Beiträge von Chibikeks

    Freut mich ja, dass das Zelda-Konzert in Deutschland ist^^


    Nur Berlin ist eindeutig zu weit weg, das bekomm ich mit meinem Budget leider nicht hin Q.Q
    Vielleicht das nächste Mal. Ansonsten allen, die hingehen werden, viiiiel Spaß :3

    *nocheinmal reinroll und post*


    Ich muss meinem ersten Post, der immerhin älter als ein Jahr ist *hust* mal einwenig was hinzufügen.
    Das eine, absolute Lieblings-Zelda hab ich immer noch nicht. Aber es gibt da eines, welches sich definitiv unter meinen Top 3 einfindet - und das obwohl ich immer noch nicht durch bin. Es ist....


    *trommelwirbel*....
    Majora's Mask :herz:


    Ja, lange Zeit habe ich mich echt geweigert, dieses Game zu zocken. Warum? Ich hab immer gedacht, man muss alles in diesen drei Tagen schaffen, zudem hab ich doch alles was auf Zeit geht, immer verabscheut...
    Mann, mittlerweile könnte ich mich dafür erwürgen, dass ich es nicht früher probiert hab :argh:
    Denn mittlerweile ist es zu einem meiner Lieblingsgames geworden. Gerade in den letzten Tagen habe ich es schon einwenig gesuchtet *pfeif*. Ich liebe einfach diese Stimmung, diese düstere Athmosphäre, die das Game ausstrahlt. Hach ich weiß grad gar nicht ich anfangen soll..Schon der Anfang ist so verstörend, so surreal. Da ist Link einfach nur auf der Suche nach..Navi(?), wird plötzlich von Horror Kid überfallen, verliert Epona und seine Okarina, wird dann auf abstruseste Weise in einen Deku verwandelt und landet dann in Termina. Und dort begrüßt ihn dann ein total durchgeknallter und gruseliger Maskenhändler der mir echt....Angst macht..und dann erfährt er auch noch, dass in 3 Tagen der Mond auf die Stadt herabstürzen soll. Und die Charaktere sind alle so...toll. Allein schon Anju und Kafei. :herz: Alle sie haben ihre eigene Geschichte, sind auf eigene Art von dem drohenden Weltuntergang betroffen, und das wird auf so tragische Weise alles dargestellt...soll man bleiben und hoffen, dass der Karneval der Zeit wie immer gefeiert werden kann, oder doch lieber flüchten?
    Und was dem ganzen die Krone aufsetzt ist einfach, wenn man sich in Links Situation reinversetzt(was ich beim Zelda spielen immer stark tue). Er erlebt ein und die selbe Zeitschleife immer und immer wieder, muss immer allen bei den selben Problemen helfen, erhält dadurch natürlich auch wichtige Gegenstände..aber er weiß, dass er die Zeit immer wieder zurücksetzen muss, alles ungeschehen machen muss, um letztendlich alle zu retten. Link und Taya sind die einzigen, die sich erinnern können, für alle anderen sind die beiden immer wieder unbekannt. Das bringt dermaßen emotionale Tiefe. Und von den vielen tragischen Geschichten bei den Dekus, Goronen und Zoras möchte ich gar nicht anfangen, das artet nur aus :'). Und auch nicht vom Ikana Canyon(wo ich derzeit auch bin^^) und der dortigen Athmosphäre..so geheimnisvoll und gruselig :herz: mich fasziniert es total...<3
    Hach ja. Defintiv ein sehr geiles Spiel, es zeigt, dass Zelda auch komplett andere Facetten annehmen kann und trotzdem überzeugt. Sehr erfrischend, mal keine Prinzessin retten zu müssen :xugly:
    Und es ist unheimlich umfangreich. Obwohl es nur 4 Tempel hat. Aber so viele Nebenquests, die sogar teilweise sehr interessant und toll gestaltet sind :)


    Ein kleiner Schönheitsfehler für mich persönlich, aber da kann das Spiel nichts für, sondern ist eher mein persönliches Problem: diese viiiiielen Minispiele, um an Herzteile zu kommen, vorallem die mit Pfeil und Bogen. Da verlier ich echt regelmäßig die Nerven. [SIZE=7]und die Rubine xD[/SIZE]....


