ZE Projekte: Walkthroughs, Guides, Sceenshots

• :sonne:

ZeldaEurope Projects

Hallo, Leutz. =D

Ihr kennt doch diese Redensart: Man tritt einen kleinen Stein los, und es entsteht eine riesige Gerölllawine.
    In diesem Fall bin ich derjenige, der diesen einen Stein losgetreten hat; und darauf bin ich auch stolz. ^_^ Nachdem ich also den "Oracle Of Ages"-Walkthrough für ZeldaEurope geschrieben habe, meldeten sich schon gleich ein paar ehrgeizige (und tapfere xD) junge Gamer, um sich weiteren Projekten für ZeldaEurope anzunehmen.

Hier werde ich einmal grob die neuesten Projekte von ZeldaEurope auflisten - ihr könnt mich, bzw. uns (also Evelyn) jederzeit über den Fortschritt oder mögliche Probleme informieren.

Nur ein paar kleine Anmerkungen:
    Ihr braucht viel Geduld dazu, damit ihr das Ganze auch durchziehen könnt. Ich selbst habe gewisse Stellen des Walkthroughs bzw. der Guides bis zu zehn Mal (jaah, richtig gelesen) überarbeiten müssen. Es ist wahrlich nervenaufreibend. Spaßig, aber nervenaufreibend... >_>
    Auch gute Deutschkenntnisse sollten vorhanden sein. Ihr müsst immerhin klare und leicht verständliche Sätze von euch geben. Ich zum Beispiel hatte meinen Text nach dem Schreiben noch einmal durchgelesen und kontrolliert - und dabei Fehler angefunden, die ich mir niemals zugetraut hätte. Und das, obwohl ich in Deutsch immer Klassenbester war. *prahl* ^_^ (Vermutlich sind aber auch jetzt noch immer ein paar klitzekleine Fehler drinnen...)
    Wer aber beim Schreiben im RPG Spaß hat, dem dürfte es eigentlich nicht viele Probleme bereiten, einen akzeptablen Walkthrough aus den Ärmeln zu schütteln. Obwohl es seine Zeit dauert...

Interne Projekte:

The Minish Cap
    - Main Walkthrough (Kyle, Mathy)
    - Side Walkthroughs (komplett! Screenshots?)
    - Heartpieces & Items (komplett! Screenshots?)
    - Gegner Guide (Nero Noir Lawliet, Skito Ramritze)
    - Boss Guide (komplett!)

Zeldapendium braucht eure Hilfe. Zum Forum.

Anmeldungen und Abmeldungen von Projekten bitte hier bekanntgeben. Sollten Probleme auftreten, werde ich selbstverständlich helfen. Ich stelle mich auch als Korrekturleser zur Verfügung.

• Ich würde mich dazu bereiterklären, beim Ausbessern des Zeldapendiums zu helfen, allerdsings wäre da eine Übersicht, was da so fehlt nicht schlecht, damit man weiss, was es da noch auszubessern gibt.

Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever

(Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD

Rap Music is Life Music

• Zitat

Original von Ingus
    Ich würde mich dazu bereiterklären, beim Ausbessern des Zeldapendiums zu helfen, allerdsings wäre da eine Übersicht, was da so fehlt nicht schlecht, damit man weiss, was es da noch auszubessern gibt.

Nun, sagen wir mal so: Die Texte im Zeldapendium sind kompakt. Das heißt, dass zwar das Wichtigste zum Thema drinnen steht, aber detaillierte Beschreibungen sind es nicht. Das ganze Wissen zusammenzutragen, ist sicherlich nicht leicht. Zelda ist eben ein ganz großes Ding. ^_^
    Eine Übersicht nützt meiner Meinung nach im Moment noch gar nichts. Einfacher ist es für dich, wenn du dich mal im Wiki umsiehst, und Themen anschaust, die dich interessieren - und dann überlegst, was noch fehlen konnte, was noch nicht beachtet wurde, etc.

