Hehe. Noch was ist mir eingefallen, nachdem ich den Post da oben von fowo sehe:
Jedesmal, zu Beginn eines Bosskampfes, lege ich für meinen Teil erstmal eine Pause zum Durchatmen ein, und überlege mir einen Plan, wie ich denn den Boss besiegen könnte xD. Heißt ich geh erstmal um ihn herum, seh ihn mir an(meist etwas...hektisch), mach danach Pause und überleg bestimmt 10 Minuten rum. Aber failen tu ich trotzdem meistens xD
Eure Zelda Ticks
-
-
Ist mir neulich bei TWW spielen aufgefallen. Ich speichere so ziemlich nie. Es gibt nur zwei logische Gründe, warum ich speichere:
1. Ich will ausschalten und habe keine Lust die drei Schattenwelten, die zwei Tempel und sämtliche gesammelte Herzteile erneut zu machen und zu suchen.
2. Ich habe ein komisches Gefühl in der Magengegend, das mir sagt:
Gleich ist der Strom weg, gleich ist der Strom weg! Los, los, geh speichern! :unsicher:Nach einer langen Zockereinlage, in der ich die letzten drei Triforce-Splitter gesucht habe, nach Hyrule zurückgegangen bin, davor aber noch einige Herzteile gesammelt habe und dann einen gloreichen Sieg über Ganny errungen habe, fiel mir auf: Habe ich überhaupt einmal gespeichert???
Hin und wieder schalte ich dann auch einfach mal so aus ohne zu speichern. Ist dann immer ganz witzig, wenn man weiterspielen will und alles nochmal machen muss :rofl:Und ansonsten ist es das übliche: Mit Booten immer Hüpfen, über die ganze Ebene rollen,, gegen Bäume rollen (es könnte ja was runter fallen) und jeden Scheiß einsammeln, egal ob man es braucht oder nicht... ich glaube das habe ich vorher schonmal erwähnt
@Bosskämpfe
Durch Kreise rennen schaft man sich einen taktischen Vorteil. Der Endgegner ist immer groß und schwerfällig, da kommt der gar nicht mit, wenn man so schnell um den rum rennt. Kein Mensch denkt daran, nach einer Schwachstelle zu suchen. Es wird sich schon irgendwo ein Auge oder ein Schwanz finden, auf den man einschlagen/einschießen darf. Davon man abgesehen: Besiege mal den Riesenkäfer Gigakules aus ST oder Ghoma aus TWW OHNE Kreise zu rennen. -
Ich verkleide mich als Link wenn ich The Legend of Zelda spiele, weil Authentischer und so... nein Spass Seite...
Irgendwer hat mal geschrieben, weiß nicht ob hier im Forum oder bei Youtube zu Zelda Videos, das Link Goronenblut im Blut haben soll, weshalb ich dieser Philosophy folge, und vorallem in Ocarina of Time durch die Gegend Rolle...
In Skyward Sword mach ich die fallende Link technik beim absteigen, heißt er landet immer auf sienen Gesicht bei mir =)(In Your FACE!) Auch wenn ich schaden nehme =) ist es Wayne.
Und bei jeden neuen Zelda Teil gibts gleich sobal möglich einen Ritus, auf dem wie Wild auf Schweine oder Hühner geschlagen wird, um mich mal bei der meuternden Herde vorzustellen =)
-
wow da fällt mir erst auf wie wenig ticks ich hab xDDD
1. Link ist link punkt aus basta
2. Lösungsbücher werden nur benutzt wenn ich den teil bereits gespielt hab und absolut nicht mehr weiter weis xD (ausnahme MM um alle masken zu bekommen)
3. bei OoT wird IMMER das Biggoron Schwert geholt
4. OoT wird mindestens 1 mal im jahr durch oder zumindest bis zur hälfte gezockt xD
5. sobald ich i-wo die Zelda melodie höre juckt es mich in den fingern und ich muss zelda suchten xDjo das dürfte es im großen und ganzen gewesen sein
MfG
xXDarkXx
-
In TP haben's mir vor allem die Ziegen angetan:
[list=a]
[*] Ich attackiere sie durchgängig und versuche, so lange wie möglich stehenzubleiben.
[*] Ich provoziere so viele von den Viechern wie möglich und zähle, wie oft ich auf die Hörner genommen werde, bis ich mich wieder bewegen kann. Diese netten Tierchen kicken Link ja sogar noch weg, solange er noch am Boden liegt.
[*] Ich versuche, möglichst viele Ziegen gleichzeitig rot rumlaufen zu lassen, ohne getroffen zu werden.
Grundsätzlich ärger ich die Viecher gerne mit Bombempfeilen, dem Gleiter und dem Morgenstern.