    Ansonsten gehört MM nun mehr zu meinen absoluten Favos. Zusammen mit OoT, TP, SS....usw. xD Alle Zelda-Spiele, die ich kenne, waren aber bisher sehr gut ^^

    Also erstmal bin ich einfach dafür, dass Link als Protagonist mehr oder weniger fungiert(das heißt nicht, dass man ihn permanent spielen muss). ^^ Aber er muss für mich einfach der Held bleiben, wenn ich mir vorstelle, dass man mit einer völlig anderen Person rumrennt und Abenteuer erlebt, da fällt irgendwie was weg :unsicher:. In Fanfictions usw. ist das ok, nicht aber im Spiel.^^


    Zum anderen, und das ist etwas was mir bisher bei allen Zelda-Spielen positiv aufgefallen ist: Es wurden zwar immer wieder neue Waffen und Items eingeführt, aber sehr viele auch immer wieder miteingebracht(Bumerang, Enterhaken etc.) und verbessert. Für mich gehört das auch einfach dazu. Ohne diese Standartitems würde ich eindeutig etwas missen :)
    Das gilt aber auch für die musikalische Untermalung. Soviele Melodien gibt es, die einem als Zelda-Fan im Herzen hängen geblieben sind. Allein schon das Hauptthema wird für jeden neuen Teil neu recycelt und das soll auch bitte so bleiben. Andere Beispiele dafür wären z.B. Zeldas Wiegenlied oder auch Salias Song(den man auch in anderen Zelda-Spielen irgendwo recycelt in Wäldern vorkommt)


    Und - wo wir bei Musik sind - ich möchte auch das obligatorische Musizieren nicht missen. In jedem Zelda-Spiel könnte man auf irgendeine Art und Weise Musik machen und damit verschiedene Dinge in Gang setzen, sich teleportieren oder in der Hauptgeschichte vorran kommen. Das ist auch immer wieder schön :)

    Hehe. Noch was ist mir eingefallen, nachdem ich den Post da oben von fowo sehe:
    Jedesmal, zu Beginn eines Bosskampfes, lege ich für meinen Teil erstmal eine Pause zum Durchatmen ein, und überlege mir einen Plan, wie ich denn den Boss besiegen könnte xD. Heißt ich geh erstmal um ihn herum, seh ihn mir an(meist etwas...hektisch), mach danach Pause und überleg bestimmt 10 Minuten rum. Aber failen tu ich trotzdem meistens xD

    Die Idee von TheAdi1004 ist gar nicht mal schlecht. Eine Frau als Antagonistin hätte was und gab es auch schon ziemlich lange nicht mehr^^


    Wobei ich andererseits auch gerne mal wieder Ganondorf als Gegner hätte in einem Zelda ^^
    Vllt ist besagte Frau auch eine Art Hexenmeisterin und Assistentin von Ganny. Was ich cool fände, wär, wenn diese Hexenmeisterin sich zunächst als Links Gefährte ausgäbe, sogesehen als sein Support-Charakter fungiert und ihn auf eine falsche Fährte lockt(z.B. in einen Dungeon, um einen bestimmten Gegenstand zu finden, wo er aber am Ende in eine Falle läuft) und Ganny bei seiner Rache helfen will. Ich fänd das wirklich sehr geil, wenn Link komplett allein, so kurz vor seinem Ende, sich befreien müsste, und man am Ende gegen seinen ehemaligen Begleiter kämpfen müsste^^


    Sie würde wohl schwarze Magie einsetzen. Vllt würde sie auch verschiedene finstere Kreaturen zaubern - und Dark-Link beschwören, der soll nämlich auch mal wieder vorkommen :)


    Nun ja, soviel dazu.

    So ungern ich mich auch in Sparten stecken lasse, aber ich würd sagen, mein Lieblingsgenre ist Fantasy(wie bei den meisten hier..^^). Einfach alles, was irgendwie magisch, geheimnisvoll und voller verschiedener Lebensarten :herz:
    Wobei ich der Kombi mit Action besonders angetan bin. Momentan schau ich z.B. den Anime Fairy Tail und es ist mal wieder einer dieser endlos-Fighting-Shounen, der mir gefällt, eigentlich mag ich ja solche Anime mit ewig vielen Folgen nicht so gern :) Aber mich faszinieren einfach diese Fähigkeiten, zumal es in der Serie ja auch um Magiergilden geht =)


    Aber ich mag auch düsteres wie Death Note oder Deadman Wonderland ^^

    Also ich bin durchaus angetan von dem, was Nintendo oder viel mehr Aonuma da erzählt hat. Weg von Linearität, wieder zurück zu den Wurzeln? Offene Spielwelt? Das ist doch schön :D
    Sie haben mit Skyward Sword schon versucht, Zelda in eine andere Richtung zu entwickeln, was aber nicht bei jedem so gut ankam. War auch sehr gewagt, dass man nur in verschiedenen Regionen landen konnte und keine offene begehbare Welt zu erkunden hatte, außerdem gab es überdies ja noch mit Phai so ziemlich den schlimmsten aller Begleiter <.<
    Dennoch hatte SS ja auch seine guten Momente. Aber mit dem Versprechen sehe ich doch optimistisch dem neuen Zelda für die WiiU entgegen.
    Ich hoffe nur - bezüglich dieser Koop-Sache - dass wir nicht gezwungen werden, einen Partner beim Zelda spielen zu finden^^

    Also, damit hab ich jetzt nicht wirklich gerechnet. *g*
    Ich freu mich. Das ist gefühlt seit Ewigkeiten einfach mal wieder was Neues(Altes xD) in Richtung Zelda seitens Nintendo, und ich hätte echt nicht damit bei dieser Direct gerechnet.
    Wind Waker ist zwar nicht unbedingt mein Lieblings-Zelda-Game, aber es ist doch schon ziemlich knuffig, war sehr spaßig und hat einen sehr schönen Soundtrack. Ich stell mir das auf der WiiU schon ziemlich schön anzusehen vor(und ja, mir gefallen die Screenshots). Auch wenns komisch ist wie dieser Cel-Shading Look in HD im Spiel selbst aussehen mag. Wäre auch sehr cool, wenn sie inhaltlich vllt noch das ein oder andere ändern, aber das ist auch so schon ganz schön! Wird gekauft :3


    Ich hoffe aber trotzdem auch noch, dass irgendwann ein MM-Remake kommt^^

    Ein aaaaalter Thread. Der braucht mal eine Reanimation..xD *ganz viel Staub abwischt und abputzt*


    Was hab ich gemacht, als ich mein erstes Zelda-Spiel in der Hand hatte? Naja..das erste Zelda, was ich je gespielt hab, war Links Awakening, aber das gehörte meiner Mutter. Jedenfalls kann ich mich an die Momente, als ich das Spiel zum ersten Mal spielte, richtig gut erinnern. (da war ich so 8~9)
    Zuerstmal hab ich, bevor ich angefangen hab, einfach so das Begleitbuch durchgeblättert. Ich hab Link für ne Frau und eben deswegen für die titelgebende Zelda gehalten :yeah: (jaja, welch Schande...)
    Als ich mich dann entschied, endlich den Text dazu zu lesen, merkte ich, dass ist ein Kerl! xD Da war von so einem mutigen Helden namens Link die Rede, der eine Prinzessin Zelda beschützen muss.
    Jedenfalls hab ich mich irgendwann getraut zu spielen. Und ich fand das irgendwie total faszinierend. Vorallem die Musik, das weiß ich noch. Ich bin bestimmt einen Monat in diesem Zauberwald festgehangen und kam nicht mehr raus :unsicher: wie wir damals gerätselt haben...herrlich :herz:


    Mein erstes eigenes Zelda-Spiel war dann Oracle of Ages ein Jahr später. An Weihnachten. Hier fing ich auch an, ziemlich heftig für Link zu schwärmen :ugly: Ich weiß noch, wie gerührt und überrascht mich das damals an Weihnachten hat. Spätestens da war Zelda aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken...^^

    Ich würd auch vorschlagen, dass du die Wii bei Nintendo einschickst und sie reparieren lässt. Mit anderen Möglichkeiten kenne ich mich nicht so aus, aber wir(ich und mein Bruder) hatten dasselbe Problem mit der Wii. Wir haben sie auch zu Nintendo zur Reparatur geschickt. Einschicken ist meistens günstiger als eine neue Konsole zu kaufen(auch wenn man dann etwas warten müsste)


    Ich hab jedenfalls gute Erfahrungen gemacht. Seit 3 Jahren läuft unsere Wii nun einwandfrei und die Daten haben wir auch behalten.


    Über andere Möglichkeiten weiß ich leider nicht bescheid, aber das Einschicken halte ich für ziemlich sicher und günstig =)

    Meh. Hab mir auch die Vorschau durchgeguckt, ist schon sehr interessant^^
    Hmmm..
    Ich habs ja auf japanisch([SIZE=7]wie ja alle Forentreff-Teilnehmer wissen sollten *g*[/SIZE]), aber das Englische hat dadurch, dass ich den Text direkt verstehe, schon seinen Reiz..aber zweimal das gleiche Artbook zuhause haben? Es ist immerhin Zelda :xugly:
    Meh.. *einen Zwiespalt hat*

    Also meine persönliche Meinung dazu:


    Ein ganz klares Nein. Meiner Meinung nach sollte Zelda niemals(!) in ein Science-Fiction-Szenario versetzt werden. Das hat auch mehrere Gründe:
    Zum einen gibts, wie TourianTourist schon geschrieben hat, als Sci-Fi-Spielereihe bei Nintendo schon Metroid, und es würde kein Sinn machen, wenn sie aus Zelda ein Spiel machen, was dann haargenauso funktionieren wie ein Metroid-Spiel(nur mit Link in der Hauptrolle...)
    Außerdem ist grade diese fantasymäßige, legendäre (wie der Name des Spieltitels schon verrät) Athmosphäre sehr wichtig für Zelda, ohne würd es einfach einen unheimlichen Verlust seines Charmes geben..
    Und zu guter Letzt mag ich Science Fiktion und Futuristik an für sich nicht sonderlich, gibt ganz wenige Filme/Serien aus der Sparte, die ich mag. Und es muss passen. Zu Zelda passts definitiv nicht


    -> Sprich, Zelda soll lieber bei dieser mittelalterlichen Fantasy-Szenerie bleiben :)

    Na denn..


    ..um ehrlich zu sein, bin ich nicht so der Freund von Bärten. Maximal Bartstoppeln, alles andere ist mir einfach zu...bärtig :xugly: Ich habs halt mehr so für etwas femine Gesichter bei Jungs.


    Und wenn es doch ein Bart sein sollte, da es ja tatsächlich manche Jungs gibt, denen das besser steht, dann so ein kleiner, dünner Kinnbart. =)

    *gaaaanz viel staub runterpust*


    Mein Lieblingsitem? Uuuh, ich hab da so einige im Repertoire^^


    Das wären:


    Master Schwert


    Das einzig wahre Schwert in Zelda :herz: ich hab ja ohnehin so eine Schwäche für Schwerter, aber das Master Schwert passt einfach zu Link wie kein anderes. Es strahlt so eine epische und majestätische Aura aus(und nein, damit mein ich nicht Phai, auch wenn die ja als Geist innerwohnt :skeptisch:). Ich nehm ja auch immer und überall das Master Schwert, z.B. auch in OoT statt des eigentlich stärkeren Biggoron-Schwertes^^


    Bogen und alle Arten von Pfeilen


    Ich kann zwar überhaupt nicht damit umgehen (meh...), aber dennoch haben Pfeil und Bogen so etwas faszinierendes an sich. Und praktisch ist es auch noch, weil man Gegner aus der Ferne töten kann. Zumindest in den späteren Zelda Spielen kann ich davon Gebrauch machen und verfehl nicht immer ._. Feuer, Eis und Lichtpfeile find ich besonders tollig *g*


    Morgenstern(TP)


    Ich liebe dieses fette Teil *o* ganze Gegnermassen kann man damit wegfetzen xD Macht einfach Spaß. Außerdem gefällt mir irgendwie die Vorstellung, Link mit solch großen, tödlichen Waffen hantieren zu sehen :herz: sollte es öfter geben^^ (ich bin ja immer noch für eine Axt in einem Zelda-Game^^)


    Das wäres dann fürs Erste :3

    Hm, schreib ich auch mal was dazu, nachdem ich mir so ein paar Gedanken dazu gemacht hab.^^


    Ein Muster für den perfekten Partner? Gibt es bei mir nicht. Zum Einen bin ich eine Person, die sich grundsätzlich nicht auf den ersten Blick, sondern erst dann, wenn ich die Person länger kenne. Und ich lege viel mehr Wert auf den Charakter als aufs Aussehen, was auch auf die Sache oben zurückzuführen wär.
    Ich suche aber auch nicht krampfhaft nach einem Partner. Ich finde, dass sich das entweder ergeben muss, oder sich einfach fügt, denn wenn man versucht seine Gefühle zu erzwingen, gehts schief. Ich hab das schon öfter in meinem Umfeld gehört, dass irgendwer krampfhaft nach dem perfekten einen Partner sucht, funktioniert die eventuelle Beziehung danach nie wirklich gut, weil alles immer so...erzwungen ist. Grade bei einer Gefühlssache wie der Liebe ist es wirklich mehr eine Sache des Schicksals oder des passenden Moments :)


    Klingt kompliziert (hoffe irgendwer versteht worauf ich hinauswill), aber so seh ich das..und noch was.
    Lieber eine Beziehung, die sich langsam aufbaut, als eine, in der der eine Partner dem anderen alles aufdrängt, aber nichts mit ihm macht und gar nicht auf dessen Bedürfnisse eingeht. Das erlebe ich auch oft genug...solch eine Dominanz geht auch nicht gut auf Dauer :/

    Ich hab ja gesagt, ich poste hier noch einmal etwas über meine Lieblingsendbosse, also...ja, spontan fallen mir zwei Bosse ein, die ich aufführen möchte.


    Da Ilohm (SS)


    Muss ich zu dem noch viel sagen? Er ist mit Abstand der epischste Boss in SS. Vorallem die Tatsache, dass man hinterher mit seinen eigenen Waffen kämpfen und ihn töten kann. Außerdem hält er so schön viel aus und benötigt eine gewisse Ausdauer..ja, in der Bosschallenge hatte ich einen richtig schönen Fight mit ihm - episch, anstrengend, aber verdammt cool. :)


    Goht (MM)


    Hach ja <3 Gestern das erste mal besiegt und gleich in mein Herz geschlossen xD. Das geht bei nem Endboss? Ja. Ich find das einfach richtig cool gemacht, dass man mit ihm als Gorone rumracen kann. Man kann ihn zwar auch mit Pfeilen angreifen, aber da ich ohnehin kein Bogenschieß-freund bin [SIZE=7]- ich kanns ja nicht oft genug betonen ._. -[/SIZE] bin ich mit ihm schön um die Wette gerollt, seinen Bomben und Blitzen ausgewichen und hatte einfach so einen Spaß dabei, wie selten bei einem Boss. Zugegeben, so schwer wars jetzt nicht, aber unheimlich cool *.*


    Die Liste wird bei Bedarf noch erweitert.

    jmfieurwejithuerofrih... :argh:


    Oh Mann ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Aber das, was mir soeben passiert ist, muss ich grad mal hier aufschreiben..Mensch, sowas passiert nur mir :ugly:


    Majoras Mask, Goronenrennen nach dem 2. Tempel.


    Ich, voller Aufregung, leg erstmal nen Frühstart hin. Macht aber nix, ich bin wirklich die ganze Zeit erster, finde sogar den Weg, schaffs sogar den Bäumen auszuweichen. Bis zur Zielgrade, der nächste Gorone hinter mir ist schon ein ganzes Stück weg. Eigentlich müsste mein Sieg klar sein....Eigentlich. :xugly:


    Aber nein, nicht mit mir als Spieler. Ich knall volle Kanne gegen den Zielpfosten, und bis ich das mal merke und durchgelaufen bin, überholt mich der Gorone danz knapp :grinning_face_with_sweat:
    Das darf doch echt nicht wahr sein.... x'D


    Naja, neuer Versuch, neues Glück..mal sehen was nun schief geht xDD