Beiträge von LadyThumperGirl

    Hallo Leute, bin gerade im letzten Tempel (glaube ich zumindest). Der Triforce-Tempel. Und ich bin in dem senkrechten Raum, wo oben und unten eine Tür ist. Das ist der Ranelleraum. Das mit dem Laufband hab ich schon gemacht, doch jetzt komme ich in der zweiten Station nicht weiter, da wo man den Ball auf die andere Seite rüberbringen muss. Ich weiß nicht wie ich den Schalter drücken soll. Mit dem Käfer hab ich es schon probiert, aber er nimmt den Ball nicht (also der wo dann einen runden Radius der Vergangenheit hat). Wie kann ich den Ball dort rüberbringen auf die Plattform, ohne selber runterzufallen? Geht das überhaupt? Ich bin am Verzweifeln. :uhh: Komm da einfach nicht weiter.


    Riesen Dank im Vorraus für die Hilfe :eins:


    MFG Alexandra

    Darf man da nur was reinschreiben wenn man Diäten macht? Na ja, ich bin da vielleicht nicht gerade eine Hilfe. Zwar war ich in meiner Kindheit schon sehr pummelig (erst im Jugendalter hat sich das dann gelegt), doch bei mir lag das an was anderes, da ich als Baby ein Magenproblem hatte, weswegen ich sogar vom Art vorgeschrieben bekommen habe, dass ich nur regelmäßig kleine Portionen essen darf. Trotzdem kann ich allen anderen, die Diät machen nur empfehlen es im Gleichgewicht zu halten. Mein Freund hat sich auch mal über die Figur beschwert, obwohl er eigentlich eh ziemlich schlank ist (es waren nur die Hüften, aber das ging schnell weg). Zur Aufheiterung hab ich ihm eine reichliche Vitambombe gemacht, die den Augen Appetitt gemacht haben.


    • Gemüsepfanne (gebratenes Gemüse: Zucchini, Gurken, Paprika)
    • Tomaten-Mozeralle-Platte
    • und dazu gebackene Brötchen


    Ist alles locker und leicht auf der Figur und schmeckt trotzdem prima. Vielleicht liegts einfach daran, dass ich selber im Schlaf alles verbrenne (wofür mich viele beneiden, aber auch schon viele als magersüchtig bezeichnet haben :uhh: gemeinen Leute!) oder auch einfach auf meine Figur achte und es mit dem Essen nicht übertreibe.


    Das kommt vermutlich von meiner Mum, da die sich lieber an Getreideprodukte (dunkles Brot, Nudeln, ect.), viel Milch (esse gerne Cornflakes =) ), Gemüsepfannen mit Reis (sättigend und lecker) oder auch mal scharfe Sachen wie Bohnensoße, usw. hält. Manchmal muss man einfach schaun was schmeckt einem und was macht einen glücklich, denn glücklich kann auch schlank machen. Wenn ich deprimiert bin nehme ich viel schneller zu.


    *auf Kopf tipp* Das Spiel mit der Psyche (1 Jahr Psychologie studiert *weiß wovon red*)


    Das ist mein Senf dazu. Bin gespannt wie das ankommt. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich nicht wirklich etwas dazu beigetragen habe, aber ich hab versucht offen meine Meinung über das zu geben. Leider werde ich wegen meines Magenproblems des öfteren noch schief von der Seite angesehen. Na ja, was solls... ich hoffe das wird jetzt nicht als Spam markiert. ;)


    MFG Alexandra


    PS: Weswegen ich so vorsichtig bin ist einfach weil ich schon mal eine ziemlich üble Erfahrung in einem Forum gemacht habe. Entschuldigt mein Misstrauen :)

    Bille & Zottel, den zweiten Sammelband. Ich finde in dem Band hat man am meisten zum Lachen. Es kommen einfach so viele lustigen Stellen vor. Lohnt sich 100% zu lesen. Kann die Schneiderbuchserie nur weiterempfehlen. :)

    Meiner Meinung nach ist das Spiel zu fad. Das Geldverdienen ist schwer und auch so ist nicht die typische HM-Stimmung. Es ist zu vereinfacht und da man kein Zeitlimit hat gibt es auch keine richtige Herausforderung. Bin da ein wenig anspruchsvoller was Harvest Moon angeht.

