Das Thema wurde ja zu Jahresbeginn auf Pro7 breitgeschlagen. Ich denke mal um Zuschauer zu sichern. Nach dem "eindrucksvollem" Film 2012, kam dann eine Diskussion über den ganzen Humbuk..
Ich bin ebenfalls einer derjenigen, die sich sicher sind dass zu diesem Datum nichts passieren wird; Also nichts Weltuntergang ähnliches. Ich glaube einfach nicht daran, auch wenn es stimmt dass die Planeten zu dem Datum eine eindrucksvolle Linie bilden, und auch wenn dieses Jahr eine Sonneneruption stattfinden soll; es stimmt dass der Schutz der Erde in den letzten Jahren zurückgegangen ist... Allerdings heißt es nicht, dass bei der dies Jährigen Sonneneruption (die nur alle 26.000 Jahre auftritt), die Welt in den Abgrund gestürzt wird. Bedenke man, dass unser Planet dass schon einige Male mitgemacht hat.
Ich glaube einfach nicht dass unsere Welt an diesem Tag (oder allgemein dieses Jahr) verbrennen wird. Dafür haben wir einen viel zu großen Schutz.
Ebenfalls ist schon jetzt die Theorie mit Planet "X" verwerflich. Dies wurde ja auch einige Zeit in den möglichen Bereich gestellt.. Dass angeblich ein Planet auf die Erde knallen wird und uns alle vernichten könnte. Wäre dem so, könnte man diesen Planet bereits sehen, und dies ist nicht der Fall.
Die Maya hat für diesen Tag viel Wasser angegeben, in Form eines Drachen. Würden die Maya wirklich auf diesen Tag etwas belegen können, so wäre es nicht die Sonneneruption, und wäre es auch nicht so, dass Planet "X" auf unsere Erde knallen würde.
Eine weitere Theorie war, dass durch die bestimmte Planeten Reihe, der Erdkern stark erwärmt wird. Und das in kurzer Zeit. Dies war auch im Film "2012" zu sehen ; das ist allerdings ebenfalls falsch. Der Erdkern kann nicht einfach so kaputt gehen, und würde auch nicht durch die Sonneneruption beeinflusst werden. Also Quatsch.
Ich denke, dass Einzige was am 20.12/21.12.2012 passiert ist ein kleiner Panikausbruch in manchen Gläubigen Kreisen. Ich denke, dass es leider an diesem Tag sehr viele Diebische Aktivitäten gibt, sowie zuvor einige Selbstmorde; da die Angst auf diesem brutalen Weg zu sterben einfach zu hoch ist. Und wenn diese Morde passieren, ist es zum größten Teil unsere Fernsehindustrie schuld.
Und mehr wird da sicherlich nicht passieren.