dem in soweit zu das ich sage, nicht alles wird so gut funktionieren wie im Trailer gezeigt. Alleine bei dem Skate-Spiel kann etwas nicht mit rechten Dingen funktionieren. Der Junge springt nur und müsste eigentlich dadurch einen Ollie machen. Anstatt eines Ollies macht er aber einen Kickflip (glaube ich). Auf jeden Fall kann die Kamera nicht durch reines Springen glauben man wolle einen Kickflip machen. Vielleicht will man ja auch einen Impossible machen.
    Was ich sagen will ist, ich glaube nicht das alles so schön funktionieren wird.


    Fazit: Project Natal hat einen bescheuerten Name (ich erinnere nur an "Schantal" aus dem E3 Thread xD) und ist einfach nur eine neue Eye Toy. Das so viele Leute, bei youtube zum Beispiel, so abgehen verstehe ich nicht, da es ja nichts neues ist sondern nur was Altes im neuen Gewand.
    Hätte ich eine XBox 360 würde ich mir das Teil nicht kaufen. Mich dazu bringen eine XBox 360 zu kaufen tut das Teil ebenfalls nicht. Vor allem nicht wenn ich mir den Trailer angucke :nick:

    Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet


    Teeworlds
    Ein Multiplayer-Online-Spiel, das nicht durch brillante Grafik oder eine gute Story glänzt, sondern durch ein unglaublich abgefahrenes Gameplay... Und ein trotteleinfaches Spielprinzip. Kleine bunte Bälle, die in der Luft herumkugeln und sich gegenseitig mit Schrotgewehr und Granatwerfer totballern. Unglaublich viele Spielmodi (Death Match, Capture the Flag, Race, etc.), tausende von Servern, und ein geniales Spielprinzip begeistern unzählige Zocker bei Teeworlds (früher als Teewars bekannt).


    Dank dir kann ich nur sagen: :dito:
    Spiele gerade ebenfalls Teeworlds und es macht wirklich irgendwie spaß.


    Sonst spiele ich noch Twilight Princess. Aus einen mir unbekannten Grund habe ich wieder Lust durch Hyrule zu wandern und die Musik zu genießen =)

    Zitat

    Original von Akkarin
    Mich würde gerne mal interessieren, welche Musik ihr so in Zelda spielen mögt. Immerhin sind in den Zelda spielen die Musikstücke extrem vielfältig =)


    Es wäre nett, wenn ihr den Spieltitel zu Eurem Lied nennen würdet ;)


    Also meine Favoriten sind ganz klar die Wüstenmelodien in Ocarina of Time und Twilight Princess, sowie das Lied der "Hidden Village" in Twilight Princess.
    Das Lied beim Minibosskampf im Wasser-Schrein in Twilight Princess ist auch ziemlich cool, wie ich finde :D


    Du sprichst mir aus der Seele mein Freund. Sowohl die Wüstenmelodien aus Ocarina of Time als auch die aus Twilight Princess sind genial. Obwohl ich sagen muss das mir die von Ocarina of Time noch ein Ticken besser gefällt.
    Neben der Wüstenmelodie liebe ich aber in Twilight Princess noch die Musik der hylianischen Steppe in der Nacht und der ganzen "Midna-Melodien". In Twilight Princess passt die Musik einfach immer zur Situation. Wenn man einen Tempel erkundet wirkt die Musik bedrohlicher und geheimnisvoller als sonst. Bei Endgegnern haut einen alleine schon der Soundtrack voll aus den Socken.


    Neben Twilight Princess, Ocarina of Time & Majora's Mask gefällt mir auch noch der Soundtrack aus Wind Waker ungemein. Sie wirkt viel fröhlicher und "kindischer" als die aus Twilight Princess. Sie ist ungemein Abwechslungsreich und bringt einen dazu selbst etwas mitzusummen. Bestes Beispiel Drakonia (so hieß die Insel glaube ich).


