Hatte eine ähnliche Idee, aber bei mir wirds vermutlich nur der Song sein. Und das den ganzen 21. lang. Bis mir jemand die Sicherung rausnimmt.
Frage mich aber, wie viele Menschen wohl tatsaechlich glauben, dass die Welt am 21. ihr Ende findet?
Beiträge von Martikhoras
-
-
Wenn man deinem Profil glauben darf, hast du die doch nie gespielt. :O_o:
-
@Ezza: Du vergisst viele Neugeborene nächsten September!
ZitatDesweiteren kann man auch den Untergang bezweifeln. Soweit ich mich darüber informiert habe, kann es sich auch ziemlich genau um eine Ümwälzung handeln. Vielleicht bricht ein Krieg aus, oder ein Tyrann wird König und der Regen ist nur ein Sinnbild des ganzen.
This! Das Ende des Kalenders stellt das Ende eines spirituellen Zeitalters dar. Es wird zu vermehrt zu politischen und wirtschaftlichen Umwälzungen kommen, verbunden mit Krawallen, weil die Bevölkerung der Welt endlich etwas unetrnimmt. Dabei ist der 21.12. aber nicht das absolute Datum, sondern nur eine Art Richtpunkt, denn so ein Wandel dauert meist Jahre, aber wir können ja seit wenigen Jahren beobachten, wie Diktatoren gestürzt werden oder einfach sterben. Ob das nun dem vermehrten Auftreten der Medien oder tatsächlich einer stimmigen Planetenkonstellation zuzuschreiben ist, werd ich hier nicht klären können, aber ein interessanter Zufall bleibts dennoch. :nick: -
Jau, 40€ Freibetrag ist soweit korrekt, allerdings muss man darüber 7% des Warenwertes an Umsatzsteuer zahlen. Weiß jetzt aber nicht, ob die da vom Betrag auf der Rechnung oder dem Neuwert ausgehen. Naja, hoffe einfach mal, dass das Ding ohne Zoll hier ankommt, hab nämlich null Bock dann auch noch nach Münster zu knallen, um es abzuholen. -_-
-
Ich hab jetzt mitlerweile insgesamt 134 Ois bezahlt (inkl. Versand) (hät ich das vorher gewusst, hät ich 20 Ois sparen können, aber was solls, passiert ist passiert.
Wenn ich aber seh, was da mitlerweile, ne halbe Woche später, für Preise gezahlt werden, bin ich doch fast noch froh über meinen Betrag. :O_o:@ Jade:
Gabs Probleme mit dem Zoll? Zusatzkosten, Abholung?
Ich befürchte ja schlimmes. -
In nem anderen Thread wurde das schonmal erwähnt, 110 warens da und das ist auch ungefähr den Preis, den ich bezahlt hab. Tendenz aber steigend. Selbst wenn man es nun für 100 ersteigert, bleiben 30 Euro Versand immer noch zu zahlen.
Edit: Argh! Sehe grad eben erst, dass mein Händler erst ab dem 21.1. verschickt. Dafür wurd mir aber nochmal EMS angeboten. Naja, die 24 Ois machen den Braten auch nicht mehr fett.
-
AoL ist im Gegensatz zu TLoZ zumindest kein bloßer Prototyp mit Rätseln, auf deren Lösung man nur durch stundenlanges Rumprobieren kommt. Zugegeben, Aol ist wesentlich steriler und nicht jedermanns Sache, aber spielt sich um längen besser. :P
Aber wir weichen nur noch mehr vom eigentlichen Thema ab.Und damits nicht ganz Offtopic ist: Der Threadersteller wusste doch offenbar selber nicht, was er wollte, wozu die Aufregung? :lol:
-
Interessanterweise hat der Großteil derer, die das sagen, das Spiel NIE ingame gesehen. Der schlechteste Titel ist immer noch TLoZ!
-
Goat, ich komme mir so blöd vor... :argh:
Allein schon deshalb, weil ich viele Gegner nur noch ohne Fokus besiege. -
Zitat
Jup... allerdings weiß ich nicht, was du für ein Schwert hast? Ich arbeite immer mit dem Goronenschwert... und damit waren sie so leicht... das hatte ich sonst nie geschafft, sie so schnell zu besiegen... aber auch alle...
