Beiträge von Aerith

    Hey du hast die Schlümpfe vergessen :yeah:, aber damit das 90% Käse im Fernsehen läuft gebe ich dir vollkommen recht.
    Was ist mit dem Tiefgang passiert ? wo ist die Moral von der Geschichte ? und pädagogisch Wertvoll scheint neuerdings ein Fremdwort zu sein, bei manchen Sendungen hat man sogar das Gefühl als würde sein Gehirn durch die Nase raus kommen.

    Die "Metro"-Oberfläche ist für Touchscreens wahrscheinlich eine Offenbarung, aber für jeden Mausanwender, in punkto Bedienungsfreundlichkeit, einfach nur ein K(r)ampf.


    Ich sehe das genauso wie Keeyvan, denn wirklich länger als 5min konnte ich das nicht ertragen und auch bei dem Betriebssystem bleibt wohl die Microsoft-Regel erhalten, die besagt das man immer ein System überspringen soll. ( Win98 Ja, WinMe Nein, XP Ja, Vista Nein, Win7 Yes, Win8 Never, usw ). Sprich meine Hoffnung baut auf Windows 9 :xugly:


    Wiederrum ist für mich, Inhaber einer Soundkarte mit Chip, die Wiedereinführung von DirectSound der einzige Vorteil von Win8.

    Ich bin auch der Meinung das, daß ist einer der besten Anime´s die 2012 liefen !
    Ich bin da durch Zufall über die Perle gestolpert und das Endresultat war das ich den halben Tag damit verbrachte die Serien zu sehen, weil man schlichtweg einfach nicht aufhören kann sich eine Folge nach der anderen rein zuziehen.


    Story :
    Endlich mal wieder etwas originelles, aber Schade das man nur die Charakterentwicklung des Protagonisten sieht. Die neue Charaktere tauchen gar nicht mehr oder zu selten in den folgenden Episoden auf, das ist ärgerlich da hätte man ruhig der Serie mehr Episoden spendieren können !
    Ich bin wiederum der Meinung das, daß der Schlussakt der Serie ohne Romantik nicht funktionieren würde, weil schlichtweg der Handlungsgrund fehlen würde :zwinkern:, sie außerdem zuckersüß ist und einen schönen Kontrast bietet.


    Animation :
    Einfach nur TOP ! eindeutig das beste was ich bis jetzt gesehen habe, die Liebe zum Detail und vor allem die Menge hat mich auch öfter mit einem offenen Mund stehen lassen.


    Musik :
    Opening& Endings sowie die BGM sind schön anzuhören und passen einfach, besonders das 2te Ending "Overfly" - Luna Haruna hat es mir momentan besonders angetan.



    Mein Fazit ist : Besonders empfehlenswert, Rewatchgarantie aber leider etwas zu kurz geraten. Mal sehen was die Light Novels hergeben.

    Meine Empfehlung für Fans von Drama-Animes ist ganz klar :


    Kanon 2006


    Einer der mit Abstand stimmigsten, atmosphärischsten und einfach durch die Bank weg sympathischsten Drama-Animes, die das Genre bis heute hervor gebracht hat.
    Hier hat einfach alles gepaßt, Story, Musik und die Charaktere sind einfach zauberhaft schön, und ich wünsche mir eine Maschine die mir die Erinnerung an diesen Anime löscht, damit ich das Gefühl das ich beim ersten Mal anschauen hatte wiederbekomme :nick:
    Besonders empfehlen ich auch diesen Anime sich bei verschneiten Tagen anzutun ! auch wenn der Tipp etwas spät kommt :xugly:


    Es geht hier wohlgemerkt um die 2006er Version, sprich das Remake, denn die Orginalversion kann man sich schenken da hier meiner Meinung nach jeder Aspekt wesentlich verbessert wurde =)

    Da muss ich missvanriot voll und ganz zustimmen, die Filme haben inhaltlich mal gar nichts mit den Spielen gemeinsam. Lediglich die Charaktere treten auf und werden werden so dermaßen verheizt das mir persönlich die Galle hochkommt.


    Mit den Spielchrakteren haben die Personen, außer den Namen, gar nichts gemeinsam und einzig& allein spielt Alice (Milla Jovovich) die Hauptrolle in jedem Teil, die aber in meinen Augen mal so gar nichts in den Filmen verloren hat ! :wuerg:


    Der Fazit für mich ist : mal wieder eine schlechte Spielverfilmung...