• Ok, dan werde ich mich da schon mal anmelden und mich da mal durchklicken, mal sehen, was sich da so finden lässt. Ich werde versuchen, so viel, wie mir möglich ist, datailierter zu schreiben ^^

Rap Music is Life Music

• Zitat

Original von Ingus
    Ok, dan werde ich mich da schon mal anmelden und mich da mal durchklicken, mal sehen, was sich da so finden lässt. Ich werde versuchen, so viel, wie mir möglich ist, datailierter zu schreiben ^^

Das mit dem Anmelden bei Wikis ist auch eine Sache für sich. Da kenn' ich mich oft auch nicht aus. xD
    Nunja, wie gesagt, solltest du Artikel nehmen, die dich selbst interessieren, sonst kann man schnell den Spaß daran verlieren. ^_^

• Aslo, auf Zeldpendium steht, dass man, wenn man Artikel verfassen will, man sich anmelden muss. Wenn das nichmehr nötig ist, dann bitte ich um Information darüber. Ich werde mich auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal drannmachen ^^

Rap Music is Life Music

• Interessant, jetzt gibt es (endlich) anscheint wieder Leute die Lust haben Walktroughs und solche Sachen zu schreiben, zumindest zwei Personen sehe ich hier. Ich muss wirklich sagen das mich das irgendwie freut, wollte selbst immer unbedingt einen Walktrough einmal schreiben oder irgendetwas wo man seine eigenen Ideen kreativ unterbringen könnte. Und genau zu dem Zeitpunkt erschien das Zeldapendium. Am liebsten hätte ich sofort dort richtig angefangen, doch die Zeit fand ich dafür nicht.

Nun bin ich im zwölften Jahrgang und werde mit Referaten, dem P5 (im ersten Halbjahr muss ich das machen, wie mich das aufregt) und Klausuren überschwemmt. Obwohl meine Zeit gerade immer geringer wird fange ich wieder an jegliches Zelda zu zocken. Wind Waker hab ich hinter mir (zum hundersten Mal, kenne das Spiel schon auswendig ^-^), Twilight Princess bringt mein Wii-Laufwerk zum glühen und Spiele wie Majora's Mask, A Link to the Past, Link's Awakening und Minish Cap dienen mir als Zwischendurchfutter. In meinen Kopf herrscht inzwischen ein Kampf zwischen Zelda und der Schule und mich überkommt es immer öfters wahllos kleine Guides niederzuschreiben. Vor allem WW bin ich wieder verfallen (einfach eines der besten Zeldas ^-^).

Was soll dieser eigenartiger Beitrag meiner Seits eigentlich, könnte man sich nun als Leser fragen. Zu recht, wenn ich ehrlich bin. Ich bitte euch hier einfach meine Hilfe an für jegliches Zeldaspiel. Vielleicht sollte ich mich einfach mal um meinen Account beim Zeldapendium kümmern und mit dem meine Hilfe anbitten =)

PS: Noch einmal an dich Nero. Ich glaube es ist etwas sehr gutes das du hier zu Zelda Europe hergefunden hast.
    ... Kha

• Zitat

Original von Kharaz

Was soll dieser eigenartiger Beitrag meiner Seits eigentlich, könnte man sich nun als Leser fragen. Zu recht, wenn ich ehrlich bin. Ich bitte euch hier einfach meine Hilfe an für jegliches Zeldaspiel. Vielleicht sollte ich mich einfach mal um meinen Account beim Zeldapendium kümmern und mit dem meine Hilfe anbitten =)

PS: Noch einmal an dich Nero. Ich glaube es ist etwas sehr gutes das du hier zu Zelda Europe hergefunden hast.
    ... Kha

Das stimmt. Erstmal ein großes Lob an dein Engagement (und den andren die daran arbeiten. :eins:
    Ich hab auch seit längerem einem Account dort und möchte hiermit meine Hilfe anbieten.

Zunächst aber eine Sache:

Leider kann ich nur Texte verfassen. Von den screenshots habe ich keine Ahnung.
    Desweiteren gibt es eine festgeletge Frist beim verfassen der Texte?
    Es ist nähmlich so, da ich zuhaus keinen Computer mit Internet-Anschluss habe, kann ich nur gelegentlcih ins Netz.
    Das kann also eine Weile dauern.

• Zitat

Original von Kharaz

Okey, danke für deine Hilfe. Wenn du die so offen anbietest, dann werde auch ich selbst mal Gebrauch davon machen. ^_^
    Und du bist also ein TWW-Fan - so wie ich auch (der gewaltige Umfang, die liebevoll bearbeitete Story, und vor allem die Minitendo-Galerie sind genial). =D
    So viel Umfang braucht auch eine ganze Menge Beachtung. Evelyn sagte mir (is' jetzt tatsächlich schon ne ganze Weile her... wie die Zeit vergeht... o.0), dass sie sich selbst um TWW kümmern möchte. Das respektiere ich auch (^_^), aber vielleicht werde ich trotzdem irgendwo meinen Senf dazu geben, da das Spiel einfach zu geil ist. xD Und im ZeldaPendium gibt's dazu ja auch noch einiges dazu zu machen.

