Skyward Sword Sidequests, Komplett!

  • Ihr sucht die Herzteile, eine fehlende Flasche oder den besten Platz zur Insektenjagd? Dann seid ihr bei uns genau richtig, denn wir haben heute unsere kompletten Sidequest Guides zu Zelda: Skyward Sword online gestellt.


    Und das bieten wir euch:


    • Die Fundorte aller 24 Herzteile.
    • Die Fundorte aller 27 Artefakte der Göttin, einmal sortiert nach Fundort sowie einmal sortiert nach den Truhen im Himmelreich.
    • Die Juwelen der Güte, sortiert nach Quests (5 Juwelen pro Person) und den einzelnen Juwelen, die nachts zu finden sind.
    • Fundorte zu Geldbörsen, Zusatz-Taschen, Flaschen, Medaillen
    • Ein kompletter Guide über die Aufwertung von Gegenständen mit Liste der Zutaten, dazu ein Schätze Guide und wo ihr welche Schätze am Besten findet.
    • Verfeinerung von Tränken mit Liste, Fundort von Insekten und besten Plätze, wo ihr auf Insektenjagd gehen könnt.
    • Eine Liste zu allen Mythensteinen mit Zitaten und der Wände der Göttin, ihre Fundorte und was sie bewirken, die erweiterte Aurasuche.
    • Beschreibung aller Minispiele, Fundorte, detaillierten Preislisten was ihr gewinnen könnt, mit Tipps, Lösungswegen für den besten Kurs.
    • Detaillierte Hinweise zum Heldenmodus, Tricks und Easter Eggs.



    Gehe zu: Zelda Europe - Skyward Sword Sidequests [Forum]



    ++ Im Zelda Forum diskutieren

  • Nach dieser Liste fehlt aber ein Guide:


    Und zwar der mit den Heldenmodus, Tricks und Easter Eggs... kriegen wir den auch noch?


    Ansonsten eine schöne Guidesammlung. Gefällt mir echt, Tourian.


    Davon mal abgesehen,Jade, hast du diese auch hübsch uns präsentiert.


    Und noch eins, es ist auch toll, dass du die Lösung schreibst, Jade. Da kann man nur ganz doll Danke sagen!

  • Achso... na die Gesamtdatei hatte ich mir nicht angesehen... Ich hatte einen eigenen Thread dafür erwartet... Und weil dieser nicht bestand, hatte ich nachgefragt...

  • Zitat

    Auszug aus der Pdf


    16) Heldenmodus

      • das wahre Masterschwert schießt nun mit jedem Schwung Himmelsstrahlen ab


    Nach der Formulierung klingt es so als würde es mit jedem Schwertstreich Strahlen verschießen, was an sich nicht übel wäre :D, aber das einzige was mit dem wahren Masterschwert wegfällt ist die Aufladeanimation. Das Schwert muss man immer noch brav in die Höhe halten.


    Ansonsten schöner Guide :eins:, steckte bestimmt viel Arbeit drin.

  • Ich bin dagegen super glücklich, das TT sich die Zeit genommen hat, diese Guides mit viel Detailliebe und zahlreichen Kontrollen zu erstellen. Die Guides sind sehr umfangreich und vollständig (insofern wir nicht Kleinigkeiten übersehen haben, aber dafür haben wir ja euch *gg*).


    Zumindest sind nun die Sidequests vorerst abgeschlossen und wir können in Ruhe diesen Monat die Skyward Sword Lösung zuende schreiben. Anschließend werden wir die Screenshotlösungen auf ZE übertragen, Schleifenbaumj hat mir bereits die ersten 5 Kapitel als Screenshots abgegeben. Es sind klasse Bilder dabei, ihr werdet euch freuen. :)

  • Zitat

    Original von Aerith
    Nach der Formulierung klingt es so als würde es mit jedem Schwertstreich Strahlen verschießen, was an sich nicht übel wäre :D, aber das einzige was mit dem wahren Masterschwert wegfällt ist die Aufladeanimation. Das Schwert muss man immer noch brav in die Höhe halten.


