Hilfe bei der NES!

  • Hallöchen,


    ich hab ein groooßes Problem mit meiner wunderbaren NES. Ich habe alle Anschlusskabel, Stomkabel etc. + Spiel drin. Dann schließ ich das Kabel an den TV an (Antennenkabel input), schlate die Konsole an (der TV hat mittlerweile logischerweise kein Programm mehr, sondern den schwarzen Bildschirm, weil's Antennenkabel raus ist) und es passiert: Nichts!


    Muss ich dann noch irgendetwas am TV umstellen oder spinnt da irgendwetwas?
    Wär echt cool wenn ihr mir helfen könntet, würde nämlich so unendlich gerne spielen! T_T


    Danke schonmal im Vorraus :3

  • Habe mit deinem Problem keine Erfahrung - könnte daran liegen das ich immer ein Komponenten-Kabel verwende um die Konsole anzuschließen - aber einen wirklich irreparablen Fehler an der Konsole würde ich ausschließen.
    Du hast doch bestimmt irgendwo ein passendes Kabel? Probiers mal damit!


    Zitat

    Original von Martikhoras
    Mein NES reseted beispielsweise durchgehend, was das Spielen mittlerweile unmöglich macht.


    Beschreib das Problem mal bitte genauer, geht bei dem Reset auch das ON/OFF Licht vorne an und aus?

  • Zitat

    Original von Martikhoras
    Puh, da fragst du mich was. Hab das Ding das letzte Mal vor ca. 4 Jahren angeschlossen, müsste sie dementsprechend die Tage mal wieder rauskramen, kann dir das Problem dann aber gern per PN schildern.


    Nur zu, wie gesagt dieses Resetproblem ist eigentlich relativ einfach (auf verschiedenen Ebenen) zu beseitigen.

  • Hast dus mit reinpusten probiert? Man kann so ziemlich alle Produkte von Nintendo durch pusten reparieren. Das ist jetzt nichtmal irgendwie unernst gemeint. Das NES/SNES/N64 startet nicht wenn etwas staub auf den kontakten liegt.


    Oh und übrigens: Als ich mir ein NES gekauft habe, hab ichs ewig nicht zum laufen gebracht weil ich nicht wusste, dass man die Module nach dem Einstecken runter drücken muss damit sie einrasten! (Ich weiß, das ist wohl selten dämlich aber so war das).


    Tut mir Leid dass ich keine geistreichere Lösung habe.

  • Ich weiß nicht, aber hast du die >Sendersuchlauf des fernsehr bei angeschlossener Konsole gemacht? Wenn sie nämlich vorher nicht dran war, musst du sie wie einen normalen Sender erst einmal suchen...


    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter

  • Gizmo

    Zitat

    Hast dus mit reinpusten probiert? Man kann so ziemlich alle Produkte von Nintendo durch pusten reparieren. Das ist jetzt nichtmal irgendwie unernst gemeint. Das NES/SNES/N64 startet nicht wenn etwas staub auf den kontakten liegt. Oh und übrigens: Als ich mir ein NES gekauft habe, hab ichs ewig nicht zum laufen gebracht weil ich nicht wusste, dass man die Module nach dem Einstecken runter drücken muss damit sie einrasten! (Ich weiß, das ist wohl selten dämlich aber so war das).


    OH, das wäre auch eine Idee mit dem pusten, hab ich noch garnicht dran gedacht. So hab ich damals auch meine N64 wieder zum laufen gebracht. Danke ich versuchs' heut Mittag mal! (:


    Und wegen dem Modul, mach dir nichts druas, ich habs auch erst ewig später rausgefunden xD


    Martikhoras
    Ja, ist sicher, da sie von einem guten Freund der Famlilie kommt, bei ihm lief sie kurz bevor er sie mir geschenkt hat noch.


    Vyserhad
    Uuuuh gute Idee! Da hab ich auch noch garnich dran gedacht! :D Werd ich auch mal direkt heute Mittag ausprobieren! Danke :3

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Hast dus mit reinpusten probiert?


    Würde eher zu Wattestäbchen und Rubbing Alcohol greifen, damit kriegst du auch "festeren" Schmutz von den Kontakten.

  • Zitat

    Würde eher zu Wattestäbchen und Rubbing Alcohol greifen, damit kriegst du auch "festeren" Schmutz von den Kontakten.


    Sollte man wirlich mit solch harten Sachen an die Kontakte rangehen? Nicht dass man da was kaputt macht...

  • Zitat

    Original von Vyserhad


    Sollte man wirlich mit solch harten Sachen an die Kontakte rangehen? Nicht dass man da was kaputt macht...


    Das ist Rubbing Alcohol, der ist genau für so etwas gemacht (und wir auch von so gut wie jedem Sammler benutzt).
    Wenn du wolltest könntest du eine NES Cartridge auch komplett in dem Zeug baden - abtrocknen lassen und dann benutzen als sei nichts passiert.


    Hier ein Video dazu (;

  • Ich hatte mir auch mal einen NES von einem Kumpel ausgeliehen, weil ich selber keinen hatte. Dieser wurde auch per Atennenkabel angeschlossen und da musste ich in der Tat auch erst die Frequenz suchen, auf welcher der NES sendet. :D Also, Vyserhads Lösung dürfte die Richtige sein.

  • Achte aber dabei, dass die Konsole auch an ist, wenn der Durchlauf gestartet wird! Ansonsten findet er die nicht - im übrigen... SNES kann man genauso anschließen : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!