Hyrule Historia [Update] / Übersetzung

  • Update zu Hyrule Historia: Es gibt Gerüchte, in denen die Rede von einer Neuauflage des Hyrule Historia Artbooks ist, Scans des Buches werden bei uns nicht zu finden sein, wir streben ledig eine deutsche Übersetzung an.


    Im Moment ist das Buch in Japan ausverkauft. Sollte sich das ändern, könnt ihr das Buch unter folgender ISBN-Nummer und Verlag bestellen:


    Publisher: Shogakukan
    ISBN-10: 409227159X / ISBN-13: 978-4092271593
    Preis: 3,255 yen (etwa 32 Euro)


    Ebenso habt ihr die Möglichkeit, das Artbook auf Ebay zu ersteigern.




    Ferner arbeiten wir an der Übersetzung des Hyrule Historia Artbook ins Deutsche. Wer sich unser Projekt ansehen und daran beteiligen möchte, kann sich jederzeit in unserem Forum einlesen:



    Gehe zu: Projekt: Hyrule Historia - Übersetzung
    Gehe zu: Projekt: Hyrule Historia - Off Topic Diskussion



    ++ Im Zelda Forum diskutieren

  • Wenigstens gibt es noch die Möglichkeit das Buch bei ebay zu erwerben, wenn es auch ein "wenig" teurer ist, als wenn man es bei amazon bestellt. Wenn ich wieder flüssig bin, was sich noch sehr hinziehen wird, dann werde ich mir das Buch auf jeden Fall kaufen.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Publisher: Shogakukan
    ISBN-10: 409227159X / ISBN-13: 978-4092271593
    Preis: 3,255 yen (etwa 32 Euro)


    Hab ich das richtig verstanden? Wenn es das Buch in Japan wieder gibt kostet es nur 32 € ?!?!?! Das wäre ja super oder hab ich mich da zu früh gefreut? :)

  • @SS Zelda:
    Es hat die ganze Zeit 32€ gekostet, doch da es nur in Japan vorrätig war, kostete der Versand eine ganz schöne Stange Geld. Außerdem wollte man ja auch einen versicherten, der nochmal einen Aufpreis kostet. Ich glaube alles in allem ist 60€ ein realistischer Preis, oder?


    (Wie viel hat es denn dich gekostet Jade?)

  • In nem anderen Thread wurde das schonmal erwähnt, 110 warens da und das ist auch ungefähr den Preis, den ich bezahlt hab. Tendenz aber steigend. Selbst wenn man es nun für 100 ersteigert, bleiben 30 Euro Versand immer noch zu zahlen.



    Edit: Argh! Sehe grad eben erst, dass mein Händler erst ab dem 21.1. verschickt. Dafür wurd mir aber nochmal EMS angeboten. Naja, die 24 Ois machen den Braten auch nicht mehr fett. :xugly:

  • Das mit dem teurem Versandt ist ja so ne Sache kommt eben auf den Shop an, bei Ebay gibt es ja auch welche die "kostenlosen Versandt" anbieten ist aber den nur der Standart "Economy Int'l Shipping" auch wenn ich damit noch nie Probleme hatte und immer mehr Luftpolsterfoilie drin war als Items. :D
    Dennoch, wenn für das Buch auf Ebay nicht diese Wucherpreise von jetzt schon ca. 120-160€ (mit Versandt) veranschlagt wäre, würde ich auch zugreifen.
    [SIZE=7]Nur nach den Zelda 3DS is da nicht mehr so viel Spielraum. Das 25th Anniversary macht mich noch fertig, alles so Schlag auf Schlag...haha... [/SIZE]


    Ich hab heute morgen auf Amazon.jp geschaut dort stand, dass das Buch gen 30.2.2012 wieder lieferbar sei bzw. erscheine. Also gehe ich davon aus, dass dann die 2. Auflage verfügbar sein wird. Bin nur verwirrt den jetzt steht es da nicht mehr. Dabei hatte Mutti doch schon erlaubt ihre Kreditkarte dafür zu opfern, ja das Schicksal hat es mal wieder nicht gut mit mir gemeint und ich bin wieder nur am jammern. -_-"


    Davon ab, muss Nintendo bei den Ansturm auf das Buch doch geschnallt haben, dass sie damit auch Provit in den USA/Europa machen können (ist das nicht DAS Agument was heute, fast noch ausschließlich zählt), also bitte Nintendo...mach ne US-Version für uns. Der goldene Nunchuk im Punkteprogramm wäre auch noch so ne Sache. Aber genug davon... :skeptisch:


    ___________________


    People always say the future will be better.
    They believe the hardships of the present fade with the passage of time.
    And so we hope, waiting for a future brighter than today.
    But as you walk towards a brighter tomorrow, you have to look back to your past.