    :explode:

    Zitat

    Original von SS Zelda
    Ich sehe gerade "Spice and Wolf" aber leider ist die Synchronisierung nur auf Japanisch und nur die ersten 3 folgen wurden bis jetzt mit deutschen untertitel reingestellt und mein englisch ist grottenschlecht... :uhh:


    Ah ein sehr schöner Anime, kann ich jedem empfehlen der auf Mittelalter& Romantik abfährt !


    P.S. Du hast Post =)

    Momentan würde ich sagen :


    [list=1]
    [*]Skyward Sword - Die Atmosphäre von dem Spiel hat mich einfach in den Bann gezogen :herz: )
    &&
    A Link to the Past - Der Klassiker, letztens wieder durchgespielt und eigentlich immer noch mein Favorit. Viele Dungeons, Monster, Items, Rätsel und die Musik ist immer noch top! :eins:


    [*]Ocarina of Time - Wie AlttP ein Meilenstein in der Zeldageschichte, das erste 3D Zelda und dazu noch klasse aufgebaut.


    [*]Link´s Awakening - Der Zeldateil bei dem ich am meisten gelacht habe :lol:, viele Eastereggs und mal eine andere Story.
    [/list=1]

    Zitat

    Original von Kyle
    Welchen Server wir nehmen werde ich natürlich hier auch noch verklingen lassen.


    Ich bin seit dem heutigen Tage auf Jar'Kai Sword bei der Republic vertreten. =)


    Sollte jemand noch eine nette "Casual" Gilde suchen, kann mich ruhig unter Aerith anschreiben.

    Auch wenn sie manchmal ihre Macken hatte, möchte ich die Bewegungsteuerung eigentlich nicht mehr missen. Klar musste man sich erstmal dran gewöhnen, aber dafür gab es im Gegenzug einen größeren spielerischen Freiraum.


    Die Kämpfe, besonders die Bosskämpfe, haben so ihren eigenen Charme entwickeln können, den ich mir durch plumpes Knöpfchen drücken eher langweilig vorstellen würde.

    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Doch. Nachdem Zelda ihm gesteht, dass sie sich ihrem Schicksal fügt und ihre Prinzessinnen Aufgabe annimmt, wird Link ein Gesicht ziehen alla "Ich habe alles nur für dich gemacht und nun sagst du mir 'Wir können ja Freunde bleiben.'?" Und während die Welt draußen untergeht und Ganondorf sich wieder aus der Hölle befreit hat, sitzt Link in der nächsten Bar und besäuft sich mit Freibier (Alla: "Mir doch egal.").


    Es gibt aber auch die Option das, daß er ihr sagt "Scheiß auf Schicksal, Baby bleib bei mir und wenn das Böse mal wieder erscheint, dann gibt es halt wieder ein neues Abenteuer für mich". =)


    Zitat

    Argh nicht noch so einer! :XD: Schlimm genug dass solche Zustände im RPG eingetreten sind. Nicht nur mein Team ist hellauf von einem LinkxZelda Pairing begeistert, sogar auch unsere User. 8o


    Muhahahah wir sind überall :XD:


    Zitat

    Original von bereth
    Die Spannung, die zwischen zwei Menschen besteht, die zwar Gefühle füreinander hegen, aber sie nicht ausleben können – das fesselt einen als Zuschauer meiner Meinung nach mehr als das bloße Darstellen einer Liebesbeziehung, die tatsächlich funktioniert. Daher mag ich diese Andeutungen, die Nintendo immer wieder bringt, ohne den beiden allerdings eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu geben, da jeder seine eigene Bestimmung hat.
    Würden sie am Ende auf diese Art, wie du es proklamierst, zusammenfinden, wäre genau diese Spannung futsch und man könnte die Serie einpacken, denke ich. ^^



    Die Spannung könnte ja jedes mal von neuem erzeugt werden, es muss ja nicht sein das die beiden direkt von Anfang an ein Pärchen sind sondern im Laufe des Abenteuers endgültig zusammenfinden. Das man bei jeder Wiedergeburt seine Seelenverwandte wiedertrifft, sprich das nicht mal der Tod(bringer) die Liebe trennen kann, läßt mein Romantikerherz höher schlagen. :herz:


    Zitat


    Und da in meinen Augen sowohl Link als auch Zelda immer Wiedergeburten und niemals Nachfahren des jeweils anderen sind, wäre eine Verbindung aus den beiden auch eher hinderlich. Ich stelle mir das sogar so vor, dass eine Liebesbeziehung zwischen ihnen und ein daraus resultierendes Kind einen Keil in den Kreislauf der Wiedergeburten treiben würde – damit hätte das Böse im schlimmsten Fall freie Hand.


