Beiträge von Zeldapower

    Das klingt doch schon besser als alleinige Grafikaufbesserung :D Klar, es ist kein Masterquest aber immerhin etwas. Und die Selbstportraitidee finde ich auch toll. Ich sehe mich schon unnötig Herzen verlieren, weil ich einen Schnappschuss mit Ganondorf machen will xD Das wird lustig!

    Mir persönlich gefällt das europäische auch besser. Allerdings schwanke ich noch ob ich mir das Spiel nun kaufen soll oder nicht, da ich das Original besitze. Am meisten würde ich mich über ein Pack zusammen mit der Wii U freuen, denn ich habe noch keine und es würde sich somit schon eher lohnen...

    Gegen eine offenere Welt hätte ich auf jeden Fall nichts einzuwenden, da können sie ruhig daran arbeiten. Da ich Skyrim allerdings nie selbst gespielt habe, weiss ich nicht genau auf welche Gefühle Aonuma anspielt...

    Also ich würde mich sehr freuen, wenn sie eins machen würden. Vielleicht für die Zeit nach ALBW aber vor dem Wii U Zelda (um die Wartezeit zu verkürzen, machen sie ja immer wieder mal). Es hört sich auch nicht so schlecht an... Nun jedenfalls haben sie es weder vergessen noch verneint, also können wir wohl nur noch warten und hoffen...

    Zitat

    Original von HyruleSymphony
    Ich gehe sogar sehr stark davon aus, das Links Aufmachung in dem neuen Super Smash Bros. ein Vorbote ist.


    Das glaube ich eigentlich auch. SSB orientiert sich so gut wie immer an den aktuellen Spielen. Es könnte aber auch sein, dass es sich um eine Art "Interpretation" das Aussehens des SS-Links handelt (er hat gewisse Ähnlichkeiten...). Aber all zu viel können sie sowieso nicht ändern. Schlussendlich ist es immer ein blond- bis braunhaariger Junge mit grünen Klamotten und Zipfelmütze. uglylink2:
    Mehr interessiere ich mich für Zelda. Ihr Prinzessinenkleid sieht zwar immer etwa gleich aus, aber wir haben sie auch schon in allen möglichen Sachengesehen (z.B. Tetra oder Shiek).


    Aber ich weiss, dass es hier ja eigentlich um den Grafikstil geht, nicht um die Kleidung. Und bei dem lass ich mich auch gern überraschen. Solange es nicht aussieht wie Minecraft, bin ich zufrieden (ich hab nichts gegen Minecraft, aber für mich sollte Zelda... weniger eckig sein xD)

    Diese Nachricht verwundert mich jetzt eigentlich. Ich bin mir zwar sicher, dass sie mit dem "komplett anders gegenüber dem sein, was ihr bislang kanntet" übertreiben, aber dass sie gerade das Itemsystem ändern wollen? Ich habe schon viele Leute sich über alles mögliche beschweren hören (Grafik, zu viel/wenig Story, (nicht wirklich vorhandene) Sprachausgabe, Steuerung...), aber um ehrlich zu sein noch nie über die Einsetzung von Items (von den Eisenstiefeln in OoT mal abgesehen). Sollten sie nicht versuchen an den Problemen herum zu feilen, anstatt an dem was (denke ich) eigentlich ganz in Ordnung ist?


    Zitat

    Ich bin solchen Änderungen gegenüber offen. Für mich stellt sich nur die Frage, inwiefern das Spiel eben auch herausfordernd bleibt, wenn ich quasi in jeden Raum erstmal zur Begrüßung eine Bombe rein schmeißen kann. Generell find ich ein einfacheres System in der Art aber durchaus ansprechend.