[/list=a]Mit den Bulblins hab ich auch immer meinen Spaß: In der Hyrule-Ebene östlich von Hyrule-Stadt (Gebiet Eldin) hau ich zuerst die Typen per Morgenstern von ihren Bullbos, sodass sie am Leben bleiben. Dann schnapp ich mir den Bullbo und bugsiere ihn an einen Abgrund. Ein kleiner Schwerthieb für einen Helden, aber ein Riesensprung für einen Bullbo. Sobald dann nur noch einer übrig ist, reite ich mit dem die Bulblins platt.
Wenn Midna auf Link als Wolf sitzt und sich grad umdreht, streckt, gähnt, etc., springe ich in genau dem Moment los. Vermutlich in der vagen Hoffnung, sie möge runterfallen.In TWW torpediere ich gerne Port Monees Schweine vom Boot aus. Hauptsächlich mit Bomben, gern aber auch mit verschiedenen anderen Waffen.
Das fette Schwein auf Präludien trage ich immer zuerst an den Strand, stell mich dort auf einen Stein und traktiere es von dort aus mit dem Hammer.
Bokblins, Moblins und entrüstete Schattengardisten verarzte ich gerne mit Pfeilen. Die fliegen dann auf die Schnauze, dürfen wieder aufstehen und bekommen dann noch eine verpasst. Das geht so weiter, bis sie ihr Besteck abgeben.
Wenn mehrere Moblins und/oder Schattengardisten in einem Raum sind, z. B. Schloss Hyrule, sammel ich sie gerne an einer Stelle, damit sie sich gegenseitig verkloppen. Der letzte Überlebende hat dann die Ehre, von mir persönlich aus den Socken gehauen zu werden. Spaßig ist es auch immer, hin und wieder eine Bombe in die Meute zu werfen, sozusagen als Intelligenztest. Einige Gegner (der gleichen Spezies, wohlgemerkt) suchen dann das Weite, andere interessieren sich nicht dafür und gehen drauf.In TMC nutze ich einen offensichtlichen Bug bei diesen ... ich nenn sie mal Dornenhecken in der geheimen Welt von Tabanta. Normalerweise ist Link nach einem Treffer für kurze Zeit unverwundbar. Nachdem er gegen eine dieser Hecken gelaufen ist, geschieht das jedoch nicht. Er schreit nur, wird ein paar Zentimeter zurückgeworfen und kann sofort wieder einstecken. Ich lass ihn dann gerne so lange gegen diese Dinger rennen, bis er nur noch ein Viertelherz und keine Feen mehr hat – oder bis er abtritt, falls ich zu spät abbreche. :D
In MM verwandle ich mich gerne im Westen der Ebene von Termina in einen Goronen, roll von dort aus nach Norden zu den Dodongos und versuche, den einen, der ziemlich genau vor dieser kleinen Sprungschanze gegenüber dem Eingang nach Unruh-Stadt steht, direkt am Schwanzansatz zu erwischen und ihn auf diese Weise mitzuschleifen. Das funktioniert, wenn man sehr genau ist, und bockt total. Gemeinsam setzen wir – ich freiwillig, er eher gezwungen – unseren Weg nach Osten fort, bis er ungefähr am Eingang zum Ikana-Canyon den Weg alles Irdischen geht und mir 50 Mücken vererbt.
Grunzätzlich setz ich bei allen möglichen Leuten die verschiedenen Masken auf, um zu sehen, wie sie reagieren. Die Felsmaske gefällt mir da besonders, weil die Leute so schön irritiert werden.Und in allen Spielen, in denen es eine Schaufel oder etwas Vergleichbares gibt, grabe ich gerne mal komplette Gebiete um und hol das ganze Geraffel aus der Erde. Das ist wichtig! Lockerer und schadstofffreier Boden ist eine elementare Grundlage einer gesunden und produktiven Agrarindustrie.
Jo, dazu kommen dann noch die üblichen Verdächtigen, also häufiges Rollen, „Streicheln“ diverser Tiere (Hühner, Schweine, usw.), kostenlose Entrümpelung fremder Wohnungen, etc.
-
Zitat
Original von TheAdi1004
2. Ich habe ein komisches Gefühl in der Magengegend, das mir sagt:
Gleich ist der Strom weg, gleich ist der Strom weg! Los, los, geh speichern! :unsicher:
Oh, hör bloß auf dieses Gefühl! :D Ich kenne da so ein Genie, dem genau das passiert ist, nachdem er das Speichern als unnötige Zeitverschwendung abgetan hat. Jaja..Viele haben diesen Tick schon genannt, und ich kann mich da nur anschließen: Dinge einsammeln, die man nicht braucht. Da liegt ein Herz rum und die Herzen sind voll? Egal, einsammeln! Rubine trotz voller Geldbörse einsammeln? Natürlich!