    Hallo Leute. Ich weiß das klingt nicht wirklich nach einem Problem, aber irgendwie ist es bei mir so, immer wenn ich auf die Uhrschaue, dass die Zahlen dann gleich sind. Zum Beispiel 15:15, 22:22, 11:11, ... . Ich weiß das mag albern klingen, aber mir passiert das wirklich andauernd und ich weiß auch nicht warum. Könnt ihr das euch irgendwie erklären oder ist das Ganze wirklich nur Zufall? Und es geschieht wirklich oft. Vorm Einschlafen, die Zeit unterdessen, nach dem Aufstehen. Immer ein Blick auf die Uhr und die Zeit ist so. Meine Frage ist ob es einfach bloß Zufall ist oder es man sich auch irgendwie erklären kann und ich warte sicher nicht auf den Moment wo die Zahlen so stehen. ?(


    Würde mich auf Antworten freuen.


    MFG Alexandra


    xD Haha, das stimmt. An das hab ich noch gar nicht gedacht. :D

    @ Divine: Also ich verstehe es, da die neuen Harvest Moon Teile wie MIP zu schwer und langwirrig sind, während in AWL totale Ödstimmung ist, die einen auf Dauer echt wahnsinnig macht. Harvest Moon - Back to Nature hat einfach den perfekten Ausgleich aus schwer, zeitlich nicht über- oder untertrieben und die Atmosphäre und Spannung ist auch da, wenn man weiß wo man sie suchen muss.


    @ StarBlade: Jupp, hab auf der Wii mal das erste HM-Spiel angezockt und na ja, es ist halt auch das erste Spiel, deswegen bleibt die Kritik dabei aus. Man muss an jedem Spiel erst mal eine BETA machen und sie dann verfeinern. Ja, das ist echt traurig/nervig. Mir ist es zum Glück nie passiert. Ansonsten glatte 5 Sterne für HM-BTN.


    An beide Schreiber: Danke für die Antworten! Ich bin froh, dass sich Jemand für den Thread interessiert. Ich weiß, dass HM BTN nicht das bekannteste Harvest Moon ist, aber ich finde es hat halt einen besseren Rang verdient in meinen Augen.


    MFG Alexandra :eins:

    Bei mir sind es Schneiderbücher. Eigentlich hab ich sie von meiner Mutter bekommen, doch in kürzester Zeit hab ich sie förmlich verschlungen. Durch Der Russländer bin ich dann überhaupt erst zur Leseratte geworden. So habe ich auch die Harry Potter Reihe komplett durchgelesen. Den fünften Teil sogar zweimal. Auch Bücher von V.C. Andrews haben mein Interesse stark geweckt. Einer meiner Lieblingsbücher ist wohl Das Schloss aus Salz, weil es einen einfach mitreißt. Mit der Biss-Reihe konnte ich noch nie was anfangen. Ich hab den ersten Teil ansatzweise gelesen, doch er landete schnell in der dunkelsten Ecke meines Schrankes.


    Meine Buch-Genres: Fantasy, Abenteuer, Action, Humor, Jugendromane, Thriller


    Meine Lieblingsbücher: Das Schloss aus Salz, Der Russländer, Dolly, Billy & Zottel, Harry Potter, V.C. Andrews - Blumen der Nacht (+ Fortsetzungen)


    Das sind einfach die Bücher, die meine Kindheit-Jugend geprägt haben, weil ich sie teilweise schon 10 - 20 Mal durchgelesen habe (also die Schneiderbücher Bandreihen). Irgendwas hat mich an diesen Büchern fasziniert.

    Die DS-Zelda-Spiele sind für mich die schlechtesten Teile. Ansonsten gibts für mich kein schlechtestes Zelda. Sowohl Majoras Mask, Ocarina of Time, Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword sind für mich sehr gute Zeldateile. Ich kann mich Allgemein nicht so richtig mit dem Nintendo DS anfreunden. Ist aber auch Geschmackssache.