    Ein Tipp an Vor-, und Nachpostern.
    Es wäre vielleicht gar nicht schlecht wenn ihr schreibt wieso euch das jeweilige Lied so gut gefällt. Wir wollen es doch nicht riskieren das hier Einzeiler gepostet werden, oder :zwinkern:

    Zitat

    Original von Mereko
    P.S.: wieso hab ich das gefühl, dass diehenigen, die sich mit diesem thread am meisten angesprochen fühlen sollten, sich hier nicht melden werden...


    Ich hoffe ich bin nicht gemeint, bin ja ein ganz lieber :herz:
    Melde mich aber dennoch hier einmal zu Wort.


    Zitat

    Original von Jeanne
    Zugleich will sich das Team genauso wenig nur in Lob und Treuebekundungen suhlen. Jedoch möchten wir wissen, ob es uns gelingt, die User mit unserer Arbeit zu erreichen. Leider habe ich schon erfahren müssen, dass dem nicht immer der Fall ist. Vor genau einem Jahr habe ich nämlich beinahe sechs Wochen lang, meine gesamten Sommerferien über folglich, manuell Beiträge kopiert, damit der Bereich des Rollenspiels und die Charakterforen wieder weitgehend vollständig sind, nachdem aus technischen Gründen sehr viel verloren gegangen ist. Midna und Fenrir haben damals bei der Erstellung der Listen, wo etwas fehlt, und bei der Ergänzung von einigen Threads geholfen.
    Zu meiner eigenen Überraschung (zumal es eigentlich in einer Rundmail bekannt gegeben wurde) gibt es dem Anschein nach noch heute Personen, die davon gar nichts wissen und annehmen, die Foren würden sich seither in diesem zerstörten Zustand befinden. Das wiederum stimmt mich traurig, so wie die Tatsache, dass kaum jemand solche Arbeiten wahrnimmt und anspricht - es geht dabei nicht um irgendwelches Lob, sondern vielmehr um eine Rückmeldung, ob man das Ziel erreicht hat. Ich wollte den Spielern damit eine Freude bereiten, trotz aller Hindernisse erneut ein vollständiges Rollenspiel vorzufinden. Aber ich habe nie erfahren, ob sich jemand wirklich darüber gefreut hat. Übrigens ergeht es nicht allein mir so, das Team leistet allgemein einiges und erhält oft kaum Resonanz.


    Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen das alleine diese eine Sache ziemlich viel von eurer Zeit in anspruch genommen haben muss. Nur damit du es weißt, ich war immer dir und den Anderen alleine für diese Tat sehr dankbar (selbst hätte ich dazu nicht besonders Lust gehabt, doch um mich soll es hier erst einmal nicht gehen).
    Das ihr nach solchen Aktionen wenig Resonanz, also Feedback oder ein Dankeschön bekommt liegt vielleicht an folgendes. Natürlich kann ich jetzt nur von meiner Person ausgehen, doch bin ich mir sicher das ich nicht der Einzige bin der so eventuell denkt. Ihr, die Adminstration von ZeldaEurope, also du Jeanne und die Anderen habt euch ja um die "Reperatur" der RPG Beiträge gekümmert. Natürlich wusste ich und viele Andere davon und waren auch, als es endlich fertig war, euch dafür dankbar. Ich für mein Teil bin da aber nicht so der Typ der einen dafür sofort dankt (wenn ich es jemals mache v_v). Was ich sagen will ist vielleicht etwas schwer zu verstehen. Eigentlich will ich nichts anderes sagen als, dass viele Leute euch zwar von Herzen danken es aber nicht sonderlich stark zeigen. Vielleicht dankt der Eine euch damit das er wieder im RPG postet und euch so, in irgendeiner Art und Weise zeigt, das ihm das RPG am Herzen liegt und das er sich für seine Beiträge auch deswegen mühe gibt.


