Beiträge von Gizmo

Ich weiß dass man mit Techno in kürzester Zeit und mit minimalem Aufwand jede Menge Geld scheffeln kann, was gewisse Sympathien mit sich bringt.

Vom künstlerischen her, ist es allerdings absoluter Schrott.

Ich lasse mich aber vom Gegenteil überzeugen, sollte es da draußen einen guten Techno-Song geben.

Ich glaub nicht das Nintendo die gesamte Schweiz wegen 7 Tagen verklagen wird. Wahrscheinlich ist die Schweiz einfach eine Grauzone oder ein Sonderfall, da es kein EU-Land ist.

Da ich allerdings ein Nachfahre dieses Landes bin, darf ich nichts dagegen haben, sondern muss patriotisch die Schweizerflagge schwenken und stolz sein. Daher: HOPP SCHWIEZ!!!

Okay, also ich glaube nicht dass es für mich noch Sinn macht, sich dagegen zu wehren und ich bin mir sicher, dass du es auch in keiner hinsicht negativ meinst. Aber im Ernst, ich hab wesentlich schönere Hobbys, die mich sehr viel mehr interessieren als das. Ich finde nur wenn man da schon ein par Grundfhähigkeiten gelernt hat, darf man doch wohl seinen Freunden ab und zu ein bisschen helfen, wenn sie das brauchen und das auch sagen. Und ich rede hier von einem mal in vielleicht zwei Jahren. Wenn diese Freunde das dann irgendwem erzählen und der oder die dann zu mir kommt, dann kann ich auch nichts dafür.

Nur ich finde es langsam eben nervig und ich mach es auch nicht mehr wirklich. Neben meinem Charakter hab ich auch nicht vor meine Ausstrahlung zu verändern. Wirklich, ich bin happy damit, wie ich... ähm... ausstrahle. Meiner Meinung nach. Wie Atommüll.

Das ist eben ein Part von mir und wer Probleme damit hat, der ist nicht mein Problem.

Ich glaube fast das haben wir hier alle in den falschen Hals gekriegt.

Das hab ich jetzt wohl zu einseitig ausgedrückt. Ich hab mich vorher schon eine weile hobbymäßig mit Psychologie beschäftigt und ich spiel auch nicht den "Pseudo-Frauenversteher", der dann wieder abhaut. Es hat auch nichts mit "Freundinnen angeln" zu tun. Nein, ich helfe auch Kumpels damit. Ich lass das zwar nicht extra raushängen, aber offenbar merken, oder wissen das manche trotzdem. Jedenfalls helfe ich gerne, das stimmt. Aber wenn ich die Schnauze voll hab ist auch Schluss.

Ich für meinen Teil kann sowieso nur etwas mit einer Freundin anfangen, die selbst weiß was sie will und eigene Dinge hat, die sie durchziehen möchte. Ich meine als "Bekanntschaft" kann man es schon auch gut mit Menschen aushalten, die weniger Selbstbewusstsein oder ein wankelmütigeres Gemüt haben als andere, aber eine Freundin könnte ich so auf dauer ernsthaft nicht für voll nehmen. Wäre mir persönlich auch zu langweilig. Ich meine ich möchte schon eine Partnerin mindestens auf Augenhöhe haben (was jetzt nicht unbedingt mit der Körpergröße zusammen hängt).

Das ist etwas anderes. Da will man doch in die Welt raus gehen und was mit dem Leben machen und nicht ständig irgendwem bei irgendwelchen dunklen, psychologischen Problemen helfen, wobei das für Freunde natürlich auch immer mal ab und zu drin ist.

Aber gegen dieses "Retter in der Not"-Image wehre ich micht eindeutig. Und ich werde nicht versuchen meinen Charakter zu ändern damit ich weniger anziehender/abstoßender auf irgendjemanden wirke, den ich nicht einmal kenne.

elda: Skyward Sword. Ja, die Spalte für die Überschrift ist zu kurz.

ACHTUNG!: Dieser Fragebogen ist möglicherweise nur begrenzt Spoilerfrei, da es darauf ankommt, was genau euch schon spoilert. Die Fragen und dieser gesamte erste Post sind es definitiv, falls ihr es euch überlegen möchtet.

So, ich hab offiziell die Schnauze voll Gefahr zu laufen irgendwelche Spoiler zu sehen, wenn ich auf "Reviews" klicke. Ein Review sollte doch keine Nacherzählung sein. Im Ernst, das ist doof.

