Beiträge von Gizmo

Es gibt noch "Runaway - A road adventure", das spielt zu einem relativ großen Teil in einer alten Westernstadt. Ist allerdings ein Point & Click und spielt in der Gegenwart.

Fallout: New Vegas hat auch viele Anlehnungen auf Western, spielt aber witzigerweise mehr als 200 Jahre in der Zukunft. Fallout hat einen relativ eigenen retrofuturistischen Stil mit hoch entwickelten Technologien im Design der 30er, vermischt mit einigen Western-typischen Inhalten. Es ist also sehr... speziell. Nebenbei fand ich Fallout 3 (den Vorgänger) besser.... der allerdings leider nichts mehr mit Western zu tun hat.

Dann gäbe es natürlich noch Red Steel 1 und 2. Aber das ist nicht besonders gut in meinen Augen.

Der Vorschlag von Nusma sieht aber echt gut aus. Ich persönlich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Shooter aus der Zeit des Sezessionskrieges, habe aber bisher nichts nennenswertes gefunden. Call of Juarez - Bound in Blood spielt aber wohl wenigstens im selben Jahrhundert. Werde ich mir auch mal anschauen.

Edit: Übrigens scheint auch der erste Teil (einfach nur "Call of Juarez") gar nicht mal schlecht zu sein. Die Grafik ist im Grunde auch noch sehr okay und die Bewertungen stimmen auch.

Ich bin ebenfalls für die Schallplatte. Natürlich haben MP3s und CDs auch Vorteile und ich nutze alles, aber ich glaube auf Vinyl könnte ich am wenigsten verzichten.

Der Preis für Vinylplatten ist zwar teilweise gehoben, aber nichts geht über diese Klangqualität und natürlich macht die (halbwegs) analoge Technik immernoch am meisten Spass.

Hehe, freut mich dass es jetzt ein wenig besser nachvollziehbar ist. Vieles ist wohl auch Geschmacksache.

Zitat

Original von Vyserhad

Aber bei einem muss ich dich echt enttäuschen... Zusatzgeräte sind nicht erst seit Cube oder Wii der Fall. AUch N64 war nicht das erste... Es gab solche teile auch schon bei der NES... so habe ich daheim ein Verteilerm, damit man auch zu viert an der NES zocken zu können... Oder der geplante Aufsatz für SNES-CDs die mit SOny zusammen erarbeitet wurde (aber bekanntlich nicht umgesetzt wurde...) Also nicht neues..
    NES Zubehör

Alles klar, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis und den Link. Aber ich glaube nur die wenigsten dieser Zubehörgeräte waren tatsächlich auch erforderlich um eine Reihe speziell dafür ausgelegter Spiele zu spielen. Ich vermute es nur, aber das sieht mir alles ziemlich optional aus.

Ich bin froh, dass du den Link hier her geschaft hast, jetzt weiß ich auch wo dieser R.O.B.-Charakter aus den neueren Mario Kart Teilen herkommt. Das ist wirklich interessant.

Da ist die Frage was du damit machen möchtest. Ich finde z.B. das iPad jediglich aus dem Grund praktisch, dass ich Vorlesungsskripte damit handschriftlichen vervollständigen kann, so schnell wie auf einem Stück Papier - und das ohne Blättersalat. Dank Cloud-Technologie auch noch sicher. Allerdings bin ich persönlich nicht bereit dafür mehr als 500 Euro auf den Kopf zu hauen und möglicherweise noch monatlich Abos zahlen zu müssen.

Zitat

Original von Vyserhad
    Gizmo: ui, deine Meinung erschrickt mich eigentlich, was aber eher daran liegt, dass ich Nintendo mag... viel mehr als Sony oder Microsoft...
    Ich hatte damals auch nie verstanden, was den anderen an der N64 nicht gefallen hatte... sie war toll hat spaß gemacht.. in meinen Augen sind auch jene, die eine Spieleprogrammierung dafür abgelehnt haben einfach nur schwach... in meinen Augen ist es leicht (also verhältnismäßig) einfach loszuprogrammieren für gute Konsolen mit guter Leistung oder gar für den PC... aber es erfordert schon ein gewalthttp://https://www.zeldaeurope.de/forum/addreply…ostid=364767ige Portion können, aus dem vorhandenen etwas herauszukitzeln...