    Argh, irgendwie kann ich gerade meine Gedanken nicht richtig niederschreiben >.>
    Dabei wollt ich doch nur sagen das jeder Mensch anders seine Dankbarkeit zeigt. Manche tun es mit Wörtern, andere mit Taten (Beiträge im RPG), oder manch Anderer mit einem freundlichen Hallo jeden Morgen im Stammtisch. Man kann, und sicherlich wollt ihr jetzt auch nicht jeden dazu auffordern, nicht jeden dazu bringen einmal das Wort Danke oder gleich gutes Feedback zu schreiben. Auch wenn wir es nicht unbedingt zeigen sind wir euch doch für alle eure Taten dankbar :herz:


    Zitat

    Original von Jeanne
    Absolute Zustimmung. Man sieht es beispielsweise an größeren, etablierten Foren - viele User, die dort nicht mehr von der Community wegzudenken sind, erfüllten einige Jahre zuvor noch das typische Bild eines Spammers mit katastrophaler Rechtschreibung und tragen heute zu niveauvollen Themen bei. Man muss jedem die Chance geben, sich zu entwickeln, sofern auch die Bereitschaft dazu besteht (hin und wieder gibt es leider unbelehrbare Fälle, die mutwillig nichts dazu lernen wollen und sich lieber daneben benehmen). Auch ich habe mich in meiner Anfangszeit im Internet nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert ...


    Da bist du nicht die Einzige. Wenn ich an meine Anfangszeit im Internet und hier denke läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Damals, es ist ja noch nicht lange her, hat man so viele Fehler gemacht. Mit Fragen nervt man schon irgendwann die Moderation zu tode, oder man postet in falschen Bereichen Threads, weil man das halt alles noch nicht kennt, und bekommt dafür natürlich die "Rüge". Was schade is.........


    Mir fällt gerade auf das ich zu einem Punkt komme wo ich eines meiner Laster niederzuschreiben. Deswegen kann ich auch gleich die Anderen machen ^-^
    Inzwischen bin ich selbst (meiner Meinung nach) ein erfahrener Internetnutzer und nutze dieses sehr oft. ZE hat für mich so etwas wie eine neue Heimat geworden, man hat Leute mit denen man sich gut unterhalten kann gefunden. Leider hab ich inzwischen die kleine Angewohnheit entwickelt genervt zu reagieren wenn ich Einzeiler oder Fragen die man schon zum tausensten Mal gesehen hat zu lesen. Manchmal frage ich mich:"Wieso begreifen die Neuen das denn nicht?"
    So etwas würde ich natürlich nie so schreiben, wahrscheinlich würde ich mich im Stillen darüber etwas ärgern xD, doch muss ich zugeben das ich vergesehen habe das ich selbst mal solche Sachen geschrieben habe. Ehrlich gesagt könnte ich mir selbst, alleine nur schon wegen den Gedanken die Neuen für "Dümmer" zuhalten eine reinhauen. Aber was soll man machen, es sind halt oft einfache Fragen die man selbst beantworten kann und trotzdem nervt es einen alten Hasen manchmal :nick:


    Und nun möchte ich mich für alles was ich je getan habe entschuldigen. Irgendwie finde ich sollte ich das mal machen (bei all den Sachen die ich schon getrieben habe). Manchmal kommt es vor das ich mich über manch einen Einzeiler zum Fürchten aufrege. Es macht mich teilweise wütend das manch einer immer wieder solche kurzen Posts schreibt.
    Dann noch die Tatsache das ich manchmal meine RPG Beiträge so verhunze das sie vom Sinn her wenig Sinn ergeben (o.O was für ein komischer Satz das war o.O).
    Für meine Ungeduldigkeit, welche ich manchmal an den Tag lege.
    (Und vielleicht für das "Missbrauchen" der Avatar-Hochlade-Funktion).
    Vieles mag mir gerade nicht einfallen, doch auch für die vergessenen Taten möchte ich mich hier einmal entschuldigen und euch alle auch danken. Auch wenn man Fehler macht seit ihr (die Adminstration und die normalen User wie Kyle, Sunny usw) nie wirklich auf einen sauer und immer schön freundlich =)



