Ok da mein PC von einer sogenannten "Spyware" (Spy=Spion) beffallen wurde dachte ich mir mach ich mal diesen Thread auf für Leute die vielleicht dieses Schicksal Teilen.
Also kommen wir zu ersten Frage:
Was ist eine Spyware?
Eine Spyware ist wie der Name vielleich schon verrät ein Programm das den Computer ausspioniert. Es tarnt sich als ganz normales Virenbekämpfungs Programm. Sie befinden sich Werbeseiten auf denen eine Trialversion dieser "Anti Virensoftware" angeboten wird. Kommt man auf so eine Seite hat man von vornherein die Arschkarte gezogen denn meist muss man nicht einmal was downloaden um eine Spyware zu bekommen. Hatt man einmal bekommt man sie so gut wie niemals wieder los. Kommen wir zu Frage zwei:
Was macht die Spyware?
Die Spyware scant (angeblich) deinen PC nach Viren und fndet ein dutzend Viren in einen Ordner denn du gar nicht kennst und noch nicht mal die Dateien scheinen auf deinen PC zu existieren. Und zum Höhepunkt wirst du auch noch von einen anderen PC auspioniert. Wenn du auf den Button "..jetz schützen..:" oder wie er heisst gehst wirst du gezwungen eine Volversion zukaufen. Grund dafür sind die Autoren der Spyware. Sie haben eine Datenbank mit echt klingenden Namen von Dateien und Ordnern in die Spyware reinprogrammiert die immer abgerufen wird und das im Minutentakt. Gut man könnte einfach rechtsklick/löschen machen oder? FALSCH! Spyware wär kein "Stalkerprogramm" wenn es sich mit einer einfachen rechtsklick/löschen Kombination zufreiden gebe. Die Meisten Spywares verfügen über einen sebstschutz. Dabei sind die Strategien immer verschieden. Versteckte Programme, nach ausschalten selbst wieder reproduzieren (die wohl häufigste Methode!), sich in andere Datei verpflanzen, usw. Man fragt sich was das Schlecht daran seien soll nun kommen wir zu frage 3:
Was sind die Folgen?
Von einen Programm was von einen Geldgeilen Hacker gemacht wurde kann man keines falls erwarten das sie Userfreundliche Ressourcen benutzen. Wie beim Menschen so beim PC hatt man einen Virus läuft alles schleppend. Der PC Leidet und bei den Versuch es Manuell zu elemenieren geht Möglicher weise der PC kapputt(!!!). Die meisten Programme kann man nicht mehr öffnen oder werden einfach so geschlossen. Doch eins ist sicher ob mann es beim endfernen der Spyware passiert oder die Spyware es selbst macht. Der PC geht Kaputt!!!!
Wass soll man dagegen nun tuen?
Also auf keinen Fall die Vollversion kaufen!!!
Oder die vielen Spyware-bekämpfungs-programme downloaden. Die free Version sind nur Scanns heisst er sagt dir nur das was du weisst und vernichtet nichts. Die Kauf Versionen sind meisten selber Spywares. Ein Programm ist allerdings u endpfehlen : SpyHunter heisst es. Allerdings Kostenpflichtig aber es lässt sich ohne Rückstände deinstalieren. Hatt man jetzt nicht Geld für die VV gibt es ein sehr gutes Tutorial wie man es Manuell endfernen kann ohne das der PC kapput geht.
WICHTIG! Ich nehme keine verpflichtungen für das nutzen dieses Tutorial und dessen eventuellen Folgen.
Liste mir Bekkanter Spywares
Spyware XP Guard
Security Mechanic
System Security 4 5.2
Registry Cleaner pro
Windows Security Suite (darunter leidet mein PC)
PC Security 2009
Home Antivirus 2010
Windows Antyspyware 2009
Spyware XP Guard
Wini Fighter
Sysem Securty 4.52