Könntest du eventuell ausführen, was dich an Nintendo enttäuscht hat? Was du für nen Krankenhausstile meinst und was dir an der Steuerung nicht gefällt? Ich kanns nämlich auf anhieb nicht nachvollziehen.

Was den PC betrifft... ich mag darauf einfach nicht so spielen. Das ist für mich immer so... naja.. ungemütlich... Die Konsole ist mein Wohnzimmer mit Teppich, während mein PC eher die Küche mit Linoleum ist... Und ich will mich auch beim Spielen wohlfühlen... Weswegen ich eher die Konsole mag und sehr traurig sein würde, wenn es irgendwann keine mehr gäbe (dann würde wohl mein Sammlung herhalten müssen)

Vieles was mich früher fasziniert hat ist wohl Unterbewusst, aber ich versuch es mal in Worte zu fassen. Ich war bis zum Nintendo 64 ein großer Fan von Nintendo, da es mir immer vorkamm wie ein "netter mittelständischer Betrieb der Spiele und Konsolen mit viel Liebe zum Detail und der eigenen Vorstellung entsprechend herstellt." Das Nintendo kein mittelständisches Unternehmen ist, weiß ich, aber es hat zumindest immer diesen durchaus positiven "Familienbetriebs-Charme" ausgestrahlt. Mag neben dem eigenen Weg mit den Spielmodulen und den firmeneigenen Spiele-Titeln auch an Details gelegen haben, wie kostenloser Nummern für Supportdienste, Aktionen für Fans, etc.

Allerdings hat sich Nintendo über die Jahre immer weiter vom Kunden entfernt. Die kostenlosen Nummern gibt es schon seit 10 Jahren nicht mehr, Kunden- und Kontaktfreundlichkeit hat auch nachgelassen, von Kulanz ganz zu schweigen. Gut, sie lassen einen immernoch weniger links liegen als die meisten, aber wenn du früher einen GameBoy gekauft hast und ausversehen landete ein Jahr später dein Kaffee drauf, hast du kostenlos einen neuen ins Haus geliefert bekommen, wenn du die Leute anständig gefragt und das defekte Gerät eingesendet hast.

So viel zum Serivce. In den Spielen selbst fehlt mir mittlerweile die Detailverliebtheit und der Sinn für gute Geschichten, Designs und für "das was Spass macht". Natürlich sind die heutigen Sachen nicht schlecht, aber es verkommt immer mehr zu einem ähnlichen Standard wie der der Konkurrenz obwohl Nintendo früher Meilenweit voraus war, was die Qualität betrifft. Das "Nintendo Seal of Quality" bedeutet einfach nicht mehr viel (den meisten fällt das kleine Dings auf der Packung wohl sowieso nicht mehr auf).

Dabei meine ich mit Qualität nicht die technische Fortgeschrittenheit oder möglichst kleine Polygone. Ich würde auch heute noch Spiele für 50 Euro für das Nintendo 64 System kaufen, wenn noch neue produziert werden würden, obwohl die Grafik im Vergleich mit dem heutigen Stand doch sehr veraltet ist. Mir reicht es, das man mit dem N64 erstmals seine Figur im dreidimensionalen Raum bewegen konnte. Alles weitere diese Technologie betreffend ist nur Schnickschnack.

Die Wii-Steuerung finde ich zwar im Prinzip okay, allerdings wurde sie etwas zu hoch gelobt. Ich habe erwartet, dass die Spielfigur die selben Bewegungen mit dem Schläger/der Waffe/etc. macht wie ich. Natürlich meine ich damit jediglich, dass die Bewegung 1 zu 1 übertragen wird.
    Allerdings wurde das erst mit der Einführung des "Wii Motion Plus"-Zusatzgerätes möglich, obwohl vor der Erscheinung der Wii gesagt wurde, dass das alles bereits kein Problem sei. Spätestens mit der traurigen Portierung einiger Spiele und Zelda: Twilight Princess, war für mich der Hase abgeschossen. Ich bin kein Fan von Partyspielen und hatte daher auf ein breites Angebot an z.B. Schwertkampf-, Shooter-, und Sportsimulationen gewartet, was nicht wirklich kam. Ausgenommen das halbherzig gemachte Spiel Red Steel.