    ......... Ich sollte wirklich mal lernen meine Post etwas kürzer zu halten >.>
    .........² Das Ende klingt etwas schnulzig, was solls xD
    .........³ Sicherlich gibt es nachher haue. Grund, habe nur Kyle und Sunny am Ende erwähnt :xugly:
    .........²+² Wieso gibt es kein "Hoch-Vier" auf meiner Tastatur >.< Dann muss ich das halt anders schreiben, obwohl warte mal das habe ich ja schon gemacht. Naja nun folgt das inoffiziele wirkliche Ende meines Beitrags xD. Ich liebe diese ZE und alles was dazu gehört :herz:


    Secret of Mana ist das Spiel was ich gerade am meißten wieder spiele. Ursprünglich erschien das Spiel für den alten SuperNintendo. Doch da Square Enix wenigstens bei dem Spiel so gütig war es für Nintendos Virtual Console rauszubringen zocke ich es gerade oder immer noch auf meiner Wii.


    Für alle die es nicht wissen. In Secret of Mana spielt man einen Jungen, der im Quelldorf lebt. Beim Spielen mit seinen Freunden entdeckt er ein altes Schwert. Eine Stimme ertönt und sagt ihm er solle das Schwert aus dem Stein ziehen und während unser unwissender Held mit dem Schwert nach Hause schlendern will tauchen plötzlich gelbe Monster namens Pogopuschel auf die ihn angreifen. So beginnt für den Jungen der Kampf gegen das Böse.


    Wie mich das aufregt das man nur acht Schwertorbs in den Spiel bekommt. Ich will einen neunten damit ich mir das Manaschwert schmieden lassen kann >.>
    Blödes Square Enix :xugly:

    Zitat

    Original von Linklene


    Damit würde man vielen, die auch Wert auf Grafik legen und desshalb das Spiel meiden, einen Gefallen tun.
    Allerdings auch nur für die, da der Rest das Spiel ja schon auf dem N64 oder auf der von dir schon erwähnten VC hat.


    Außerdem verstehe ich den Sinn nicht, da MM einfach ein Spiel ist was die N64 Grafik braucht. Ein MM mit TP Grafik bähh niemals xD


    Wenn ich ehrlich sein soll bin ich gegen ein neues MM. Der Grund ist einfach, was Linklene schon sagte, die Gefahr etwas zu wiederholen. Natürlich wäre es was tolles sich auch in einem neuen Zeldaspiel wieder dank Masken zu verwandeln oder andere Dinge tun zu können. Wenn ich ehrlich bin wäre das aber nur langweilig, da wir das alles schon kennen.
    Das Majora's Mask so beliebt unter Fans ist und so ein besonderes Zelda-Spiel ist liegt einfach daran das es so einmalig ist und ich für meinen Teil möchte auch das es so bleibt. Auch für Nintendo, da sicherlich viele Fans sagen würden, dass Nintendo nix besseres mehr einfällt :nick:

    Ist das wirklich so?


    Wenn ja dann verstehe ich jetzt schon eher die Sinnigkeit der "Antworten-Funktion". Ich hab mich nämlich sehr gewundert was das Teil für einen Sinn hat.
    Danke Achilleus und Nero für die Aufklärung :D

    Zitat

    Original von PccPMike
    Stimmt schon (sorry das ich einfach so vorbei schneie) aber es hört sich so an als wäre das mit absicht so gemacht wie du es sagst. Als würde nintendo nur geld damit machen wollen. sicherlich wollen sie auch damit geld verdienen ich denke aber das es vorher einfach nicht besser ging.


