Beiträge von Goronenmaster

    Dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben :D


    Also, theoretisch könnte der Stalfos Trainer der Held der Zeit sein. Dafür sprechen eine Menge Dinge. Aber unser guter Link ist stumm der Stalfos Trainer ist ja ziemlich gesprächig. Erst gestern habe ich mal wieder TP gezockt, und da ist mir aufgefallen, dass der Stalfos Trainer zu Link einmal: "Schwächling!" und "du bist erbärmlich!" sagt. Das würde der Held der Zeit niemals sagen! :wuerg:


    Nur so am Rande: Links Vater ist Link. Jeder von Links Vorfahren ist einer der Links.

    Ich fände es auch besser, OoT ab 12 freizugeben.
    Allein schon die Zombies, der sterbende Soldat, die sehr komplexe und schwierig zu verstehene Geschichte, die nackten Zoras (was einen 6 Jährigen aber nicht stören sollte :zwinkern: ) und viele weitere Beispiele. Die Kämpfe sind nicht allzu schwierig, die Bossgegner sind Teilweise zu einfach und jeder sollte es bis zum Masterschwert schaffen. Aber wie gesagt, da sind viele andere Punkte. Ich wette, die Prüfer haben das Spiel nur angespielt, weil der Anfang ist ja noch harmlos.

    Und was ist mit dem König von Hyrule passiert? Ich kann mich nicht dran erinnern ob er noch lebt :xugly:


    Ich denke mal eher nicht, Ganondorf wird ihn mit Sicherheit umgebracht haben.

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Außerdem hatte Ganondorf ja zu der Zeit des jungen Links noch gar nicht eine so große Macht.


    Immerhin war er Berater des Königs, er hätte ihm einfach die ganze Zeit erzählen sollen: "Frieren wir doch das Zora-Reich ein, die haben sich gegen uns verschworen!" und dann hätte der König das vielleicht sogar gemacht. Ganondorf hatte also vorher auch ziemlich großen Einfluss.


    Der Hylia-See ist ja auch ausgetrocknet, wobei ich bezweifle, dass er von selbst ausgetrocknet ist. Aber warum hat Ganondorf ihn austrocknen lassen? Hat der Hylia-See ihn an seiner Herrschaft gehindert? Oder war es purer Zerstörungswahn? :skeptisch:

    Er hat Jabu-Jabu ja am Anfang auch verflucht, genau so wie den Deku-Baum oder Dodongos Höhle.


    Vielleicht hat Ganondorf bei der Grabgruseltour mitgemacht und hat "ausversehen" Boris umgebracht...


    Aber am Ende wird sowieso wieder alles normal, d.h. die Geschehenisse aus 7 Jahre in der Zukunft sind gar nicht passiert, ergo ist das Zora-Reich wie vorher, Jabu-Jabu ist an der selben Stelle, die Goronen sind in Goronia, Boris lebt wieder (wird aber dann wieder sterben) und alles ist gut.

    Nun gut, er ist das absolute Böse, da hast du schon recht. Das mit den Zombies erscheint mir jetzt auch logisch, "normale" Leute hätten nicht direkt auf ihn gehört, also hat er sie zu Zombies gemacht. Ich frag mich allerdings immer noch was mit Jabu-Jabu passiert ist. Und Boris, der Totengräber, ist der etwa nur aus "Altersschwäche" gestorben oder hat ihn sogar Ganondorf selbst umgebracht? :skeptisch:

    Was kann der sich denn schon wünschen? In den 7 Jahren hätte er sich diesen Wunsch bestimmt erfüllen können. Ich denke mal dass es irgendwie mit dem Tod von Link zusammenhängt


    Er hatte wirklich mehr Einfluss als Berater des Königs. Ich denke auch, dass die Leute in Kakariko eher gestorben wären, anstatt Ganondorf als Herrscher anzusehen.
    Was hat er von all dem? Und warum hat er dass Schloss so dermaßen zerstört und die Umgebung vernichtet? Da hatte sogar Bowser ein schöneres Königreich gehabt.