Muss ich mal testen. Besorg mir das Schwert meist gar nicht und wenn doch, dann ganz zum Schluss. Sollte ich mal ändern.
-
Ohne Scheiß? Die Stalfos sind der Hauptgrund, warum ich bei MQ nun zig mal das virtuelle Leben ausgehaucht habe. Nie wollen die Dinger angreifen, und wenn doch, kamen sie direkt durch meine Abwehr, wenn ich dann aber zum Gegenangriff ansetzen wollte, hatten die Mistkerle ihre Abwehr aber wieder oben. Dafür sind Dinolfos und Eisenprinzen nun ein Klaks (obwohl Naboru echt miese Treffer landet).
Käfer hab ich immer vorher dupliziert. Aussetzen und einzeln einfangen. Spart man auch ne Menge Arbeit mit. :zwinkern:
Und der Waldtempel kam mir sogar grüner vor als im Original. -
Zitat
Original von Nusma
Ich habe ja auch so meine Probleme mit der offiziellen Timeline-Theorie und das habe ich auch schon in einem anderen Thread zum Ausdruck gebracht. Dabei geht es vor allem um die Sache mit Phirone, Eldin und Ranelle. Wenn es nach mir ginge, dann würde SS nach OoT, direkt vor TWW spielen. Es erschließt sich mir nicht, dass Namen über Äonen hinweg verschwinden und dann in derselben Form wieder aufkommen.
Das ist das Problem, wenn man nachträglich was einfügt. Wo sind die Goronen und Dekus in ALttP, TLoZ oder AoL? Wann sind die Drachen zu Lichtgeistern geworden oder durch diese Ersetzt worden?
Natürlich kann man spekulieren, dass das Wissen um die Drachen und die Namen der Gebiete mit der Zeit verloren ging und später wieder aufgegriffen wurde. Ich bin sowieso ein Freund der Theorie, dass wir in TP ein nach Norden expandiertes Hyrule vorfinden. -
@ Kharaz:
Genau das meine ich. :zwinkern:
Hab ich in diesem Thread auch schon etwas öfters erwähnt.Ich frag mich, ob Nintendo die Timeline gesplittet hat, weil ihnen eiskalt bewusst geworden ist, dass ihr Versprechen, OoT sei das Prequel zu ALttP, nicht eingehalten wurde. Oder ob das völlig unabhängig davon beschlossen wurde und erst später ist der Fehler mit dem Siegelkrieg aufgefallen.
Dat sollte Nintendo auch nochmal beantworten!@ schleifi:
Ich denke eher, dass die Weisen der CL gänzlich andere sind, die vermutlich während der 7 Jahre, in denen Link schlief, vernichtet wurden (von Töten kann bei solchen Gestalten ja irgendwie nicht die Rede sein), woraufhin es neue Weise brauchte. Und die musste Link nun finden und erwecken! -
Ich stimme dir in allen Punkten zu, nur was das Triforce angeht, gehe ich immer noch davon aus, dass nicht die Macht selbst, sondern nur die Möglichkeit auf sie zugreifen zu können zersplittert / geteilt wurde.
Abgesehen davon kann man Omnipotenz nicht halbieren. -
Dann erklär mal, wieso das die Erklärung ist.
Ja, vermutlich gibt es in OoA ebenfalls eine Split-Timeline, nur ist nie weiter drauf eingegangen worden und wird vermutlich nie geschehen, weil nur ein von Capcom entwickelter Gameboy-Titel.
Die Sache mit OoT hatte ich ja bereits erläutert: Alles was Link als kleiner in der Vergangenheit erledigt, ist in der Zukunft bereits geschehen. Die Zukunft wird hier nie verändert, Link erinnert sich nur nicht daran, bis zum Zeitpunkt, an dem er diese Sachen eben in der Vergangenheit macht. Er verändert die Zukunft hier also nicht bewusst, sondern wandert auf vom Schicksal festgelegten Pfaden.