    Meine Problemfrage ist einfach: "Wieso?"
    Nintendo wird ja sicher eine ganze Weile an der Wii Fernbedienung gearbeitet haben, weswegen ich glaube das sie das schon Anfangs hätten machen können. Alleine wenn ich an das Prototyp von Sony denke, welches sie auf der E3 vorgestellt haben, glaube ich das Nintendo irgendwie am Anfang was gewaltig falsch gemacht hat.

    Zum E3 Prototyp von Sony:
    Auf der E3 hatte Sony eine Fernbedienung präsentiert die eigentlich nur eine einfache Nachmache der Wii Fernbedienung wäre. Das schockierenste an der ganzen Sache ist/war die Tatsache das das Teil ein Prototyp war und schon genau und besser funktionierte als die Wii Fernbedienung. Zum Glück hat Nintendo ja die Wii Motion Plus veröffentlicht =)


    Das wars nun entgültig von mir :xugly:

    Zitat

    Original von Mathy


    Jop Four Swords ist anders und daher wirklich geil. Grafik sind an manchen stellen echt gut aus und bringt das Snes feeling wieder. Und dann mit Freunden umso mehr.


    Kharaz da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ich würd mich auch über ein Four Swords Wii Spiel freuen. Ich denke die technischen möglichkeuten wären da. Aber was mir in den Sinn kommen würde wäre ein Four Sword für den DS ich denke da lässt sich die ganze Sache sogar noch besser um setzen


    Der DS? Ich weiß ja nicht. Zwar würde Four Swords sehr wohl auf den DS klappen nur glaube ich das man bei der Wii grafisch geilere Effekte erzielen kann. Und wenn so etwas mal für den DS erscheinen sollte dürfte es nicht die PH Grafik haben sondern eine verbesserte Minish Cap Grafik. Ich bin ein Fan von dem "dicken" Link und würde ihn alleine weil er auch in den anderen Four Swords Spielen vorkommt in einem Neuen wiedersehen würde.


    Das Beste bei einem neuen Four Swords wäre wohl die Tatsache das man übers Internet mit Anderen spielen könnte. Dabei sollte es dann zwei Funktionen geben, mit Freunden spielen und mit völlig Fremden spielen (wo per Zufallsprinzip drei andere Links/Spieler gesucht werden).
    Ja ein neues Four Swords wäre schon was gutes :D

    Zitat

    Original von Henning
    Ich habe grade den ganzen verf***ten Eistempel bei MM gemacht und noch 2 neue Masken geholt und dann kackt die WII ab :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:
    ICH VERKLAGE NINTENDO AUF 47MILLIONEN EURO WEIL SIE MIR 5 STD. MEINES LEBENS GERAUBT HABEN!!!!


    Zitat

    Original von Achilleus
    Wie oft ich mich über genau sowas schon bei Videospielen aufgeregt habe :D Da spielt man Stundenlang, speichert nicht und dann... ...was zum... ...nein... ...bitte nicht... ...*****!!!! Nach sowas geht bei mir die Motivation, den ganzen Kram noch einmal zu spielen, immer gegen 0.


    Ist doch eigene Dummheit :ugly:
    Natürlich habe ich so etwas auch schon oft erlebt. Zum Beispiel, man macht eine Klopause kommt wieder und der Bidlschirm ist schwarz. Sicherlich ist so etwas nervig aber genau dafür gibt es ja die Speicherfunktion :ugly:


    *flüster flüster*Henning was ist daran peinlich? :xugly:

    Zitat

    Original von MasterOfTime
    Also gefällt mir einfach nur gut, danke für die tolle Arbeit. :eins:


    Vor allem das ein Edit nun angezeigt wird finde ich super, da das doch sehr hilfreich ist und die Gefahr etwas nicht mitzubekommen sehr gering ist.^^


    Das war aber dank eines Hacks auch schon bei der alten Forensoftware möglich. Nur hatte das damals Kuatsu glaube ich installiert und mit ihm ist der Hack auch verschwunden.