    Meine schlechtesten Zelda-Teile:


    • The Legend of Zelda: Spirit Tracks
    • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

    Harvest Moon - Back to Nature



    Back to Nature ist das erste Harvest Moon, das nicht für eine Nintendo-Konsole erschien. Es basiert in seinen Grundzügen auf dem Spiel Harvest Moon 64 (in Europa nicht veröffentlicht). Die Handlung spielt sich erstmals in Mineral Town ab, das auch in einigen späteren Teilen der Serie vorkommt.


    Nachfolgend die wichtigsten Neuerungen gegenüber dem SNES-Original:


    • Die Landschaft ist weitläufiger und in mehrere kleine Abschnitte unterteilt. Es gibt nun nicht mehr einfach Dorf, Wald und Farm.
    • Neben Kühen, Hühnern, einem Pferd und einem Hund kommen nun auch Schafe als Haustiere hinzu.
    • Es besteht die Möglichkeit, anhand eines Teleshopping Kanals verschiedene Küchengeräte zu erwerben und sich mit gesammelten Lebensmitteln Gerichte zuzubereiten.
    • Man kann ans Meer gehen und dort z. B. angeln.
    • Im Frühling, Sommer und Herbst können mehrere unterschiedliche Gemüsesorten angebaut werden. Durch den Bau eines Gewächshauses, kann auch im Winter Feldarbeit betrieben werden.
    • Am Rande des Dorfes leben sieben Wichtel, die einen bei der Farmarbeit unterstützen können (außer im Frühling, da haben die Wichtel Teefest).


    Die ursprüngliche PAL-Version des Spiels wies eine negative Besonderheit auf:
    Wenn man die Spielfigur verheiratete, stürzte kurz darauf das Spiel ab und es war nicht möglich weiterzuspielen. Wollte man die Handlung fortführen, wurde also die Heirat, ein zentrales Element des Spiels, fast unmöglich. Um diesen Fehler wieder gut zu machen, bot der Vertreiber Ubisoft die Möglichkeit an, ein fehlerhaftes Exemplar des Spiels einzusenden und durch ein funktionierendes ersetzen zu lassen.


    Ein geborener Harvest Moon Fan meldet sich zu Wort


    Zwar mag ich nicht gerade wie ein großer Playstation-Fan aussehen (ich gehöre sowieso eher zur Oldscool-Nintendo 64 Klasse), doch gibt es ein besonderes Spiel, das mich einfach in den Bann gezogen hat. Das Spiel hab ich mit ca. 11 Jahren bekommen (so weit ich mich erinnern kann), konnte es jedoch nicht durchspielen, was dann meine Mutter für mich übernahm. Irgendwie baute sich in mir der Ehrgeiz dann auf das Spiel alleine durchzuspielen. Warum ich diese kleine Geschichte erzähle? Na ja, ich hab schon zwei, drei Harvest Moon Threads entdeckt, doch keiner davon beschreibt so richtig das Nostaligegefühl von dem zweitältesten und wohl herzerwärmensten Harvest Moon Spiel das ich kenne.


    Harvest Moon Spiele die ich gespielt/angespielt habe


    1.1 Harvest Moon GBA
    1.2 Back to Nature [durchgespielt]
    2. A Wonderful Life [angespielt]
    3. Baum der Stille [fast durchgespielt]
    4. Mein Inselparadies [angespielt - fast durchgespielt]
    5. Rune Factory Frontier [angespielt - im Spielen]
    6. Harvest Moon 64 [angespielt]


    Was fesselt mich so an diesem Spiel?