Die goldenen Skulltulas sind eine optionale Nebenquest ohne Einfluss auf die Story, daher wohl irrelvant. Wenn man aber unbedingt eine Erklärung will, dann ist dieser Fluch in OoT wohl auch Zeitunabhängig. Generell wohl nicht, da der Fluch in MM auch ständig zurückehrt, wenn man zurückreist. Aber MM stellt eh eine eigene Problematik dar, da hier zig oder gar hunderte paralleler Zeitstränge entstehen und Link, der Maskenhändler, die Giganten und einges anderes völlig lösgelöst von den Ausirkungen der Reisen agieren. Ich vermute ja, dass da Magie im Spiel ist.Jetzt erklär aber mal stichhaltig und nachvollziehbar, wieso die Timeline nicht gesplittet sein kann.
-
Zitat
Im übrigen, wieso sollte ein solch mächtiger Gegenstand plötzlich dreimal existieren? Das spricht auch für die lineare Theorie...
Im Prinzip existiert es nur 2 mal. Im Falle von Links Versagen sogar nur einmal.
Ich denke aber nicht, dass das Triforce zweimal existiert, sondern nur einmal, da es zeit- und gegenstandslos (die Visualisierung ist vermutlich nur eine Art Zugriffsmöglichkeit und dient primär der Visualisierung der Macht, damit die Leute sich überhaupt was drunter vorstellen können) ist. Das Triforce muss sich also nicht teilen, denn göttliche Macht steht nunmal über allem Weltlichem. -
Stimmt auch wieder. Der Zugang zum Reich muss dementsprechend doch geöffnet worden sein.
Mich wurmt das mit dem Masterschwert in TWW aber doch arg. Oder hat Zelda ihn bloß in Trance gedudelt und ihn Marionetten-artig das Master Sword in den Stein stechen lassen? Dann hätte er aber nicht so weit zurück geschickt worden sein dürfen. ?(Edit: Hat sich ja erledigt.
-
Zitat
Jedoch wird das alles mit OoT so ganz nie passen denke Ich. Den im Abspann ist Zelda ja auch wieder in ihrem kleinen Garten. Was Link theoretisch nicht nur die Kindheit wiedergibt, sondern die Zeit noch weiter als nur die 7 Jahre zurückschraubt (und seien es jetzt nur die Tage). Der Tempel der Zeit und der Weg zum MAster Schwert hingegen sind noch offen, was eigentlich besagt das Zelda geflohen ist. Einzige noterklärung wäre, dass Link die geflohene Zelda als Kind findet, sie über die Macht die sich in ihr auftut aufklärt und sie dann so sehr früh als Kinder sich im ihrem Garten wiedersehen ....
Link wird mithilfe eines Liedes zurück in die Vergangenheit verfrachtet. Dass dabei das Tor offen ist, ist da das geringste Problem. Auch könnte man spekulieren, dass Link das Schwert nie gezogen hat, sondern nur davor auftaucht, das Siegel also nie gebrochen wurde. Nur das Tor ist offen. Und da wir uns in einer magischen Welt befinden, sollte das soweit ganz gut klar gehen. -
Zitat
Original von Vyserhad
Aber das ist es eben nicht. In TP erhalten wir nirgends den Hinweis, dass es in einer anderen Zeitlinie spielt.
Korrekt, Nintendo bestätigte aber nach Release den Existenz einer Split-Timeline. Der Schluss, dass TP und TWW in anderen Zeitlinien stattfinden, ist daher logisch.ZitatWas ich in TP sehe ist nur eine andere Wiedergabe der Ereignisse in oot. Mehr nicht. Und das ist mein Problem. Schließlich ist MM ein Spiel, welches man einsortieren kann, ohne auf die timeline zu achten, einfach weil es direkt nach oot spielt. TP spielt aber etliche Jahre (Jahrhunderte?) nach oot. TWW kann auch nach TP spielen. Im Endeffekt ist es schon sehr seltsam, dass es in TWW hinweise auf ein anderes Spiel gibt, während dies vorherh noch nie der Fall war...
Dachte ich zugegebenermaßen vor Bekanntgabe auch, dass TP irgendwann vor TWW spielen würde, konnte es aber nicht wirklich einordnen, da in TWW vom erneuten Ausbruch des Dämons berichtet wird, aber der Held fehlt. Dass der verschwundene Held, von dem berichtet wird, der Link aus OoT war, war für mich aber schon damals ne sichere Sache. Daher sehe ich da im Endeffekt keinen Raum für andere Titel. Oot -> TWW.
