Der Held vergangener Zeiten

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    @Veteran: Ich denke, man muss das Buch nicht so vollnehmen, dass man alle Theorien abschmettern muss damit. Genau das hatte ich befürchtet. Mit diesem Buch, was kaum Grundlage im Spiel besitzt, sollte man nicht argumentieren. Wieso sollten die guten Theorien denn nicht stimmen? Wenn Nintendo Infos rausgeben will, dann soll es über die Spiele und nicht irgendwelche Beiwerke geschehen.


    Das denke ich auch. Die Hälfte aller Diskussionsthreads geht verloren, wenn man nur auf das Buch hört.

  • Martikhoras: Mmmhh... die Idee mit dem Ritter finde ich sehr interessant, doch warum ist es so abwegig, dass es sich um einen "Link-Stalfos" handeln könnte? Selbst Skull Keeta aus MM, der zwar ein riesiger Knochengänger ist, aber sicherlich dennoch in die Reihe der "Stal - Gegner" gehört (Stalfos, Stalhund, Stalmeister, etc.), da die Knochengänger im Englischen ja Stalchild heißen, und eine scheinbar kleinere Variante des Stalfos darstellen. Selbst Igos du Ikana zeigt uns, dass ein Stalfos Charakter haben kann. Da es sich ja um den Helden der Zeit handelt, kann er sicherlich auch gegen die Bösartigkeit der Stalfos(se) ankämpfen, und so ein "lieber" werden.


    Es gibt wohl immer noch Disskussions-Bedarf in diesem Thema.


    Vyserhad: Ja, irgendwie hast du recht... Ich entschuldige mich vielmals für die etwas rau-klingende Aussage von mir. Doch ich nehme die Infos von Nintendo irgendwo so ernst. Vielleicht liegt das daran, dass sie so etwas fast noch nie getan haben - zumindest nicht in einem so großen Rahmen. Die Zelda-Fangemeinde lebt durch Theorien, und die liebe ich =)

  • Ach, scheiße, ja, du hast Recht. Hatte die völlig vergessen. :lol:
    Find die Idee trotzdem nicht so gut, da sie sich mit meiner Verbindungstheorie von OoT mit TP beißt (hier zu lesen: http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=6677).
    Natürlich könnte man auch annehmen, Link sei erst im Wald verstorben, welchen er instinktiv aufsuchte und wurde somit zum Stalfos. Den Rest, also mit den plagenden Gedanken, gescheitert zu sein, kann man dann ebenfalls noch anwenden.

  • Wieso sollte Link zum Stahlfos werden?
    Er kennt sich doch in den Wäldern prima aus, er war ja schon öfters dort. Außerdem ist nicht gesagt das Link überhaupt aus Termina herauskam :xugly:...


    Außerdem könnte der Stahlfos Links Vater sein, wer weiß ;)

  • Aber Link kennt auch nicht die gesamten verlorenen Wälder. Manch einer spekuliert ja sogar darauf, dass die Geschehnisse in Termina nur eine Illusion des Waldes gewesen seien, Link sie also nur geträumt habe.
    AbgEsehen davon bin ich ziemlich sicher, dass Link zurück kam. Darauf bauen alle meine Theorien. :lol:


    Zitat

    Außerdem könnte der Stahlfos Links Vater sein, wer weiß ;)


    Dafür sieht die Rüstung aber schon arg antiquiert aus.

  • Ich denke auch nicht das Link im Wald gestorben und zum Stalfos geworden ist. Wie schon erwähnt war er dort schon öfter und kannte sich aus.
    Der Stalfos von dem Link die Teckniken lernt trägt außerdem eine untypische Rüstung für Link. Da ich vermute das Stalfos wenn sie auferstehen in der Rüstung auferstehen in der sie gestorben sind.

  • Mhhh... ich denke Stalfos sind einfach nur Untote Skelette, welche durch einen willen belebt wurden. Generell durch einen Bösen willen (die Skelletkrieger) manchmal aber auch durch Verlagen und Hass (Ikana). Und bei Link ist es halt der Willen seine Nachkommen uzu leiten... Die Theorie mit dem Wald finde ich etwas obskur... zwar ist sie in der neuen Version des Spieles vorhanden und in der englischen, aber nicht in der alten deutschenVersion, sodass ich nicht weiß, was ich davon halten soll

  • Vielleicht handelt es sich ja bei dem Held der vergangenen Zeit auch um einen Link, den wir noch nicht zu Gesicht bekommen haben. Wenn man sich die Timeline mal ansieht, dann gibt es noch viele Stellen, wo eine weitere Geschichte einsetzen kann. Vielleicht ist es ja eine Legende von einem weiteren Abenteuer, welche uns noch nicht erzählt wurde. Und in dieser kann er ja dann auch eine Rüstung getragen haben. (Und auch die ganzen Moves gelernt haben...)