    Sehr interessante Theorien :)
    Ganondorf hatte ja alles was er wollte. Da frage ich mich: Warum konnte er Link nicht einfach töten, oder Zelda finden? Ich glaube eher, er dachte, die beiden stellen keine große Gefahr für ihn da.
    Was ist wohl mit dem König von Hyrule passiert? Ob er einfach ermordet wurde?

    Wie jeder hier weiß sind in OoT zwischen dem Kind und des Erwachsenen Zeitalters 7 Jahre vergangen. In diesen 7 Jahren hat sich ja einiges getan. Z.b. bei den Zoras. Alle Zoras sind in Kristallen, das Wasser und der See sind zugefroren, dort wo Lord Jabu-Jabu war sind nur noch Eisschollen und es schneit (was wohl mit Jabu-Jabu geschehen ist? Ich mochte diesen Wal :( ). Oder bei der Lon-Lon Farm. Oder in Kakariko. So viele Sachen sind Verändert worden. Hier können wir darüber diskutieren, was Ganondorf alles angestellt hat und wie er es gemacht hat.

    Mein erstes Zelda Game war Phantom Hourglass. Nachdem ich es durchgespielt hatte wollte ich unbedingt mehr und holte mir Twilight Princess für Wii. Da war ich so begeistert von Zelda und holte mir ein paar alte Spiele als Download von der Wii. 2009 erschien dann endlich da snächste Zelda Game (Spirit Tracks) und danach Ocarina of Time 3D. Dann mussten wir ja zum Glück nicht mehr lange auf Skyward Sword warten :zwinkern:

    Vorsicht, Spoiler können auftreten:


    Hallo!
    Was sind eure besten und tollsten Momente aus Skyward Sword gewesen? Bei mir sind es mehrere magic moments:


    1. Als man mit Link zum ersten mal das Schwert der Götter aus dem Stein ziehen muss, das war wirklich toll.


    2. Nachdem man den dritten Tempel geschafft hat kommt man zum Tempel der Zeit. Das war bisher der beste Moment aus Skyward Sword, als Ghirahim angreift und Impa gegen ihn kämpft. Impa wird zurückgeschleudert und Link stellt sich vor Ghirahim. Das war einer der epischsten Stellen.


    3. Wenn man gegen den Verbannten am Siegelhain kämpft. Es war einfach toll als Bado dazu kam und der Verbannte von Link wieder eingesperrt wurde.


    Weitere folgen noch!

    Ich hab mir auch mal eine Überlegt, und zwar ohne dieser gesplitterten Variante.


    Skyward Sword
    (weil da alles entsteht)


    Ocarina of Time
    (Fortsetzung von Skyward Sword, Link wird zum ersten mal der Held der Zeit)


    Four Swords
    (Ganondorf ist gefangen, Vaati bricht aus)


    The Wind Waker
    (Ganondorfs Rache, Hyrule wird endgültig versunken)


    Phantom Hourglass
    (Fortsetzung von der Tetra und Link Story)


    Spirit Tracks
    (Das neue Hyrule wird angegriffen, die direkten Nachfahren von Tetra und Link retten Hyrule)


    Twilight Princess
    (Ganondorf stirbt, das Schattenreich wird verschlossen)


    Spiele wie Minish Cap oder Majoras Mask konnte ich aber noch nicht zuordnen, bisher nur die wichtigsten Spiele.

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    (Das wäre mal was: Link, der auf dem roten Leuenkönig fährt, mit Navi an seiner Seite, Phai in seinem Schwert, Ezelo auf dem Kopf und Midna in seinem Schatten. Da braucht man sich sicherlich nicht mehr den Kopf über neue Rätsel zerbrechen... Man hat das Lösungsbuch schon im Spiel :xugly:)


    Das glaub ich nicht. Für das neue Zelda für Wii U (und auch bei zukünftigen Zelda Spielen) werden neue Hilfscharakter vorkommen.


