Harvest Moon - A wonderful Life

  • Da es in der Suche keinen Thread zu finden gab, mache ich nun einen speziell für dieses Spiel auf, da ich schon finde, dass dieses Spiel dies verdient hat und einer Diskussion würdig ist. :O_o:





    "Im traditionellen Ablauf der Serie dreht sich alles um den Spieler, der die Farm seines Vaters übernimmt und weiterführt. Neben den üblichen Farmaufgaben, wie die Tiere zu versorgen und die Felder zu bewässern, muss der Spieler sich auch mit den lokalen Dorfbewohnern anfreunden, einen Ehemann bzw. eine Ehefrau finden, ein Kind bekommen, die Farmgebäude ausbauen und an Dorffestivals teilnehmen. Dieser Ablauf trifft jedoch nicht auf alle Harvest Moon-Spiele zu. Zum Beispiel muss der Spieler in Harvest Moon: Save the Homeland das Dorf retten, die Farm bewirtschaften und einen Teilzeitjob annehmen, kann jedoch keines der Dorfmädchen bezirzen und heiraten. In anderen Spielen der Serie, wie zum Beispiel Harvest Moon: A Wonderful Life und Harvest Moon: Another Wonderful Life, liegt das Hauptaugenmerk darauf, einen Ehepartner zu finden, ein Kind zu bekommen und dieses zu einem Erwachsenen zu erziehen."



    Zitat

    Quelle: Wikipedia



    Ich finde dies das beste Harvest Moon Spiel, auch wenn sich da einige Meinungen der anderen ziemlich teilen - für mich ist das Spiel einfach grandios und die Welt in der man wohnt ist einfach anschaulich. Das ganze Spiel ist in einer wirklich süßen Grafik, und es macht Spaß seinen kompletten Tagesablauf geregelt durchzuführen. Die Frauen, die man heiraten kann, könnten unterschiedlicher nicht sein; und es gibt zu jedem Jahr und zur jeden Jahreszeit immer etwas neues zu entdecken!


    So, und nun möchte ich eure Meinung hören.

  • LadyThumperGirl:


    Gut, ich muss dir zustimmen was die typische HM-Stimmung angeht. Aber ich denke das ist wieder rum Geschmackssache ob das nun positiv oder negativ ist. Für mich ist es nämlich positiv und eine wirklich nette Abwechslung zu den anderen Spielen.


    Vereinfacht durch das Zeitlimit.. Na ja, ich nenne es wohl eher eine angenehmere Stimmung da es ja auch vollkommen anders strukturiert ist. Mir gefällt diese angenehm relaxte Art des Games. Aber gut -> wieder Geschmackssache.


    Geldverdienen ist in den ersten zwei Jahreszeiten wirklich schwer, da stimme ich dir auch zu. Aber hat man das Spiel verstanden, kann man ab Ende Sommer / Anfang Herbst wirklich anfangen viel Geld zu verdienen ; man muss nur wissen wie.


    Was mir in dem Spiel gefehlt hat waren mehr Aktionen in der Stadt. Zu wenig Feste. Das habe ich vermisst.

  • Zitat

    Ich finde dies das beste Harvest Moon Spiel [...]


    Das finde ich auch. Es gibt kein besseres Harvest Moon als A Wonderful Life und das hat nichts mit der Grafik oder den tollen Charakteren zu tun, sondern liegt an all den tollen Features.
    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es vier unterschiedliche Kuhsorten, die jeweils unterschiedliche Milchgeben, die auch mehr oder weniger wert sind, als die anderen Sorten. So ist beispielsweise die Starkuh die beste Kuh von allen und auch noch eine unverschämt teure Kuh. :XD:
    Dann gibt es noch die Wunderpflanze Tartan, die es einem ermöglicht Pflanzen zu kreuzen. So kann Äpfel mit Orangen kreuzen und erhält eine Orapu. Dieses kreuzen der Feldfrüchte ermöglicht einen mannigfaltige Möglichkeiten - etwas, das ich in späteren Teilen echt vermisst habe.
    Und dann natürlich noch der Aspekt der Zeit. A Wonderful Life macht es möglich, ein ganzes Leben zu spielen. Man fängt als junger Mann an, heiratet, bekommt ein Kind und kann dem beim Wachsen zusehen. Zudem verändert sich auch noch die Spielwelt mit jedem Kapitel, wodurch immer wieder frischer Wind in das kleine Dörfchen kommt. Als beispielsweise nach dem ersten Kapitel die alte Frau starb, war ich echt tief erschüttert - weil ich mich mit ihr angefreundet hatte und von ihr ein Paar Socken (glaube ich) geschenkt bekommen hatte und sie wirklich nett war. :linksad:


    Ja, A Wonderful Life ist toll. :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!