    Ach, Schade... ich hatte das wohl so verstanden und dies wäre imho auch supercool gewesen. Ich war aber noch nicht soweit, dass ich das selber testen konnte. Ich werde die Info mal korrigieren, danke für den Hinweis. ^^

  • @TT:


    Also von mir bekommst du auch vollen Respekt für den Guide. Alles ist so detailliert verfasst, dass man ihn sehr gut benutzen kann. Aber sag mal: Wie oft hast du das Spiel durchgespielt? Sicher nur einmal, oder? Hast du dann in mühevoller Kleinarbeit alles genau überprüft? Ich meine z.B. die Artefakte der Göttin. Sobald man zwei Stück nacheinander aktiviert hat, weiß man doch nicht mehr welches welche Truhe aktiviert. Hast du nach jeder Aktivierung in das Wolkenmeer geschaut?


    Darf man fragen welche Stundenanzahl deinen Spielstand schmückt?

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Also von mir bekommst du auch vollen Respekt für den Guide. Alles ist so detailliert verfasst, dass man ihn sehr gut benutzen kann. Aber sag mal: Wie oft hast du das Spiel durchgespielt? Sicher nur einmal, oder? Hast du dann in mühevoller Kleinarbeit alles genau überprüft? Ich meine z.B. die Artefakte der Göttin. Sobald man zwei Stück nacheinander aktiviert hat, weiß man doch nicht mehr welches welche Truhe aktiviert. Hast du nach jeder Aktivierung in das Wolkenmeer geschaut?


    Darf man fragen welche Stundenanzahl deinen Spielstand schmückt?


    Ich habe das Spiel bislang nur einmal durchgespielt und den Heldenmodus angefangen. Ich wusste aber von Anfang an, dass ich den Guide schreibe, und habe entsprechend gespielt. D.h. ich bin wirklich bei jedem Artefakt ins Wolkenmeer zurück und habe nach der entsprechenden Truhe geschaut, mir das dann aufnotiert, usw. Ich habe auch nach jedem Punkt im Mainquest alle Charaktere bei Tag und Nacht nochmal angesprochen, etc. Ganz am Anfang des Spiels habe ich das natürlich nicht so gründlich gemacht (erstmal wild drauf los gespielt), zum Teil musst ich also nochmal Sachen im Nachhinein überprüfen. Zum Glück konnte ich aber auf die Informationen von ZZTV zurückgreifen, mit denen wir kollaborieren und die wirklich genau das hatten, was mir zum Teil fehlte. Manchmal habe ich mir auch Walkthrough-Videos auf Youtube angesehen, z.B. falls ich mir nicht richtig notiert hatte, wo genau nun ein Artefakt lag. Und natürlich habe ich das auch mit anderen Guides abgeglichen, z.B. bei IGN - wobei deren Guide noch nichtmal vollständig ist. ^^


    Der Rest war dann viel Recherche-Arbeit im Nachhinein, z.B. die Minispiele auf und ab spielen. Und für die Schätze und Insekten habe ich viel Zeit mit Farmen verbracht, das hab ich aber auch zum Teil für mich gemacht, weil ich eine möglichst große Sammlung mit in den Heldenmodus mitnehmen wollte. Der Spielstand beläuft sich derzeit auf ca. 92 Stunden, ohne Heldenmodus.



    Ach ja, ein großer Aufwand war auch das Einstudieren der deutschen Übersetzung. xD Ich habe das Spiel nämlich auf Englisch durchgespielt (ich kann die deutsche Übersetzung nicht ab, "Ranelle" allein gibt mir den Rest) und auch alle meine Notizen in Englisch gemacht und musste dann am Ende erstmal für alle Charaktere, Orte und Gegnernamen das deutsche Äquivalent raussuchen. xD' Dann kommt man dann auch leicht durcheinander.

  • Also das mit dem Übersetzen stelle ich mit sehr, sehr anstrengend vor. Aber... hat dich dieses Vorhaben nicht hier und dort etwas gestört, da ich mir nicht so richtig vorstellen kann, dass man so viel Spaß bei einem neuen Zelda haben kann, wenn man die ganze Zeit spielt, um schlussendlich einen Guide zu schreiben. Also ich schätze, dass ich zuerst einmal SS normal durch gespielt hätte, und dann ausführlich für den Guide recherchiert hätte. Naja, jedem seines... Aber er ist wirklich gut :eins:


    @Evelyn Jade:
    Hast du deinen Guide auch bereits bim ersten Mal geschrieben? (oder schreibst du ihn noch?)


