Eure Zelda Ticks

  • Mich interessiert wie verrückt euch Zelda macht^^
    Also schreibt hier eure Ticks, sprich zwanghafte Handlungen die ihr unbedingt in einem Zelda-game machen müsst. Sei es unbedingt alles einzusammeln, bestimme Handlungen, bestimmte Gegner auf bestimmte Weise zu töten oder einfach nur unbedingt 100% zu erledigen.


    Wenn ich zum Beispiel in einem Loch bin mach ich grundsätzlich einen Rückwärtssalto in den Lichtstrahl um wieder nach oben zu kommen :P
    Und neuerdings krabbel ich in TWW rückwärts in Tunnel rein xD

  • So ein Thread musste ja irgendwann mal kommen... :XD:


    Für mich war bisher immer folgendes Pflicht:
    Höhe des Grüns bei konstant 0,5 cm. Jeder Strauch oder Büschel Gras der darüber liegt wird rigoros gekürzt. So hab ich das in Wind Waker gemacht, so mache ich das schon immer. Und bis jetzt hat es relativ gut funktioniert.


    Jeder Gegner in Sichtweite wird entweder von hinten erdolcht oder per Bogen in die Hölle geschickt. In TP eignet sich hierfür das Blankziehen sehr gut und sieht vor allem stylisch aus.


    In MM laufe ich nur noch als Deku-Kerl herum. Er ist einfach am kleinsten wendigsten im Gegensatz zu dem fetten Goronen mit Bart. Zudem ist das Instrument genial.


    In OoT laufe ich fast immer nur im Regen. Die Atmosphäre ist da dann einfach besser, vor allem wenn du auf der Hyrule Ebene von Skeletten verfolgt wirst.


    Was noch? Schweine werden traktiert und ins Wasser geworfen. So weit wars das dann von mir...


    Kieto: Wieso denn rückwärts?

  • Alles Gras kleinschnippeln. Einfach ein muss. Ich hab einfach ein schlechtes Gefühl wenn ich es nicht tue, so als würde ich irgendwas böses tuen^^ Rubine werden immer eingesammelt, ob groß, oder klein. Auch wenn meine Tasche voll ist. Man kann einfach das tolle Geld nicht weckblinken lassen>_>
    Alle Gegner die weit entfernt sind, werden per Bogen erschossen, und Gegner farmen ist auch ein muss, es ist einfach VIEL cooler gegen einen riesigen Haufen zu kämpfen.


    In Windwaker waren es die Schweine. Ich musste sie einfach schlagen und mich dann so lange jagen lassen, bis sie mich hatten. ich hab glaub ich irgendwann mal mit einem Freund ne Wette gemacht, wer es länger aushalten kann ohne getroffen zu werden. Gleiches gilt bei Hünern.

  • Mein Tick beim Zeldaspielen ist, dass ich es episch spielen will. Das heißt ich will so spielen wie es Link auch tun würde. Es ist mir eigentlich egal, dass es da noch jemanden gibt, der das Spiel per Joystick spielt. Wenn ich spiele spiele ich einen realistischen Helden.


    [list=1]
    [*]Ich will ohne Lösung spielen!
    Link hat Hyrule auch nicht mit Komplettlösung gerettet....


    [*]Ich spiele so mit Link, wie es einem Helden der Zeit würdig ist!
    - > Link würde nie die ganze Zeit durch die Steppe Purzelbäume schlagen, nur weil er schneller sein will. Ich laufe!
    - > Auch wenn ich mit Epona reite, schlägt Link nicht die ganze Zeit auf sie ein, um sie schneller werden zu lassen. Ich trabe und mache Schritt wenn ich durch ein Dorf reite!
    - > Ich will das Gras nicht zerschnippseln (Link ist ein Held, kein Gärtner)
    - > usw.


    [*]Ich will nicht sterben!
    Wenn Link wirklich sterben würde, dann wäre Hyrule ja verloren. Bin nicht der Freund vom einfachen Reset- Button (Für mich ist Neustart eine Überwindung).
    [/list=1]




    Sagt der Fischer aus Links Awakening:
    Wenn ich nicht bald etwas fange, dann geh ich in die Berge und vekaufe Schi

    Einmal editiert, zuletzt von KDodongo ()

