Beiträge von Gizmo

    Stimmt, die Folgen von MLP sind immer sehr aktionreich gewesen, vor allem eben die "Normalen". Ohne den Stil schlecht machen zu wollen ist MLP eben auch keine Serie für epische Sonnenaufgänge und tolle Einzelbilder (mal abgesehen von einem besonders putzigen Ponygesichtsausdruck).


    Ich fand die Folgen aber ebenfalls nie zu voll. Es blieb am Ende des Tages eigentlich immer noch Zeit in Ruhe das Briefchen zu schreiben... ich denke wenn wirklich nur noch lange Folgen erscheinen sollten, werden die Storyschreiber mehr auf Nebenstränge setzen, die vielleicht später zum Hauptstrang führen. Es ist mir eben nur wichtig, dass es vorwärts geht, auf eine witzige, übersichtliche aber auch sehr Pinkie-Pie-lastige Weise.


    Ich hoffe es gibt in den nächsten Folgen noch mehr Auftritte des Kristallkönigreichs. Für mich ist das ne zu große Neuerung um absofort ignoriert zu werden. Auch habe ich das Gefühl dass Sombra wieder kommen könnte, vielleicht in der letzten Folge.


    Aber ich bin froh dass Bösewichte in der Regel nur einmal und dann nicht wieder auftauchen. Das hält die Serie nicht nur spontan und ideenreich, sondern ist vielleicht auch so eine Art "Freundschaftslehre", dass man nicht ständig auf dem selben Hassobjekt rumreiten sollte und sich Menschen... ich meine... Ponys auch ändern können.




    Übrigens würd ich mir wünschen mal mehr über AJ und Rarity zu erfahren. Man hat irgendwie das Gefühl, dass sich die meisten Folgen hauptsächlich entweder um Twilight oder Dashie drehen. RD mag ich zwar neben Pinkie am liebsten, aber wäre trotzdem mal ganz cool. Rarity ist mir persönlich von alle übrigens eigentlich am wenigsten Sympathisch. Aber sie sollte trotzdem mal mehr in den Vordergrund gestellt werden.


    Danke fürs Nachschauen! Okay, King Sombra also... naja er hätte sich nicht zum Affen machen müssen, aber zumindest ein bis zwei miese/böse Sprüche hättens schon sein dürfen. Es ist vielleicht einfach davon abhängig was man selbst als bedrohlicher sieht. Mich beeindrucken böse Charaktere mit guten Beweggründen und ausgearbeiteten Charaktereigenschaften mehr als solche, die schwarze Wolken erschaffen und schmerzhaft aussehende Felsbrocken aus dem Boden wachsen lassen. Die Kombination wäre natürlich das Beste...............


    Deswegen war Ganondorf in meinen Augen übrigens auch nie ein besonders guter Bösewicht gewesen.


    Ich hab das übrigens gar nicht geschnallt, dass das Horn das Kristallkönigreich sozusagen infiziert. Ich dachte das lösst sich einfach in ner magischen Suppe auf und ist dann weg..



    Edit:
    Ohhh das ist cool, das die jetzt alle so lang sind. Ich denke das gleicht die geringe Anzahl aus. Soweit ich weiß hatten die ersten 2 beide um die 26 Folgen gehabt. 26 Doppelfolgen zu machen würde bestimmt fast doppelt so lang dauern. Vielleicht nicht so sehr für die Storyschreiber, aber für die Animier-Menschen. Ich hoffe nur dass das nicht dazu führt, dass sich manche Folgen strecken.

    Yay!


    Die Folge ist episch... auch wenn mir das Ganon-Pony zu wenig mit einbezogen wurde. Es ist nicht so bedrohlich wie Discord, Chrysalis oder Nightmare Moon weil es einfach kaum Begegnungen und keine Dialoge gibt. Aber sonst ist es echt cool geworden.

    Hallo Leute!


    Hab grade herausgefunden dass der nächste C&C Teil ein free-to-play-Titel wird. Dabei geht es wieder ins Generäle-Universum mit realistischer aussehender Grafik. Ein Teaser sowie ein Gameplaytrailer sind schon veröffentlich worden (siehe unten).


    Ich für meinen Teil hatte mich schon auf das Spiel gefreut, welches 2014 erscheinen wird, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das was werden kann. Es müsste ein Free-to-play-Spiel sein welches ohne Premiumaccounts und Cheats gegen Geld auskommt und so eins habe ich bisher noch nicht gesehen. Aber ich will den Teufel mal nicht an die Wand malen.
    Eine lange Beta-Test-Phase startet Anfang 2013


    Teaser:
    http://youtu.be/w6bg6yhyTK4
    In-Game-Trailer:
    http://youtu.be/6-IFGJLquXw


    Finds ein bisschen Schade, dass vieles so futuristisch wie im Tiberiumuniversum aussieht. Ich will lieber ein par verranzte rostige Panzer und normale Helis.