    4 Mal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • Das Buch war tatsächlich - vermutlich in einer zweiten Auflage - vergangene Nacht zunächst für wenige Stunden im Shop von Shogakukan und dann heute (Vor)Mittag für begrenzte Zeit auf Amazon Japan erhältlich.
    Da sich auch der Status auf Play-Asia von "coming soon" zu "out of stock" geändert hat, nehme ich an, dass dort ebenfalls in kürzester Zeit das nachbestellte Kontingent vergriffen war. Es kann aber auch sein, dass Play-Asia doch keine weiteren Exemplare vom Verlag bekommen konnte. Ich habe nämlich keine Email-Benachrichtigung von ihnen zur Verfügbarkeit des Artikels erhalten.

  • Soweit ich das erfahren habe, war das Buch bei Amazon binnen weniger Stunden ausverkauft. Dazu kommt, das es bereits ein kleiner Akt ist, sich bei Amazon Japan zu registrieren und man eine Kreditkarte benötigt.


    Bei Ebay sind die Preise hingegen immer weiter gestiegen, angefangen hat es mit 50 Euro + 30, nun haben sich die Preise etwa verdoppelt. Es gibt eine Facebook Aktion in Amerika, in der für eine Übersetzung des Artbooks plädiert wird:


    http://www.facebook.com/pages/…n-English/316841885016483

  • Okay, wenn ich das alles lese, wird mir ganz schummrig.


    SkyloftLink und ich haben es über OCS Frankfurt bestellt. Wir haben vor Weihnachten mal gefragt, ob sie das bestellen können. Zunächst kam nur die Antwort, dass das Buch ausverkauft sei.
    Und dann am 23., dass es doch ganz überraschend geklappt hat. Woher sie es bekommen haben, wissen wir aber auch nicht.


    Wir haben für das Buch am Ende nur 49 Euro bezahlt, mit Shipping. Soweit ich mich jedenfalls erinnern kann, SkyloftLink hat bezahlt und gleich gesagt, das Buch gehört nur ihr *lach*.


    Ich hab es nur einmal kurz bei yesasia gesehen (da wussten wir noch nicht, ob es mit dem OCS klappt) und ich war kurz am Überlegen, ob ich es mir kaufen sollte. Aber das war auch nur für ein paar Stunden auswählbar.
    Mittlerweile ist da der Status aber auch nur mehr "This product is temporarily not for sale".
    CD-japan und play-asia haben den Status "out of print".


    Das ist schon unglaublich... wenn man bedenkt, wieviele sich um das Buch reißen. Und das auch außerhalb Japans. Ich hoffe wirklich, dass es in andere Sprachen übersetzt wird. Ich kann zwar Japanisch, aber ehrlich gesagt hüten wir das Buch wie unseren Schatz. Ich mag es gar nicht anfassen, so wertvoll ist es.

  • Herje, da kann man sehen, was für ein Geschäft daraus gemacht wird. Ich habe es für 107 Euro gekauft, wenigstens kann ich jetzt ganz toll angeben, dass es aus der erste Auflage entstammt (- das bringt mir rein gar nichts, blanke Ironie... ).


    Jedenfalls, wer ein echter Zelda Vernatiker ist und Artworks liebt, wird den Kauf des Buches nicht bereuen... aber dieser "Wucher um das Buch" erinnert mich klein wenig an die limitierte Twilight Princess CD, die neben einer CD (mit gerade mal 6 Liedern) eine Schwert&Schild Miniatur und ein Zertifikat enthielt. Die Leute haben damals bis zu 300 Euro für dieses Ding gezahlt, heute ist es nur noch ein Bruchteil wert. Desto mehr Kopien auf den Markt kommen, wird der Preis fallen... ich selber schätze aus Erfahrung, dass wir es nicht in anderen Sprachen sehen werden - aber ich möchte hier nicht schwarz malen und die Daumen drücken.


    SkyloftZelda: Bei mir liegt das Buch auf meinem Nachttisch. ^_^

  • Ich glaube ja immer noch nicht, dass das Buch nicht auch außerhalb von Japan erscheinen wird. Erst einmal haben wir es hier mit Nintendo und nicht mit Square Enix zu tun, die beispielsweise all die tollen Beiwerke wie die Ultimania Bücher, in denen so einige Fragen zu den Final Fantasy Spielen beantwortet werden, nicht außerhalb von Japan veröffentlichen. Zudem scheint der Ansturm auf das Hyrule Historia selbst von außerhalb Japans dermaßen gewaltig zu sein, dass Nintendo schon mit einigen Umsatz rechnen könnte und dabei würde selbst eine englische Variante ausreichen, die wohl nach einem Tag auf Amazon und Co. gänzlich vergriffen wäre. :XD:


    Hyrule Historia nicht auch in anderen Sprachen zu veröffentlichen wäre angesichts des Ansturmes und der gewaltigen Anzahl an Zeldafans kein kluger Schritt seitens Nintendo. :zwinkern:


    *optimistisch hofft*

  • @ SkyloftZelda: Das mit OCS war ein super Tipp,Danke! ^^
    Dass ich nicht mal versucht hab eine Shop in deutschsprachigen Raum zu suchen, naja sieht mir wieder ähnlich.
    Ich werd es dort auch mal versuchen, mehr als "haben wir nicht mehr" kann da nicht kommen. Wenn die 2te Auflage doch noch gedruckt wird hab ich mal eine gute Alternative zu Amazon Japan, wo es jetzt wieder verfügbar ist. -_-'


    Hab da auch das Zelda Kartenspiel gesehen, was ich wenn ich mal sagen darf echt cool finde. :xugly:


    ___________________


    People always say the future will be better.
    They believe the hardships of the present fade with the passage of time.
    And so we hope, waiting for a future brighter than today.
    But as you walk towards a brighter tomorrow, you have to look back to your past.


  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Jedenfalls, wer ein echter Zelda Vernatiker ist und Artworks liebt, wird den Kauf des Buches nicht bereuen...

    Also ich bin, so glaube ich, ein Zelda Fanatiker... Aber das nur nebenbei^^ Zu der 2.Auflage: Wird es da irgendwelche Unterschiede geben? Oder wird das irgendwo vermerkt? Wenn das Buch vollkommen anders aussieht, dann wird die Erstauflage sicherlich sehr viel wert sein. Aber die Frage ist ja sowieso ein wenig sinnlos... Wie soll man jetzt schon wissen, wie die 2.Auflage aussieht? Ich finde es nur doof, dass so viele das Buch nur gekauft haben, damit sie es für viel mehr Geld weiter verkaufen können. Tja, das ist wohl der heutige Profitwahn... Leider.

  • Ach Mensch. XD Ich hasse es - Du hast nichts gesehen. *gg*


    Ich denke, da es sich nur um eine weitere Druck-Ausgabe handelt, wird es das Buch exakt identisch sein. Du musst dir da keine Sorgen machen, wahrscheinlich habe mich heute nur ungeschickt ausgedrückt.

  • Ich hab jetzt mitlerweile insgesamt 134 Ois bezahlt (inkl. Versand) (hät ich das vorher gewusst, hät ich 20 Ois sparen können, aber was solls, passiert ist passiert.
    Wenn ich aber seh, was da mitlerweile, ne halbe Woche später, für Preise gezahlt werden, bin ich doch fast noch froh über meinen Betrag. :O_o:


    @ Jade:
    Gabs Probleme mit dem Zoll? Zusatzkosten, Abholung?
    Ich befürchte ja schlimmes.

  • Zitat

    Original von Martikhoras
    @ Jade:
    Gabs Probleme mit dem Zoll? Zusatzkosten, Abholung?
    Ich befürchte ja schlimmes.


    Zum Glück nicht, ich hatte Ähnliches befürchtet. Mir ist das bisher (und ich habe schon einiges aus Japan, China und USA importiert) nur einmal mit einem Buch aus Japan passiert. Ich musste es abholen kommen, aber zum Glück musste ich nichts zahlen. Ich meine, dass die Wertgrenze bei 40 Euro liegt, kann aber auch sein, dass ich nun Unsinn erzähle.

  • Jau, 40€ Freibetrag ist soweit korrekt, allerdings muss man darüber 7% des Warenwertes an Umsatzsteuer zahlen. Weiß jetzt aber nicht, ob die da vom Betrag auf der Rechnung oder dem Neuwert ausgehen. Naja, hoffe einfach mal, dass das Ding ohne Zoll hier ankommt, hab nämlich null Bock dann auch noch nach Münster zu knallen, um es abzuholen. -_-

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran

    Also ich bin, so glaube ich, ein Zelda Fanatiker... Aber das nur nebenbei^^ Zu der 2.Auflage: Wird es da irgendwelche Unterschiede geben? Oder wird das irgendwo vermerkt?


    Es ist sehr unüblich dass weitere Auflagen ein anderes Cover-Design haben. Wenn sich das Design ändert, wird es normalerweise zu einer weiteren ersten Auflage. Um die wievielte Auflage es sich handelt steht zumindest bei einem in Deutschland gedrucktem Buch in der Regel immer auf der Rückseite der 2. Seite bzw. auf der Rückseite von der, auf der der Titel steht (nicht das Cover).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!