    [Ohne Vorurteile!] Die meisten mögen vielleicht denken es handle sich um ein gewöhnliches Lebenssimulatorspiel, doch so einfach dieses Spiel auch gestrickt ist gibt es einem doch einen gewissen Reiz seine Farm in 3 Jahren aufzubauen. Für manche mag das zwar ein Zeitdruck sein [wobei der weit aus weniger ausgereift ist als in Zelda MM zum Beispiel], trotzdem ist es sehr wohl möglich als Farmer zu versagen, da man doch einiges zu erledigen hat. Da ich das Spiel jetzt doch schon fast um die 3 Mal durchgespielt habe und je einmal mit Erfolg und Versagen miterlebt/gesehen habe kann ich nur sagen, dass das Spiel doch gewisse Anforderungen auf den Spieler hat.


    Manche mag der Alltag langweilen, doch diejenigen die wissen was der Tiefsinn des Spiels ist [wobei ich nicht das Aufbauen einer Farm meine] weiß was sich die Entwickler bei diesem Spiel gedacht haben. Ich habe mir die Charaktere, die Vorgeschichte und die Geschichte der einzelnen Charaktere angeschaut und darüber fleißig studiert. Zudem ist dieses Spiel nicht ein einfaches, billiges Simulatorspiel, wie man es heutzutage in jedem Elektrogeschäft findet [z.B. Garten-Simulator, ect.] sondern soll auch hier viele Werte vermitteln.


    Das klingt schon wie eine abgeklapperte Predigt, oder? Nee, so soll das eigentlich nicht gemeint sein. Ich will manchen das Spiel einfach bloß würziger machen, da ich am Anfang selber ein wenig misstrauisch war - nicht nur wegen des trägen Alltags und das Nervenaufreibende Kümmern im Stall [Schafe und Kühe] - da das Spielgenre ja kein Endlosspiel ist wie man es aus den N64 Spielen oder auch [für Minecraft-Fans] aus Minecraft kennt. Trotzdem hat das Spiel keineswegs seinen Reiz verloren. Hier ein paar Pros und Kontras für und gegen das Spiel. Wer anderer Meinung ist darf gerne seinen Teil dazu beitragen (ich würde mich über eine andere Meinung sehr freuen).


    Pros


    • Liebevoll gestalte Landschaft, Charaktere im Oldschool-Zeit
    • Abwechslung durch Feste wie Erntedank-Fest, Neujahrstag, Tomaten-Fest, usw.
    • Erweiterungen für Gartengeräte [Bronze, Silber, Gold, Myrthil
    • Heiraten + Kinderkriegen möglich
    • Kochen im eigenen Haushalt [Erwerben von Küchengeräten]
    • Abwechslungsreiche Jahreszeiten
    • Zwei mögliche Enden
    • Geheimnisse im Spiel/Jahreszeitenwechsel
    • Epische Musik und grandiose Atmosphäre in Sequenzen


    Kontras


    • Leider ein Spielfehler in der PAL-Version
    • Bei Gewitter kann Gewächshaus verschwinden
    • Lange Ladezeiten
    • Speichern bloß beim Schlafen möglich
    • Zeit vergeht manchmal ein wenig zu schnell [vor allem bei gefüllten Tagesplaner]
    • Umwege für Medizin im Winter [wer es gespielt hat weiß wovon ich rede]
    • Zu Anfang sehr hart schnell Geld zu verdienen


    Ansonsten krieg für mich das Spiel ganze 5 Sterne. Einfach weil das Gameplay*, die Atmosphäre*, die Sequenzen*, die Steuerung* und die Storyline* mich sehr gerührt haben. Wer anderer Meinung ist darf ruhig seinen Senf dazugeben. Ich bestehe sogar darauf. Ich weiß es gibt diese und diese Meinung über Harvest Moon, aber mir stellt sich halt einfach grad die Frage ob es hier noch ein paar eingefleischte HM-Spieler gibt.


    Für alle anderen, die sich bei dem 3 Jahresryhtmus schwertun oder eine Enttäuschung einstecken. Hier ist der Weg eines BTN-Fans [also meine Variante, die ich gerne benutze].