Und all das natürlich Hand in Hand mit den üblichen Blockbustern á la Super Mario, Metroid und The Legend of Zelda.
    Allerdings war die "inovative Steuerung der Wii" auch dort nur mittelmäßig bis gar nicht berücksichtigt worden. Ich weiß nicht, vielleicht ist es auch Absicht. Aber wenn ich mit dem Handgelenk kaum merklich zur Seite zucke und Link führt einen mächtigen Vertikal-Schlag mit seinem Schwert aus, dann ist irgendwas falsch gelaufen.
    Ich weiß übrigens, dass es sich um eine portierung vom Game Cube handelt, aber das heißt nicht, das mann sich bei der Umsetzung keine Mühe geben darf. So eine realistische Steuerung sollte zumindest optional gegeben sein, statt dessen darf man sich nun einen weiteren Baustein für die Fernbedienung kaufen, damit es überhaupt möglich sein könnte.

Das bringt mich zum nächsten Punkt. Was mich an Nintendo mittlerweile auch nervt, ist im Allgemeinen dass man ständig irgendwelchen Schnickschnack an Hardwaredetails dazu kaufen muss. Das hat eingesetzt mit dem Nintendo 64 Expansion- und Controller-Pack. Und es zieht sich fort und fort... man traut sich schon nicht mehr die Erstauflage einer neuen Nintendo Konsole zu kaufen, da ein Jahr später vielleicht bereits die überholte Version im Laden steht und auch nicht mehr kostet. Andernfalls wird man mit haufenweise zusätzlicher Hardware "zugeschissen", die man sich meistens nur für ein weiteres mittelprächtiges Spiel kauft und dann in der Ecke liegt.

Mit dem "Krankenhausdesign" meinte ich diese nervtötende, für große Unternehmen oft standardmäßige Förmlichkeit die eingetreten ist, wenn man mit Nintendo in Kontakt kommt und erneut die Distanzierung vom Kunden. Nebenbei passt der Begriff auch ganz gut auf das furchtbar langweilige, abgelutschte "moderne" Design der neuen Konsolen und der Interfaces. Ich weiß genug über das designen um zu sehen, dass es auch anders funktioniert hätte. Und erneut fehlt mir die Liebe zum Detail.

Ich hoffe einige meiner Erklärungsversuche sind nachvollziehbar. Ich bin kein Feind von Nintendo oder Konsolen allgemein, aber es hat mich mittlerweile einfach abgeschreckt. Wenn Konsolen "auf PCs machen", und keinen unikaten, unersetzlichen Charme mehr haben, dann schaffen sie sich selber ab. Ich erinnere mich da an das Zitat eines Sony-Sprechers, der meinte "Die PlayStation 3 ersetzt den Computer". Ich würde aber eher sagen "Der Computer ersetzt die PlayStation 3". Das ist nichts gegen das Gerät an sich, sondern allgemein für alle Konsolen gesprochen.

Die Nintendospiele sind einfach nicht mehr so eine Nummer für sich (abgesehen von der Steuerung, die aber eher ein nettes "Gimmick" ist, wie sich herausstellte).

Ich bin Fan von den älteren Produkten Nintendos und vielleicht wird es irgendwann wieder werden. Und dann werde ich auch wieder zurück kommen und deren Produkte kaufen. Wenn nicht muss ich einfach sagen: Es war schön solange es gedauert hat.

Nun, ich fand den weg von Nintendo bis einschließlich zum Nintendo 64 sehr gelungen. Allerdings hat sich das Unternehmen anschließend dermaßen verändert und hat auch an Qualität nachgelassen, dass ich nun nicht mehr viel daran finde. Ich werde mir auch keine Konsolen mehr kaufen. Weder von Nintendo noch von Sony, Microsoft etc.

Nintendo hat mich sehr enttäuscht mit der doch eher mittelprächtigen "inovativen" Steuerung der Wii und zum anderen mit den nun doch ziemlich synthetisch und billig erscheinenden Spielen (steriles Krankenhaus-Design). Außerdem fand ich den Umstieg auf DVDs als Datenträger nicht gut. Die anderen Konsolenhersteller sind mir ebenfalls nicht besonders sympathisch. Ich kann eine hervorragende, wenn nicht sogar bessere Grafik, auch problemlos mittels eines PCs darstellen und alle Spiele die mich interessieren erscheinen nicht nur für die Konsolen, sondern auch für den Computer (und sind günstiger). Nebenbei ist mir Grafik dabei eigentlich absolut nicht wichtig.