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Mhhh... ich denke Stalfos sind einfach nur Untote Skelette, welche durch einen willen belebt wurden. Generell durch einen Bösen willen (die Skelletkrieger) manchmal aber auch durch Verlagen und Hass (Ikana). Und bei Link ist es halt der Willen seine Nachkommen uzu leiten... Die Theorie mit dem Wald finde ich etwas obskur... zwar ist sie in der neuen Version des Spieles vorhanden und in der englischen, aber nicht in der alten deutschenVersion, sodass ich nicht weiß, was ich davon halten soll


    Die Ikaner wurden aber durch das Horror Kid zum Leben erweckt, als er den Zugang zum Felsenturm geöffnet hat.

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Vielleicht handelt es sich ja bei dem Held der vergangenen Zeit auch um einen Link, den wir noch nicht zu Gesicht bekommen haben. Wenn man sich die Timeline mal ansieht, dann gibt es noch viele Stellen, wo eine weitere Geschichte einsetzen kann. Vielleicht ist es ja eine Legende von einem weiteren Abenteuer, welche uns noch nicht erzählt wurde. Und in dieser kann er ja dann auch eine Rüstung getragen haben. (Und auch die ganzen Moves gelernt haben...)


    Das wäre super, udn noch besser wäre, wenn irgendwann mal ein Zelda Titel dazu raus käme, ich würde Link zu gern mal in ner richtigen gepanzerten rüstung sehen. Die Magierüstung aus TP hat mir optisch ja sehr gefallen, vor allem wenn man keine Rupeeees mehr hatte, aber leider war sie auch absolut unnütz. xD

  • Also vorab sei schon mal gesagt, dass ich gerade zu faul war mir alle Seiten hier durchzulesen :D also verzeiht mir bitte wenn ich i-was wiederhole.


    Also ich bin der Meinung, dass der Held aus vergangenen Zeiten entweder ein verstorbener Link ist, da ja Link zum Ende jedes Games ein ausgezeichneter Schwertkämpfer war und ich zudem mal denke, dass er nicht jedes mal nachdem er die Welt gerettet hat, zurück in sein ödes Dörfchen gekehrt ist und Daumchen gedreht hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er danach im Dienste des Königshaus stand und zum Ritter geschlagen wurde. Eventuell ist er somit auch in den Krieg gezogen, was die feste Rüstung erklären würde.
    Desweiteren könnte es sich auch um Links Vater aus Oot handeln (und TP bezieht sich relativ stark auf OoT wie ich finde...) . Denn dieser war ja bekannterweise Ritter und ist irgendwo im Krieg gefallen. Zudem erklärt der Skelettritter, dass er niemanden sein Können beibringen konnte, (das bedeutet dass er noch vor oder kurz nach der Geburt Links starb jedoch von dessen Existenz wusste) und nennt auch Link zum Abschied "mein Sohn". Das könnte auf die (eventuell bestehende) immense Ähnlichkeit der Links hindeuten und/oder es eine verwandtschaftliche Beziehung aller oder der beiden Links gibt.

  • Soweit wie ich weiß ist dank Hyrule Historia mittlerweile offiziell bestätigt, dass es sich bei dem Geisterhelden tatsächlich um den Held der Zeit handelt. Allerdings kann ich gerade keine Quellenseite nennen, bin mir aber ziemlich sicher, dass irgendwo dort gelesen zu haben.^^


    Es ist halt nur etwas seltsam, dass er dann in TWW nicht auftaucht. Gut, es ist eine andere Zeitlinie, aber beide Spiele reden somit ja vom "Helden der Zeit". Finde ich demnach unlogisch, dass der OoT-Link lediglich in TP auftritt. Aber geil ist die Idee als Solche allemal. Damit kann ich mich sehr anfreunden. =)

  • In der TWW-Timeline wurde Link ja in der Zeit zurückgeschickt, verschwand also somit aus der Zeitlinie (der kleine Link ist demnach also kein direkter Nachfahre). Demnach kann der OoT-Link also auch nicht als Mentor auftauchen, er ist ja nicht gestorben.
    Das Fehlen des Helden in dieser Zeitlinie führte ja auch dazu, dass Hyrule überflutet werden musste, woraufhin die Göttinen schließlich einen neuen Helden erschaffen mussten. :nick:

  • Dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben :D


    Also, theoretisch könnte der Stalfos Trainer der Held der Zeit sein. Dafür sprechen eine Menge Dinge. Aber unser guter Link ist stumm der Stalfos Trainer ist ja ziemlich gesprächig. Erst gestern habe ich mal wieder TP gezockt, und da ist mir aufgefallen, dass der Stalfos Trainer zu Link einmal: "Schwächling!" und "du bist erbärmlich!" sagt. Das würde der Held der Zeit niemals sagen! :wuerg:


    Nur so am Rande: Links Vater ist Link. Jeder von Links Vorfahren ist einer der Links.

