Beiträge von Gizmo

Eeeewww für mich gilt tWW eigentlich zu den wenigen Spielen mit zeitloser Grafik, das heißt, dass es durch das Cel Shading auch heute noch sehr gut aussieht.

Freut mich aber, sollten es dadurch Leute zu gesicht bekommen, die die tWW Version für den GC nicht haben. Hoffe trotzdem dass Nintendo damit nicht so viel Erfolg hat, mir gehen die ganzen Zelda-Remakes in letzter Zeit nämlich ziemlich auf den Piss, die sollen mal was "anständiges" neues Basteln und nicht ihre Zeit mit sowas verschwenden. Sonst kommt am Ende wieder so ein hingeschmodderter Murks wie SS raus, was ja erst kurz vor dem Release überhaupt richtig entwickelt wurde (obwohl es sehr viel Zeit gab).

Nya, jedem das seine. Viel Spass damit, Midna. :xugly:

Ist dasselbe mit dem Wassertentakel-Boss aus dem Wassertempel in OoT. Da musst du dich nur in ein Eck stellen (da dort keine Stacheln sind), anschließend kannst du ihn von dort aus bequem mit dem Fanghaken kaputt machen und er kommt nicht an dich ran. Nach vier minuten ist der Drops gelutscht.

Ja, also der Waldschreinboss ist hier auch nicht unbedingt für seine Härte bekannt geworden. Aber du wirst schon noch ins Gras beißen wenn du dich anstrengst. :xugly:

Also ich für meinen Teil hab zwar nur die N64-Version aber ich denke beim 3DS sollte das eine der Schultertasten sein. Es ist auf jedenfall die Zentrieren-Taste. Wenn du diese gedrückt hälst wird der nächstliegende Gegner (oder NPC oder relevante Gegenstand) anvisiert. Das erkennst du daran, dass deine Fee zum jeweiligen Ziel fliegt und 4 Dreiecke erscheinen die um darum kreisen.

Stimmt... verdammt. Vielleicht bin ich doch nicht der Richtige für diesen Job. Aber sofern sich jetzt kein User meldet bei dem im Profil "[...] wöchentlich von Kritikern gut bewertete, jedoch politisch anstößig anmutende Filme die jeder kennt ich Kino ansehen." steht, werd ichs trotzdem machen.

Wundert mich auch dass es den Kritikern so gefällt... und ich ahne plötzlich irgendwie, dass wir mit unseren Vorurteilen über den Film eins auf die Mütze bekommen werden xD

Kinners, ich würde sagen, weil es ja auch so unter "Interessen" in meinem Profil steht, werd ich mich opfern und den Film sobald er veröffentlicht ist mal ansehen, um anschließend ein kleines Review diesbezüglich zu schreiben. Ich glaub zu spekulieren bringt uns jetzt auch nicht allzu viel.

Ich finde diese Story extrem dämlich. Ich hab mitbekommen, dass manche Leute diese Sache zumindest teilweise für echt halten und deswegen Majora's Mask nicht spielen wollen. Das versaut das Image und die Atmosphäre.

Alles klar, danke für die ausführliche Antwort. Das meiste hat wohl Vor- und Nachteile, für den einen sicher mehr als für den anderen. Mir für meinen Teil sind Beispielsweise Aussehen bzw. Grafik relativ gleichgültig, sofern es eine atmosphärische Story und sympathische/gut gemachte Charaktere sowie ein abwechslungsreiches Gameplay gibt. Das man seinen Charakter nicht frei wählen kann finde ich nicht so schlimm, letztendlich ist dadurch in der Regel eine tiefgründigere, anständig gescriptete Geschichte möglich und die Cutszenes wirken weniger aufgesetzt.

Diese abgeschottete Kampf-Sache kenn ich nur zu gut und die Wahrheit ist, dass ich das absolut nicht leiden kann. Mir ist das viel zu monoton und es handelt sich dabei auch meistens um rundenbasierende Kämpfe was die Sache in meinen Augen nicht grade besser macht. Da find ich Pokemon noch besser, weil es wenigstens überhaupt keine Landschaft gibt (sonst steht man immer auf der selben Kampfplattform, jeder Baum und jeder Stein ist immer gleich). Ich kenne das so aus Digimon World 3 für die PS1 ...das war so eine Hass-Liebe mit dem Spiel xD

Also ich finde das sieht sehr interessant aus, mein Problem ist nur dass ich keine Playstation habe. Aber hübsch ist es auf jedenfall gemacht. Gibts denn auch ne deutsche Synchro? Das wäre eines meiner KO-Kriterien.

Was ist denn der unterschied zwischen einem RPG und einem JRPG abgesehen davon dass ein JRPG aus Japan kommt?

Sind die Kämpfe runden basierend oder in Echtzeit? Bin mehr der Echtzeit-Mensch, deshalb frag ich. Pokemon war mir zu eintönig.

Zitat

Original von LightningYu

Wenn ein Mann also sagt, das eine Frau besser hinter einem Herd geeignet ist, als wie zb bei einen Typischen Männerjob wie Baustelle etc, dann finde ich, man sollte diesen Menschen nicht gleich beschimpfen nur weil er anderer Ansicht ist.

Ich finde das ist okay, solange jener Mann jene Frau gut kennt und z.B. weiß dass sie handwerklich einfach nicht begabt ist, aber einfach episch kochen kann. Ist auch bei vielen Männern genau so.

