Ich denke auch wenn es gerade nicht um Anime oder Manga geht ist dieses Unterforum trotzdem für diesen Thread am besten geeignet.
Es geht um Comics.
"Unsere Nerdgeneration" das heißt grob von 15 bis 30 ist (und nicht US-Amerikaner) sind ja praktisch eher mit der östlichen Kultur aufgewachsen. Gerade in einem Zelda-Forum durch die Videospiele die Anfangs vorrangig aus Japan kamen, allen voran Nintendo. Dann kam auch mit RTL2 die große Anime Welle und daher ist jeder irgendwie damit aufgewachsen, je nach Alter mit Kickers, Sailor Moon, Pokémon, Dragonball, Naruto und so weiter. Dadurch haben sich natürlich auch die Mangas durchgesetzt.
Doch was ist mit Comics. In den USA sind Batman, X-Men und Co. natürlich immer noch eine große Nummer, doch hier ist das selbst unter den "Nerds" eine Nische. Wie steht ihr zu Comics und lest ihr welche?
Früher bin ich natürlich mit dem Lustigen Taschenbuch und Asterix & Obelix aufgewachsen, daher haben Comics meine Frühkindheit immer schon begleitet. Doch irgendwann habe ich damit aufgehört welche zu lesen. Dann habe ich mich nur noch auf Bücher und gelegentlich Manga beschränkt.
Mit Walking Dead habe ich nun wieder angefangen Comics zu lesen. Natürlich ist das was ganz anderes als jetzt Batman oder so, aber es hat mich wieder in diese Welt hineingebracht. Nun habe ich wieder viel mehr Interesse daran. Wenn ich jetzt mit I am a Hero und Death Note fertig bin werde ich mich wieder Comics zuwenden. Ich habe mir Orchid (geschrieben von Rage against the Machine Gitarrist Tom Morello) und X-Men ins Auge gefasst.
X-Men ist ein Musterbeispiel wie kompliziert es ist in solch einen Comic einzutauchen. Der Comic läuft seit den 60ern hat dutzende Spin-Offs, Reboots, Re-Prints und und und. Naja aber ich werde mich dann noch umfassender informieren und dann auf jeden Fall anfangen.