    1. Jahr:



    2. Jahr



    3. Jahr



    Mein Fazit


    Manche mögen es - manche nicht, doch ich empfehle es jedem Simulator- und Tierfreund, da die liebevoll gezeichneten Charaktere, Landschaften und Sequenzen einen echt mitreißen. Auch wenn der Alltag in Harvest Moon etwas langweilig wirken mag, so stecken doch viele Geheimnisse in diesem Spiel. Für mich kriegt dieses Spiel ganze 5 Sterne!


    Ich freue mich auf weitere Meinungen, Fragen, ect.


    Eure Alexandra


    P.S.: Ihr solltet die HM-Hühner nicht mit den Zelda Hühnern aus OOT verwechseln - Ich war schon oft versucht mit der Hacke dem Huhn eins auf die Rübe zu geben :D :huhn:

    Alle schön in Reih und Glied


    1.) Hylianische Steppe


    Als ich das erste Mal die Hylianische Steppe betreten habe hat mein Herz zu klopfen angefangen und ich war wie gefangen von dieser Idylle. Für mich war es wie eine Siegeshymne der Befreiung und mit Epona war es ein gewalitges Gefühl durch die Steppe zu galloppieren und über Hügel und Stein zu springen. Es war für mich wohl einer der epischsten Zeldagefühle überhaupt, als Epona, die Musik und ich eins miteinander wurden. Zu dem Zeitpunkt musste ich einfach aufstehen und mitfiebern. Für mich ein einzigartiges Erlebnis, weswegen die Hylianische Steppe einer meiner Lieblingsorte in Twilight Princess ist.


    2.) Hylia See


    Obwohl ich eher der Typ bin der einen großen Bogen um Tiefseewelten macht (teilweise auch wegen meiner Angst vor Tiefseemonster) war ich fasziniert wie schnell sich die Atmosphäre verändern konnte. Erst das düstere Schattenreich, das eines traumhaften Sees entwich und in vollen Glanz erstrahlte. Diese friedliche Musik hatte beinahe etwas Surreales an sich. Ich war einfach fasziniert wie die Entwickler aus so einem düsteren Reich einen schönen Ort machen konnten und dabei trotzdem diese mystische Atmosphäre erhalten blieb, die man in der Musik erkennen konnte.


    3.) Zoras Reich


    Hatte für mich einfach den alten Zeldastil aus Ocarina of Time, weswegen ich gerne mit der Wasserrüstung den Wasserfall hinabsprang. Es machte einfach Spaß die einzelnen Winkel des Zorareiches zu erforschen und da die Zoras sowieso zu meinen Lieblingscharakteren aus Zelda gehörten fühlte ich mich dort einfach wohl.


    4.) Ordon


    Hatte etwas Anmutiges an sich mit den kleinen Tierchen im Dorf und den Böcken auf der Weide. Außerdem war ich extrem an der Truhe in Links Haus interessiert, die man ja nur mit der Lampe öffnen konnte. Alles in allem passte die Atmosphäre perfekt ins Spiel und ich habe jede einzelne Szene davon genossen, wobei die Szene mit Ilya und Link wohl noch immer die Schönste davon ist. Auch die Musik hatte etwas Harmonisches, wie die Dorfbewohner im Gleichgewicht mit der Natur lebten, fand ich einfach toll. Ein Dorf wo ich mehr als einmal zurückgekommen bin.


    5.) Schneegebirge


    Als ich das erste Mal diesen Ort betreten hatte spürte ich selber eine kleine Gänsehaut. Diese traurige, mysteriöse Stimmung, vereint mit der Schneewüste war einfach schau-rig schön! Am meisten gefiel mir dort das Snowboarden. Es hatte einfach was wie Link auf dem riesigen Eisblatt den Berg hinunterdriftete. Dazu war wieder diese mysteriöse Musik und mir gefiel auch Allgemein die Stimmung. Es hatte einfach etwas an sich!


    6.) Kakariko


    Ich mochte Kakariko schon immer. In Ocarina of Time hat es mir zwar mehr gefallen, doch das spielt keine Rolle. Ich mochte es irgendwie, dass die Goronen zu Anfang mit den Menschen sich verstanden, jedoch von einem bösen Fluch Ganondorfs getrennt wurden. Außerdem waren dort sehr sehr viele Cutscenes dabei, die mich einfach gefesselt haben und der Triumphmoment mit Epona, die von Link gezähmt wurde, passte einfach in die Umgebung. Man möchte sich nicht vorstellen wie es in OOT-Kakariko ausgesehen hätte...