    Aloha.


    Wollte mich grade bei Youtube anmelden, konnte aber meine Nachrichten nicht abrufen. Die Schaltfläche mit der das normalerweise geht sagte ich solle ein Kontoh inzufügen oder mich abmelden. Das heißt also ich bin nicht angemeldet und soll mich daher abmelden? Sinn?


    Jedenfalls habe mich dann wieder "abgemeldet" und dann wieder "angemeldet" und dann wurde von mir verlangt meinen echten Namen anzugeben. Nachdem ich mich mit meiner Identität als letzter Präsident der Sowjetunion geoutet habe, ging immernoch nichts. Wieder das gleiche Problem.


    Jetzt wollte ich meine 5 Videos wieder downloaden und anschließend meinen Kanal löschen. Allerdings kann man nur 2 Videos pro Stunde runterladen.


    Ich bin grade ein bisschen angefressen. Hat irgendwer das selbe Problem?


    Grüße,


    Gizmo



    Edit:


    So siehts übrigens grade aus:


    Ich glaube nicht dass sich Nintendo dazu durchringen könnte bei so etwas wichtigem wie dem Betriebssystem nicht ihren eigenen Kram zu entwerfen. Das würde dann so aussehen wie eine Mischung aus dem DS- und dem Wii-Menü und wäre komplett unzureichend was Funktionsumfang und Individualisierung betrifft und nicht kompatibel mit den neusten Programmen, speziell nicht von der Konkurrenz. Was dabei raus kommt kann man gut an diesem Amazon Kindle Fire sehen.


    Also ich würde mir keines davon kaufen, selbst wenn es das gäbe. Ich vertrau da lieber auf Erfahrung im Handybau und komplette Funktionalität *Samsungfähnchen schwing*

    Also mein Vater hat früher auch oft Command & Conquer gespielt (irgendwie macht das jeder Vater?!). Jedenfalls ist das Virus voll auf mich übergegangen. Nur der neuste Teil ist komplett fürs Klo. Ansonsten hat mein Vater auch um 2000 rum mal ein gebrauchtes Nintendo 64 mit nem verranzten Zelda: Ocarina of Time Modul angeschleppt, welches mich so ziemlich gleich begeistert hat. Davor hatten wir schon einen Amiga Computer und ein SNES. Also aus irgend einem Grund hatten wir den ganzen Kram, noch bevor ich das überhaupt ansatzweise gepeilt habe. Zumindest mein Vater hat früher also offenbar ziemlich gerne Videospiele gespielt. Heute allerdings praktisch nicht mehr. Ab und zu kann ich ihn dazu bringen mal ne Wii Sports Partie zu spielen, aber das wars auch.


    Schade irgendwie.

    Wie heißt denn dieser Radiosender? Ich kenne übrigens auch viele Lieder die zur Geburt meines Großvaters raus kamen... und sie rocken! Naja teilweise...

    Ich würde auch eher nach einem qualitativ hochwertigerem Gerät suchen. Lieber zahlst du jetzt etwas mehr für ein Piano, das dafür doppelt so lange hält und besser funktioniert. Am besten schaust du dir eine Auswahl in einem größeren Instrumentengeschäft in deiner Nähe an. Wenn dir etwas gefällt, schreib dir den Namen auf und frag einen Unparteiischen, der sich damit auskennt. Zum beispiel in einem, oder zwei der Klavierforen die es da draußen sicher gibt.

    Zitat


    Ähm.... verdammt guter Einwand! Ich hatte mir auch zunächst die Frage gestellt, warum ich Ocarina of Time 3D nicht kostenlos laden kann, wenn ich das Spiel doch bereits schon habe... Das Problem dabei sind aber sicherlich so Geschichten wie Videotheken. Viele bieten ja auch 3DS-Spiele zum Verleih an und wenn du jetzt den Inhalt von Modulen auf deinen 3DS übertragen könntest, warum solltest du dir die Spiele überhaupt kaufen und nicht nur für 1€ ausleihen? Da hätte Nintendo irgendeine Vorkehrung treffen müssen, dass Module an ein System gebunden sind, was auch wieder Mist ist.


    Danke.


    Ich denke da wäre eine Lösung ähnlich wie bei Steam am besten: Man müsste seine Module beim installieren online registrieren und einen Code eingeben. Bei der deinstallation würde das Spiel aber wieder abregistriert werden und es gäbe einen neuen Code, den man sich aufschreiben kann.


