Der Held vergangener Zeiten

  • Hier mal ein Thema zu dem Trainer der okkulten Künste. Um den ranken sich ja diverse Theorien, letztens hab ich aber eine sehr interessante gehört.
    Zuerst einmal: Der Trainer kann sich in n Wolf verwandeln, ist (in der GC-Version) ebenfalls Linkshänder und kennt verschiedene Lieder, die der Link aus OoT und MM kennt:
    Das Lied der Befreiung (MM)
    Das Requiem der Geister (OoT)
    Die Kantate des Lichts (OoT)
    Zelda's Wiegenlied (OoT)
    Goronisches Schlummerlied (MM)
    Kanon des Sturms (Wind Waker, enthält aber Teile des Minuett des Waldes aus OoT)
    Ballade des Zwielichts (Twilight Princess)
    Abgesehen davon bezeichnet er sich als früherer Held.


    Was jetzt für mich neu war, ist Folgendes:
    In Ocarina of Time erfahren wir, dass nur die Kokiri mit ihren Feen in den verlorenen Wäldern herumlaufen können - wer sich verirrt, wird zum Stalfos. Link ist, wie wir wissen, aber gar kein Kokiri, sondern Hylianer!
    Natürlich passiert ihm nichts, weil er eine Fee hat.
    Majora's Mask beginnt aber damit, dass Link - OHNE Navi - einen Wald betritt und sich (quasi) dort verirrt. Das Element mit der Fee ist mir vorher gar nicht aufgefallen (soweit stand's nämlich auch schon im Zelda Wiki)
    Und der Held vergangener Zeiten sieht einem Stalfos recht ähnlich...!


    Was denkt ihr über diesen Geisterhelden?

  • Ich denke der Typ ist ein früherer Link, welcher in direkter Blutsverwandschaft mit dem TP-Link steht. Das sehe ich anhand der Fakten die du aufgezählt hast. (Verwandlung in Wolf und seine eigenen Andeutungen.)
    Auch als Indiz nehme ich, dass er ein Ritter ist. Und diese Sache mit den Rittern war auch schon in früheren Teilen aufgegriffen worden, wie z.B. in alttp, wo Link ja auch ein Nachfahre der Ritter war.


    Was du falsch betrachtest hast Corny, ist die Sache mit der Fee. Die Fee in oot hat Link doch erst am Anfang seines Abenteuers erhalten. Somit kann nicht die Fee, einer Verwandlung entgegenwirken, da er ja schon bereits verwandelt sein müsste.


    Aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein...

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Was du falsch betrachtest hast Corny, ist die Sache mit der Fee. Die Fee in oot hat Link doch erst am Anfang seines Abenteuers erhalten. Somit kann nicht die Fee, einer Verwandlung entgegenwirken, da er ja schon bereits verwandelt sein müsste.


    Wer sagt denn, dass Link sich ohne Navi in die verlorenen Wälder gewagt hat?

  • Der Link damals hat doch nur im Wald überleben können, weil der Deku-Baum ihn dort geduldet hat. Und danach hat der Dekubaum-Spross ihn dort ebenso geduldet.
    Das mit der Fee ist also eigentlich hinfällig.


    Ich denke nicht, dass es sich bei diesem Krieger um einen früheren Link handelt, sondern einfach um einen Vorfahren, der eben nicht mit Namen Link hieß und ein unrühmliches Ende gefunden hat. Auf einem Friedhof im Schloss von Hyrule kann man doch auch seinen Grabstein finden oder?

  • Zitat

    Was jetzt für mich neu war, ist Folgendes:
    In Ocarina of Time erfahren wir, dass nur die Kokiri mit ihren Feen in den verlorenen Wäldern herumlaufen können - wer sich verirrt, wird zum Stalfos.


    Kleine Nebeninfo am Rande. Das Mädchen im Wald sagt das nur in der 3DS Version im Originall aber erzählt sie einem aber das sich Menschen die sich im Wald verirren zu Pflanzen verwandeln. (Wir gerade im OotD veränderungen Thread diskutiert).


