*seufzend diesen Thread wieder betrettet*
Schade das manch einer wieder nur die Tempel / Gegner stumpf in einer Top 3 einlistet und nicht schreibt was ihm oder ihr an jenem Tempel / Gegner so gut gefallen hat.
Ach was solls, inzwischen hat man sich an solchen Beiträgen ja schon gewöhnt :rolleyes:
Im Moment befinde ich mich ja in einem ziemlich furchterregenden Zeldafieber. In meinem Zeldawahn habe ich auch wieder angefangen Twilight Princess zu spielen und habe mir nun überlegt euch meine aktuelle Top 3 der Enggegner und Tempel zu liefern.
Fangen wir mit den Tempeln an. Ein jeder Zeldafan mag wohl dunkle und schwere Tempel. So war es diesmal für mich ein Test welcher Tempel auch nach dem dritten Durchspielen noch überzeugen kann. Die besten haben es in meiner Top 3 geschafft und wurden mit einem Kommentar bestückt (nur für euch ^-^).
Platz 3 der Tempel,
der Tempel im Himmel, oder auch bekannt unter den Namen "das Reich der mutierten Hühnern, den Kumulanern". Selbst nach dem dritten Durchspielen bringen mich manche Rätsel echt zum Schwitzen. Des öfteren steht man in einem Raum und fragt sich: "Was soll ich jetzt nur tun?" Sollte man es jedoch irgendwann schaffen den Endgegner zu erreichen fühlt man sich so als hätte man etwas großes geschafft und kann sich endlich in den Endgegnerkampf stürzen. Im Gegensatz zu den Wald-, Feuer- und dem Schattenreichtempel bringt mich dieser Tempel auch jetzt noch ins Grübbeln. Mit einem weiten Vorsprung macht das Reich der Kumulaner den dritten Platz.
Platz 2 der Tempel,
der Wassertempel im Hylia See. Mein absoluter Hasstempel. Schon seit den ersten Zeldateilen hasse ich die Wassertempel und fange bei diesen immer an verzweifelt nach einem Weg zu suchen. Sowohl der zweite Wassertempel in Ocarina of Time, als auch der Wassertempel aus Majora's Mask, Beide brachten mich immer wieder am Rande eines geistigen Wutausbruch. Leider ist der Wassertempel in Twilight Princess nicht besser. Die Wasserrätsel funktionieren erst nach Stunden voller Frust, der richtige Weg will sich einfach nicht zeigen und wichtige Truhen werden übersehen. Ein wirklich schwerer Tempel war dieser für mich, doch den ersten Platz konnte er nicht erobern. Wieso das so ist erfahrt ihr gleich xD
Platz 1 der Tempel,
gebührt dem Haus der "Yetis" im tiefen Schnee. Ein Tempel der vollkommen anders ist als alle anderen Tempel. Jedes Mal wenn ich zum ersten Mal das Anwesen sehe frage ich mich ob dies wirklich der Tempel sein soll. Auch nach dem Betretten des Anwesen verschwindet diese Frage nicht. Die ganze Zeit über kommt keine richtige Tempel Stimmung auf. Für mich ist ein Zeldatempel ein rießiges Bollwerk an Fallen, welches alleine durch seine Architektur einen vollkommen überzeugt. Bei diesem Tempel ist es aber anders. Normalerweise fühle ich mich (im besten Fall) vollkommen verloren in einem Tempel. In diesem ist es aber anders. Man wird freundlich von den Yetis empfangen und irgendwie wirkt alles recht angenehm, in der Küche und dem Wohnraum. Trotz der angenehmen Atmosphäre spürt man das irgendetwas böses in diesem Anwesen auf einen lauert und schon nach kurzer Zeit wird einem bewusst was alles auf einen wartet. Eiswände die man mit einer Kanone zerschissen muss und eisige Gegner, im warsten Sinne des Wortes. Was mir so gut an diesem Tempel gefällt ist die Tatsache, dass man zum ersten Mal erlebt was die Bruchstücke des Schattenspiegels im Besitz lieber Lebewesen alles anrichten kann. Die Liebe zwischen zwei Wesen scheint verflogen. Das ganze Anwesen wirkt irgendwie verlassen und kalt auf einen. Was soll ich noch sagen? Dieser Tempel ist einfach genial =)
Kommen wir nun zu den Endgegnern.
Der dritte Platz gebührt den flammenden Goronen im Feuertempel. Zwar ist er weder besonders schwer noch fordernd, doch gefiel mir bei ihm einfach die Aufmachung extrem, außerdem finde ich das Monsterdesign hier wunderschön. Einfach ein schöner einfacher Endgegner, der sich in mein Herz gebrannt hat.
Nummero zwei ist Zanto. Wie schon beim vorherigen Platz ist Zanto nicht sonderlich fordernd, jedoch gefällt mir hier wieder die Aufmachung des ganzen Kampfes. Hinzu kommt die Tatsache das ich Zanto ansich einfach nur genial finde. Sein Aussehen passt einfach nur zu gut zu seiner Persönlichkeit und sein Kampfstil ist die Krönung des Ganzen.
Nun kommen wir zum atemberaubensten Endgegner. Es ist nicht Ganondorf. Der Grund dafür ist einfach die Tatsache das er einfach zu besonders für so ein Ranking ist ^-^
Also kommen wir nun zu Platz 1. Für mich ist es definitiv der Endgegner im Reiche der Kumulaner. Zwar ist er wie fast alle Endgegner aus Twilight Princess nicht der schwerste, jedoch ist der Kampf einfach nur atemberaubend schön. Zum Ersten sieht der Endgegner klasse aus, zum anderen hat man wirklich am Ende das Gefühl etwas gigantisches niedergestreckt zu haben. Einfach nur herrlich, dieser Kampf :herz: