• Ok da mein PC von einer sogenannten "Spyware" (Spy=Spion) beffallen wurde dachte ich mir mach ich mal diesen Thread auf für Leute die vielleicht dieses Schicksal Teilen.
    Also kommen wir zu ersten Frage:


    Was ist eine Spyware?
    Eine Spyware ist wie der Name vielleich schon verrät ein Programm das den Computer ausspioniert. Es tarnt sich als ganz normales Virenbekämpfungs Programm. Sie befinden sich Werbeseiten auf denen eine Trialversion dieser "Anti Virensoftware" angeboten wird. Kommt man auf so eine Seite hat man von vornherein die Arschkarte gezogen denn meist muss man nicht einmal was downloaden um eine Spyware zu bekommen. Hatt man einmal bekommt man sie so gut wie niemals wieder los. Kommen wir zu Frage zwei:


    Was macht die Spyware?
    Die Spyware scant (angeblich) deinen PC nach Viren und fndet ein dutzend Viren in einen Ordner denn du gar nicht kennst und noch nicht mal die Dateien scheinen auf deinen PC zu existieren. Und zum Höhepunkt wirst du auch noch von einen anderen PC auspioniert. Wenn du auf den Button "..jetz schützen..:" oder wie er heisst gehst wirst du gezwungen eine Volversion zukaufen. Grund dafür sind die Autoren der Spyware. Sie haben eine Datenbank mit echt klingenden Namen von Dateien und Ordnern in die Spyware reinprogrammiert die immer abgerufen wird und das im Minutentakt. Gut man könnte einfach rechtsklick/löschen machen oder? FALSCH! Spyware wär kein "Stalkerprogramm" wenn es sich mit einer einfachen rechtsklick/löschen Kombination zufreiden gebe. Die Meisten Spywares verfügen über einen sebstschutz. Dabei sind die Strategien immer verschieden. Versteckte Programme, nach ausschalten selbst wieder reproduzieren (die wohl häufigste Methode!), sich in andere Datei verpflanzen, usw. Man fragt sich was das Schlecht daran seien soll nun kommen wir zu frage 3:


    Was sind die Folgen?
    Von einen Programm was von einen Geldgeilen Hacker gemacht wurde kann man keines falls erwarten das sie Userfreundliche Ressourcen benutzen. Wie beim Menschen so beim PC hatt man einen Virus läuft alles schleppend. Der PC Leidet und bei den Versuch es Manuell zu elemenieren geht Möglicher weise der PC kapputt(!!!). Die meisten Programme kann man nicht mehr öffnen oder werden einfach so geschlossen. Doch eins ist sicher ob mann es beim endfernen der Spyware passiert oder die Spyware es selbst macht. Der PC geht Kaputt!!!!


    Wass soll man dagegen nun tuen?
    Also auf keinen Fall die Vollversion kaufen!!!
    Oder die vielen Spyware-bekämpfungs-programme downloaden. Die free Version sind nur Scanns heisst er sagt dir nur das was du weisst und vernichtet nichts. Die Kauf Versionen sind meisten selber Spywares. Ein Programm ist allerdings u endpfehlen : SpyHunter heisst es. Allerdings Kostenpflichtig aber es lässt sich ohne Rückstände deinstalieren. Hatt man jetzt nicht Geld für die VV gibt es ein sehr gutes Tutorial wie man es Manuell endfernen kann ohne das der PC kapput geht.
    WICHTIG! Ich nehme keine verpflichtungen für das nutzen dieses Tutorial und dessen eventuellen Folgen.


    klick



    Liste mir Bekkanter Spywares
    Spyware XP Guard
    Security Mechanic
    System Security 4 5.2
    Registry Cleaner pro
    Windows Security Suite (darunter leidet mein PC)
    PC Security 2009
    Home Antivirus 2010
    Windows Antyspyware 2009
    Spyware XP Guard
    Wini Fighter
    Sysem Securty 4.52

  • Zitat

    Original von Skito
    PC kapput geht


    Ich wollt nur sagen das der PC durch Spyware nicht kaputt geht. Solch ein Programm greift lediglich die Software an und nicht die Hardware. Das Einzige was schrott gehen kann ist Windows und so schlimm ist das auch nicht, weil man einfach (dank des BIOS) die Festplatte vollkommen entleeren kann und somit ist man auch die Spyware los.


    Zusätzlich wollt ich sagen das man Spywares auch anders loswerden kann. Ich selbst hatte diese Teile schon vier fünf mal auf meinen PC. Beim ersten Mal ist man natürlich voll geschockt und bekommt das nicht weg. Wenn man sich aber etwas Zeit lässt und ganz genau sucht, am besten auch in der Registrierungsdatenbank (sollte man aber nur machen wenn man sich damit etwas auskennt, sonst löscht man da vielleicht was wichtiges), bekommt man die auch wieder weg. Natürlich ist das total nervig, da man oft nach der Datei im Heuhaufen sucht, doch es ist möglich.
    Damit das auch klappt muss man ein wenig die Programme kennen und vor allem wissen wie die heißen und wo die sich niederlassen. Damit der Mensch sich nicht tot sucht gibt es Softwares (die man meißtens 14 Tage testen kann) die dadurch das sie die Datennamen kennt diese auch finden kann. Ich hatte auch mal eine Internetseite entdeckt wo die alle stehen (zumindest die bekanntesten). Denn ihr müsst wissen das diese Spywares nichts neues sind, sondern schon ziemlich alt sind und es manch einen "PC-Freak" gibt der keine Lust auf so eine scheiße hat und die Programme eigenhändig jagt und im Internet veröffentlichen wie man sie loswerden kann (wo natürlich formatieren am einfachsten und "schnellsten" ist).


    Noch ein Tipp von mir mal so am Rande. Sollte einer von euch es vielleicht mit etwas "Hilfe" schaffen so ein Programm wieder zu löschen, denn was anderes als ein Programm ist es nicht und kann somit auch gelöscht werden, und gewisse Sachen wie "Programme lassen sich nicht mehr starten" oder "Ordner können nicht verschoben werden" treten auf solltet ihr am besten in einen dicken Buch, welches sich damit beschäftigt aber Geld kostet oder halt im Internet danach suchen, wie man das wieder umkehren kann. Oft hat das Spyware Programm einfach eine der Registrierungsdatein von "Ja Programme werden gestartet" auf "Nein Programme werden nicht gestartet" umgestellt. Um das selbstständig zu ändern geht ihr bei Windows auf den Startbutton, dann auf Ausführen ... und dann gebt ihr einfach regedit ein.


    Das wärs von mir, wie schon gesagt ist es möglich die loszuwerden und ich habe es geschafft ^-^ Und die durch eine Spyware entstehenden Folgen kann man oft immer wieder umkehren :zwinkern:


    Hoffe jemand versteht den Post xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!