    Wenn ja, dann tut ihr beide mir wirklich leid. :uh:


    P.S.: 92h... Respekt! Für den ersten Spielstand ist das wirklich viel. Aber du hast ja auch für den Guide gespielt^^

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Aber... hat dich dieses Vorhaben nicht hier und dort etwas gestört, da ich mir nicht so richtig vorstellen kann, dass man so viel Spaß bei einem neuen Zelda haben kann, wenn man die ganze Zeit spielt, um schlussendlich einen Guide zu schreiben.


    Das war schon okay, ich bin eh einer, der total auf Sidequests steht. Und es ist jetzt nicht so, dass ich den vollen Guide parallel erstellt habe, ich hab das Spiel schon für mich durchgespielt. Aber wenn ich halt irgendeinen Sidequest erledigt hatte, habe ich mir einfach dazu eine kurze (meist total kryptische xD) Notiz gemacht. Das hat jetzt beim Spielen eigentlich nicht sehr gestört. Dass ich jeden Stein umdrehe, mit jeder Person rede und sowieso immer alles mache, nur nicht das, was man eigentlich machen soll, gehört zu meiner Spielweise. Bei einem neuen Zelda-Spiel gehe ich halt meistens so vor, ich guck immer, was sich alles machen lässt. Von daher war jetzt der einzige Unterschied der, dass ich nebenbei paar Notizen gemacht habe. Und bei den Artefakten musste ich darauf achten, bei jedem neuen Artefakt immer sofort nach der Truhe zu schauen, was ein wenig nervte, aber das ging schon...


    Für Jade, die ja die Schritt-für-Schritt-Komplettlösung schreibt, ist das Ganze schon eine wesentlich größere Belastung, wo ich auch manchmal Angst habe, dass da bei ihr wirklich der Spielspaß unter geht, weil sich so ein neues Zelda-Spiel eher in Stress entwickelt. Aber wie sie vorgeht und das alles empfindet, erzählt sie dir am Besten selber... ich bin zumindest aber sehr froh, dass ich ihr mit dem Sidequest-Guide ein gutes Stück Arbeit abnehmen konnte.


    Zitat

    Also ich schätze, dass ich zuerst einmal SS normal durch gespielt hätte, und dann ausführlich für den Guide recherchiert hätte.


    Das war auch ursprünglich mein Plan, nur wäre dann natürlich der Guide noch nicht fertig. Je ehern das Ding steht, desto besser, weshalb ich dann doch frühzeitig angefangen habe, mir alles aufzuschreiben. So ist die Sache gleich erledigt und ich kann das Spiel jetzt im Heldenmodus in Ruhe für mich genießen, ohne mir einen Kopf um die Guides zu machen.

  • Wow, wirklich schöner und nützlicher Guide. Vor allem der Insektenguide ist mehr als hilfreich, empfinde ich es als sehr schwer, sich sämtliche Fundorte zu merken. Alleine aus diesem Grund ist dieser Guide schon äußerst hilfreich.


    Gute Arbeit und mach weiter so, TourianTourist. :herz:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Vor allem der Insektenguide ist mehr als hilfreich, empfinde ich es als sehr schwer, sich sämtliche Fundorte zu merken.


    Das brauchst du auch gar nicht und der Guide deckt auch gar nicht alle Fundorte ab, sondern nur die Wichtigsten. Das wäre auch ein wenig Overkill gewesen, mir war es wichtig zu vermitteln, wie und wo man am Besten ein bestimmtes Insekt fängt.


    Wer sich für alle Fundorte interessiert, der nutzt einfach die Insekten-Medaille, welche alle aktiven Fundorte auf der Karte anzeigt.

  • Hey klasse... dann ist das ganze ja auch nun im Forum komplett : )


    Aber du hast doch geschlampt... der Mythensteinthread ist mit Doppelpunkt abgetrennt, wo die anderen guides alle einen Bindestrich enthalten... tztztz... :xugly: :zwinkern:


    Ne... man muss schon sagen, dass sich die Arbeit echt lohnt... und es macht eine Freude sich das ganze anzuschauen... Das gilt für die guides, als auch die Lösung!

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Aber du hast doch geschlampt... der Mythensteinthread ist mit Doppelpunkt abgetrennt, wo die anderen guides alle einen Bindestrich enthalten... tztztz... :xugly: :zwinkern:


    Vyserhad... schweig. ;-)

  • Du weißt doch... sowas kann ich nicht : )


    Das liegt mir einfach im Blut... ich habe schon versucht... aber mein Geist ist willig, aber meine Schreibhand schwach... ich konnte sie nicht abhalten zu schreiben.... :nick:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!