Hellton: Ich bin mir beinahe sicher, dass es Chessmaster auch für den Gameboy gab. Zumindest kommt mir das Cover extrem bekannt vor und ich hatte mit absoluter Sicherheit nicht das Computerspiel davon.
Was mein erstes Spiel betrifft: Ich hatte eigentlich drei. Zumindest weiß ich nicht, welches zuerst da war, da gehen meine Erinnerungen irgendwie auseinander.
Eines davon ist Command and Conquer: Der Tiberiumkonflikt:
Spoiler anzeigen
Ein Spiel welches ich bis zur Vergasung gezockt habe. Und ich hab es damals nie durchbekommen, weder für die Guten (GDI) noch für die Bösen (Bruderschaft von Nod). ICH HASSE EUCH FLAMMENWERFER-INFANTERIETYPEN!!!!! Das war echt nicht fair...
Mittlerweile kann man sich das Spiel kostenls herunterladen. Hab ich gemacht und nach 3 Stunden war ich mt der GDI fertig. Also irgendwas hab ich damals wohl falsch gemacht...
Das zweite und wesentlich altersgerechtere spiel war King's Quest: The Princeless Bride:
Spoiler anzeigen
Ein Spiel an dem ich und meine Familie fast zu Grunde gegangen wären. Ich glaube wir haben insgesamt mindestens 3 Jahre gebraucht um es zuende zu bekommen. Es gibt so viele Möglichkeiten in dieser verdammten Anfangswüste zu sterben und irgendwie war die Speicherfunktion nicht so ganz funktionsfähig, so dass man den ganzen Bereich nochmal machen musste, wenn man starb. Dieses Spiel hat sich extrem in meinen Schädel eingebrannt - ich kann immernoch ein par Zitate aufsagen und Melodien nachträllern.
Und zu guter letzt: Das mit abstand jugendfreundlichste, gemeinste und langweiligste Spiel überhaupt - Harry Hops auf dem Bauernhof:
Spoiler anzeigen
(Leider kein Ingame-Bild gefunden)
Es ist nicht in Worte zu fassen, wie sehr ich dieses Spiel gehasst habe! Es war verbugt ohne Ende (was man als Kind natürlich nicht begreift) und WEHE man hat die verdammte Luftpumpe vergessen, dann war man sowas von am Hintern. Dann stand man mit nem Platten auf dem Fahrradweg und nichts ging mehr. Als Kind fühlt man sich da natürlich irgendwie sehr alleine gelassen. Und der Bauernhof selbst war auch nur ätzend und ich hoffe dass der verdammte Harry Hops mittlerweile an einem grausamen Tod verreckt ist!!
Und btw sieht man, wenn man den Kleiderschrank öffnet und den Taucheranzug anzieht, kurz seinen Schniedel, was mich natürlich extrem verstört hat 