  • Willst nicht verlieren? Ein braver L bist du xD


    @SS's Rennfunktion: Die Rennfunktion find ich eigentlich wieder irgendwo dumm. Ich mein es ist recht, nett. Jetzt muss niemand mehr wie ein verrückter Judo- Rollen schlagen. Aber irgendwo find ich sie wieder zu einschränkend. Es gefällt mir nicht, dass Link ein Lauf-ausdauer bekommt. Aber gut, eigentlich ist das ein anderes Thema ^^




    Sagt der Fischer aus Links Awakening:
    Wenn ich nicht bald etwas fange, dann geh ich in die Berge und vekaufe Schi

    Einmal editiert, zuletzt von KDodongo ()

  • In allen Spielen:
    -Jede Person wird angeredet! Das muss sein
    -Videoszenen werden nie weggedrückt
    -Die Herzleiste MUSS voll sein


    In WW:
    Jede Insel muss besucht werden und jeder Fisch gefüttert


    In MM/OOT
    -Die Ocarina muss immer rechts belegt sein.
    -Jede Schatztruhe wird geöffnet


    In MM:
    Als Hasenlink wird herum gelaufen und die Zeit verlangsamt.


    In OOT:
    -Als Kleiner ist immer die Schleuder und als Grosser ist immer der Bogen belegt
    - Wenn es geht nur in grüner Tunika unterwegs
    - Bevor ich in die Zitadelle der Zeit mit den drei Steine gehe,besuche ich den sterbenden Soldaten.


    TP:
    -Immer mit Epona unterwegs, die Warpfuntion nur wenn ich muss
    -Bogen ist immer dabei
    -Bevor ich zu Ganon gehe, mache ich die Drillhöhle

  • Mein Held muss immer Link heissen!!! Im Gegenteil zu euch allen hasse ich es Pfeile auf Gegner zu verschiessen. Bei mir muss der Köcher immer voll sein. Das gleiche bei Bomben. Bei Mm brauche ich nur die Bombenmaske, ist viel besser.
    Hühner und Schweine sind da um sie zu töten. Ist mein Motto.
    Bei TP in Kumula müssen die kleinen Biester mit Panzer durch einen Sturz umgebracht werden. Also sie müssen auf einen sinkenden Block gehen und dann sinken. Bei anderen Treffen mit ihnen muss ich ihr Panzer auf sie zurückschmeissen, macht einfach Spass.
    Einsame Bokoblins werden durch einen Helmspalter in die Hölle geschickt.
    Das wärs eigentlich.
    Ouhh, noch eine, keine Komplettlösung!!!!

  • Ja so ein paar Zwänge gibt's dan schon. ;)
    Gras schneide ich auch sehr gerne. x3 Und natürlich alles einsammeln. Auch wenn das Herz/der Rubin meine volle Lebensleiste/Börse nicht noch voller machen kann.


    Früher hatte ich bei OoT immer so eine Standart-Itembelegung, wie war die noch gleich? Links immer die Ocarina, unten der Bogen, rechts...ich glaub den Enterhaken.


    Bei MM war es, glaub' ich, auch so in etwa, nur rechts eine benötigte Maske.


    Aber so viel kann ich jetzt auch nicht aufzählen, da ich, bis auf vor kurzem wieder Minish Cap - wo ich übrigens sehr gerne mit den Turboschuhen ins nächste Gebiet renne, weil schnell ( :xugly:) - schon ewig nicht mehr die ganzen Zeldas gespielt hab.


    /e: Ja richtig, mein Held heißt auch immer Link. Und in TP das Hottehü natürlich Epona.


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

    Einmal editiert, zuletzt von Tatze ()

  • alles muss eingesammelt werden!
    wenn ich in der Steppe einen Echsenkrieger sehe, müssen erst 5 Pfeile in ihm stecken bevor ich ihn mit dem Schwert verhaue!
    in der Drillhöhle müssen die panzer von diesen Viechern soweit es geht mitgenommen werden!
    Stalfos in Oot müssen falls möglich von der Plattform geworfen werden!
    Knochengänger müssen geköpft werden!
    In MM muss die Hasenmaske aufgesetzt werden!
    Eisenprinzen werden mit dem Beidhänder vernichtet!
    Ganon in oot muss zwischen den Beinen durchgerollt werden!
    Jede Person muss angelabert werden!
    Beim Rennen durch die Steppe in TP muss seit Neuestem permanent mit dem Schwert rumgefuchtelt werden!
    Bogen muss immer belegt sein!
    Fang-/Enterhaken muss immer belegt sein!
    als Kind in Oot muss immer der Bumerang belegt sein!
    Beim Rennen durch die Welt in Oot muss wie ein Blöder rumgerollt werden!
    Beim Verzweifeln in einem Dungeon müssen die wände mit Schwerthieben und Rollattacken tracktiert werden!
    in Oot wird vor Zombies abgehaun und in TP werden sie immer als Wolf erledigt!
    Beim Kampf gegen die Eiskrieger wird der Morgenstern als Schild benutzt!
    in Alttp wird wie ein Irrer mit den pegasustiefeln alles beiseitegefegt!


