Wie ihr aus dem Titel, sowie aus dem Einstiegsvideo unschwer entnehmen könnt, soll es in diesem Thema um die männliche Gesichtsbehaarung gehen.
Bärte können imposant sein, ohne Frage. Wer wäre Gandalf ohne seinen Bart? Oder Horst Lichter? Doch sie erfordern auch ein gewisses Maß an Pflege. Ein Bart ist wie ein Garten, der schnell verwahrlost, wenn man sich nicht um ihn kümmert. Andersherum ist er auch eine Visitenkarte, mit der man Eindruck schinden kann.
Ich für meinen Teil bin auf dem Gebiet noch sehr unerfahren, da mein Bart erst in seiner Anfangsphase steckt. So konnte ich auch noch nicht ausprobieren, was mir am besten steht. Doch ich muss zugeben, ich finde gepflegte Bärte ziemlich cool, ohne eine Ahnung von dem Aufwand zu haben, der dahinter steckt.
Ich will auf jeden Fall mal einen Schnurrbart ausprobieren. ;D
Vielmehr kann ich dazu noch nicht sagen.
Aber mich würde eure Meinung hierzu wirklich interessieren. ::]:
Somit frage ich die Männer des Forums:
Wie steht ihr dazu? Seid ihr den Aufwand leid, und hättet lieber keinen Bart? Wie viel Zeit steckt ihr in die Pflege? Betrachtet ihr euren Bart eventuell als Statussymbol, das euch Selbstvertrauen schenkt?
Im selben Zug frage ich die Jungs des Forums:
Wenn ihr groß seid, hättet ihr dann gerne einen Bart? Wenn ja, wie sollte der aussehen?
Und natürlich frage ich auch die weibliche Userschaft:
Findet ihr Bärte attraktiv? Welche Bartform gefällt euch am meisten? Wie würdet ihr den "perfekten Bart" definieren?
Viel Spaß beim diskutieren! :)