Beiträge von Gizmo

    Zitat

    Original von Mirco


    Für die Menschen die sagen äußerliches ist egal, ich meine sogar gehört zu haben, dass sich das Menschliche Gehirn bei der Partnerwahl ein wenig "selbstständig" macht und völlig unbewusst den Partner ermittelt mit den man die idealen Nachwuchs zeugen kann.


    Das ist bescheuert. Besonders wenn man überhaupt keine Kinder will. Das macht keinen Sinn. Aber ich glaube das es stimmt. Das meiste auf der Welt macht keinen Sinn.

    Oh. Das ist echt nett von dir. Und auch richtig so. Ich hoffe trotzdem nicht dass mich ein Spoiler erwischt.


    Mann...




    ...



    bei dem Emoticon fühl ich mich wie ein kleines, weinendes Kindergartenkind, das zur Erzieherin gerannt kommt und ein Trostpflaster kriegt. Das... ist komisch.
    Aber es klappt.



    ...öhm... weiter so.

    Klingt gut. Nachdem ich den Film "Reign over me" gesehen hatte, wollte ich mir ebenfalls Shadow of the Colossus bestellen, allerdings ist es mir zu teuer für ein gebrauchtes PlayStation 2 Spiel. Eine PlayStation 3 hab ich nicht. Vielleicht finde ich es ja mal gebraucht auf dem Markt.

    Allerdings kann man einen Account natürlich auf mehreren verschiedenen PCs nutzen und Spiele dafür installieren. Solang du damit kein Geld machen willst, ist das legal. Wenn du also beispielsweise einen Kumpel aus Rostock hast, dem aber das Spiel nicht zuschicken willst, kannst du ihm einfach deinen Namen und Passwort geben. Dann kann er Steam runterladen, sich bei deinem Account einloggen, die registrierten Spiele ebenfalls aus dem Internet herrunterladen und spielen. Dann sieht er z.B. obs ihm gefällt. Das ist der Vorteil von Steam - Man braucht keine DVD mehr um ein Spiel zu installieren.


    Ein weiterer Vorteil ist, dass du veraltete Spiele sehr günstig als download bekommst, obwohl du sie als "materielles Produkt" auf Grund von Sammlern fast nicht zahlen könntest. Außerdem gibt es von Zeit zu Zeit sehr ansprechende Aktionen mit Rabatten etc.

    Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Zum einen natürlich Unruhstadt (übrigens eine der genialsten Übersetzungen die ich bisher gesehen habe, da eine "Unruh" ja ein Teil einer Uhr ist und für die Bewegung sorgt), mit den ganzen, mysteriösen Ziffernblättern, den interessanten, netten Charakteren, Aufgaben und Orten. Ich bin vor allem Fan des Waschaplatzes. Der ist einfach der Hammer. Brutal atmosphärisch. Gerade nachts, wenn der Drehorgelspieler dort sitzt und seine Geschichte erzählt. Sie sagten ich bin zu laut. Jetzt sind sie wütend... und ich bin traurig.


    Außerdem ist in Unruhstadt der beste Laden überhaupt. Ich rede natürlich vom Kuriositätenladen, der ist genial. Ich mag den Typen, der das leitet. Man denkt erst der wäre gemein und hinterhältig, dabei ist er eigentlich ein netter Mensch. Ich meine... heut' Nacht hab ich nichts zu verkaufen, ich scherze nicht. Aber vielleicht hast du was für mich...


    Außerdem mochte ich das innere des Uhrturms. Das sieht dort unten dermaßen nostalgisch, atmosphärisch und auch traurig aus... da wo die rostigen, zugewucherten Zahnräder vor dem Tor liegen, das sich nie wieder öffnen wird. Und dann noch diese Musik - das ist wirklich toll.


    Wie auch immer, gleichauf damit ist Meiner Meinung nach der Ikana Canyon. Ich finde dieser Friedhof ist super gemacht. Vor allem mit dem ängstlichen Totengräber Boris, der noch so ein genial gemachter Charakter ist. Außerdem hat mir die Geschichte von der verfluchten Arme gefallen, die jetzt dazu verdonnert ist, für auf immer und ewig die Gräber zu bewachen. Vor einem längst vergessenen Feind, der niemals kommen wird.


    Im Canyon selbst sind noch mehr schön gemachte Sachen. Vor allem die Garos, die das Gebiet ja vor Ewigkeiten infiltriert hatten. Auch mag ich das Versteck des Diebes Sakon, das mich sehr an diese Sesam-öffne-dich-Geschichte erinnert hat. Nicht zu vergessen ist auch Shiro, der steinerne Soldat, von dem man nicht weiß ob er nun ein Geist ist, oder nicht. Aber ich mag ihn sehr. Auch gefallen haben mir natürlich die Ruinen der Festung. Ich mochte dieses untote Volk einfach brutal, das ist in meinen Augen das beste Volk das ich bisher gesehen habe in einem Zelda-Spiel.


    Super ist auch dieses Haus mit eingebauter Drehorgel. War sehr traurig aber auch schön gemacht mit dem Vater, der sich in einen Gibdo verwandelt hatte. Und im Schrank lag dann ein halbmumifizierter Teddy-Bär. Diese Hymne der Befreiung klingt einfach unglaublich für solche Situationen.


    Ja... also... ich schau mal, welchen Ort ich wähle. Aber wohl eher Ikana.


    Edit: Übrigens bin ich mir sehr sicher, dass Unruhstadt diese Genialität nur durch das Zeitsystem wirklich entfalten konnte.

    FF0Zelda0Zocker:
    Mit soetwas könnte man dich wunderbar erpressen und/oder auffliegen lassen. Jetzt ist es zu spät aber das würde ich nicht mehr tun.


    Übrigens was nochmal die Übersetzungen betrifft: Es kommt wohl darauf an, welche Sprache dem einzelnen besser gefällt. Aber ich für meinen Teil bin sehr froh, dass ich deutsch spreche und es damit auf deutsch spielen kann. Aber ich habe nichts gegen die, die das anders sehen.

    Roboter gab es aber auch schon in alten Teilen. Ich denke da vor allem an einen der Endgegner in Zelda: Minish Cap.


    Außerdem kamen mir diese Zyklopen mit den Laserstrahlen aus den N64-Teilen auch wie Maschinen vor.


    Ich denke alles in allem wird das nach Steampunk aussehen, wie es auch schon früher war. Ich finde so einen Stil sehr schön, das lockert das "Mittelaltersetting" auf.



    Übrigens erinnern mich diese Vögel auf grausamste Art an Avatar - Aufbruch nach Pandorra. Aber das verfliegt hoffentlich noch.

    Ich hoffe nur alle Tempel haben nun wieder eine eigene Geschichte, wie es in Zelda: Ocarina of Time teilweise (zumindest bei den ersten Tempeln) und bei Zelda: Majora's Mask immer war. Früher gab es nämlich für jeden Tempel ein eigenes, unmittelbares Ziel und das eigentliche Endziel z.B. die Edelsteine zu sammeln und in der Zitadelle der Zeit einzusetzen, war meist im Hintergrund. Das fand ich sehr schön. Gab es in den letzten Zelda-Spielen allerdings leider nicht wirklich.

    Alles klar, das klingt schonmal interessant. Danke für die Information. Das scheint wirklich wesentlich besser. Ebenfalls danke für den Tipp mit dem Thread, aber mir geht es mehr ob es allgemein z.B. das oder Sidequests gibt und nicht, was es genau gibt. Das soll ja dann doch ein bisschen überraschen. Wenn möglich natürlich positiv.



    Edit: Du hast recht, das wars.

    Das ist zwar ein guter Ansatz, aber ob Geld zum Fenster herausgeschmissen ist, oder nicht, hängt in meinen Augen auch von der Höhe des Betrags ab. Ich denke, wenn ich nicht viel in meinen Augen positives darüber höre/sehe, werd ich es mir wenn überhaupt erst kaufen, wenn ich es irgendwo günstig sehe. So oder so werde ich aber wie gesagt noch abwarten.



    Alles klar, freut mich, dass es dich interessiert. Natürlich ist alles was in dieser Rezension steht jediglich meine Meinung:



    Edit: Es tut mir übrigens leid, dass ich dermaßen vom Thema abschweife, wenn du mir antworten möchtest, wären wir mit privaten Nachrichten fortan wahrscheinlich besser dran, bevor wir noch einen Moderator aufscheuchen.

    Ein Nachfolger wäre wirklich gut, wenn er dem Stil treu bleibt. Ich glaube wenn es jemals eine Art Weiterführung von Zelda: Majora's Mask geben sollte, sollte er "The Legend of Zelda - Dawn of a New Day" heißen.

    Naja, dieser Freund den ich erwähnte tickt relativ ähnlich wie ich und auch er fand Zelda: Twilight Princess auf Grund der geringen Spieltiefe, den nicht vorhandenen Nebenrätseln und der beschränkten Charaktere und noch anderen Dingen nicht besonders gut (eine Rezension habe ich auch verfasst, aber das will ich hier niemandem zumuten).


    Und selbst wenn es "für ein Zelda schlecht aber nicht allgemein grotten schlecht" werden sollte, enttäuscht es doch trotzdem genau so wie wenn man ein Spiel kauft von dessen Serie man keine Ahnung hat und es einfach mies ist, oder?

    Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die so denken, aber ich fand das Volk von Ikana am besten. Da waren die Knochengänger nicht nur hirnloses Kanonenfutter und Gegner. Es wäre toll wenn Hauptmann Keetha, der König und seine Lakeien in irgendeiner Form zurückkehren würden - außer als bloße Gegner wie gesagt.


    Leider glaube ich nicht, dass es in irgend einem weiteren Zelda Teil auch nur eine Anspielung auf irgendetwas aus Zelda: Majora's Mask geben wird, das war bisher auch so. Finde ich sehr schade, da das meiner Meinung nach mit Abstand der beste Teil war.


    Neben den Völkern fände ich es auch schön, wenn alte Charaktere wieder auftauchen würden. Natürlich den heutigen grafischen Standards angepasst, aber ohne sie zu verfälschen. Ich spreche da vor allem von Guru Guru, dem Drehorgelspieler, Dampe/Boris, dem Totengräber, dem fröhlichen Maskenverkäufer, dem Forscher der Sternenwarte und dem Mann vom Kuriositätenladen. Es gibt sicher viele aus anderen Teilen, die ich jetzt vergessen habe, aber das wäre wirklich schön.


    Ich werd mir den nächsten Teil übrigens ersteinmal wohl nicht kaufen, da mich die letzten Teile sehr enttäuscht haben. Ich konnte Zelda: Twilight Princess nichts abgewinnen, und auch da hieß es, es wäre ein 1A-Titel mit 10/10 Punkten in den Bewertungen. Aber leider nicht für mich. Da werde ich wohl erst einen Freund fragen müssen, um zu erfahren, ob die Serie die Kurve kriegt, oder ob es das nun war.