Beiträge von Gizmo

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Dazu noch einen extra Wunsch an Jade: der tolle alte alttp-banner (du weißt welchen ich meine *Hundeblick aufsetz*) Der wäre der Megahit!

    Einen ALttP-Banner wo es noch nicht mal einen MM Banner gibt? Seriously? :xugly:

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Aber egal was, ich würde mich tierisch über neue Styles freuen!

    Dito. Es ist sicher nicht leicht sowas zu erstellen und viel Zeit übrig hast du wahrscheinlich verständlicherweise grade auch nicht, aber vielleicht ja irgendwann zukünftig. Am besten was "altbackenes" für die SNES oder N64 Ära. Das wär toll. Möglicherweise auch nicht unbedingt was mit Hauptcharakteren im Banner, sondern was insidermäßigeres. Aber lass dich nicht stressen, so wichtig ist das auch nicht.


    Ich hab noch eine Frage: Das wurde hier sicher schon mal gefragt, aber könnte man so eine Art "Gefällt mir"-Knopf für Beiträge einrichten, wie es das bei manchen anderen Foren gibt? Natürlich nichts mit Facebook (Gott bewahre), sondern nur etwas für die Anerkennung, mit einer Begründung die mit Hilfe von ein, zwei Sätzen hingeschrieben werden kann. Damit kann man sehen wer z.B. schon vielen geholfen hat, bzw. interessante Beiträge verfasst. Aber wenn dann besser ohne einen gegenteiligen "Gefällt mir nicht"-Knopf, sonst könnte das in Einzelfällen zu einer Art Mobbing führen.

    Hast dus mit reinpusten probiert? Man kann so ziemlich alle Produkte von Nintendo durch pusten reparieren. Das ist jetzt nichtmal irgendwie unernst gemeint. Das NES/SNES/N64 startet nicht wenn etwas staub auf den kontakten liegt.

    Oh und übrigens: Als ich mir ein NES gekauft habe, hab ichs ewig nicht zum laufen gebracht weil ich nicht wusste, dass man die Module nach dem Einstecken runter drücken muss damit sie einrasten! (Ich weiß, das ist wohl selten dämlich aber so war das).

    Tut mir Leid dass ich keine geistreichere Lösung habe.

    Zitat

    Original von Si'naru


    Ich muss zugeben, das musste ich erst mal googeln. Ist das nicht aus der Bibel? Wird das so in irgendeinem Film rezitiert? Sonst ist es zwar ein schönes Zitat, aber nicht wirklich dem Sinn des Threads entsprechend. Es sei denn, jemand nimmt sich mal der Bibel an und verfilmt sie detailgetreu. :xugly:

    Diese gezigen Katholiken machen da bestimmt wieder einen 3-Teiler draus.

    Die besten Bibel-Zitate die auch in Serien/Spielen vorkommen sind meiner Meinung nach: "Die Bedürfnisse der Masse überwiegen die Not einiger weniger!" - aus der South Park Episode "Spontane Selbstentzündung". Wobei sie dann hinterher irgendwann feststellen, dass der Spruch eigentlich nicht aus der Bibel stammt, sondern aus Star Trek II: Der Zorn des Khan.

    Und dann gäbe es da noch "Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst." Offenbarung 21:6
    Das ist so ziemlich der Leitspruch für das Spiel Fallout 3. Der Geheimcode den man am Ende braucht lautet auch 216... (keine Angst, kein echter Spoiler)