    Dem stimme ich zu. Ich frage mich zwar warum gerade daran etwas ändern wollen, aber ich habe auch nichts dagegen, solange das Spiel weiterhin Spass macht und nicht zu einfach wird (wobei sie eigentlich sowieso immer einfacher werden, oder liegt es daran, dass ich älter werde? hm....). Ich fände es nur sinnvoller, wenn sie anstatt ewig an einem neuen Itemsystem, lieber an einer schönen, interessanten Welt arbeiten sollten. Denn SS war zwar von der Welt her... sagen wir mal... in Ordnung, aber (meine Meinung) das Erdland war in diese kleinen, vollgestopften Gebiete getrennt und das Wolkenmeer war... mittelgross und voller Leere. Genau genommen haben mich die Erdlandgebiete eher an Mariolevel erinnert, als an eine Landschaft. Es gab einfach zu wenig Raum. Jetzt hab ich SS schon wieder so viel kritisiert, odwohl ich das Spiel ganz gern hab. Es hat nur so viel verschenktes Potential...


    Zitat

    Da frage ich mich doch glatt, warum es für Nintendo partout nicht möglich ist, beides gleichermaßen unter einen Hut zu kriegen. Eine gescheite, fesselnde Story mit packender Atmosphäre und dazu ein Gameplay das Neuigkeiten bringt und fordernd ist...


    Ja, das frage ich mich auch....

    Der Bettler (zumindest am Anfang des Spieles) in TWW (in Port Monee). Immer wenn ich nicht aufpasse, laufe ich zu nah am Baum vorbei und er rennt mir hinterher. Ich will aber nicht reden, ich will weitergehen! :pouting_face: Vor allem, weil er jedes Mal dasselbe labert...


    Zitat

    Original von Nusma
    Dieser rotznasige kleine Junge aus TWW, der auf Präludien herum streunt. Er hat nichts besseres zu tun, als mit seiner verrotzten Nase frontal auf dich zu zu rennen, so stark, dass er abprallt, wenn er mit seinem Rotz gegen dich stößt. :weary_face:


    Mein TWW-Link (d.h. ich beim WW spielen) hat es sich zu Lebensaufgabe gemacht, nie von ihm angerannt zu werden! Und kläglich versagt...


    Ausserdem hege ich eine grosse Abneigung gegen alle Arten von Handgegnern und Raubschleimen. Ebenfalls sehr nervige Gegner sind diese kleinen Viecher mit Hörnern, die mit Dreizacken bewaffnet sind und immer "Dee-de!" rufen (weiss nicht wie sie heissen). Sie tauchen in der Verwunschenen Bastion auf, aber auch in ST als Piraten. Man besiegt sie und nach drei Sekunden sind neue da. Wenn man versucht an ihnen vorbeizulaufen piksen sie einen mit ihren Dreizacken (zieht zwar nicht viele Leben ab, regt mich aber furchtbar auf! >.<)


    Gegen Phai und Navi hab ich nichts. Navi wird gekonnt ignoriert und Phai... nun sie nervt aber irgendwie mag ich sie doch zu sehr um ihr das übel zu nehmen (der Abschied von ihr hat seine Spuren hinterlassen...). Ausserdem kann sie schön tanzen *o*


    Mein Nerv-Feind Nr. 1 ist definitiv der Clown der Rouletteinsel. Ich kann dieses Minispiel nicht, d. h. ich muss es oft versuchen bis ich es schaffe. Das Problem ist, er fragt nie am Ende, ob man nochmal spielen will, sondern man muss ihn jedes Mal ansprechen! Dann redet er erst eine halbe Ewigkeit und wenn man sich verklickt, erklärt er einem zu allem Übel die Regeln nochmal. Das gemischt mit meiner steigenden Frustration wegen ständigem Versagen, führt nach einer Weile zu Selbstmordversuchen, bei denen Link beim geringsten Fehler im Minispiel direkt den Abgrund ansteuert...

    Zitat

    Original von fowo Den Animal Crossing-Typ finde ich nun nicht os berauschend... aber das geht wohl einfach in Richtung Olimar. Micht stört's nicht. Und ich bin tatsächlich geneigt, die Wii Fit-Trainerun für so bescheuert zu halten, dass es schon wieder lustig ist... :D

    Finde ich auch. Als ich von ihr erfahren habe, hab ich mich so kaputtgelacht :rofl: Und ich meine, warum nicht? Sie ist Mitglied eines erfolgreichen Spieles bei Nintendo. Sie hat ein Recht auf diesen Job! xD


    Zitat

    Ach ja Ghirahim wäre doch wirklich super für das neue SSB :herz: Ich meine kämpfen kann er ja und er hätte auch einige nette Attacken auf Lager aber auch ich bezweifle das eher...