    ich hab verdammt viele Ticks o_O

  • Meine Ticks wurden zwar größtenteils schon genannt, aber was soll's :D
    [list=1]
    [*]Es wird nicht gestorben
    [*]Link heißt immer Link, Epona immer Epona
    [*]Epona wird nicht einfach in der Steppe abgestelllt, stehengelassen oder zum Bublin-Trampeln gebraucht, sondern auch mal in langsameren Tempo durch Dörfer geführt :D
    [*]Wer den Grünen nicht ehrt, ist des Silbernen nicht wert, sprich: ALLE Rubine werden eingesammelt, auch wenn der Geldbeutel überquillt xD
    [*]Es werden keine Purzelbäume geschlagen
    [*]Es wird in TP ein Falkenauge gekauft, aber nicht benutzt
    [*]Alle Flaschen werden nur mit Feen oder grünem Elixier gefüllt
    [*]Alle Leute werden mindestens fünfmal angequatscht
    [*]In WW wird einmal im Tunnel auf eine Ratten-Luke gekrabbelt und Gegner mit Stöcken beworfen (am liebsten im brennenden Zustand :xugly:)
    [*]In OoT wird mit Salia telepathisch gesprochen, wenn Link neben ihr steht
    [*]Ganon wird in TP als erstes einmal mit der Angel geködert
    [*]Nach dem Besiegen von Gegnern in TP wird das Schwert kunstvoll zurück in die Scheide gesteckt
    [*]Beim Teleportieren mit der Okarina wird immer erst bestätigt, wenn die Musik zu Ende gespielt ist
    [/list=1]
    Und, was wohl der schlimmste von allen ist:
    Lösungsbücher werden grundsätzlich vor dem Spiel gekauft, aber erst hinterher durchgeblättert x)
    Ich glaube, das waren alle.

  • Ok, dann weil ich grade so lustig bin, erlaube ich mir den Spaß mitzumachen :xugly:


    MM: Wenn das Auge der Wahrheit ausgerüstet ist, wird zum Takt der Background-Musik das Aue an und ausgemacht. Merkwürdigerweise habe ich diesen Tick nur(!) in MM.


    MM: Wenn die Gitarre von Zora-Link herausgeholt wird, wird erstmal die ersten 30 Sekunden rumgeblödelt und dann erst das gespielt, was geplant war.


    MM: Von der Klippe, worauf sich das Grab des toten Darmani befindet, wird mit Goronen-Roller runtergerollt!


    TP[GC]: Wenn ich im Ausrüstungsbildschirm bin, dann drehe ich den Cursor immer zwei mal im Kreis und wähle erst dann aus!


    TP: Gegner werden beim Reiten mit dem Sturmbumerang verwirrt, danach jedoch vollkommen ignoriert!


    OoS: Der Greifenmantel wird immer beim Gehen und Kämpfen benutzt!


    OoA: In Zeitportale wird immer reingesprungen... nicht gegangen!


    OoA: Der Tauschhaken wird mind. zwei mal pro Objekt unötigt benutzt!


    GB-Zelda-Spiele: Die Wirbleattacke wird immer bei langen Wegen aufgeladen. Davor stoß ich das Schwert immer gegen ein Hinderiniss. Keine Ahnung wieso xP


    TWW: Bei der Schatzbergung lass ich den Z-Knopf immer willkürig los.


    TWW: Nach einer Bumerang-Attacke wird ein Rückwärtssalto durchgeführt [falls möglich]!


    TWW: Nach einem Tornado-Teleport nach Port Monée, den Segel willkürlich rausholen und wieder einpacken.


    LA: Somaria-Stab wird im Rhytmus zur Musik benutzt!


    3D-Zeldas: Immer über eine Ecke springen, selbst wenn es nichts nützt!