    Midna wird nicht mehr vorkommen, da sieh jetzt wieder ein "Mensch" ist und ganz sicher nicht Link hinterher rennen wird.
    Navi könnte vielleicht nochmal mitspielen.
    Der Rote Leuenkönig wird auch nicht mehr mitspielen, da er tot ist.
    Zelda (Spirit Tracks) wird auch nicht mehr da sein, da sie ja Zelda ist.
    Phai ist in dem Masterschwert, also: Nein, wird auch nicht mehr als Hilfscharakter vorkommen.
    Taya könnte auch nochmal vorkommen.
    Ciela genauso.
    Ezelo war auch eine ausnahme, er ist ja praktisch Links Mütze, also...

    Zitat

    Original von Divine
    . Ihre Informationen waren jetzt zwar auch nicht wahnsinnig toll, aber immerhin besser als die von Phai.


    Würd ich jetzt nicht unbedingt sagen. Sie hat die Gegner genau anasyliert, wenn man mal nicht weiterwusste gab sie einem Infos über das Gebiet, die Leute, einfach alles. Nicht zu vergessen ist sie das Schwert der Götter (Masterschwert!)

    Guten Tag,
    was ist eigentlich eurer Meinung nach der beste Zelda-Soundtrack, bzw. welche hört ihr gerne?
    Bei mir sind es mehrere, einmal
    die Musik vom Todesberg aus Four Swords Anniversary Edition (ja, auch wenns nach ner Zeit langweilig wird :zwinkern: ), dann noch das Lied, was auf der Orchester-CD von SS bei ist, zum 25. Jubiläum. Mir gefallen noch einige andere gut, da wäre z.B. noch die Musik vom Vulkan Eldin aus SS.


    Ich habe deinen Thread mit einem bestehenden zusammengefügt, da die Themen ja nahezu absolut identisch sind.


    - Jeanne

    Wenn ihr ein eigenes Zelda Spiel machen dürftet, wie würde das wohl aussehen? Beschreibt bitte den ganzen Ablauf. Bei mir wäre es so:


    Prinzessin Zelda von Hyrule lädt Link in den Palast ein, damit er zum König, Herrscher oder what ever von Hyrule gekrönt wird. Leider geht das shcief und Ganondorf taucht auf, der wieder befreit wurde. Er tötet Zelda und nach einem kurzen Kampf macht er Link bewusstlos. Dann macht sagt er noch zu den Bürgern von Hyrule, das er zur Zitadelle der Zeit geht. Link erwacht und Navi schwebt vor ihm. Sie sagt, das Ganondorf aufgehalten werden muss. Link macht sich also auf zur Zitadelle der Zeit.


    Wenn man dann dort ist geht Link in die Zitadelle, wo Ganondorf gerade verschwindet. Link zieht das Masterschwert aus dem Stein und steckt sein normales Schwert in den Stein. Link versteckt sich und Ganondorf kommt mit Vaati, Ghirahim und anderen Bösewichten zurück, die er in der Vergangenheit gerettet hat. Als Ganondorf das Masterschwert aus dem Stein ziehen will fragt er sich, warum es anders aussieht, nimmt es aber trotzdem. Nun denkt er, er hätte das Masterschwert und macht sich auf zu Eldin, wo Zelda das Triforce vergraben haben soll. Link folgt ihm also und es beginnt wieder eine lange Reise dorthin.


    Wenn man im Tempel von Eldin ist kommt Link Ganondorf zuvor und findet das Triforce - allerdings nur ein Stück. Also beginnt eine weitere Reise gegen Ganondorf, um die restlichen beiden Stücke zu finden.


    Im letzten Tempel am Todesberg (wo man das letzte Stück vom Triforce erhält) kommt es zu einem erneuten Treffen zwischen Link und Ganondorf. Ganondorf schickt Vaati zum Kampf gegen Link, schnappt sich das wieder zusammengesetzte Triforce und reist wieder zum Palast von Hyrule. Nachdem Link Vaati besiegt geht man auch zum Palast von Hyrule. Unterwegs kommt man aber an der Zitadelle der Zeit vorbei, wo plötzlich Zelda erscheint. Es ist die erste Prinzessin Zelda (aus Skyward Sword). Bevor irgendetwas erklärt wird taucht Ghirahim auf und es kommt zu einem weiteren Kampf, wo man Ghirahim endgültig besiegt. Die erste Prinzessin Zelda meint zu Link, das alles aus dem Gleichgewicht geraten ist, indem die jetztige Zelda umgebracht wurde. Um das böse noch zu vernichten muss Link das Triforce mit dem Masterschwert vernichten und anschließend das Masterschwert zerstören (Ganondorf denkt ja, er besäße es). Das Masterschwert kann man aber nur mit dem Lokomoschwert zerstören und Link macht sich auf, dieses zu finden.