    Da muss ich zustimmen, sein Kampfstil liesse sich sicher gut umsetzten und ich stelle mir das Ganze sehr unterhaltsam vor :ugly: Aber ich bezweifle es ebenfalls. Meine Vermutung wären Link und Zelda (klar), Ganondorf (weil er in fast allen Zeldas der Böse war und ihn sicherlich viele vermissen würden) und den ALBW-Link. Das einzige was für Ghirahim sprechen würde, ist die SS-Stage der Wii U Version...
    Was ich mich aber frage ist wie Zelda aussehen werden. Ich meine Link ist (finde ich), schon ein wenig in, sagen wir mal in "skywardswordischem" Stil gehalten. Nicht ganz, aber es hat gewisse Ähnlichkeiten. Wie soll dann Zelda aussehen? Wie in SS im roten/pinken Kleid vom Anfang oder der blauen Hyliarobe? Ein typisches Prinzessin-Zelda-Kleid im selben Grafikstil wie Link mit passendem Shiekkostüm? Oder verrät dieser Link etwa das Aussehen vom Link in kommenden Wii U Zelda, was wiederum bedeuten würde, dass Zelda auch aussehen wird wie im neunen Spiel (wie auch immer das sein wird)?

    Also ich bin auf das Spiel schon richtig gespannt. Vor allem frage ich mich, worum es in der Story gehen wird. Bis jetzt ging es in den ja Trailern "nur" um Links neue Fähigkeit und man hat etwas von einem Dungeon sowie einen Teil der Overworld gesehen. Da ich Alttp (leider :( ) nie gespielt habe, habe ich nämlich absolut keine Ahnung in welche Richtung die Geschichte gehen könnte...
    Ich bin mir nicht sicher ob ich deswegen frustriert oder froh sein soll. Ich sehe mich schon zukünftige Nachrichten zum Spiel anstarren, nicht genug Mut haben sie anzuklicken und mir die Überraschung zu verderben, aber zu neugierig sein um die Seite zu wechseln xD

    Zitat

    "Ich denke schon, vielleicht. [Lacht] Vielleicht sobald wir sehen, dass The Wind Waker HD gut ankommt, dann denken wir darüber nach, etwas über das Wii U-Zelda zu offenbaren."


    Erpressung! xD
    Mit anderen Worten: "Wenn ihr schön brav seid und das WW HD Remake ganz oft kauft, gibt es vielleicht ein paar Informationen zum neuen Wii U Zelda."

    SS-Link: Fallen (ich liebe es den Wolkenvogel erst im letzten Moment zu rufen oder vom höchstmöglchen Punkt Kopf voran auf eine Insel zuzustürzen und den Paraschal erst zu öffnen wenn es fast schon zu spät ist :D)
    Ist nicht immer besonders gut für Links Gesundheit... Aber es macht Spass! ^^


    TP: Snowboard- (oder gefrorenes "Blattdings") Fahrer.


    Zitat

    Original von Phorgo
    Er ist ein leidenschaftlicher Sammler, der jeden Ramsch mitgehen lässt, der nicht niet- und nagelfest ist.


    Ganz meine Meinung! Vor allem wenn man bedenkt wass er in PH, ST, SS und TWW alles an "Schätzen" mitschleppt (Schleim, Monsterklaue, Marone... xD)

    Mein Lieblingsbesgleiter ist Midna. Sie ist unterhaltsam, frech, hat Einfluss auf das Geschehen, kann mitkämpfen und hat wie ich finde auch ein sehr schönes Design. Und sie ist in die Story mit einbezogen! Sie befreit einen aus einem Kerker, kommt einmal faast um und man muss sie retten, zerstört den Schutzschild um das Schloss... Und genervt hat sie mich nie. Die perfekte Mischung aus Story und Unterstützung :herz:


    Navi ist eine Fee, die nicht besonders viel Charakter zeigt. Bei ersten durchspielen hat sie mich nicht gestört, aber als ich dann alles schon wusste hat sie mich eine Zeit lang ziemlich genervt. Inzwischen sehe ich es eher mit Humor. Sie brüllt Link ständig ins Ohr und ärgert sich über ihn, weil er trotz all ihrer Bemühungen trotzdem immer irgendetwas anderes macht als er sollte. Dennoch ruft bei mir ihr Wegfliegen am Ende nicht besonders viele Gefühle aus.
    Da war es mit Ciela anders. Ich war richtig traurig beim Abschied. Na ja, eher über den Abschied von Linebeck aber als sie dann auf Link zugeflattert kam und dann verschwand, war ich dann doch irgendwie gerührt...


    Der rote Leuenkönig war eher ein zweckdiehnlicher Begleiter, ein Boot. Viel hat er nicht gemacht. Dennoch fand ich es schön, dass man ein lebendiges Boot hatte und kein gewöhnliches. Ausserdem fand ich es lustig dass er immer wieder gähnte. Das gab ihm etwas mehr Persöhnlichkeit.


    Eine von mir sehr geschätzte Begleiterin, war Geisterzelda. Zum ersten mal hatte man Zelda die ganze Zeit um sich, lernte ihren Charakter kennen, entwickelte eine Freundschaft. Zuerst waren sie und Link ja gar nicht so glücklich zusammen durch den Turm gehen zu müssen, aber später haben sie dann nach jeder geglückten Aufgabe ein freudiges Geister-High-Five gemacht. Zelda hat sich mit der Zeit richtig gefreut auch mithelfen zu können und dass hat sie wirklich gemacht. Sie war notwendig. Und genervt hat sie mich auch nie...



    Phai mit ihren fehlenden Gefühlen fand ich an sich schon passend (klar man hätte es auch anders machen können, aber man kann ja nicht alles haben). Kaum Persöhnlichkeit zu haben ist eigentlich auch ein Charakter, oder wenigstens ein Merkmal. Obwohl ich mir einbilde, dass sie trotz allem Fortschritte gemacht hat. Von "Die dolgenden Worte sichd dazu gedacht deine Stimmung zu erheitern" über "Suchen wir mit der Aurasuche nach Zelda, denn nur sie zählt" zu "versuchen wir doch mit der Aurasuche auch anderen Leuten zu helfen". Ich glaube sie hat sich wirklich Mühe gegeben alles nach Vorschrift einzuhalten und einen zu unterstützen. Ein übermässiges Helfersyndrom sozusagen. Nun das ist jedenfalls meine geschichtliche Interpretation.
    Im Spiel selbst war sie doch recht nervig. Erstens weil man keine zwei Meter weit gehen konnte, ohne dass sie ihrgendetwas von einem wollte und zweitens weil Nintendo allem anschein nach glaubt die Spieler seinen dazu in der Lage überhaupt noch irgendetwas alleine zu machen. Ständig alles wiederholen was gerade gesagt wurde, alle fünf Minuten darauf hinweisen, dass man durch drücken von 2 zu der Hilfsanzeige gelangt, auf "leere" (bei mir waren sie es erst ca. drei Stunden später) Batterien aufmerkasam machen und dann noch (meiner Meinung nach das schlimmste von allem - abgesehen von unerwünschtem lösen von Rätseln) wenn rot blinkt, die Herzanzeige blinkt, der Fernseher piepst dann auch noch selber anfangen zu klingeln und zu blinken nur um zu sagen: "Meister, Sie haben nur noch drei Herzen. Sie sollten dringend Heilungsmassnahmen ergreifen." und ich: "Danke Phai, dass hab ich überhaupt nicht bemerkt! Was?! Ich soll Herzen suchen, dass wär mir nicht im Traum eingefallen..." :argh: Im ernst, wenn man auf den Bildschirm schaut und nicht schwerhörig ist, kriegt man das mit. Und dass man sich dann heilen sollte ist auch klar. Ein bisschen mehr Vertrauen in die Selbstständigkeit der Spieler bitte.
    Ich fände es schön, wenn sie mehr in die Geschichte mit einbezogen wär (ein hoch auf die Story!). Ich meine nicht nur als Begleitung, sondern eher als Partner. Eine direkte Unterhaltung mir Ghirahim, vielleicht sogar ein Kampf hätten mir gut gefallen. Die beiden Schwerter eben ein bisschen mehr in den Mittelpunkt rücken, aber dass wären nur Wünsche von mir...
    Trotz all ihrer Nervigkeit bein ich beim Abschied von ihr doch richtig traurig geworden. Erst "keine Herzen da, Batterien leer!" und dann "Aber unsere gemeinsame Zeit ist nun die wertvollste Erinnerung die ich in mir trage." :uhh: Seitdem sehe ich sie mit anderen Augen...
    Kurz: Kann nevern, aber ich hab sie irgendwie ins Herz geschlossen. Ach ja... und ich mag ihre Stimme.