Es fühlt sich einfach schrecklich an, irgendetwas rumliegen zu lassen (oder dabei zuzusehen, wie es sich auflöst o_o). Es schmerzt sogar, wenn Leute, denen ich beim Zocken zusehe, das machen. Argh! XDWas noch? In Dungeons schaue ich mir die einzelnen Räume meist recht lange an, bevor ich irgendetwas tue. Selbst wenn des Rätsels Lösung auf der Hand liegt, muss erst alles untersucht werden. Ah ja, und ich verschwende gerne mal versehentlich Pfeile, Dekukerne oder Tränke, weil ich vor lauter Ungeduld oder Hektik auf die falschen Knöpfe drücke. xD
-
Ich habe Twilight Princess durch zum Beispeil dann laufe ich durch die SZadt und tuhe so als ob Link der Held wäre und alle ihn bewundern sollen xD
Oder Wind Waker: SIch so lange mit dem Wirbel drehen (das mit dem Schwert) und immer wo dranknallen sodass Link nicht schwindelig wird.
-
Ich bin da auch nicht ganz ohne..
Der erste Durchlauf mit Komplettlösung!
Es ist grausam..ich kann einfach seit ein paar Jahren einfach nicht mehr ohne bei Zelda..aber bei LA versuche ich mich gerade ohne.
100% machen,nachdem ich alle Dungeons erledigt habe und Truhen kaum eingesammelt habe.
Irgentwie fällt mir es erst am Ende ein,100% zu machen..
Eigene Geschichte spielen..
Nach dem ich das Game durchgespielt habe,muss ich mir einfach ne Story ausdenken und sie bei SS oder TP etc. spielen.
Manchmal verbinden sich sogar Spiele 8D
Durch sowas weisen sich schon ganze 300 Spielstunden bei SS und TP auf.Jeden verdammten Rubin einsammeln..
Jahrelanger Tick xD
-
Auf die Idee, eigene Geschichten nachzuspielen, bin ich ja noch gar nicht gekommen ^^ Ich renne eher sinnlos durch die Gegend, quatsche mit allen möglichen NPC's und überlege bzw. erfinde irgendwelche Dinge, die manche Ungereimtheiten erklären könnten (z.B., dass es in Skyward Sword außerhalb des erkundbaren Radius noch weitere Wolkenhorte geben könnte, und wie die dann aussehen...).
Außerdem lasse ich neuerdings alles, was sich anvisieren lässt, von Phai analysieren.
Und nicht zu vergessen ist, dass ich manchmal einfach so die Sprache auf Englisch (Einmal sogar auf Italienisch ... ich habe nicht viel außer "Zanto" und irgendwas mit Schatten verstanden ^^° ) stelle, um die Unterschiede zur deutschen Version zu vergleichen. Dabei habe ich festgestellt, dass der englische Text der Charaktere meist humorvoller zu sein scheint als der deutsche. Na ja, ist wohl Ansichtssache.
Zudem mag ich es gerne, Link mit variablen Items auszustatten, besonders in OoT, wo er immer die rote Tunika und das Biggoron-Schwert tragen muss. Und in meiner seltsamen Fantasie ist er da auch ausnahmsweise weiblich, weil er in OoT 3D meiner Meinung nach relativ feminin aussieht -
Zitat
Original von WhiteSpottedFox
Auf die Idee, eigene Geschichten nachzuspielen, bin ich ja noch gar nicht gekommen ^^ Ich renne eher sinnlos durch die Gegend, quatsche mit allen möglichen NPC's und überlege bzw. erfinde irgendwelche Dinge, die manche Ungereimtheiten erklären könnten (z.B., dass es in Skyward Sword außerhalb des erkundbaren Radius noch weitere Wolkenhorte geben könnte, und wie die dann aussehen...).
Außerdem lasse ich neuerdings alles, was sich anvisieren lässt, von Phai analysieren.
Und nicht zu vergessen ist, dass ich manchmal einfach so die Sprache auf Englisch (Einmal sogar auf Italienisch ... ich habe nicht viel außer "Zanto" und irgendwas mit Schatten verstanden ^^° ) stelle, um die Unterschiede zur deutschen Version zu vergleichen. Dabei habe ich festgestellt, dass der englische Text der Charaktere meist humorvoller zu sein scheint als der deutsche. Na ja, ist wohl Ansichtssache.
Zudem mag ich es gerne, Link mit variablen Items auszustatten, besonders in OoT, wo er immer die rote Tunika und das Biggoron-Schwert tragen muss. Und in meiner seltsamen Fantasie ist er da auch ausnahmsweise weiblich, weil er in OoT 3D meiner Meinung nach relativ feminin aussiehtMein erstes Spiel war ja OOT.
Kein Wunder das da alle denken,das wäre Zelda.