    Mal eine blöde Frage am Rande. Was für einen Sinn hat eigentlich der "Antworten Knopf", also der neben Zitat, Ändern, Melden?
    Eigentlich ist das doch nichts anderes als ein Zitat ohne dem Zitat oder etwa nicht? Also ein ganz normaler Post den man da schreibt.....
    =)



    Ich für meinen Teil habe ja auch nie behauptet das ich Wii Motion Plus an sich kacke finde :rolleyes:
    Ich finde es nur schade und etwas Nintendo-Typisch das die Wii Motion Plus überhaupt erscheinen musste und nicht von Anfang an in der Wii Fernbedienung drin war.


    Und ja ich habe Wii Sports 2 noch nicht gespielt, dennoch kann ich für meinen Teil sagen das es kein Core-Game ist und sicherlich wie sein Vorgänger zwischendurch echt Laune bringen muss (das Boxen beim ersten Spiel war einfach nur geil ^-^).


    Wie eben schon gesagt einzig das es die Wii Motion Plus geben muss finde ich blöd. Dennoch finde ich es gut das es jetzt das Teil gibt, denn endlich wird die Steuerung noch besser :D

    Zitat

    Original von Skito
    PC kapput geht


    Ich wollt nur sagen das der PC durch Spyware nicht kaputt geht. Solch ein Programm greift lediglich die Software an und nicht die Hardware. Das Einzige was schrott gehen kann ist Windows und so schlimm ist das auch nicht, weil man einfach (dank des BIOS) die Festplatte vollkommen entleeren kann und somit ist man auch die Spyware los.


    Zusätzlich wollt ich sagen das man Spywares auch anders loswerden kann. Ich selbst hatte diese Teile schon vier fünf mal auf meinen PC. Beim ersten Mal ist man natürlich voll geschockt und bekommt das nicht weg. Wenn man sich aber etwas Zeit lässt und ganz genau sucht, am besten auch in der Registrierungsdatenbank (sollte man aber nur machen wenn man sich damit etwas auskennt, sonst löscht man da vielleicht was wichtiges), bekommt man die auch wieder weg. Natürlich ist das total nervig, da man oft nach der Datei im Heuhaufen sucht, doch es ist möglich.
    Damit das auch klappt muss man ein wenig die Programme kennen und vor allem wissen wie die heißen und wo die sich niederlassen. Damit der Mensch sich nicht tot sucht gibt es Softwares (die man meißtens 14 Tage testen kann) die dadurch das sie die Datennamen kennt diese auch finden kann. Ich hatte auch mal eine Internetseite entdeckt wo die alle stehen (zumindest die bekanntesten). Denn ihr müsst wissen das diese Spywares nichts neues sind, sondern schon ziemlich alt sind und es manch einen "PC-Freak" gibt der keine Lust auf so eine scheiße hat und die Programme eigenhändig jagt und im Internet veröffentlichen wie man sie loswerden kann (wo natürlich formatieren am einfachsten und "schnellsten" ist).


    Noch ein Tipp von mir mal so am Rande. Sollte einer von euch es vielleicht mit etwas "Hilfe" schaffen so ein Programm wieder zu löschen, denn was anderes als ein Programm ist es nicht und kann somit auch gelöscht werden, und gewisse Sachen wie "Programme lassen sich nicht mehr starten" oder "Ordner können nicht verschoben werden" treten auf solltet ihr am besten in einen dicken Buch, welches sich damit beschäftigt aber Geld kostet oder halt im Internet danach suchen, wie man das wieder umkehren kann. Oft hat das Spyware Programm einfach eine der Registrierungsdatein von "Ja Programme werden gestartet" auf "Nein Programme werden nicht gestartet" umgestellt. Um das selbstständig zu ändern geht ihr bei Windows auf den Startbutton, dann auf Ausführen ... und dann gebt ihr einfach regedit ein.