    Meine Meinung zu Begleitern allgemein: Ich finde es schön nicht allein unterwegs zu sein. Eigentlich macht es vom Spiel her keinen wirklichen Unterschied, aber das ist nun man eine Eigenheit von mir. Mir ist es einfach wichtig (ich weiss, dass hab ich schon mehrfach betont... mutiere ich etwa zu Phai?!) dass die Figuren in die Geschichte involviert sind und am besten dirkt Einfluss darauf nehmen. Charakter ist wichtig und nicht zu verachten. Gegen ein schönes Design hab ich auch nichts einzuwenden.

    Zelda hab ich durch meine Halbschwester kennengelernt. Ich habe ihr immer beim TWW spielen zugeschaut. Damals war ich... ca. 8 vielleicht? ich weiss es nicht mehr so genau. Aber selber hab ich nicht getraut zu spielen (als wir 3 waren hat sie mich mit einem (eigentlich völlig harmlosen) Spiel, wo ein Käfer gegen Ameisen kämpfen musste so verschreckt, dass ich mich Ewigkeiten Angst hatte selber zu spielen :ugly: )
    Das erste Zeldaspiel dass ich selber gespielt habe war PH.

    Da fallen mir gleich ein Haufen Sachen ein! :D
    Als erstes, sollte die Welt groß sein mit vielen unterschiedlichen Gebieten, die trotzdem detailliert gestaltet sind. Und viele Siedlungen. Ich liebe es durch eine unbekannte Gegend zu streunen und dabei auf Dörfer zu stoßen! Aber sie sollten nicht alle gleich sein. Hyrulestadt und vielleicht noch ein anderes Dorf können ja "normal" sein, aber sonst! Höhlensysteme, Baumhäuser (aber dann komplett auf Bäumen... viel. durch Hägebrücken verbunden), eine Unterwasserstadt, ein unterirdisches Dorf, eine Stadt in der immer Nacht ist und in der Geister wohnen (da hab ich jetzt sehr weit fantasiert ich weiß...), eine Stadt die wie ein Stalagtit unten an einem Felsvorsprung hängt... Es gibt unzählige Möglichkeiten! Und die dortigen Bewohner sollten logischerweise zur Stadt passen (z.b. Zora unter Wasser, Goronen in Höhlen o.ä.). Und um noch zur Realität zurückzukommen würde ich mir, wue andere vor mir auch schon, eine große, interessante Hyrulestadt wünschen. Eine Stadt wo man in alle Häser rein kann (und am besten auch auf Dächer klettern. Das wär wirklich genial). Voller Geheimnisse und Nebenquests sollte sie auch sein. Ein begehbares Schloss wär auch nicht schlecht.