    Hier bleibt viel Platz für Fantasie, was sind die Kriterien das die drei Wiedergeboren werden, muss der Hass des Todbringers erst erwachen damit Zelda& Link auch wieder erweckt werden ? Sind sie evt. Nachfahren ihrer Vorgängerversionen oder springt die Seele einfach in den nächsten Körper ?

    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Ja definiere genauer? :herz:


    hm ? meinst du jetzt unseren Link mit dreitage-Bart, evt. sogar einer Gesichtsnarbe vom letzten großen Endkampf und einer Zelda die ihn permanent per Telepathie nervt, ob er "klein" Zelda schon gefunden hat. :lol:


    Wem das alles zu erwachsen ist, kann ja einfach Link durch seinen Sohn ersetzen. Also das Szenario das der große Bruder nach seiner kleinen Schwester sucht, und schon können wir alles quietschbunt gestalten :D


    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Also ich bin persönlich überhaupt kein Fangirl von Zelda x Link. Die beiden teilen dasselbe Schicksalsband, aber ich möchte bitte von Kuss-Szenen und einer etwaigen Heirat verschont bleiben. Ihre Bestimmung zueinander soll einfach nicht sein - zumindest nicht in einer Liebesbeziehung oder Ehe, sondern als Held und Prinzessin.


    Woot ? da reißt man sich Abenteuer für Abenteuer den Arsch für sie auf und dann soll nichts bei rauskommen ? Wie kannst du nur so grausam sein :uhh:
    Ne ich bin da leider der hoffnungslose Romantiker und wünsche den beiden mal etwas Glück, aber da hat ja eh jeder seine eigene Wünsche :eins:


    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Ach und...



    Ich denke mal auch das man nicht unbedingt das Rad neu erfinden braucht in Sachen Grafikstil, hätte ja auch einen Wiedererkennungswert. :zwinkern:
    Das einzige was ich an der neuen Konsole aber begrüßen würde sind die 720p + Auflösung.

    Zitat

    Original von bereth
    Der Tag, an dem diese beiden heiraten und ein Kind bekommen, dürfte das Ende der Zelda-Serie markieren.


    Warum so endgültig ? Der erwachsene Link könnte auch mal für seine Tochter in die Schlacht ziehen, weil diese von Ganondorfs Anhängern, zwecks dunklem Ritual zur Reinkarnation, entführt würde.


    Das wird wohl aber reines Wunschdenken von mir bleiben :)

    Zitat

    Zitat aus der Old Republic Mail


    Der frühzeitige Spielzugang* beginnt am 13. Dezember um 13:00 Uhr und endet am 20. Dezember um 04:01 Uhr. In diesem Zeitraum werden wir Einladungen für den frühzeitigen Spielzugang verschicken, die sich danach richten, wann die Spieler ihren Vorbesteller-Code eingelöst haben. Lade den Spiel-Client jetzt vorzeitig herunter, damit Du bereit bist, wenn die Einladung für Deinen frühzeitigen Spielzugang eintrifft.


    Interessant das der Headstart schon am 13.12 beginnt, aber bei solchen Nachrichten kribbelt es mir schon langsam in den Fingern.


    Möge die Macht mit euch sein :eins:


    P.S. sollten wir uns auf dem Schlachtfeld gegenüber stehen, dann natürlich, möge das Pech mit euch sein :xugly:

    Zitat

    Auszug aus der Pdf


    16) Heldenmodus

      • das wahre Masterschwert schießt nun mit jedem Schwung Himmelsstrahlen ab


    Nach der Formulierung klingt es so als würde es mit jedem Schwertstreich Strahlen verschießen, was an sich nicht übel wäre :D, aber das einzige was mit dem wahren Masterschwert wegfällt ist die Aufladeanimation. Das Schwert muss man immer noch brav in die Höhe halten.


    Ansonsten schöner Guide :eins:, steckte bestimmt viel Arbeit drin.