Könnte ich bitte
Depressiv & Agressiv
haben?
Das hat etwas mit meiner Lucia zu tun.
Das ging ja schnell, vielen Dank! ::]:
Könnte ich bitte
Depressiv & Agressiv
haben?
Das hat etwas mit meiner Lucia zu tun.
Das ging ja schnell, vielen Dank! ::]:
ZitatMich würde interessieren, wo genau du sie schimpfend und kritisierend in Erinnerung hast. Es wäre toll, wenn du da ein paar Beispiele nennen könntest.
"Hey, aufwachen, du Schlafmütze! Und so einer soll Hyrule retten?"
Außerdem fand ich, dass dieses "Hey,listen!" schon so rüberkam, dass sie Link mit diesen zwei Wörtern insgeheim kritisiert, weil er das nicht kann. Und man kann nichts dagegen tun.
Die Beziehung von Navi zu Link ist nicht freundschaftlich, aber andersherum schon. Navi ist die einzige (neben der Eule), die ihn sein ganzes Abenteuer lang begleitet. Und da entsteht schon eine gewisse Beziehung.
Ich habe mir früher sehr viele Gedanken darüber gemacht, und denke immer noch, dass Navi keine gewöhnliche Fee war. Ich bin der Meinung, dass die Göttinnen Din, Nayru und Farore ihn begleitet haben und ihm halfen, ohne dass er es wusste. Din in Gestalt von der Eule, Farore als Epona und Nayru als Navi. Das liegt auch nahe, wegen der blauen Farbe.
Ich habe nämlich noch nie eine andere Fee gesehen, die blau ist. Alle sind rosa oder gelb. Das ist schon ein Zeichen dafür, dass Navi etwas ganz Besonderes ist.
ZitatWas mich nur gewundert hat, ist, dass Link sie zu Beginn von MM so plötzlich vermissen soll. Navi hat ihn zwar in ganz OoT begleitet, doch die beiden schienen kaum freundschaftliche Dinge zu besprechen. Ihre Hinweise, wohin Link gehen solle, klangen sehr neutral und eilig. Allgemein hat sie außer den Infos über neue Aufenthaltsorte, Gegner o.Ä. nur Warnungen von sich gegeben. Das erscheint mir ein wenig zu charakterlos, um sich mit ihr anzufreunden.
Ich finde, dass Navi sogar einen recht ausgeprägten Charakter hat. Sie schimpft und kritisiert Link oft, dass er nicht hochmütig wird.
Einfach die ganze Inszenierung ist genial. :herz:
Weil mir das gerade in den Sinn gekommen ist:
In dem Video ist ein Nintendo 64-Controller versteckt. Wer ihn findet, bekommt einen Keks.
Ich konnte das Video als Original nicht finden, deshalb muss dieser Remix herhalten.
Ich treibe mich öfters auf mtv herum, früher war ich öfter auf VIVA.
mtv allerdings nur im Internet, weild das ja glaube ich, jetzt kostenpflichtig ist.
Außerdem kann ich diese übermäßige Werbung für Klingeltöne nicht ausstehen. :bäh:
Lucifer=Träger des Lichts (lux=Licht;ferre=tragen)
Mit diesen simplen Worten beginnt dieses Meisterwerk.
Meine Mutter hat es sich gekauft und in recht schnell durchgelesen.
Weil sie mir so vorgeschwärmt hat, habe ich beschlossen, es auch zu lesen.
Und ich muss sagen, dass mir nicht zu viel versprochen wurde.
Das Buch beginnt nach obig genannten Worten mit dem "Vorspiel", das die Trennung siamesischer Zwillinge beschreibt. Der Autor packt schon die ersten Seiten voll Emotion und Wortmalerei. Im ersten Kapitel dagegen wird ein merkwürdiges Experiment über den Tod beschrieben. In dem ganzen Buch geht es über Forschungen über das Leben nach dem Tod (wenn man dem Klappentext trauen darf).
Im 2.Kapitel hält eine Frau, die sich später als einer der beiden siamesischen Zwillinge aus dem Vorspiel entpuppt, einen Vortrag über das Lucifer-Projekt. In diesem geht es um Geräte, die von Licht angetrieben werden, nicht von Solarenergie, sondern von den Photonen und Wellen, die immer noch sehr unerforscht sind. Doch sie erleidet einen starken Migräneanfall und muss in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie erfährt , das ihre Schmerzen (, die übrigens einige Centimeter von ihrer Schläfe entfernt sind,) höchstwahrscheinlich mit ihrem toten Zwilling zusammenhängen. Der sie behandelnde Arzt erzählt von Phantomschmerzen bei Amputierten und der Behandlungsmethode.
Im nächsten Kapitel wird plötzlich von einer Sekte der katholischen Kirche erzählt, die Versuche über den Tod durchführen und die Patienten sterben lassen. Eine Frau, die das weiß, wird in diesem Kapitel Haien zum Fraß vorgeworfen.
Insgesam ein sehr interessantes und spannendes Buch. Kann ich nur empfehlen. :eins:
Die Nachricht ist ja echt putzig. Ich werde davon nicht profitieren können, aber das ist mir egal.
Ich habe es nicht gespielt, und deshalb frage ich ja.
ZitatEternus
denk mal an die fleischfressenden Pflanzen und wie man die "spalten" kann...
Das hat bei Super Mario auch keinen gestört. :nick:
Ich finde das Boxart sehr schön. Einziger Makel sind diese zwei "Schildchen" über Phai. Warum ist SS eigentlich ab 12?
Ich nehme mir ein Glas oder ein Stück Papier und bugsiere sie hinaus. Angst vor Spinnen habe ich zum Glück gar nicht.
Mich würde mal interessieren, woher diese Phobie denn kommt. Das ist ja ein psychisches Problem, oder?
Ich weiß darüber leider gar nichts. :uhh:
Wir haben Faust einmal mit der Theatergruppe unserer Schule gespielt, aber in einer überarbeiteten Version.
Da gibt es nun eine Schönheitsoperation für Faust, eine bayerische Gabriela im Dirndl, eine Mephista, die einfach unbeschreiblich gut gespielt hat und ein Gespräch von Annegret und Faust über Facebook.
Ich werde mir diesen Film nicht ansehen, allein deswegen, weil ich finde, dass Goethes Dramen eher von sprachlicher Bilanz als von toller Geschichte leben.
Zuerst einmal: Das war eine rhetorische Frage.
Du meinst also, es gibt schlechte Musik. Und die Leute, die diese Musik anhören, sind nicht deine Freunde.
Da kann ich nur fragen: Hast du Freunde? Jeder Mensch interpretiert subjektiv, also auch Musik. Und jeder Mensch hört sich Musik an, die (laut dir) schlecht ist. Sonst wüsste keiner, was denn nun schlecht ist. Die logische Schlussfolgerung daraus ist:
Du magst dich nicht.
ZitatOriginal von Martikhoras
Eternus: Dann spezifiziere ich nochmal: Ich toleriere den Musikgeschmack jeder Person, die sich im Klaren darüber ist, was sie da eigentlich hört und die sich nicht diktieren lässt, was sie hört. Wenns dann trotzdem akustischer und künstlerischer Durchfall ist, ist da eh nicht mehr viel zu machen.
Und genau das stört mich so. Bist du der Herr der Musik, der entscheiden darf, was akustisch und künstlerisch, harmonisch und rhythmisch, melodisch und taktisch gut ist und was nicht?
ZitatEternus: Martik geht es darum, klarzustellen, dass es da draußen nie "genug" Musik gibt. Er versucht zu vermitteln, dass die Leute über den Tellerand der bekannten, kommerziellen Bands schauen solte, da gerade in der Untergrundmusik oftmals viele Perlen stecken, welche einfach von der Öffentlichkeit noch nicht entdeckt wurden. Für ihn erschließt sich eben nicht, warum man nicht weiter sucht als nur nötig. Das ist seine Meinung und die sollten wir respektieren
Das habe ich nie bezweifelt. Nur er bringt seine Meinung teilweise sehr aufzwingend und manchmal auch recht rüde rüber. Ich toleriere wirklich fast alles, nur, wenn man versucht zu diskutieren, und jemand kommt, weil er anscheinend extrem genervt ist, mit unbegründeten, kurzen, unhöflich formulierten Sätzen daher, vergeht mir die Lust am Diskutieren. :(
Mit meinem Beitrag wollte ich nur meine Meinung darstellen, dass man niemanden etwas aufzwingen soll.
Zitat
Eternus: Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Socken.
Tut mir wirklich sehr Leid, aber ich sehe den Unterschied nicht.
Ich will dich ja wirklich nicht beleidigen, aber könnte es nicht sein, dass du einfach versuchst, alle von Divines Argumenten mit Sätzen wie
ZitatIhm ein Lexikon in den Kopf prügeln.
wiederlegst, und dann behauptest, dass du kein Problem damit hast, dass andere Leute etwas anderes hören.
Toleriere doch einfach, was sie sagt. Zwinge es ihr nicht auf. Wenn sie glücklich damit ist, wirst du sie auch nicht überzeugen können von etwas anderem.
ZitatBei Musik hört für mich die Freundschaft auf. Ich habe absolut kein Problem damit, wenn jemand einen komplett anderen Geschmack als ich hat, aber diese Ignoranz... hrgh!
Mir kommt es so vor, als benutzt du Ignoranz und blockst einfach ab.
Und zu dem mit dem Geschmack: Im Charts-Thread hast du da etwas anderes verlauten lassen:
ZitatUnterschiedlicher Sender, das gleiche Konzept. Ich kann mir trotzdem nicht aussuchen, was ich hören möchte, sondern muss mich mit dem abfinden, was andere für mich aussuchen. Wenn ich nun aber einen Film sehen möchte, kann ich mir aussuchen welchen. Natürlich auch nur aus dem mir zur Verfügung gestelltem Angebot, hier weiß ich aber doch, worauf ich mich einlasse.
Hört sich das für dich nach Toleranz an?
Ist übrigens nur eines von vielen Beispielen.
Das ist wirklich nicht böse gemeint. ;-)
Ich höre Radio. Bei uns zu Hause läuft immer Radio. Was ich besonders liebe, sind meine Charts,was von 95% der Leute wahrscheinlich missverstanden wird.:(
Außerdem schau ich öfters auf Youtube und mtv nach.
Ich singe beim Radiohören mit.
Und wenn mir langweilig ist.
Aber allzu gut singen kann ich leider nicht.
Man kann es sich zwar anhören, aber es ist nicht erstklassig. :)
So Zeit für einen neuen Rang. :D
Könnte ich bitte
Absurd und sinnlos
haben?
Danke im Voraus!
Ich find AoL auch am schwersten. Ich habe STUNDEN gebraucht um in den ersten Palst zu kommen.
Ich habe auch noch ein altes NES samt Spiele. Nur wo? Eigentlich sollte man diesen Riesenkasten gar nicht verlegen können. Er ist so ........ riesig.
Also mal ganz ehrlich...
Ich bin männlich.
Das hält mich aber nicht davon ab bei allen möglichen Gelegenheiten loszuheulen (ich bin hoffnungslos emotional).
Ich mag auch dieses "In-Schachtel-stecken" nicht, also so was wie: Wenn der das mag, ist er höchstwahrscheinlich schwul.
So etwas hasse ich einfach.
Ich selbst verstehe mich eigentlich mit beiden Geschlechtern gut.
Ich habe auch kein bisschen Ahnung, was denn nun "typisch" ist.