Für mich ist damit die Konsole allerdings absofort tot. Was nicht heißt, dass die Hersteller dazu verdammt sind abzusterben. Nintendo könnte genau so gut eine Art Zusatzgerät entwickeln, das man an die Leistung eines Computers anschließen kann. Dadurch könnte man z.B. Bewegungssteuerung mit hoher Leistung verbinden.

Wer weiß, vielleicht kriegt Nintendo noch die Kurve. Ich jedenfalls werde auf Grund von früheren Enttäuschungen keine Spiele oder Konsolen mehr kaufen. Statt dessen werde ich abwarten und zusehen.

Edit: Ich halte übrigens absolut nichts von: iPhones etc. und dazugehörige Billigspiele, Facebook, Windows Live und Origin.

Goronen sind in meinen Augen so furchtbar ausgelutscht. Das gabs nun echt schon zuhauf. Allerdings schön zu hören dass das nur "intelligente Tiere" sind. Ich schließ daraus mal, dass das keine festen Vereinigungen von... Viechern sind, wie sonst immer.

Naja. Sollten die Informationen die ich habe aber unvollständig sein und irgendwer trifft daher dennoch auf Gerudos/Dekus/Kokiris/etc. dann wär ich dem oder der jenigen sehr verbunden, wenn er oder sie mir das in diesem Thema kurz bestätigen würde.

Okay, da ich keine Antwort bekommen habe, konnte ich einfach mal nicht anders, als mir zumindest eine Liste der Rassen von Zelda: Skyword Sword anzusehen. Und um ehrlich zu sein: ich bin mal wieder enttäuscht worden. Es gibt wieder jede Menge groteske, neue Rassen, aber absolut kein einziges Come-Back von in letzten Teilen vermisster, alter Rassen. Hatte zum Ende hin echt Hoffnung in das neue Spiel gesetzt.

Na gut. Dann nicht. Hm... kauf mir von dem Geld nun doch lieber einen 40-Liter-Kanister Petroleum. Ist sowieso sinnvoller.

Gut, das mag jetzt sehr vorurteilsbelastet klingen, aber ich finde einfach nichts an ständig neuen Völkern.

3 Tage sind völlig ausreichend um auch die größten Passagen zu lösen. Natürlich wäre zum Beispiel eine Woche noch besser, da dadurch noch tiefgründigere, storytechnisch verzwicktere Sidequests entstehen könnten und die Welt deshalb wiederum noch lebendiger erscheinen würde ohne zu voll zu wirken.

Aber wie gesagt, 3 Tage sind gut und der Umfang des Spiels ist absolut zufriedenstellend. Gegen "mehr" hätte ich natürlich nichts, aber... wenigstens ist alles was im Spiel ist qualitativ hochwertig. Wer weiß, vielleicht würde "mehr" auch irgendwann langweilig werden.

Hehe, hab mich fast nicht getraut des Thema zu öffnen, weil im Titel "Spoiler" steht.

Ich mag es überhaupt nicht gespoilert zu werden, deshalb sind meine Fragen in dem anderen Thema auch so dezent.

Übrigens nebenbei: Könnte man für das Zelda: Skyward Sword Unterforum das deaktivieren, dass man die Themen gleich von anfang an sieht? Dann könnte man einfach von vorn herein in die Themen gehen, die man kennt und nichts mit Spoilern zu tun haben, ohne Gefahr zu laufen irgendeine... alles verratende Überschrift aus den Augenwinkeln heraus zu lesen.

Danke für eure Beiträge.

Nina: Ich mochte den Postboten auch, der ja wiederum ein "Import" aus Zelda: Majora's Mask war. Mit den Charakteren aus den DS-Teilen kann ich leider nicht allzuviel Anfangen.

Asaki:
    Okay, der Terri-Händler ist schon mal gut. Danke schön.

Weiß mittlerweile wer irgendwelche weiteren Antworten? Wäre echt hoch anständig von euch, wenn ihr mir mit den par Fragen helfen könntet.

An Bernd:
    Ich war lange genug in China um zu wissen, was dort los ist. Und zwar nicht nur in den Großstädten, sondern auch in den kleinen Dörfern. Die Kunst in einem Forum ist es nachzudenken, bevor man etwas schreibt. Oder zumindest eine Meinung zu bilden. Ansonsten tut es mehr zur Sache überhaupt nichts zu sagen.