    Zitat


    Peinliche Szenen? Immer doch xD
    Die peinlichste Situation, in die ich bisher in Ocarina of Time 3D (mein bislang einziger Titel aus der Zelda-Reihe) geraten bin, war relativ zu Anfang, als ich das erste Mal in die Hylianische Steppe gereist bin. Ich war total verblüfft, wie genial diese Grafik aussieht, und bin vollkommen fasziniert rumgewandert – bis ich relativ schnell ein komisch aussehendes Gewächs gesehen habe, das – vom Ausgang der Verlorenen Wälder aus gesehen – links von mir war. Naiv und nichtsahnend, wie ich zu diesem Zeitpunkt noch war, habe ich mich dem Teil natürlich genähert und mich dann total gefreut, als es sich bewegt hat xD Ich bin dann auch einfach mal stehen geblieben und habe vollkommen fasziniert zugeschaut, wie sich das Ding aus der Erde gegraben und in die Lüfte erhoben hat – nur als es dann auf mich zuflog, habe ich allmählich kapiert, was das eigentlich war ... Also habe ich die Beine in die Hand genommen und bin hinter die nächste Ecke geflüchtet, wo mich die komische Pflanze nicht erwischen konnte. Dummerweise ist in dem Moment dann auch noch die Sonne untergegangen, sodass mir plötzlich an die fünf Skelette in den Rücken gefallen sind xD Ein paar habe ich noch mit dem Schwert weggefuchtelt, und dann bin ich aber ganz schnell zurück in die Verlorenen Wälder gerannt, wo ich auch erst einmal geblieben bin. Seitdem ist die Hymne der Sonne meine beste Freundin, und wenn ich eines dieser Propeller-Monster auch nur aus der Nähe sehe, drehe ich ganz schnell wieder um xD
    (Und soviel zum Thema des ersten glorreichen Momentes in der Hylianischen Steppe .__.")

    Die erste Killeranas-Begegnung ist unvergesslich, mir ist damals als Kind mit der N64-Version so ziemlich das gleiche passiert. Besonders wenn das Ding seine Drohnen aussendet wirds hässlich...

    Übrigens vielleicht hast dus schon rausgefunden, aber wenn du auf der hylianische Steppe nachts auf den Wegen bleibst, erscheinen keine Knochengänger.

    Moaaaah, ja so gings mir auch. Das Arme Pferdchen hat sich fast einen abgebrochen bis ich da endlich drüber war. Hatte schon schiss es landet am Ende in der Schlucht. Und als kleiner Link hab ichs auch Ewig probiert weil ich nicht einsehen wollte, dass es nicht möglich war.

    Als Kind habe ich bei OoT Ewigkeiten lang den Typen vor dem Ausgang zur Hylianischen Steppe mit dem Schwert vermöbelt, weil ich mir hundertprozentig sicher war da durch zu kommen. Lag letztendlich aber daran dass ich zuvor ein Savegame gespielt habe welches mein Vater anschließend gelöscht hat ohne dass ich es mitbekommen hab. Das Modul war gebraucht gekauft, im nachhinein find ichs gut, dass ers weggemacht hat.

    Dann bin ich mehrere Jahre in der Kammer mit der Schwebenden Plattform im Dekobaum festgehangen, wo man die Schleuder findet. Habe die Leiter nicht gesehen. Tja...

    Das letzte wirklich peinliche was mir passiert ist war bei the Wind Waker. Da bin ich ganz am Anfang auf dem Weg zur Oma abgesoffen, weil ich die "Energieleiste" fürs Schwimmen nicht bemerkt habe...


    Edit: Im Dekubaum bin ich übrigens mehrmals an dem ersten nüssespuckenden Deku überhaupt gestorben, weil ich wohl nur panisch hin und her gelaufen bin..

    Ich habe mich jetzt ausgiebig mit der Saints Row Reihe befasst und muss sagen: Für mich ist es eine bessere Alternative zu GTA. Saints Row ist weniger spießig und nimmt sich selbst nicht ernst. Im übrigen ist das nervtötende sexistische Gangster-Gehabe wie in GTA nicht so vorhanden. Die Hauptcharaktere sind recht sympathisch gemacht und haben gute (wenn auch nur englische) Synchronsprecher. Der eigene Charakter lässt sich vollkommen frei erstellen, selbst der/die Synchronsprecher/in lässt sich aus 7 Optionen wählen. Die Missionen sind auch meistens ziemlich abwechslungsreich. Bisher hat mir noch kein Spiel vermitteln können dass mein Computer grade abstürzt und ich ne laggende Verbindung hab, aber es ist Teil ein Mission in Saints Row The Third...

    Jao.

    Also was mit grade auffällt ist, dass es wirklich nicht viele "fröhliche" Lieder gibt in der Liste auf seiner Seite, abgesehen von Clocktown. Ich geh einfach mal davon aus dass das das ganze Album ist. Ein abschließender Titel mit dem Namen "Dawn of a new Day" oder so wäre schon gewesen. Aber das ist schon Gemecker auf aller höchstem Niveau und das kann ich mir eigentlich auch überhaupt nicht leisten.