Da ich aber nun leider ein einigermaßen neugieriger Mensch bin, muss ich jetzt einfach ein par Fragen stellen. Und zwar an die wundersamen Wesen da draußen, die das Spiel schon gespielt bzw. vielleicht sogar durchgespielt (?) haben. Das richtet sich vor allem an die, die den Reichtum besitzen das Spiel aus der Schweiz für 70 "Fränklis" bzw. 100 zu erwerben. Aber, sollte es bis dahin keiner von euch für nötig empfunden haben meiner armen Seele zu helfen, natürlich auch an alle braven Warter und, mein (bzw. dein) Gott, auch US-Amerikaner, wenn es wirklich keiner beantworten will. Das wär dann das äußerste Mittel. "Lasset es nicht soweit kommen!" hat der heilige Lukas laut Google gesagt und er hat recht! Wenn auch nur dieses eine mal.

Tja, so viel zum melodramtischen Vorspann dieses Fragebogens und wie ihr gleich feststellen werdet, handelt es sich hier um Fragen, die ich zum Teil bereits nannte und die vielen bereits auf den Geist gehen mögen. Ich bitte euch jediglich mit den Wörtern "Ja" oder "Nein" zu antworten.

"Vielleicht". Ist. Echt. Nicht. Drin.

Ich will auch nicht wissen was genau los ist, nur ob es so ist, oder nicht.

Aber: Natürlich gibts auch nichts zu gewinnen! Also strengt euch an, dann wird das was.

Frage Nr. 1:
    Gibt es neuauflage älterer Charaktere? (bis einschließlich zu den N64-Teilen) (Ich meine alle Charakter bis auf Tingle, der ständig vorkommt aber den - wie ihr im Grunde eurer Herzen wisst - eh niemand leiden kann)

Frage Nr. 2:
    Gibt es Neuauflagen bzw. Remix-Songs von älteren Zelda-Melodien? (Ich meine alle bis auf das standardmäßige Zelda-Theme und den Song aus dem Trailer, der ja nur das Wiegenlied rückwärts absgespielt ist)

Frage Nr. 3:
    Haben die Tempel eine zentrale Stellung wie z.B. in Zelda: Twilight Princess, oder sind sie eher beiläufig wie in Zelda: Majora's Mask und dienen jediglich zur Storyvervollständigung? (wobei letzteres für mich positiv zu werten wäre)

Frage Nr. 4:
    Haben Charaktere wieder eigene, von der Hauptstory ziemlich komplett unabhängige Geschichten zu erzählen? (Damit meine ich zum Beispiel Probleme der Charaktere, oder Geschichten über die Herkunft etc.)

Frage Nr. 5:
    Diese Frage mag nerven weil sie vielleicht offensichtlich ist, aber: Ziehen diese Geschichten zumindest zum Teil auch Sidequests nach sich? (Abgesehen vom Sammeln irgendwelcher Sensenmann-Seelen, Insekten, Muscheln, etc. (was für mich nebenbei so spannend ist wie im echten Leben abgebrannte Streichhölzer verschiedener Marken zu sammeln) Ich rede von Sidequests mit Geschicht wie bei Kafeis Quest, oder die Aliensache der Romani Ranch (beides Beispiele aus Zelda: Majora's Mask))

Frage Nr. 6:
    Sind z.B. Tempel ebenfalls mit diesen Geschichten verknüpft und wirken damit unmittelbar bedeutsamer als nur das Ziel der Hauptstory zu erreichen (z.B. Schattenspiel zusammen setzen in Zelda: Twilight Princess)? (Damit wiederum meine ich z.B. wie in Zelda: Ocarina of Time wo Prinzessin Ruto eigentlich nur in den Wal Jabu-Jabu gehen will um ihren Schmuckstein von ihrer Mutter zu finden, oder den Dekukönig in Zelda: Majora's Mask, der in seinem Palast ein Drama veranstaltet und will das man die Tochter aus dem Tempel rettet)

Frage Nr. 7:
    Ich trau mich fast nicht zu fragen, aber gibt es im Spiel ein ähnliches Volk wie das von Ikana in Zelda: Majora's Mask? (dass NICHT NUR aus hirnlosen Gegnern besteht die einen abmurksen wollen, sondern die zum Teil bzw. unter bestimmten Vorraussetzungen mit einem Reden wie relativ normale NPCs bzw. für die man Aufgaben erfüllen muss? (Unter so einem Volk verstehe ich übrigens alle Arten von untoten Dingen, die man normalerweise leblos unter der Erde in einer Holzkiste vermuten würde))

Frage Nr. 8:
    Und das selbe nochmal für Gerudos. Gibt es sie? (mehr als eine Erwähnung, sondern mindestens 1 echten NPC)

Frage Nr. 9:
    Und weils so schön war nochmal das selbe mit den Dekus.