Aber das pauschal zu sagen ist einfach Dummheit. Ich habe eine gute Freundin die absolut nicht kochen kann (sagt sie selbst) und wenn man doch essen muss was sie kocht, liegt man 20 Minuten später mit Sicherheit im Krankenhaus (sage ich :xugly:). Aber basteln kann sie wesentlich besser als ich es je könnte, die ist fasziniert von Origami und Papercraft.

Es gibt meines Wissens leider keinen "Geheimtipp" für Bombenfundorte. Wenn sie dir ausgehen solltest du ne Menge Gras schneiden, alternativ kannst du sie natürlich auch in Hyrule Stadt kaufen, ob es in Kakariko zu dem Zeitpunk schon einen Basar mit Bomben gibt weiß ich leider nicht. Außerdem lassen die Stahlzyklopen (die Laserstrahlen schießenden Statuen) in der Regel auch mehrere Bomben fallen. Leider brauchst du um diese zu biesiegen soweit ich weiß auch eine Bombe.

Hi!

Es kommt auf das richtige Timing an. Du musst die Bombe einen Moment halten und dann so werfen, dass sie im Flug explodiert und den Felsen sprengt.

Und ja, das ist normal. In deinem Stadium wird das Spiel nach dem Speichern im Kokori Wald fortgesetzt, es sei denn du befindest dich in einem Tempel.

Also bei Saints Row the Third kann man sich seinen eigenen Charakter stellen (m/w) und anschließend eine von 7 Stimmen hinzufügen (m/w/zombie). Die Cutszenes werden darauf angepasst. Finde ich ganz schick. Mein Charakter war dadurch eine Frau mit spanischem Akzent, obwohl als Grundeinstellung ein männlicher US-Amerikaner vorgesehen ist.

Zitat

Original von TourianTourist

Und wenn's eine Frau ist, dann eine Power-Frau. Samus, Lara Croft, Chell, Bayonetta...

Ich weiß nicht wie du darüber denkst aber die männlichen Pendants zu diesen Charakteren wären sicher auch stark bzw. sportlich. Die allermeisten männlichen Protagonisten sind das, warum sollten das die Weiblichen nicht sein?

Ich denke die Anzahl an Gamern die gerne einen wabbelnden Fettsack spielen wollen ist begrenzt, egal welches Geschlecht.

Edit: Ich spiel übrigens gerne mit weiblichen Protagonisten. Das liegt zum einen daran dass ich heimlich in Chell verliebt bin und zum anderen, dass ich auf Mädchen steh. :xugly:

Zitat

Original von Martikhoras
    Viel mehr fällt mir grad auf, dass es kaum weibliche Bösewichte gibt, und damit meine ich nun nicht irgendwelche Schergen und Untergebene, sondern wirklich Drahtzieher und Oberfieslinge. Da fällt mir beim besten Willen kaum was zu ein.

Da kenne ich zum Beispiel aus dem Spiel "Star Wars Bunty Hunter" Komari Vosa (*klick*), GLaDOS aus Portal (auch wenns eig. ein Roboter/Computer ist) und Sofia Lamb aus BioShock 2.

Schaun wir mal:

Half-Life: Mann
    Fallout 3: Mann oder Frau
    Fallout New Vegas: Mann oder Frau
    Driver 3: Mann
    Driver San Francsisko. Mann
    Portal: Frau
    Portal 2: Frau
    The Elder Scrolls 5 Skyrim: Mann oder Frau
    Tomb Raider Underworld: Frau
    Saints Row the Third: Mann oder Frau

Also in meiner Sammlung hält sich das eigentlich die Wage. Hinzu kommen natürlich noch einige Strategiespiele bei denen man keinen Protagonisten hat. Ich bin ganz glücklich drüber, dass es so aufgeteilt ist. Und ich finde es auch gut dass gerade in dem Spiel Portal die Protagonistin Chell nicht irgendwie sexistisch dargestellt ist (was man von Tomb Raider nun nicht behaupten kann). Würde jedenfalls keinen anderen Char haben wollen in den jeweiligen Spielen.

Jep, finde ich auch ziemlich beunruhigend und irgendwie krank und respektlos. So ähnlich gings mir mit Camerons Titanic und dem zukünftigen Blockbuster über den Anschlag am 11.09.01, der zweifellos noch folgen wird.

Ich habe nicht das geringste gegen unparteiische Dokumentationen über solche Vorfälle, daraus jedoch eine hochgeschaukelte Drama-Story zu basteln ist wirklich fehl am Platz. Aber so wird aus den Gefühlen der Leute eben der Profit gemacht. So war es immer und so wird es auch immer sein.

Letztendlich werden die Medien eben gerne zum Lenken der breiten Masse eingesetzt. Das nennt sich dann Propaganda und funktioniert wunderbar. Ich als angehender Medientechniker widme mich daher hauptsächlich der Berichterstattung, der Satire und mahnenden Fantasiegeschichten (z.b. à la Jurassic Park 1). Grade bei ersterem ist es aber oft schwierig die gesamte Situation in einem Bericht einzufangen. Viele Artikel werden nach dem schreiben beim Sichten nochmal um ein drittel von anderen gekürzt und was übrig bleibt kann ziemlich einseitig aussehen.

Naja, oder man baut einfach eindeutige Situationen ein bei denen der Charakter seiner Mimik schon freien Lauf lassen darf, wie sie es in WW gemacht haben. TP-Zombie-Link fand ich jedenfalls ätzend und der aus SS ist auch nicht allzuviel besser (ist im Großen und Ganzen ja auch ein sehr ähnliches Modell).

So jetzt hab ich aber genug geofftopict für einen Fred.