    Nachdem man es gefunden hat macht sich Link zum Palast von Hyrule auf, wo Ganondorf nun König ist. Er kämpft sich durch das Schloss und steht am Ende Ganondorf gegenübet. Ganondorf erklärt Link, das er die Macht über alles hätte, da ihm das Masterschwert gehört. Als Ganondorf sieht, das Link dieses besitzt isst er das Triforce auf - somit kann Link es nichtmehr zerstören. Ganondorf tötet Link und nimmt das Masterschwert an sich. Link verschwindet und taucht in den Wolken auf, wo die drei Götter (Phirone und die anderen) um ihn herum schweben. Sie machen ihre ganze Kraft in Link und Link taucht wieder lebend vor Ganondorfs Thron auf. Link (der ja noch das Lokomoschwert bei sich hat) kämpft nun gegen Ganondorf. Ganondorf verwandelt sich in Ganon und spuckt das Triforce wieder aus. Link zerstört das Triforce mit dem Masterschwert und kämpft wieder gegen Ganon. Ganon wird wieder zu Ganondorf und man muss ein 3. mal gegen ihn kämpfen. Am Ende sticht Link das Masterschwert in Ganondorf. Das Masterschwert fliegt auf den Boden und die jetztige Zelda (die auch von den Göttern wiedererweckt wurde) zersticht es mit dem Lokomoschwert. Ganondorf löst sich auf, sowie das Masterschwert und das Lokomoschwert. Link und Zelda rennen zur Zitadelle der Zeit, wo Navi zu ihnen sagt, das sie in die Zeit vor der Gründung Hytules reisen müssen und das Masterschwert holen müssen, damit es wieder ein Schwert gibt, das gegen das Böse ist. Als Hyrule sich langsam aufzulösen beginnt, sagt Navi noch zu ihnen, das sie außerdem den Todbringer davon abhalten sollen, Link und Zelda zu verfluchen. Zelda und Link steigen durch das Zeitportal und das ist dann das Ende.


    Mein Spiel ist sozusagen das Finale, wo Ganondorf besiegt wird und alles vorbei ist, Ihr dürft meines gerne Kommentieren, aber jetzt bin ich auf eure Zelda Spiele gespannt :)

    Für mich ist es fast so gut wie OoT, wenn ich es in % angeben würde: OoT=92%, SS=93%
    Ich zähle mal alle Positiven Punkte auf:
    + sehr lange Spielzeit! (nach 5 Stunden war ich im ersten Tempel)
    + Steuerung per Motion Plus - das ist eine schöne Neuerung
    + nicht zu leichte Bosskämpfe
    + gute Story
    + sehr viele Nebenaufgaben (z.B. finde das Haustier vom Direktor)
    + gute Figuren - besonders Ghirahim und Zelda würden gut gestaltet
    + tolle Musik


    Negativ:
    - es zieht sich manchmal ganz schön hin (im Wald musste man Kyus suchen, das hat mich 3 Stunden gekostet, allle zu finden!)
    - Die Dungeons sind manchmal etwas schwierig (obwohl das eher Positiv ist :P )
    - Wolkenhort ist etwas klein geraten
    - man kann keine beliebigen Orte und Landschaften wie in TP aufsuchen
    - manchmal funktioniert das Motion Plus nicht so gut (wie beim Käfer)


    Wenn ich jemand noch nie Zelda gespielt hat, würde ich ihm für den Anfang Skyward Sword empehlen, es ist einfach der Anfang von allem =)

    Danke für die Ergänzung :)
    Mich stört an Navi, das sie etwas nervig ist. Dagegen geht mir Phai mit ihrem "Gebieter" und ihren Prozentangaben gehörig auf den Keks. ZU den anderen kann ich nicht viel sagen, da sie meiner Meinung nach fast gar nichts machen.