    Um mal von den Dörfern und Städten wegzukommen jetzt zu den allgemeineren Gebieten.
    Eine grosse Steppe auf der man herumrennen kann, vorzugsweise mit irgend einer Art von Gewässer ist mir wichtig. Allerdings hab ich auch nichts gegen ein Meer, im Gegenteil, ich hab sowohl TWW als auch PH gern gespielt aber ich bleibe jetzt bei den Dingen an Land. Wälder finde ich auch wichtig. Sie gehören einfach dazu. Aber sie müssen einem auch wirklich das Gefühl von Wald vermitteln. Z.b. Der Wald in SS war zwar sehr hübsch, erinnerte an machen Orten jedoch ein wenig an einen Park (nichts gegen SS, das Spiel ist toll). Gegen zwei Wälder habe ich nichts einzuwenden, aber die müssten dann wirklich unterschedluch sein. Wie ein Urwald mit exotischen Pflanzen und Tieren und z.B. Ein Tannenwald. Was ich auch mag sind Wüsten. Bei denen mag ich es jedoch eher wenn sie groß und leer sind. Ein richtiges Meer aus Sand. Gebirge sollten am besten schön hoch sind. Orte von wo man weit runterschauen kann gefallen mir. Ein Felsvorsprung von dem man halb Hyrule überblicken könnte wäre schön. Oder vielleicht mal ein nebliges Moor, oder eine Eislandschaft. Und ein See darf natürlich auch nicht fehlen. Außerdem darf eine Gegend auch ruhig mystisch sein, wie z.b. ein Meer das komplett erstarrt ist und man über die Wellen laufen kann (natürlichen Ursprungs oder wegen einem Fluch).


    Nun zum Schluss zu etwas, was mir besonders wichtig istund zwar Geheimnisse. Verstecke, geheime Orte, gemütliche Plätze, Orte mit Atmosphäre, potenzielle Lieblingsorte. Z.B. Eine Tropfsteinhöhle hinter einem Wasserfall, ein kleines Tal mit einem Fischteich in das man nur gelangt wenn man durch einen Unterwassertunnel taucht, ein gemütlicher Hinterhof mit Bämen in Hyruelestadt, ein Balkon auf einer Turmspitze, ein geheimzimmer, eine versteckte Insel... Orte die man findet, zu denen man immer wieder gern zurückkehrt. Für mich sind das z.b. der Angelteich und der Vorsprung am Wasserfall in TP, oderdie Spitze der Zugbrücke und der Teppich des Fliegenden Händlers in OoT.
    Und noch was allgemeines, die Landschaften sollten auch wie Landschaften aussehen und nicht wie Mariolevel aufgebaut sein (nichts gegen Mario).


    Eins noch. Zwar hab ich hier jetzt viele (z.T. eher unrealistische) Ideen aufgeführt, d. h. Aber nicht, dass ich nicht zufrieden bin. Ich mag die bisherigen Zeldaspiele sehr.

    Mir gefällt das Schloss in TWW sehr, da es einfach viel Atmosphäre hat. Man kommt rein, hört die Musik, sieht die vergangene Pracht und dann die versteinerten Monster (bevor man sie erweckt und endgültig ins Jenseits befördert). Ich find es immer schön das Gemälde anzusehen wo Zelda mit ihrem Hof daruf ist. Ausserdem gefällt mir dass Link eine riesiege Staue hat. Und ich finde es toll das auf den Fenstern im Raum wo das Masterschwert ist, die Weisen drauf sind. Das erinnert einen gleich an OoT...


    TP hat mir aber auch gefallen. Die grossen Säle mit dem Spiegelglatten Boden und die roten Teppiche die jedes Geräusch dämpfen... Wirklich gut gemacht!

    Mir ist noch was eingefallen und zwar in OoT. Ich laufe gern dei Kette der zugbrücke hoch, warte dann bis sie hochgezogen wird, stelle mich dann in ihre Mitte und schaue über die Ebene rüber zur Lon Lon Farm. Ist irgendwie gemütlich und man hat eine tolle Aussicht. Irgendwie mag ich hoche Orte.

    In TWW. Nachdem man gegen den Ersten Boss auf Drakonia gekämpft hat, lässt der Rote Leuenkönig einen erst an Bord wenn man Nordwind hat. Um das zu erfahren muss man ihn aber ansprechen. Das hab ich aber nicht gewusst und bin ich so lange um ihn herum geschwommen und hab versucht rufzuklettern bis ich ertrunken bin...