    Also wenn diese verranzte Welt nicht in den nächsten 7 Stunden unter geht, bin ich richtig angefressen.

    Edit by Aki: Es wäre schön, wenn ihr vielleicht etwas mehr zu dem Remix zurückgeht, als zu hoffen, dass die Welt untergeht ... :D


    Ehem. Nagut.

    Also ich hab mir die Tracklist auf der Seite mal teils mal reingezogen und qualitativ ist sie mit Sicherheit eine sehr große Bereicherung. Mir gefällt dass er so viel auf Atmosphäre setzt. Wenn man auf Youtube "Zelda Remix" eingibt wird man oft mit irgendwelchem Techno zugemüllt.

    Sehr geil. Ich denke in dem Fall hat der Herr einfach sein Album, Majora's Mask und den "Weltuntergang" miteinander verknüpft, was super geklapt hat. Was einem davon jetzt am wichtigsten ist muss jeder selber wissen.

    Morgen, Gammler! Hm... wir müssen noch einen Spitznamen für dich finden, das klingt ja nicht sehr nett...

    Zitat

    Original von Kharaz
    OMFG! Diese Holzmaserung, diese verblichenen Farben, dieser durch und durch alles verzehrende Blick. :*-*:

    Auch wenn ich sie fürchte, so komm ich bei dem Anblick von Majoras Maske doch nicht umhin zu sagen, wie sehr ich ihr Design doch liebe. Dieses herzförmige Gesicht, das einen mit stechenden Augen, in denen der Wahnsinn und das Verlangen nach Zerstörung niedergeschrieben sind, anstarrt, gepaart mit den wenigen Hintergrundinformationen, die bezüglich Majoras Maske bekannt sind - Gibt es einen furchteinflößenderer Gegenspieler im Zeldauniversum?
    Und wenn man sich jetzt noch vor Augen führt, dass man es im gesamten Spiel nur mit der Maske von Majora zu tun bekommt, dann ist das Gedankenspielchen, wie denn der namensgebende Majora selbst sein könnte, um so beängstigender.

    ... ja! Verdammt nochmal! Ich liebe Majora's Mask - das wohl interessanteste Zelda-Spiel überhaupt - und kann nichts dagegen tun, dass ich bei dem Anblick dieser Seite in Verzückung gerate. :xugly:

    LadyThumperGirl & Gizmo
    Ben Drowend? Ihr redet doch nicht etwa von diesen pseudodüsteren Pokemon-Fanfictions, von denen ich so wenig halte? :skeptisch:
    Ich meine, wer muss denn bei dem Satz "You've met with a terrible fate, haven't you?" denn wirklich an Pokemon denken? O_ó

    Ich denke genau gleich wie jeder Satz in diesem Post. Super hingeschrieben! Wirklich. *brohug*

    Ich denke dass es morgen auf jeden Fall zu ein par Sektenmassakern oder sowas kommen wird. Da hab ich nichts gegen, ist nur bescheuert wenn ein par Besessene auch noch ihre Kinder mit umbringen etc. Sonst wird morgen nicht mehr die Welt untergehen als an jedem anderen Tag.

    Dass ein großer Meteor auf uns zu rast und uns morgen ausrotten wird, ohne das wir davon wissen, ist aber bestimmt möglich. Ich denke sowas übersieht man leicht wenn er im Schatten liegt. Bzw. vielleicht wissen die Leuts von der NASA ja schon lang bescheid und machen grade zusammen Weltuntergangsparty in irgend einer unterirdischen Vault in Nevada. Ich würds zumindest wohl nicht in die Öffentlichkeit rausschreien wenn ich Wissenschaftler wär und sowas entdecken würde. Lieber Tod durch Meteor als Tod durch Anarchie.

    Jep, ich dachte auch erst ich mach nen Artikel draus, aber ich denke viel sagen muss man dazu nicht, die ist einfach genial. Am coolsten wärs natürlich würde Nintendo am 21. ein Majora's Mask Remake ankündigen bzw. einen neuen Zeldateil mit Majoras Maske als Hauptrolle. Aber ich bezweifle dass Nintendo so lässig ist. Ist ja auch keine offizielle Seite.

    Die Website ist jetzt noch ein ein Stück bedrohlicher geworden.