Zitat

Original von Vyserhad

Das war Majora (oder Horrorkid), auch wenn er es vielleicht auch nur unbeabsichtigt gemacht hat, so brauchte es für die Transformation von Link einen anderen geist (Beleg: die Zora und Goronenmaske erhgält er erst nach der Erlösung von Toten...)

Das ist genial. So hab ich das noch gar nicht gesehen, aber es passt alles zusammen. Woha. Eine (zumindest für mich) vollkommen neue und auch noch logische Erkenntnis. Vielen Dank dafür.

Ich dachte der Bäum würde schon wesentlich länger an dieser Stelle stehen. Ich glaube alle Dekus werden irgendwann zu Bäumen. Entweder wenn sie sterben oder wenn sie einfach eine lange Zeit an einem Ort bleiben. Das würde auch erklären warum es Deku-Baum und nicht Kokiri-Baum heißt.

Übrigens: Solche beiläufigen Sachen wie der Baum und der vermisste Sohn des Buttlers finde ich unglaublich gut gemacht. Da findet viel Kopfkino statt.

Danke für eure Antworten.

bAcKuPsKyJuMp:
    Ich finde deine Theorie ist überhaupt kein "Bockmist". Tatsächlich gefällt mir die Idee einer Verbindung zwischen Hyrule und Ikana sehr gut. Ikana ist vielleicht einfach ein längst vergessenes Reich weswegen man in Zelda: The Ocarina of Time keinerlei Indizien dafür findet. Genau so wenig leider auch in Zelda: Majora's Mask, aber wer weiß - vielleicht ändert sich das ja noch.

Vyserhad:

Ich danke dir für die Beantwortungen und für die Interpretationen meiner Fragen.

Deine Theorie ist interessant. Ich glaube auch, dass der Ursprung des "Bösen", wie du schon sagtest im Felsenturm liegt. Allerdings glaube ich, dass dieser Turm einfach von einer anderen Nation/Partei besetzt worden war. Ich denke die Garos sind dieses seperate Volk. Das würde auch die Garo-Generäle erklären, die man jediglich im Felsenturm und nirgends sonst findet. Auch der Zwischengegner Gomez erinnert mich persönlich sehr an die Garos. Was mir persönlich aber überhaupt nicht ins Konzept passt, sind diese Zwillingswürmer Twinmold als Endgegner. Ich weiß nicht wo ich die hinstecken soll. Genau so wenig weiß ich was es mit der "Maske des Giganten" auf sich hat. Hat das irgendetwas mit den 4 Giganten zu tun, die das Land beschützen? Vielleicht Stammen letztendlich alle Giganten aus dem Felsenturm und haben dort diese Maske hinterlassen. Wer weiß.

Ich glaube wie du auch, dass der König Igos ein sehr angriffslustiger, vorschnell handelnder Herrscher war (im Grunde wie der Deku-König in den Sümpfen). Soweit ich dass allerdings verstanden habe, hat er den Untergang seines reiches komplett ignoriert und einfach so weiter gemacht wie zuvor. Ich denke, er wusste wahrscheinlich dass all das längst vorbei war und jede Rettung zu spät kam, aber er hatte einfach die Augen davor verschlossen, bis Link ihn letztendlich besiegte.

Außerdem könnte ich mir sehr gut Vorstellen, dass das Schloss, oder besser die Ruinen von Ikana, die letzte Verteidigungsstelle war. Immerhin findet man überall rings herum die Garos, außer im Schloss selbst. Und der König wurde schlicht deswegen nicht vernichtet, weil er vergessen wurde und deswegen lastet vielleicht auch der Fluch auf dem Volk.
    Könnte ja sein, dass die Soldaten Ikanas dem König ewige Treue bis zum Sieg geschworen hatten - aber wie besiegt man einen Feind den es längst nicht mehr gibt? Die Garos sind nur noch leere Hüllen.

Stimmt übrigens, das mit dem Strandhaus ergibt Sinn. Vielleicht ist es auch so eine Art Außenposten gewesen, der (wie alles andere) vergessen wurde. Die Knochengänger darin scheinen auch der festen Überzeugung zu sein, dass der Krieg in Ikana noch Brandaktuell sei und führen immernoch die Befehle Keetas/des Königs aus obwohl es schon seit jahrhunderten keine Rückmeldungen mehr gibt.