    Wo soll ich da anfangen?


    Zuerst mal, das ganze Ende. Der Fluch, der Abschied von Phai, und dann das die alte Frau Impa ist... Ich hab das nicht erwartet. Ich irgendwie nie darüber nachgedacht wer sie ist und dann, nachdem Bado, Zelda und Link durch das zeitportal in ihre Zeit zurück sind, haben sie sie so angesehen und kurz bevor das Armband gezeigt wurde hab ich noch gedacht: "Das ist doch-" und plötzlich hab ich kapiert. Keine Ahnung wie ich vorher so blind sein konnte! Dabei ist das doch so offensichtlich!
    Dann noch das wiedersehen von Zelda und ihrem Vater...


    Ganz witzig ist die Stelle wo Bado Link hinterherspiringt und sie dann gemeinsam im Wald landen. Link fällt so vor sich hin schaut nach oben und plötzlich!: Bado! Und Badonien... ich bin vor Lachen fast vom Sofa gefallen! :rofl:


    Da wo man, ganz am Anfang des Spieles Phai zum Schwert folgt. Die Musik, die Nacht, der Mond und Phai. Alles sehr stimmig. Wobei ich mich frage wozu sie den Umweg genommen hat. Vielleicht ein Test von Links Heldenhaftigkeit? xD War trotzdem schön.


    Oder da, als Zeldas Vogel Link geweckt hat. Link fällt vom Bett, Vogel schaut ihn an, spuckt ihm den Brief in Gesicht und weg ist er!


    Der Kampf zwischen Impa und Ghirahim. Sehr schöne Szene.


    Da wo Zelda sich in den Kristall einschliesst und man noch die Tränen funkeln sieht als sie sich umdreht. Link rennt noch auf sie zu und klopft auf den Kristall aber es ist zu spät...


    Die Zusammensetzung des Zeitportals. Dieser Wirbel aus fliegenden blauen Dingern! 8o


    Am Ende die kanonenkugel die abprallt und runterfällt. Da dachte ich schon: "Das wars? Dafür dieser ganze Aufwand mit den Sairen?" Und dann erscheint ein riesieges, spiralförmiges Tempelgemäuer.


    Die Szene wo Trapo Phai zum ersten Mal trifft. Er verehrt sie ja und sie schien richtig irritiert und schaut zu Link. Irgendwie find ich das witzig.


    Die Szenen mit den Dachen haben mir alle sehr gut gefallen und auch wenn man am Schluss mit Narisha zusammen das ganze Lied spielt.


    Und Ghirahim. Der steckt wirklich voller Überraschungen! Ich war richtig irritiert als er mir beim ersten Kampf das Schwert abgenommen hat. Dabei wollte ich nur schauen was passiert wenn ich nichts unternehme wenn er es fästhält. Und sein Lachen! Irgendwie muss ich selber auch davon lachen. Und ganz am Schluss, sein Tanz um zelda herum! Ich nur: :baff:


    Edit: Hoppla! Da hab ich aber recht viel geschrieben. Sorry, bin irgendwie in Schwärmstimmung. Kann es sein das ich fast jede Cutscene erwähnt habe die vorkommt?

    Im Phirone Wald gab es früher Menschen. Das bestätigt der Wasserdrache, wenn man ihm nach dem Wald fragt. Er sagt dann: "als die Menschen vor langer, Zeit hier lebten, lebten sie im Einklang mit der natur. Aber findest du nicht auch, dass dieser Wald so ohne Menschen viel schöner ist?" (so was in der Art). Das heisst es kann gut sein, dass der Tempel des Himmelblicks (mit Unterstützung der Göttin oder nicht), von Menschen erbaut worden ist. Auf jeden fall denke ich, dass die Statue der Göttin (mit dazugehörigem Tempel des Siegels) von Menschen gebaut wurde. Schliesslich wär die Göttin schon sehr eitel, wenn sie sich selbst diese Riesenstautue erbaut hätte xD