    7.) Gerudo Wüste


    Ich bin schon immer ein Persien (Prince of Persia) Fan gewesen und die Musik hatte mich einfach total in den Bann gerissen. Es hatte einfach Feeling... mehr kann ich dazu nicht sagen! Und das Reiten auf den Wildschweinen war auch cool. Wenn ich an OOT denke ist das ein großer Fortschritt - meiner Meinung - da das Laufen in der Wüste schon nervig war (na gut, vielleicht nur für mich). Und so hatte die Atmosphäre einfach Klasse! Ich bin zwar weniger die Wüstentyp (der Tempel hat mich mehrere Male aufgeregt), trotzdem passte es einfach. Einfach weil in diesem Zeldaspiel von Schneegebirge, Wald, Steppe, See, bis hin zur Wüste einfach alles vorhanden war.


    8.) Wald von Phirone


    Normalerweise mag ich die Waldgebiete von Zelda nicht so. Das war auch in OOT so (beim Waldtempel). Ich hatte als Kind ziemliche Angst vor dieser Zelda-Mysterie, doch auch hier kann ich die TP-Musik nur wieder loben, da sie einfach perfekt ins Spiel passte. Zwar war auch sie sehr geheimnisvoll, doch weit aus weniger Angsteinflößend wie die Musik in OOT Waldtempel. Natürlich ist das Meinungssache, aber ich bin eher weniger Fan von Waldtempeln. An sich fand ich den Tempel schon cool, genau wie das mit dem Affen, doch ich kann mich einfach nur schwer für solche Quests begeistern. Na ja: Jedem das Seine!


    9.) Feuerberg


    Ich fand die Musik einfach cool! Sie passte einfach extrem gut zu den Goronen und erinnerte auch ein wenig an die Musik aus OOT, weswegen ich mich noch mehr dafür begeistern konnte. Das Einzige was mich an dem Gebiet störte war das Hochkommen zum Goronenboss, da ich schon mehrmals von den aggressiven Goronen verprügelt wurde, aber das gehört ja auch dazu. Zum Glück gibt es ja später eine Abkürzung, der diesen umständlichen Weg erleichtert. Und zum Glück ist Link ein Hirtenjunge, der sich mit Ziegenböcken auskennt, wobe die Goronen ja doch noch einen Hieb schwerer sind als die Böcke in Gordon...


    10.) Kumula


    Der wohl einzige Ort der wo mich nicht vor Begeisterung Luftsprünge machen ließ. War es die Musik? Die Atmosphäre? Einfach die lieblose Gestaltung? Der beinahe fast unmöglich schaffbare Tempel (damit meine ich den krönenden Schluss) oder der zu Nervenaufreibende Kampf? Ich weiß es nicht. Jedenfalls verachte den Tempel und den Ort. Ich bin zwar offen für neue Dinge, doch bei diesem Tempel hab ich mir wirklich alle Haare ausgerissen. Nichts gegen diejenigen, die den Ort mögen. Ich kann einfach nichts damit anfangen. I'm sorry for it!

    Zelda Hetero Couples


    Ocarina of Time: Link/Salia


    Majoras Mask: Link/Romani


    Wind Waker: Link/Medolie


    Twilight Princess: Link/Ilya


    Skyward Sword: Link/Zelda


    Das wäre so meine Ansicht, obwohl PathConnector eigentlich derselben Meinung ist. Was Yaoi angeht... Na gut, ich schreib sie einfach hin. Denke wer will... mir gefällts halt! :D


    Zelda Yaoi Couples


    Ocarina of Time: Link/Dark Link


    Majoras Mask: Link/Kafei


    Wind Waker: Link/Komori


    Twilight Princess: Link/-


    Skyward Sword: Link/Girahim