Was den Friedhof betrifft: Sieht auch alles sehr nach dem restlichen Ikana aus. Fast wie eine Art stationiertes Camp (zumindest nachts). Ich glaube aber nicht dass der Friedhof noch benutzt wird. Dampe sorgt vielleicht einfach nur dafür, dass er nicht vollends verfällt und kümmert sich im die Gräber. Ich meine, wenn er noch verwendet werden würde, müsste es des öfteren neue Gräber geben und früher oder später wären die Gräber, die die Knochengänger bewachen, ersetzt worden. Und ich glaube die hätten da ne Menge dagegen.

Letztendlich finde ich, Ikana hat einen extrem geheimnisvollen, unergründlichen Touch, wie man es kein zweites mal findet. Ich sehe das Totenvolk Ikanas, insbesondere die Stalfos-Ritter und Knochengänger auch als ein eigenes Volk (wie z.B. auch die Dekus oder Zoras) an und nicht als verstorben Hylianer etc. Irgendwie würde das nicht passen, allein schon vom Körperbau und den Skeletten her.
    Ich hoffe ständig dass es irgendwann einmal einen Hinweis oder eine Art Weiterführung geben wird, was das betrifft. Ich würde zu gerne auch mal Ikana vor dem Krieg gesehen haben. Dieses Gebiet und dessen Geschichte ist dermaßen unbehaglich und feindlich, aber gleichzeitig auch faszinierend und furchtbar traurig.
    Ich wäre echt im 7. Himmel, sollte es dieses Volk jemals wieder in einem Zelda-Spiel geben.

Die Altersfreigabe sagt (zumindest was unsere USK/FSK) betrifft überhaupt nichts aus, das habe ich oft genug gemerkt. Der Film "Waltz with Bashir" ist zum Beispiel ab 12 Jahren freigegeben und zeigt haufenweise blutüberströmte Leichen, Erschießungen, Tierkadaver, Pornographie und ähnliches.

Zelda: Ocarina of Time ist witzigerweise ab 6 Jahren zu haben, obwohl es dort im gegensatz zu Zelda: Twilight Princess (ab 12) Blutlarchen und Folterinstrumente zu sehen gibt.

Wie gesagt, die USK/FSK ist ein vollkommen sinnfreies Unterfangen.

Zurück zum Thema: Ich hoffe der Mann hat damit jediglich die Steuerung gemeint. Wenn es auch die Rätsel betreffen sollte, können wir uns auf haufenweise "Setze die fröhliche Kuh in die kuhförmige Vertiefung"-Puzzles freuen.

Zu verhindern das Mario ein Waschbärkostüm trägt ist bedeutend einfacher und günstiger als in die hinterletzten Käffer und Restaurants Chinas zu fahren und den Leuten das auszutreiben. Die PETA handelt wie jede Regierung - die unkomplizierten und unwichtigen Dinge werden geregelt, um "Erfolge" zu feiern und Einnahmen zu machen, während die Hauptbestandteile dessen wogegen bzw. -für "man eigentlich ist" ignoriert werden.

Das kann sich so eine Firma wahrscheinlich ziemlich gut leisten. Überleg mal, Amazon hat im Lager wohl keine allzugroßen Maschinen, die den ganzen Tag laufen müssen um effizient zu sein, das Service Büro ist mit großer Sicherheit trotzdem offen und (vielleicht) nichteinmal mit dem Lager verbunden. Aber ob die Leute heute Versandbestätigungen bekommen oder nicht, kann denen ja egal sein. Zumal sie noch Donnerstag und Freitag Zeit haben die Bestellungen zuzustellen und trotzdem absolut pünktlich zu sein.

Das ist nur eine Vermutung. Aber selbst wenn Bestellungen an die Post überreicht werden: Die Post hat zu und deswegen bringt das nicht viel.

Ich glaub nicht dass es die Amazon-Arbeiter juckt ob hier irgendwer brennend auf ein Videospiel wartet oder nicht.

Ich bin kein Biomechaniker aber wie gesagt das ist von "bild.de" und das ist so ziemlich der größte Verbreiter von möchtergerninformativem Ramsch im Internet.

Aber ich glaube wenn man mich bis auf den Kopf frittieren würde, würd ich wahrscheinlich überhaupt nix mehr spüren.