    Das wärs von mir, wie schon gesagt ist es möglich die loszuwerden und ich habe es geschafft ^-^ Und die durch eine Spyware entstehenden Folgen kann man oft immer wieder umkehren :zwinkern:


    Hoffe jemand versteht den Post xD

    Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet
    Mann, warum konnten die nicht gleich am Anfang so eine genaue Steuerung machen? >_< Jetzt kann man wieder den ganzen Zubehör-Ramsch kaufen...


    Ja das stört mich ebenfalls. Ich glaube ja das Nintendo das extra gemacht hat, um genau so eine Situation wie jetzt zu erschaffen. Anfangs hat es einen ja überhaupt nicht gestört das es kein Wii Motion Plus gab. Es war natürlich etwas schade das die Fernbedienung nicht so genau war wie angekündigt, das wars aber auch.
    Nun da Nintendo das Teil aber veröffentlicht hat kann man aber sicher sein, dass einige neue Spiele Wii Motion Plus verlangen werden, wodurch man gezwungen wird Nintendo nochmal Geld ins Hinterteil zu pumpen.
    Das Nintendo das technisch nicht anders machen konnten, können die mir nicht erzählen. Ist einfach eine geschickte Geldmacherei-Taktik :rolleyes:


    Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet
    Also ich werde mir Wii Sports Resort wohl kaufen müssen, weil irgendjemand aus meiner Familie oder einer meiner Freunde sagt, ich müsse den Kack kaufen. o.0


    Wieso muss du das denn kaufen? Nur weil Jemand sagt du sollst das tun?
    Ich würde ja, in solch einen Fall, einfach nur sagen: "Wenn du es haben willst, dann kauf es dir selbst!" =)

    Zitat

    Original von Ludxx94
    Was haltet ihr eigentlich vom neuen ,,wii sports resort" das vor ein paar Tagen rausgekommen ist.
    Ich wollte es mir eigentlich holen aber ich habe gerade noch kein Gelt
    (hoffe dass ich fürs Zeugnis was bekomme)
    Schreibt einfach was ihr dafon haltet und ob ihr schon Erfahrungen mit dem Spiel gemacht habt.


    Ansich finde ich das Wii Sport Resort kein gutes Spiel ist. Sicherlich wird es Spaß machen alle Minispiele (12 sind es an der Zahl) auszuprobieren, doch da es nur Wii Sports 2 ist glaube ich nicht das es in irgendeiner weise einen lange an die Wii fesseln wird.
    Für mich ist wie der Vorgänger nur ein Spiel, welches einen zeigen soll was die Wii Fernbedienung alles kann. Zum Beispiel gibt es ein Minispiel wo man ein "Schwert" schwingt. Dieses Minispiel zeigt einen doch nur das durch Wii Motion Plus es nun möglich ist Bewegungen "genau" nachzuvollziehen.


    Wie Wii Sport 1 wird es wohl eher ein Gelegenheitsspiel sein. Das Einzige wofür sich der Kauf eventuell lohnt ist Wii Motion Plus, da das Teil alleine sicherlich nicht billiger sein wird :nick:


    Schade hätte ja klappen können :ugly:


    Naja aber sonst glaube ich nicht das es eine größere Verbindung zwischen ihnen gibt. Zumindest wenn man daran glaubt das LA nicht nach MM spielt. Vielleicht haben auch die Charakterdesigner von OoT sich einfach bei dem älteren LA was abgeguckt und deshalb ähneln die sich so sehr. Einen Grund für die Ähnlichkeit muss es ja geben. Deshalb sag ich jetzt einfach das die Charakterdesigner von OoT sich etwas von den älteren abgeguckt haben.


    Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, wie woll der ganze Rest hier =)


    Edit:
    Gibt es hier eigentlich irgendeine Diskussionsbasis? Ich frage das damit sich dieser Thread nicht mit voller gleichen Posts füllt ^-^