Frage Nr. 10:
    Gibt es NPCs die nicht mit einem reden? (ausgenommen der Grund dass sie nicht reden können, wel sie einen zum Beispiel offensichtlich nicht bemerken, oder weil sie Babys bzw. stumm sind. Hierbei ziele ich natürlich auf die rein dekorativen Stadtbewohner von Zelda: Twilight Princess ab, die mich echt aufgeregt haben)

Uuuuund das wars. Gut ihr müsst nicht nur "Ja" oder "Nein" sagen. Z.B. ein einfaches "gibt es" oder "gibt es nicht" wäre bei manchen Fragen vielleicht besser.

Tja. Ob mir jetzt irgendjemand eine anständige Antwort geben wird... man weises nich... wie wir hier im Süden sagen...

Ich wäre jedenfalls sehr dankbar dafür.

Edit: Natürlich sind mehrere Antworten auch sehr willkommen

Wuhu. Ich bin schon son Held. ... krieg ich jetzt.. nen... Keks oder so? Bitte..

Ich hab die seltsame aber lustige Eigenschaft offenbar anziehend auf psychisch labile Mädels zu wirken, was das Leben nicht grade leichter macht. Ich meine, es wird da draußen doch noch welche geben, für die ich nicht der Psychoklempner sein muss. Oder vielleicht auch nicht, hab mich nicht so genau damit befasst.

Und um ehrlich zu sein hab ich auch keine Lust danach zu suchen. Das wird schon klappen und wenn nicht. Tja, dann geht es eben nicht. Bis jetzt bin ich glücklich.

Oh, ich hab übrigens die Hoffnung dass es stimmt was du sagst, bereth und diese biologische Auffassung des Hirns "die/der mit der/dem man am besten ne 20-köpfige Saatsparasiten-Familie gründen kann, ist die/der beste." nicht tatsächlich die Wahrheit ist. Das wäre echt enttäuschend... wozu dann diesen ganzen grausamen Herzschmerz-Baladen-Kram, wenn es doch so leicht ist.

Zitat

Original von Mirco

Für die Menschen die sagen äußerliches ist egal, ich meine sogar gehört zu haben, dass sich das Menschliche Gehirn bei der Partnerwahl ein wenig "selbstständig" macht und völlig unbewusst den Partner ermittelt mit den man die idealen Nachwuchs zeugen kann.

Das ist bescheuert. Besonders wenn man überhaupt keine Kinder will. Das macht keinen Sinn. Aber ich glaube das es stimmt. Das meiste auf der Welt macht keinen Sinn.

Oh. Das ist echt nett von dir. Und auch richtig so. Ich hoffe trotzdem nicht dass mich ein Spoiler erwischt.

Mann...

...

bei dem Emoticon fühl ich mich wie ein kleines, weinendes Kindergartenkind, das zur Erzieherin gerannt kommt und ein Trostpflaster kriegt. Das... ist komisch.
    Aber es klappt.

...öhm... weiter so.

Klingt gut. Nachdem ich den Film "Reign over me" gesehen hatte, wollte ich mir ebenfalls Shadow of the Colossus bestellen, allerdings ist es mir zu teuer für ein gebrauchtes PlayStation 2 Spiel. Eine PlayStation 3 hab ich nicht. Vielleicht finde ich es ja mal gebraucht auf dem Markt.

Allerdings kann man einen Account natürlich auf mehreren verschiedenen PCs nutzen und Spiele dafür installieren. Solang du damit kein Geld machen willst, ist das legal. Wenn du also beispielsweise einen Kumpel aus Rostock hast, dem aber das Spiel nicht zuschicken willst, kannst du ihm einfach deinen Namen und Passwort geben. Dann kann er Steam runterladen, sich bei deinem Account einloggen, die registrierten Spiele ebenfalls aus dem Internet herrunterladen und spielen. Dann sieht er z.B. obs ihm gefällt. Das ist der Vorteil von Steam - Man braucht keine DVD mehr um ein Spiel zu installieren.

