Hey,
nach anfänglichem Gefluche, Herumgeweine, gewaltvollem Entfernen von Kopfhaar und ganz vor allem dem Verteufeln der Verantwortlichen komme ich nun mit einer Erklärung, wie die Timeline mit Links Versagen zustande gekommen sein könnte.
Vorweg möchte ich aber erwähnen, dass ich nicht glaube, dass dies in Zukunft so eintreffen wird. Für mich jedoch ist dies der einzig befriedigend logische Weg, den ich mir denken kann.
Links Fall im Kampf gegen Ganon(dorf) wurde nicht angedeutet. Es gibt keine besonderen Hinweise, dass dies hätte passieren können. Selbstverständlich hätte Link auch einfach beim Kampf draufgehen können, aber so ein einfaches "What if Game Over"-Gefasel geht mir tierisch gegen den Strich.
Ich habe mich eben mal wieder durch verschiedene Foren gelesen und zum ersten Mal gehört, dass FSA sehr viele Vorbotschaften zu ALTTP enthält. Leider habe ich FSA nie gespielt, weswegen ich dies nicht aus erster Hand bestätigen kann.
Nun kenne ich (leider) schon einen großen Teil der Story von SS, ohne es gespielt zu haben. In diesem Teil ist erstmals (!) echtes (!) Zeitreisen vonstatten gegangen, so weit ich weiß. Der Unterschied zu OOT soll wohl schon immens sein; es ist nicht das Transferieren von Wissen und Gegenständen, sondern das Durchschreiten von einem Tor und das Reisen des Körpers als solcher.
Nein, nicht dass ihr das falsch versteht: Ich glaube natürlich nicht an Zeitreisen ;)
Das brachte mich auf eine Idee: Die Timeline mit Links Fall muss erst noch passieren. Es fehlt für mich ganz offensichtlich ein Puzzlestück, das so signifikant ist, dass es garantiert nicht in einem der bereits vorhandenen Teile enthalten ist.
Prädisteniert wäre dafür ein Sequel zu FSA, denn die Welten scheinen sich sehr zu ähneln.
Nun stelle man sich folgendes Szenario vor: In der Welt nach FSA erlangt ein Bösewicht (Vaati vielleicht) Macht. Dieser Bösewicht ist besessen von Ganon, ob nun im wahrsten Sinne oder nicht ist einerlei. Vielleicht könnte man so auch eine Brücke zwischen Vaati, Aghanim und Ghirahim schlagen.
Nun erlangt dieser Bösewicht eine Möglichkeit um zurück in die Zeit zu reisen. Er suchte sich vielleicht den Zeitpunkt aus, an dem Ganon(dorf)s Macht am größten war. Laut seinem Wissensstand war es damals als Ganon Hyrule überfiel, mit der Macht des Triforce der Stärke, was er dann auch 7 Jahre terrorisieren konnte. Doch wie alle wissen durchkreuzte damals ein gewisser Link nicht nur die Pläne, sondern auch das ganze Gesicht des lieben Ganon und machte damit alles zunichte.
Dieser Teil könnte dann vielleicht so spielen, dass es nun die Aufgabe ist, nach Links Tod den Imprisoning War auszuführen, die sieben Weisen wiederherzustellen, etc. pp.
Dass die Welt sich dann so wie in FSA entwickelte, könnte ja mit einer Diskrepanz erklärt werden, die sich durch die Zeitreisen ergeben haben oder ganz einfach wegen der Zeit, die der Imprisoning War in Anspruch nahm, vielleicht als Anweisung des Links oder wem auch immer, der den Imprisoning War mit dem Wissen auf FSA führte oder ins Rollen brachte.
Hoffentlich verwirrt das keinen.
Hauptpunkt ist für mich kurz gefasst: Es fehlt ein Teil und dieser Teil muss mit Zeitreisen aus einem anderen Zeitstrahl zu tun haben. Der Rest ist mehr Fiktion und Erklärungsversuch.