Zitat

Original von Kharaz

Huch, wie's aussieht, ist das ein Kompliment. o.0
    Tja, Zelda Europe ist definitiv eine dieser Internetseiten, die so einen gewissen Charme aussprühen. ^_^ Und obwohl ich inzwischen Spiele wie Assassins Creed, Halo oder Devil May Cry zu meinen Favoriten zähle, hat mein Herz Hyrule eigentlich nie verlassen (OMG, wie kitschig xD). Gerade als Hobby-Autor kann ich mich bei Walkthroughs und ähnlichem Zeug austoben. Komisch, dass gerade so ein Typ wie ich so etwas macht - also seine Zeit in so etwas zu investieren... Nunja, vielleicht fühlt man sich dann eben wie ein Teil von etwas Großen.
    Lange Rede, gar kein Sinn: Danke. =D

Auch an dich ein Danke. ^_^
    Nun zu deinem Anliegen... Da du einen Account erwähnst, bezieht sich deine Frage wohl auf das Zeldapendium, oder? Dort brauchen wir *nachdenk und nachguck* eigentlich wenige bis gar keine Screenshots. Und eine Frist für das Verfassen der Texte gibt es auch nicht - immerhin ist das Ganze ja freiwillig. xD
    Wenn du aber ein größeres Projekt (z.B. ein Spiel oder ähnliches von der ZE-Hauptseite) meinst, dann würde ich sagen, dass du genauer definierst, worauf du dich "spezialisieren" willst. Aber obwohl ZeldaEurope sehr wohl Unterstützung braucht (Unterstüzung klingt auch so komisch xD), sind viele Walkthroughs und Sidequests bereits durchgeackert... Naja, wenn du wirklich irgendwo helfen willst (also außerhalb des Zeldapendiums), dann sag einfach Bescheid. ^_^

• Zitat

Original von Nero Noir Lawliet
    Okey, danke für deine Hilfe. Wenn du die so offen anbietest, dann werde auch ich selbst mal Gebrauch davon machen. ^_^
    Und du bist also ein TWW-Fan - so wie ich auch (der gewaltige Umfang, die liebevoll bearbeitete Story, und vor allem die Minitendo-Galerie sind genial). =D
    So viel Umfang braucht auch eine ganze Menge Beachtung. Und im ZeldaPendium gibt's dazu ja auch noch einiges dazu zu machen.

Und was für ein Fan ich bin. Die Liebe die in dieses Spiel gesteckt wurde geht förmlich auf mich als Fan über und macht es mir möglich mich immer wieder in diesem Spiel zu verlieren. Vielleicht werde ich mir wirklich mal die Zeit nehmen und vielleich bei ZP etwas beisteuern. Ach und wenn du willst darfst du einmal meine Leidenschaft für deine Zwecke nutzen :xugly: (<----- klingt verdammt komisch xD).

Zitat

Huch, wie's aussieht, ist das ein Kompliment. o.0
    Tja, Zelda Europe ist definitiv eine dieser Internetseiten, die so einen gewissen Charme aussprühen. ^_^ Und obwohl ich inzwischen Spiele wie Assassins Creed, Halo oder Devil May Cry zu meinen Favoriten zähle, hat mein Herz Hyrule eigentlich nie verlassen (OMG, wie kitschig xD). Gerade als Hobby-Autor kann ich mich bei Walkthroughs und ähnlichem Zeug austoben. Komisch, dass gerade so ein Typ wie ich so etwas macht - also seine Zeit in so etwas zu investieren... Nunja, vielleicht fühlt man sich dann eben wie ein Teil von etwas Großen.
    Lange Rede, gar kein Sinn: Danke. =D

Ein Kompliment? Hmm, vielleicht könnte man das wirklich so nennen ^-^
    Nunja wie soll ich sagen? .... Ich finde es halt irgendwie gut das du dir als "Neuling" so viel Mühe gibts etwas vernünftiges beizutragen. Was wirklich nicht oft vorkommt, zumindest bemerke ich so etwas nicht oft und wenn überhaupt nur von den "Alten" :linksmile:

• Zitat

Auch an dich ein Danke. ^_^
    Nun zu deinem Anliegen... Da du einen Account erwähnst, bezieht sich deine Frage wohl auf das Zeldapendium, oder? Dort brauchen wir *nachdenk und nachguck* eigentlich wenige bis gar keine Screenshots. Und eine Frist für das Verfassen der Texte gibt es auch nicht - immerhin ist das Ganze ja freiwillig. xD
    Wenn du aber ein größeres Projekt (z.B. ein Spiel oder ähnliches von der ZE-Hauptseite) meinst, dann würde ich sagen, dass du genauer definierst, worauf du dich "spezialisieren" willst. Aber obwohl ZeldaEurope sehr wohl Unterstützung braucht (Unterstüzung klingt auch so komisch xD), sind viele Walkthroughs und Sidequests bereits durchgeackert... Naja, wenn du wirklich irgendwo helfen willst (also außerhalb des Zeldapendiums), dann sag einfach Bescheid. ^_^

Wenn das so, kann ich mich beim Zeldapendium Zeit lassen.

Was das hier angeht, lass mal nachdenken[SIZE=7]*zeichnen hab ich verlenrt, Technik lass ich auch sein*[/SIZE]^^, ich möchte mich eher auf das schreiebn spezialisieren.
    Da ich bis zum 1.September regelmäßig ins Netz kann und auch sonst nix zu tun hab (außer das nachbessern von dem RPG-Chara, der seit nem halben Jahr vergammelt), kann ich euch in dem Zeitraum am meisten unterstützen/helfen.

Wenn irgendwas sein sollte, kannst dich ja einfach melden.

• Also vielleicht sollte man hier etwas grundlegendes trennen... Projekte für ZE oder Projekte für das gemeinsame Zelda Pendium - denn ZP ist ein gemeinsames Projekt dreier Zelda-Fanseiten. :-) Wenn ihr dort mithelfen möchtet, könnt ihr euch in unserem gemeinsamen Forum registrieren und nachfragen.

Im Bereich Zelda Europe ansich sollte man vielleicht fragen - wo ist denn Bedarf? Was fehlt? Und es sollte euch klar sein, dass eine Lösung oder ein Guide seine Zeit braucht und viel Durchhaltevermögen. Die Webseite benötigt ferner viel Bildmaterial - sprich einen reinen Textguide ist schön und gut, aber eigentlich ist es unser Ziel diese zu überarbeiten (oder wenn die eigene Lösung fehlt, eben zu beschreiben) und zu bebildern. Darum gehts mir es im Wesentlichen.

• Zitat

Original von Evelyn Jade
    Also vielleicht sollte man hier etwas grundlegendes trennen... Projekte für ZE oder Projekte für das gemeinsame Zelda Pendium - denn ZP ist ein gemeinsames Projekt dreier Zelda-Fanseiten. :-) Wenn ihr dort mithelfen möchtet, könnt ihr euch in unserem gemeinsamen Forum registrieren und nachfragen.

Im Bereich Zelda Europe ansich sollte man vielleicht fragen - wo ist denn Bedarf? Was fehlt? Und es sollte euch klar sein, dass eine Lösung oder ein Guide seine Zeit braucht und viel Durchhaltevermögen. Die Webseite benötigt ferner viel Bildmaterial - sprich einen reinen Textguide ist schön und gut, aber eigentlich ist es unser Ziel diese zu überarbeiten (oder wenn die eigene Lösung fehlt, eben zu beschreiben) und zu bebildern. Darum gehts mir es im Wesentlichen.

Wenn du von bebildern sprichst ^^

Ich sitzt ja gerade an Minish Cap und ich hab mittlerweile über 250 Bilder zusammen und bin gerade so beim Waldtempel angekommen ^^

Ich denke da sollte einiges dabei sein, was man für den Walktrough benutzen kann. Nun aber noch dazu eine Frage, sollen wir nun noch einen weiteren Walktrough schreiben, oder den vorhanden einfach bebildern?