    Sollte man beispielsweise nun das Spiel gebraucht erwerben und es nicht spielen können, weil der vorherige Besitzer das Spiel nicht abregistriert hat, so sollte man durch das Modul die Möglichkeit haben das Spiel unter zwang abregistrieren lassen zu können. Das bedeutet der neue Besitzer könnte darauf hin sofort anfangen zu spielen und dem ehemaligen Besitzer des Moduls würde der Spielinhalt vom DS gelöscht werden, sobald er mit der Konsole wieder eine Verbindung mit dem Netz aufbaut - ungefragt.


    Das alles würde aber vorraussetzen, dass man den DS auch wirklich mit dem Internet verbinden will und kann.


    Eine einfachere alternative wäre: Das gespeicherte Spiel auf dem DS sperrt sich selbst, sollte man 1 Woche lang nicht das Modul eingelegt haben.



    Aber wie man es auch dreht und wendet: Nintendo will einfach keinen Gebrauchtmarkt und ich denke das ist ein Hauptgrund dafür, wieso es diese Downloads nun überhaupt gibt. Es nützt eigentlich nichts sich irgendwelche Verbesserungsvorschläge auszudenken.....





    EDIT: Dass die Bundles jetzt auch nicht mehr materiell sein sollen wusste ich gar nicht. Ist ja traurig.... ich dachte schon man wäre gebrandmarkt genug, wenn auf seinem Mario Kart in dicken Lettern "Ist nicht für den Einzelverkauf bestimmt" steht...

    Mir geht dieser Trend mit dem nicht-materiellen Handel schon seit einiger Zeit gewaltig auf die Nerven. Der Gebrauchtmarkt wird damit komplett ausgeschaltet und es gibt auch nichts mehr, was man in einem staubigen alten Schuhkarton nach 20 Jahren wieder aus dem Keller fischen und darüber in Erinnerungen schwelgen kann.


    Wenn die Unternehmen Material komplett einsparen und die Vertriebskosten praktisch weglassen, dann sollten die Preise wenigstens deutlich niedriger sein als das materielle Produkt.


    Würde es Nintendo wirklich daran liegen, dass man seine Spiele überall ohne Modul spielen kann, dann könnte man den Inhalt eines Moduls auf dem DS installieren und abspeichern.


    Das ist einfach nur geheuchelt, weils eben wesentlich billiger herzustellen und zu vertreiben ist. Der einzige Fall bei dem ich sowas unterstütze ist bei alten Spielen, die man kaum noch als Modul erwerben kann.

    Zitat

    Original von TheAdi1004
    [... ]aber ich meinte habe immer sowas wie einen Spitzbart unter der Maske erkennen können, aber das war dann doch nur das Kinn :XD:



    Bei genauerem Hinsehen sieht man wirklich auf dem Bild, dass der Charakter in der Super Mario Sunshine Version einen Kinnbart zu haben scheint. Auch hat er einen Pferdeschwanz... tatsächlich sieht er nur aus wie der Marathonläufer/Postbote, weil die Grafik für Augen und Mund so ziemlich gleich sind...

    Zitat

    Original von Hellton
    Ahh jaa die guten alten C&C Teile! Die waren noch wirklich gut und ich fands auch immer richtig schwer. Westwood war noch echt gut, aber die Teile nach Westwood waren irgendwie nimmer so besonders.
    Durchgeschafft hab ich nur einmal die GDI Missionen die NOD hab ich nie weit geschafft. Vielleicht sollte ich es mal wieder probieren, ich denke auch dass ich mich damals auch nur bekloppt angestellt hab.


    Und du hast recht Gizmo, habe einfach mal gegoogelt und den Chessmaster gibts wirklich auch für den Gameboy mit dem selben Logo.


    Yep, Westwood war der Hammer. Am aller liebsten mochte ich Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2, das letzte Spiel von Westwood. Leider wurden sie dann aufgekauft, weil sie Probleme hatten mit zeitgemäßer Grafik... dem unwichtigsten Kriterium eigentlich. EA hat nichts so tolles mehr hinbekommen, insbesondere das letzte Spiel war absolut bescheuert... hatte ein ganz anderes Spielprinzip. Dachte schon "Juhu, bin zur closed Beta vom neuen CnC Teil eingeladen" und dann war das so ein Rotz...


    Ich glaube der Grund wieso die Nod schwieriger zu meistern ist als GDI, ist, dass GDI schlicht und ergreifend die größeren Wummen hat. Die Bruderschaft hat einfach keine dicken Panzer und setzt mehr auf Stealth und solche Sachen.


    Ah, wusst ichs doch mit Chessmaster. Hab ich soweit ich weiß um ehrlich zu sein aber auch nie gerne gespielt um ehrlich zu sein...........

    Hellton: Ich bin mir beinahe sicher, dass es Chessmaster auch für den Gameboy gab. Zumindest kommt mir das Cover extrem bekannt vor und ich hatte mit absoluter Sicherheit nicht das Computerspiel davon.