  • Zitat

    Aber unser guter Link ist stumm der Stalfos Trainer ist ja ziemlich gesprächig. Erst gestern habe ich mal wieder TP gezockt, und da ist mir aufgefallen, dass der Stalfos Trainer zu Link einmal: "Schwächling!" und "du bist erbärmlich!" sagt. Das würde der Held der Zeit niemals sagen!


    Also naja erstmal ist Link ja nicht wirklich stumm, sonst könnte er auch kein Kampfgeschrei von sich geben :XD: Und in SS sieht man es ja auch wie zb als Bado mit ins Erdland hinabsteigt und Link ihm dann erklärt, was es nun alles auf sich hat. Dabei kann man schön seine Mimik und Gestik erkennen.
    Was diese angesprochene Wortwahl betrifft, naja, das hat vielleicht etwas mit dem Alter zu tun :zwinkern: Nein, Scherz, der Stalfos-Link hat im Gegensatz zum TP-Link schon einiges mehr durchgemacht und auch schon weit mehr Erfahrung im Umgang mit dem Schwert. So und dann kommt mit einmal so ein anderer grüner Wicht daher und möchte sich mit in die Reihe der Hyrule-Retter und Ganon-Bezwinger eingliedern, ist allerdings noch ein kleiner N00b in Sachen Schwert. Ergo könnte ich es mir durchaus vorstellen, das Stalfos-Link so etwas gesagt hat, einfach nur um ihn klarzumachen, dass er mit dieser Unerfahrenheit nicht weit kommt.


    Zitat

    Nur so am Rande: Links Vater ist Link. Jeder von Links Vorfahren ist einer der Links.


    Daaaaaaaaaaas glaube ich eher weniger... denn wenn Links Vater immer Link ist, dann müsste ja quasi jeder zweite Typ in Hyrule ein Link sein 8(
    Ich finde es durchaus logisch, wenn sich durch alle Links eine gewisse Verwandtschaft zieht und (fast) jeder Link ein Vorfahr hat der ein Link war, allerdings sind da mitunter einige Generationen dazwischen. Zudem muss es ja irgendwann einmal einen "Ur-Link" gegeben haben, welcher wirklich von den Göttinen auserwählter Held sein musste und demnach auch keinen Link-Vorfahr hatte.

  • Klar weiß ich dass Link Bado im Erdland was erklärt, und er redet mit seiner Gestik und Mimik auch in anderen Zelda Titeln :xugly:


    Der Stalfos Trainer könnte aber auch Grog sein. Der Typ dem man von der Hexe Asa bei dem Tauschgeschäft etwas bringen muss, und dann ist da nur noch ein Kokiri da. Grog hat sich bestimmt in den Verlorenen Wäldern verlaufen und weil er keine Fee hat, kein Kokiri ist und (sehr wahrscheinlich) nicht unter dem Schutz des Deku-Baums steht, wurde er zum Stalfos. Das erklärt auch die etwas miese rt von dem Trainer in TP.

  • Heißt der Typ wirklich Grog??? :O_o: Naja, das würde dann seine depressive Grundstimmung erklären... denn ich meine, Grog ist mir eigentlich bloß als alkoholisches Getränk bekannt und wer möchte schon nach so etwas benannt werden :xugly:


    hmmm also der Theorie das der Stalfos-Trainer Grog sein könnte, kann ich mich nicht anschließen. Zwar ist es durchaus möglich das er auch zum Stalfos wurde, aber dann gewiss nicht zu einen solchen Stalfos-Trainer. zum einen wegen der Statur: Grog war ja nun so ein rumhängendes dürres Hähnchen im Gegensatz zum Stalfos-Trainer, der allein mit seinen Gerüst groß und muskelbepackt aussieht. Zudem war der Stalfos, wie du selber schon gesagt hast, sehr gesprächig, und eigentlich auch nett und motivierend. Grog hingegen war nur so ein depressives Häufchen Elend... weshalb ich auch denken würde, dass im die Sache mit Ganon und Hyrule etc relativ am Arsch vorbei ging.
    Nein, ich denke schon dass es sich bei dem Stalfos-Trainer um einen alten Link oder sonstigen Ritter handelt. :)

  • Da ist was wahres dran :XD:


    Ein anderer Ritter... da fällt mir noch Bado ein. Er hatte auch viele Muskeln und hat eine gewisse ähnlichkeit mit dem Stalfos Trainer.
    Zwar hat er sich mit Link am Schluss vertragen, aber es würde zu ihm passen wenn er zu dem Nachfahren von Link "Schwächling!" sagt.

  • Bado kommt mir aber nicht so vor, als würder er jeh ein meisterhafter Schwertkämpfer werden, er hat zwar mit dem Katapult auch Ideenreichtum bewiesen, aber ein Schwertkämpfer, näää. Außerdem glaube ich auch nicht das er Jemals zu Link "Mein Sohn" sagen würde, auch wenn er sich damals mit Link vertragen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!