Ein weiterer Vorteil ist, dass du veraltete Spiele sehr günstig als download bekommst, obwohl du sie als "materielles Produkt" auf Grund von Sammlern fast nicht zahlen könntest. Außerdem gibt es von Zeit zu Zeit sehr ansprechende Aktionen mit Rabatten etc.

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Zum einen natürlich Unruhstadt (übrigens eine der genialsten Übersetzungen die ich bisher gesehen habe, da eine "Unruh" ja ein Teil einer Uhr ist und für die Bewegung sorgt), mit den ganzen, mysteriösen Ziffernblättern, den interessanten, netten Charakteren, Aufgaben und Orten. Ich bin vor allem Fan des Waschaplatzes. Der ist einfach der Hammer. Brutal atmosphärisch. Gerade nachts, wenn der Drehorgelspieler dort sitzt und seine Geschichte erzählt. Sie sagten ich bin zu laut. Jetzt sind sie wütend... und ich bin traurig.

Außerdem ist in Unruhstadt der beste Laden überhaupt. Ich rede natürlich vom Kuriositätenladen, der ist genial. Ich mag den Typen, der das leitet. Man denkt erst der wäre gemein und hinterhältig, dabei ist er eigentlich ein netter Mensch. Ich meine... heut' Nacht hab ich nichts zu verkaufen, ich scherze nicht. Aber vielleicht hast du was für mich...

Außerdem mochte ich das innere des Uhrturms. Das sieht dort unten dermaßen nostalgisch, atmosphärisch und auch traurig aus... da wo die rostigen, zugewucherten Zahnräder vor dem Tor liegen, das sich nie wieder öffnen wird. Und dann noch diese Musik - das ist wirklich toll.

Wie auch immer, gleichauf damit ist Meiner Meinung nach der Ikana Canyon. Ich finde dieser Friedhof ist super gemacht. Vor allem mit dem ängstlichen Totengräber Boris, der noch so ein genial gemachter Charakter ist. Außerdem hat mir die Geschichte von der verfluchten Arme gefallen, die jetzt dazu verdonnert ist, für auf immer und ewig die Gräber zu bewachen. Vor einem längst vergessenen Feind, der niemals kommen wird.

Im Canyon selbst sind noch mehr schön gemachte Sachen. Vor allem die Garos, die das Gebiet ja vor Ewigkeiten infiltriert hatten. Auch mag ich das Versteck des Diebes Sakon, das mich sehr an diese Sesam-öffne-dich-Geschichte erinnert hat. Nicht zu vergessen ist auch Shiro, der steinerne Soldat, von dem man nicht weiß ob er nun ein Geist ist, oder nicht. Aber ich mag ihn sehr. Auch gefallen haben mir natürlich die Ruinen der Festung. Ich mochte dieses untote Volk einfach brutal, das ist in meinen Augen das beste Volk das ich bisher gesehen habe in einem Zelda-Spiel.

Super ist auch dieses Haus mit eingebauter Drehorgel. War sehr traurig aber auch schön gemacht mit dem Vater, der sich in einen Gibdo verwandelt hatte. Und im Schrank lag dann ein halbmumifizierter Teddy-Bär. Diese Hymne der Befreiung klingt einfach unglaublich für solche Situationen.

Ja... also... ich schau mal, welchen Ort ich wähle. Aber wohl eher Ikana.

Edit: Übrigens bin ich mir sehr sicher, dass Unruhstadt diese Genialität nur durch das Zeitsystem wirklich entfalten konnte.

FF0Zelda0Zocker:
    Mit soetwas könnte man dich wunderbar erpressen und/oder auffliegen lassen. Jetzt ist es zu spät aber das würde ich nicht mehr tun.

Übrigens was nochmal die Übersetzungen betrifft: Es kommt wohl darauf an, welche Sprache dem einzelnen besser gefällt. Aber ich für meinen Teil bin sehr froh, dass ich deutsch spreche und es damit auf deutsch spielen kann. Aber ich habe nichts gegen die, die das anders sehen.

Roboter gab es aber auch schon in alten Teilen. Ich denke da vor allem an einen der Endgegner in Zelda: Minish Cap.

Außerdem kamen mir diese Zyklopen mit den Laserstrahlen aus den N64-Teilen auch wie Maschinen vor.

Ich denke alles in allem wird das nach Steampunk aussehen, wie es auch schon früher war. Ich finde so einen Stil sehr schön, das lockert das "Mittelaltersetting" auf.

Übrigens erinnern mich diese Vögel auf grausamste Art an Avatar - Aufbruch nach Pandorra. Aber das verfliegt hoffentlich noch.