    Was mein erstes Spiel betrifft: Ich hatte eigentlich drei. Zumindest weiß ich nicht, welches zuerst da war, da gehen meine Erinnerungen irgendwie auseinander.


    Eines davon ist Command and Conquer: Der Tiberiumkonflikt:



    Ein Spiel welches ich bis zur Vergasung gezockt habe. Und ich hab es damals nie durchbekommen, weder für die Guten (GDI) noch für die Bösen (Bruderschaft von Nod). ICH HASSE EUCH FLAMMENWERFER-INFANTERIETYPEN!!!!! Das war echt nicht fair...


    Mittlerweile kann man sich das Spiel kostenls herunterladen. Hab ich gemacht und nach 3 Stunden war ich mt der GDI fertig. Also irgendwas hab ich damals wohl falsch gemacht...



    Das zweite und wesentlich altersgerechtere spiel war King's Quest: The Princeless Bride:



    Ein Spiel an dem ich und meine Familie fast zu Grunde gegangen wären. Ich glaube wir haben insgesamt mindestens 3 Jahre gebraucht um es zuende zu bekommen. Es gibt so viele Möglichkeiten in dieser verdammten Anfangswüste zu sterben und irgendwie war die Speicherfunktion nicht so ganz funktionsfähig, so dass man den ganzen Bereich nochmal machen musste, wenn man starb. Dieses Spiel hat sich extrem in meinen Schädel eingebrannt - ich kann immernoch ein par Zitate aufsagen und Melodien nachträllern.


    Und zu guter letzt: Das mit abstand jugendfreundlichste, gemeinste und langweiligste Spiel überhaupt - Harry Hops auf dem Bauernhof:




    Es ist nicht in Worte zu fassen, wie sehr ich dieses Spiel gehasst habe! Es war verbugt ohne Ende (was man als Kind natürlich nicht begreift) und WEHE man hat die verdammte Luftpumpe vergessen, dann war man sowas von am Hintern. Dann stand man mit nem Platten auf dem Fahrradweg und nichts ging mehr. Als Kind fühlt man sich da natürlich irgendwie sehr alleine gelassen. Und der Bauernhof selbst war auch nur ätzend und ich hoffe dass der verdammte Harry Hops mittlerweile an einem grausamen Tod verreckt ist!!


    Und btw sieht man, wenn man den Kleiderschrank öffnet und den Taucheranzug anzieht, kurz seinen Schniedel, was mich natürlich extrem verstört hat :xugly:

    Nevio: Ich habe den Begriff "Moslem" hier nicht einmal wähnt. Ein "Islamist" ist ein Fanatiker, der vielleicht mal Moslem war und diese Leute meine ich. Gegen Muslime habe ich nichts und ich habe auch nichts verallgemeinert. Wenn es für dich danach geklungen hat, tut es mir Leid, ich habe nicht vor irgend einen Gläubigen niederzumachen oder zu beleidigen und hatte auch nicht die Absicht.

    Auch mir kam das Video eher wie eine schlechte Nachmache eines Monty Python Sketchs vor. Allerdings sind Monty Python immer ganz witzig gewesen, das hier ist eigentlich nur Müll. Aber in keiner Szene kommt eine besonders große "bildliche Erniedrigung". Ich frage mich was erst passiert, wenn irgendwer den Islam ernsthaft beleidigen will.


    Aber Nusma hat wohl recht, es geht den Randalierern nicht darum, was der Grund ist, sondern ob ein "Grund" vorhanden ist. Ich meine auch die deutsche Botschaft wurde angegriffen, was ja sogar noch weniger Sinn macht als der Angriff auf die Amerikanische. Mir tun die Leute leid, die in den Botschaften arbeiten und sich Tag für Tag dieses Kaspertheater geben müssen.
    Ich meine, ich wäre auch angefressen wenn jemand die ganze Zeit meinen Glauben oder meine Meinung piesackt, aber das ist noch lange kein Grund rassistisch zu werden und auszuticken. Die radikalen Islamisten scheinen alles zu Hassen was im Westen lebt. Wenn ihr Gott das wirklich will, muss er ein ziemlicher Vollhorst sein und das glaube ich nicht. Es liegt einfach an den par gestörten da Drüben, die Spass daran haben Sachen kaputt zu machen.


    Und dann gibt es eben Anhänger die auf die Straße gehen, Flaggen verbrennen und den anderen üblichen kram abziehen. Dabei bin ich mir sicher dass 80% von denen das Video entweder gar nicht gesehen haben oder überhaupt kein Englisch verstehen...


    Letztendlich kann man nur selbst sauer werden oder die Hand vors gesicht schlagen - ich bin mir noch nicht ganz sicher.