• @Evelyn:
    "Mal sehen ob was rüber kommt = )" ? xD
    Klar kommt was rüber. ^_^
    Mal sehen, jetzt im Laufe meiner Ferientage werde ich voll durchstarten. *gerade hyperaktiv in die Tasten hau* xD

Kyle:
    Die Lösung zu TMC ist doch von einer externen Seite.. o.0
    Also müsste eine extra Lösung für ZE her, oder? ^_^

• Zitat

Original von Kyle
    Wenn du von bebildern sprichst ^^

Ich sitzt ja gerade an Minish Cap und ich hab mittlerweile über 250 Bilder zusammen und bin gerade so beim Waldtempel angekommen ^^

Ich denke da sollte einiges dabei sein, was man für den Walkthrough benutzen kann. Nun aber noch dazu eine Frage, sollen wir nun noch einen weiteren Walkthrough schreiben, oder den vorhanden einfach bebildern?

Mhhm also eine eigene Lösung haben wir nicht. Daher wäre es schön, wenn man die Lösung auch schreiben könnte. Ich bin da sehr ausführlich, indem ich beschreibe, wie der Spieler Schritt für Schritt vorgehen muss. Auch bei den Screenshots sind wir recht genau, prinzipiell knipsen wir jeden Screen einmal ab, Rätsel und Bosse evt. mehrmals. Nachher wird aussortiert. Als Beispiel - schau dir doch mal die OoT Lösung an.

Zudem möchte ich euch nahe legen auf eine vernüftige Satzstruktur und Rechtschreibung zu achten. Wir möchten doch ein Qualitatives ZE vorweisen und keine Lösung, die man kaum lesen kann weil man beim jeden zweiten Satz über Fehler und falsche Kommasetzung stolpert. Versucht am besten die Original-Namen beizubehalten.

• So, ich hab mich (aus Langeweile; ansonsten hätte ich es erst in ein paar Wochen gemacht xD) im Zeldapendium angemeldet, und auch im Zeldapendium-Forum.

Hab' dann den Artikel des Horror-Kids studiert und so herausgefunden, wie man Wiki-Funktionen einsetzt...
    Ich habe dann spontan einen Kurz-Artikel in so etwas verwandelt. Hoffe, dass das passt. Für eine 15-Minuten-Arbeit is' es aber auf jeden Fall gut. xD
    EDIT: Hab' Benny auch gleich gemacht... xD

• Zitat

Original von Evelyn Jade
    Ist das dann noch ein ZE Projekt oder ein ZP Projekt? Weil ZE und ZP sind schon ein paar unterschiedliche Schuhe. ^^"

Tja, gut... xD
    Ich mach diesen Thread hier mal zu einem reinen ZE-Thread. Bei Bedarf anderer User können ZP-Dinge auch im ZP-Forum diskutiert werden...

Wenn du mich persönlich meinst... o.0
    Keine Angst um meinen "Arbeitswillen". Da ich außerhalb des Internets auch noch einige Sachen zu tun hab (xD), werde ich mich hauptsächlich auf ZE konzentrieren. Aber wenn ich dann einmal pro Woche in das Zeldapendium guck' und ein Thema editiere, dann ist das auch kein Problem (bzw. kein großer Aufwand) für mich. ^_^

• Zitat

Tja, gut... xD
    Ich mach diesen Thread hier mal zu einem reinen ZE-Thread. Bei Bedarf anderer User können ZP-Dinge auch im ZP-Forum diskutiert werden...

Wenn du mich persönlich meinst... o.0
    Keine Angst um meinen "Arbeitswillen". Da ich außerhalb des Internets auch noch einige Sachen zu tun hab (xD), werde ich mich hauptsächlich auf ZE konzentrieren. Aber wenn ich dann einmal pro Woche in das Zeldapendium guck' und ein Thema editiere, dann ist das auch kein Problem (bzw. kein großer Aufwand) für mich. ^_^

Nun ja ich will dich gar nicht daran hindern. Hau ruhig rein. :)

• Skito:
    Okey, da ICQ oder das Internet bei dir momentan wohl nicht zu funktionieren scheint (xD), frage ich dich hier nochmal, wann ich die Bilder bekomme. ^_^ Oder zuminderst, wie du mir die jetzt übergeben willst...

Skito und Kyle:
    Hier noch mal die Liste der Monster aus TMC, die ich noch benötige:
    (Die Liste hat sich mal wieder verkürzt.) =D
    - Imos
    - Moldorm
    - Lakitu

EDIT: So, jetzt sind's nur noch drei. ^_^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!