Und, naja. Dass TP OoT so sehr ähnelt ist dem Fakt zu danken, dass Nintendo ein zweites OoT schaffen wollte (im weitesten Sinne). Die Fans wollten es ja. Interessanterweise wurde dann ja doch wieder nur rumgenöhlt, es sei immer das gleiche in einem Zelda. :argh:
Jedenfalls wird im Spiel berichtet, dass Ganondor exekutiert werden sollte. In OoT wurde er aber verbannt. Und das nicht erst vor einem Tribunal über dem Wüstenpalast, sondern auf dem Schlachtfeld. Und das steht fest.
Wäre TP nur ein alternatives OoT, ergäbe die Exekution doch keinen Sinn.
Und das sind nunmal die Fakten.
Und noch was: In TWW sowie TP wird Ganondorf getötet. Von Link. Man wäre schon extrem inkonsequent, würde man seinen Tod einfach so wieder aufheben. Egal in welcher Reihenfolge man die Spiele packen würde.Bin mit dem Dreier-Split zwar auch nicht zu hundert Prozent zufrieden (Verstehe die Einordnung von FSA nicht... Ganondorf war tot! Oder kann man Ganon jederzeit wiederauferstehen lassen, nur den Menschen nicht?), kommt meiner Theorie aber doch recht nahe.
Die "One Line"-Theorie fand ich jedenfalls schon immer unschlüssig und verstehe wirklich nicht, wie man daran festhalten kann.
Zur Adult- und Child-Line:
Normalerweile reist Link per Masterschwert durch die Zeit, so haben seine Handlungen in der Vergangenheit Auswirkungen auf die Zukunft (bzw. ist in der Zukunft von vornherein klar, was Link in der Vergangenheit machen wird), am Ende wird er jedoch durch die Ocarina zurückbefördert und das eben bis zum Anfang. Hier warnt Link nun die Prinzessin und Ganondorf soll exekutiert werden. Hier entsteht der andere Zeitstrang.
In der AL fehlt nun der Held, Ganon befreit sich, Hyrule wird überflutet.
In der CL reist Link nach Termina, Ganondorf soll hingerichtet werden, übersteht die Exekution, wird als Träger des Triforce der Macht anerkannt (dass man es nicht immer einsammeln muss, beweist TP ja später auch bei Link) und daraufhin ins Schattenreich gesperrt (welches meiner Meinung nach nicht das gleiche wie die Schattenwelt sein kann, da diese einst das Heilige Reich war, in dem das Triforce geschützt wurde).Mir fiel aber grad auf: Link wird doch samt Masterschwert in die Vergangenheit geschickt, dieses Mal hat er es nicht in den Sockel gesteckt, um zurückzureisen. Wie kann es dann in TWW auf dem Turm der Götter sein? Splittet sich das Ding automatisch? Seltsam, seltsam.
Zu AoL: Wir wissen ja nicht, ob schon vorher jede Prinzessin Zelda hieß. Nur weil viele Prinzessinen vorher so hießen, ist ja nicht automatisch gesagt, dass sie alle so hießen. :zwinkern:
-
Das erste Konzert, welches ich aktiv besucht habe, war das einer Free-Jazz-Combo, damals in der Schul-Aula des hiesigen Gymnasiums. War einer der wenigen, denen die Musik gut gefiel.
Darauf folgen eigentlich recht wenige. Ende 2006 war ich auf dem Metal Mayhem, welches zwar teilweise gute Musik bot (Terrorblade, Aardvarks, etc.), aber mir trotzdem nicht gefiel. Kam mir recht fehl am Platze vor.