    LadyThumperGirl: Ich fand das Horror Kid auch irgendwie unheimlich, aber nach dem Ende von Majora's Mask hab ichs dann doch irgendwie für putzig gehalten.

    Vyserhad: Yay, freu mich auch schon drauf *Sonnenbrille aufsetz*

    Es hat nichts mit diesem Ben-Kram zu tun falls du das meinst. Die Seite hat nur die Absicht die Atmosphäre von Majora's Mask in den letzten Minuten zu schaffen und das kann sie wirklich gut. Auf der Seite gibt es keinen Text.

    Mit "terrible fate" assoziiert mittlerweile leider jeder diese bescheuerte Fanfic...

    Ich habe vorhin eine sehr geniale Website gefunden, die das Thema des Weltuntergangs am 21. Dezember und Majora's Mask verknüpft. Sie ist extrem schön designt und die Musik brutal stimmig. Finde ich sehr genial. Aber seht selbst und behaltet den Mond im Auge.

    http://www.terriblefate.com/


    ratet mal wer nen neuen desktophintergrund hat.

    Also mir hat die Ironie des Lebens schon öfters auf die Schnauze gegeben. Beispiel im Folgenden:

    Die Uni zu der ich gehe ist ein Stück von meinem Elternhaus entfernt (etwa 50 km), ich gehe dort alle par Wochenenden hin. Man kann von der Uni aus nicht direkt dorthin fahren, sondern muss 20 km zuvor in einen anderen Zug bzw. Bus umsteigen, die je etwa 5 Minuten nach Ankunft in diesem Zwischenbahnhof abfahren. Zwischen Zug und Bus kann ich mich entscheiden, da alles in allem beides genau gleich lang dauert bis ich zuhause bin. Mein Endbahnhof liegt allerdings auf der anderen Seite meiner Heimatstadt, also müsste ich durch die ganze Stadt (etwa 4000EW) laufen würde ich den Zug nehmen. Der Bus hält wesentlich näher an meinem Elternhaus, braucht dafür aber eine längere Fahrzeit. Man kommt also letztendlich etwa zur selben Zeit am Endziel an, egal ob man Bus oder Bahn nimmt.

    Und jetzt zur Situation: Ich komme um 22 Uhr an genanntem Zwischenbahnhof an und muss mich zwischen Zug und Bus entscheiden. Gizmo ist einigermaßen faul und hatte gleichzeitig einen schlechten Tag, weswegen er sich von den Gleisen entfernt und zum Busbahnhof geht, wo normalerweise der Bus nachhause abfährt. Dadurch muss Gizmo nicht durch die ganze Stadt laufen wenn er ankommt, wie es der Fall wäre wenn er den Zug nehmen würde und kann im Bus ne Weile chillen. Jetzt begab es sich aber zu der Zeit, dass der Bus aufgrund eines Feiertags nicht fuhr. An diesem Tag fuhr auch sonst kein Bus mehr. Gizmo braucht natürlich ne weile um das zu schnallen. Als endlich der Groschen fällt rennt er panisch zurück zu den Gleisen wo gerade der Zug nachhause an ihm vorbei rauscht.
    Letztendlich habe ich also den Bus nicht gekriegt und den Zug auch nicht. Die nächste öffentliche Fahrgelegenheit bietet sich erst wieder um 6 Uhr morgens. Mein Handy hat leider kein Prepaid Geld mehr, weswegen ein Taxi auch nicht in die Tüte kommt. Selbst wenn das Gizmo noch Geld hätte wär es wohl trotzdem zu geizig für ein Taxi gewesen.

    Das Ende vom Lied war, dass ich 20 Kilometer bei Nieselregen durch den dunklen Wald gelaufen bin und irgendwann um 3 Uhr morgens ankam. Unterwegs im Wald traf ich unter anderem auf einen älteren, ostdeutschen, angetrunkenen Veteranen der mir Stories über seine Zeit in der Bundeswehr erzählt hat, sowie jemanden dem mehr oder weniger dasselbe passiert ist wie mir aber die andere Richtung gehen musste.

    War irgendwie interessant, aber ich war froh als ich zuhause war. Ich wurde übrigens nicht krank, hatte aber ne Zerrung im rechten Fuss.

    Ende.