    Fragt mich bitte nicht, wieso ich das mache! Und falls ja: Weil ich es kann :xugly:

  • Ich sammle immer alle Herzteile und, wenn vorhanden auch das sammelspiel (skultulla, Masken, geister). Auch alle gegenstände müssen sein.
    Achja, bei MM versuche ich immer in so wenig durchläufen alles zu schaffen, mit den Herzteilen fange ich zum beispiel in der 0. Runde ´sofort an. Habe schonmal die ersten drei Tempel geschafft in einem durchlauf, jeodch hatte mir denn andere Dinge gefehlt die ich sonst vorher mache. (aber wenigstens 1. und zweiter Tempel sind in einer Runde fällig.) Achja und zusatz Welten (wie die Drillhöhle oderr die Quests bei MM müssen acuh immer sein)


    Ansonsten heißt mein Tick: zocken



    Zitat

    Fragt mich bitte nicht, wieso ich das mache! Und falls ja: Weil ich es kann xugly


    Der einzige Grund warum Menschen machen was sie machen

  • Ich begieße möglichst viele Leute mit Wasser!
    In Agnethas Heim wird bei jedem besuch die Lampe angezündet.
    Wenn möglich die Gegner mit Okkulten Künsten besiegen.
    Mit dem Schwert Leute anfuchteln.
    In Tp wird mit jedem Tier geredet. Zum Beispiel sprach ich mit dem goldenen Hahn, mit dem man wieder zum Heiligen Hain kam.
    Die Welt wird erkundet bevor die eigentliche Aufgabe erledigt ist.

  • Oh ja, dass ist mal der perfekte Thread für mich. Es gibt wohl kein anderes Spiel bei dem ich so blöde Ticks entwickelt habe wie bei Zelda.


    1. Ich habe es mir angewöhnt alle Schilder, denen ich begegne, mindestens einmal durchzulesen, um sie dann durchzuschneiden.


    2. Sobald ich die Bomben freigeschaltet habe kaufe ich mir so viele wie möglich und starte ein wildes Feuerwerk (geht am besten mit den Krabbelminen aus OOT und MM).


    3. Bomben lege ich stets vor die Füße der NPCs, weil ich weiß, dass diese sich nicht wehren können xD


    4. Mit Bomben jage ich mich, wenn mir langweilig ist, stets selber in die Luft.


    5. Wenn es möglich ist in einem See zu tauchen (TP, OOT, MM) dann tauche ich auch stundenlang.


    6. Dungeons werden akribisch durchsucht.


    7. Ich muss in jedem Zeldateil mindestens einmal die Situation hervorrufen, dass ich keine Ahnung habe wie ich weitermachen soll.
    (In TWW hatte ich bsp.weise nie verstanden, dass man nach dem 1. Tempel von Drakonia gen Süden segeln muss. Wollt immer andere Routen fahren und hing so Stunden an dieser Stelle.)


    8. Stets muss ich die Welt erkunden, bevor ich die Story weiterspiele.


    9. Tempel werden so lange wie möglich hinausgezögert.


    10. Beim Opening spiele ich stets mit den Knöpfen des Kontrollers herum statt aufzupassen.

  • Meine Zelda Ticks haben sich in den letzten Jahren auch auf andere Spiele übertragen, was aber zum Glück nicht immer geht :xugly: :rofl:


    - Beim ersten Durchgang eines neuen Zeldas werden die Nebenquests (fast) alle ignoriert, zuerst die Hauptstory durchspielen.


    - Bei den nächsten Durchgängen wird immer alles mitgenommen was mit der aktuellen Ausrüstung möglich ist, bevor es zum nächsten Tempel geht.


    - Gras wird nur bei akutem Herz- und/oder Geldmangel geschnitten.


    - Hab in OoT/MM/TWW/TP immer Feen in Reserve dabei.


    - In LA bin ich zu 80% mit der Greifenfeder ausgerüstet.


    - Musikinstrumente sowie Pfeil&Bogen sind fast immer ausgerüstet.


    - Nach dem ersten durchspielen folgt SOFORT der zweite Durchgang.


    - Hasse immer den letzten Bosskampf machen zu müssen, da ich weiß, dass es dann zuende ist.


  • Genau das. xDb
    Ich hab außerdem nie verstanden, wie man sich doof durch die Gegend rollen kann, damit ist man auch nicht wirklich schneller. ôo Erklärt mir das jemand? xD


    Dazu fiel mir aber bei Heath' Post ein, dass ich in OoT und MM auch oft das Auge der Wahrheit zum Takt an- und ausgeschaltet habe -- das aber vor allem in MM in Unruh-Stadt, die Melodie bot sich so an. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!