Dann 07 K.I.Z. in nem Gammelschuppen im Nachbarort, zu dem Zeitpunkt noch vor weniger als 50 Mann (was die Burschen wohl ziemlich schockte), dafür war absolut grandiose Stimmung, was auch auf ne gute Songauswahl und die Action auf und vor der Bühne zurückzuführen war. Wenn ich mir heute Konzerte von denen anschau, krich ich bei der Songauswahl das Grausen. 8(
Aufwärmer waren damals Taktloss und nen paar andere, sagte mir aber nicht viel und wurde dann schweigend beobachtet.2008 oder so aufm Assassin-Konzert im Oberhausener Helvete. War eigentlich nur da, weil Band vom Kumpel als Vorband auftreten sollte (Auftritt souverän gemeistert), aber hab mich dann bereit schlagen lassen, mir den Rest auch anzusehen. Neben den beiden spielten dann noch Veroxity und Deus Inversus (beides Death Metal, erstere aber langsamer und zweitere eher Geknüppel). Da mir V. auf Platte nie gefielen, hab ich se ausgelassen, trotzdem zwei Songs halb mitbekommen und mich dann geärgert, dass ich gegangen war, weil live doch garnicht mal so scheiße. Dafür waren D.I. totaler Murks. Alle Songs klangen gleich, ein einziger Soundbrei und die Growls waren auch nicht das Gelbe vom Ei.
Assassin haben dann ne recht gute Show abgeliefert, undglücklicherweise waren die Songs live auch wesentlich dynamischer als auf Platte, was aber sicher auch am neuen Sänger lag.
Danach mit den Bands noch einen geschnackst und etwas Bier vernichtet, bevor ich mich dann mit dem Besitzer dieses "Etablissements" ("Metalpuff" triffts wohl eher) aufgrund politischer und religiöser "Meinungsverschiedenheiten" anlegte und des Ladens verwiesen wurde. :skeptisch:
Und trotz recht passabler Musik und des sehr unterhaltsamen "Zwiegesprächs" fand ich den Abend furchtbar. Ich bekomm von der Scheiße mitlerweile einfach Kopfschmerzen.Das nächste freiwillig besuchte Konzert (woebi das auch eher von außen forciert wurde) war das Kings of Black Metal im April des letzten Jahres. Alcest, die mich als einzige interessiert hätten, hab ich dank Stau verpasst, soll aber eh brechend voll gewesen sein, alles andere interessierte mich nicht die Bohne. Endstille, Chrome Division, Inquisition und Watain. Und noch irgendwas. Da Endstille behindert (ja, ganz recht, da schieß ich scharf), Inquisition scheiße und Chrome Divison lngweiliger Zappelphilip-Rock sind, hab ich se für Futter und die ein oder andere Auseinandersetzung sausen lassen, Watain waren mir am Ende aber zu überfüllt, also haben wir uns in irgendein Kellerloch verzogen, war aber genauso öde. Und natürlich wieder Kopfschmerzen.
Im Juli dann bei Symphonic Odysseys in der Kölner Philharmonie gewesen. Mein bisher bestes Konzerterlebnis, auch wenn mir die Lightshow zum Ende hin arg auf den Senkel ging.
Gespielt wurden Titel von Nobuo Uematsu. Originale, sowie Neuarrangierungen. Wäre aber doch lieber das Jahr zuvor bei Legends gewesen. Den Ticketverkauf für dieses Jahr hab ich aber leider verpasst. :(Genauso wie einige andere vermutlich gute Konzerte, welche ich gern besucht hätte. Darunter Sol Invictus, Jännerwein, Sonne Hagal, Triarii, Derniere Volonte und ähnliche. Hätte aber für jeden davon durchs halbe Land fahren müssen, daher nicht.
Konzerten generell stehe ich mitlerweile recht kritisch gegenüber. Viele Künstler können nicht halten, was sie auf Platte versprechen, was mich aber noch mehr stöhrt, ist das Publikum. Besonders das auf Metal-Konzerten. Scheinbar ist dieses "Anderssein" nur eine billige Rechtfertigung, sich wie zurückgebliebenes Ackervieh aufzuführen und dabei jeglichen Anstand und Wert vor der Halle / dem Platz abzulegen. Seien es nun Typen, die mit heruntergelassener Hose herumstreunern, vollgepisste Ravioli fressende Ekelpakete oder generell stockbesoffenes, rumgröhlendes Pack. Wenn ich dann schon hör, dass sogar auf Neofolk-Konzerten Metaller-Alkohol-Leichen den Boden bedecken, ist das Maß wohl voll und das gesittete Genießen der Musik nicht mehr möglich.
Daher hab ich für mich beschlossen Metal-Veranstaltungen und jene solcher Art zu meiden. Wie bereits erwähnt, es bereitet mir Kopfschmerzen.