Besonders beim jungen Link...und da ich damals kaum gelesen habe bin ich vom Stuhl geflogen nach der Zeitreise das der Typ ein Junge ist
Auf Englisch habe ich auch mal eine weile gestellt bei SS.
Schon der Anfang der sehr lustig statt in der deutschen.z.B wo man Bado das erste mal im Wolkenhort trifft,und man die Möglichkeiten auswählen kann...,,Nice Hair."
Wollte ja unbedingt zur Szene hin,wo Ghirahim seinen berühmten Satz erwähnt. Aber hatte dann keine lust mehr auf Englisch xD -
Ich muss unbedingt alle herzen und rubine und was sonst noch so rumliegt einsammeln,
sogar wenn ich meine herzleiste voll hab und ich keine rubine mehr tragen kann.
Es macht mich verrückt wenn irgendwas rumliegt und dann auch noch anfängt zu blinken wenn es kurz davor ist sich aufzulösen.Außerdem wird jeder nochsokleine gegner umgebracht auch wenn es nicht nötig ist.
Und am ende des spiels müssen unbedinkt alle schatztruhen geöfnet sein, selbst wnn ich nochmal durch ganz hyrule laufe muss :)
-
Und das nennt ihr Ticks? Das ist doch voll normal! XD
Ich hingegen ertappe mich immer mal wieder dabei, wie ich eingängige Lieder vor mich hinsumme, egal ob nun jemand bei mir im Büro sitzt oder nicht xDNeben der Hymne der Göttin aus SS wären da noch Blinded by Light und Archylte Steppe aus FF XIII, aber das gehört woanders hin xD
-
Mein größter Tick ist wahrscheinlich, dass ich während dem Zocken rede, manchmal mit Link, oder ich beleidige die Endgegner, oder murmel vor mich hin "erstmal ne Milch nehmen" oder sowas. Das hab ich gar nicht wirklich gemerkt, bis mein Freund mich mal dabei aufgenommen hat. Das war schon peinlich. :D
Ich sammel auch noch Rubine ein, selbst wenn meine Geldbörse voll ist oder wenn ich eine bestimmte Melodie schön finde, bleibe ich so lange an dem jeweiligen Ort stehen, bis ich keine Lust mehr hab zu hören.^^
-
Wenn ich Zelda zocke und nicht weiter komme, raste ich aus, beleidige Link und werfe den Controller durch die Gegend
-
Ja wenn ich Zelda zocke und schnell voran kommen möchte, dann Rolle ich die ganze Zeit und drücke wie ein bekloppter A (rollen) und da man ja ihn jedem DUngeon auch die Türen mit a öffnet rolle ich immer erst ein paar mal dagegen bevor ich diese öffne, weil man vor der Tür stehen bleiben muss und diese nicht beim laufen öffnen kann xD
Aril
das gleiche mache ich auch immer xD
Für mich ist das richtig schwer das zu lassen -
Find das immer so lustig zu lesen. Ich stell mir das dann direkt vor. :lol: *Kopfkino*
-
Ich lasse Link eigentlich immer Saltos, Rollen etc. machen, um seine Stimme zu hören. ^^
Außerdem zerhacke ich jedes Grasbüschel, in der Hoffnung, dass Rubine oder so herauskommen *^*
Oh, und ich rede immer, während ich zocke. Ich fange dann einfach eine Unterhaltung mit Link an, und teilweise lese ich auch die Texte, welche die anderen Rollen im Spiel sagen, mit verschiedenen Stimmen vor.
Ich komme mir dann immer so entsetzlich dumm vor, und hoffe immer, dass niemand reinkommt, sonst würde das sehr peinlich werden. xD -
Meine einzige Macke besteht darin, dass ich mich in "Link's Awakening" immer springenderweise mit der Greifenfeder fortbewege. Selbes gilt selbstverständlich für die Orakelteile.
Und ich sammle alle Rubine und Herzen ein, auch wenn ich keine mehr aufnehmen kann, weil Link bestimmt zu höflich ist, diese einfach liegen zu lassen. -
...Und hier sind auch einige Ticks von mir:
1. ich träller immer laut mit :music:
2. wenn ich in OOT/MM die Okarina spiele, drücke ich die Knöpfe nie schneller, als das Lied spielt (schlecht formuliert)
3. alle Rubine werden eingesammelt, egal ob der Beutel schon voll ist oder nicht!
4. Herzleiste muss voll sein!
5. jeder muss angequatscht werden :uglywink:
6. bei MM laufe ich meist immer mit den Hasenohren rum :linkhase:
7. es wird immer gerollt!
8. OOT: erst Wassertempel, bevor ich den Feuertempel mache
9. soweit es geht, wird immer nur die grüne Tunika getragen
10. mein Link heißt IMMER Link :linksword:
-
@ Nina
Stimmt :D 2. mach ich auch manchmal. 5 und 9 auch immer :D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!