    Ich selbst habe das bemerkt weil bevor ich Oot3D gespielt habe noch schnell davor Oot auf der Virtual Consol ausgespielt habe. Also kann man diese Aussage vom Mädchen als falsche übersetzung betrachten oder die Entwieckler haben es einfach geändert ohne Shigeru Myiamoto bescheid zu sagen.

  • Also das Argument, dass der okkulte Ritter sich in ein Wolf verwandeln kann, find ich schwachsinnig. Link kann sich nur dank der dunklen Kraft in diesem Schattenkristall, den er von Zanto nach dem Seeschrein bekommt, verwandeln. Außerdem ist der Ritter ja tod und der Wolf ist ne Art Reinkannation von ihm. Verwandel tut er sich ja erst, als der Wolf Link in diese ''Parallel Welt' berfördert, weil der Ritter nicht wirklich mehr Exisstiert. Ähnlich wie Rauru in OoT wo Kepora Gebora auch eine Reinkannatiom von Rauru ist. Auserdem die Sachen mit den Liedern aus OoT, MM und TWW find ich auch schwachsinnig. Die Lieder werden immer mal wieder in der Zelda-Reihe vorkommen. In TP wurden die halt für die Heulsteine benutzt. Das Lied, was bei Lucida vorkommt ist auch ein Remix von der Serenade des Wassers.


    Link wurde in OoT nicht in einer Pflanze bzw in der OoT3D in einen Stahlfos, weil der Deku-Baum das verhinderte. Er wusste um Links Schiksal und hatte auch die Kraft, Link davor zu bewahren, dass er sich verwandelt. Es heißt auch, wer die Wälder von Hyrule (Kokiri-Wald, Verlorene Wälder, Waldlichtung) sich verwandelt. Dadurch, kann Navi ihn nicht bewahrt haben.


    Im endefeckt, finde ich net, dass der Ritter ein Vorfahre von Link sein könnte. Es gibt keine Indizien darauf. Linkshänder gabs bestimmt mehr als nur Link.

  • Zitat

    Original von Kalkin
    Link wurde in OoT nicht in einer Pflanze bzw in der OoT3D in einen Stahlfos, weil der Deku-Baum das verhinderte. Er wusste um Links Schiksal und hatte auch die Kraft, Link davor zu bewahren, dass er sich verwandelt.


    Diese Erklärung wäre doch ein wenig an den Haaren herbei gezogen, oder? Man kann nicht alles auf einen übernatürlichen Baum schieben, der nicht einmal in der Geschichte vorkommt. Wo steht überhaupt, dass verirrte Menschen zum Stalfos mutieren? Dass verirrte Kinder zum Horrorkid werden sollte gemeinhin bekannt sein, aber ein Stalfos? Ein Skelett mit Schwert und Schild? Pff... da hat's der Dekubaum aber echt schwer, die ganzen Kokiri vor den untoten Stalfos-Horden zu bewahren, die sich über die Jahre so angesammelt haben. :lol:
    Dieses kleine Kind auf dem Screenshot hat doch nur wilde Fantasien. Nicht jeder Charakter im Spiel ist zwingend ernst zu nehmen, nur weil er von Erwachsenen programmiert wurde. Ist doch Blödsinn... ich meine, seht es euch doch mal an. Irres Lachen am Ende und wirres Gerede.


    Zu dem Lehrmeister, der vorgibt, der alte Held zu sein kann ich nur sagen... tja, dieser Zelda-Teil, in dem Link seine Erinnerungen in Steinen abspeichert um sie der Nachwelt zu hinterlassen, der muss wohl erst noch raus kommen um Aufschluss über diese Thematik zu gewähren. Vielleicht war es ja auch ein Paradoxon, wo Link Hyrule nicht retten kann und somit als Geist dem nächsten Helden beistehen muss. Ist aber nur ne Theorie...


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Ich denke der Typ ist ein früherer Link, welcher in direkter Blutsverwandschaft mit dem TP-Link steht.


    Reinkarnation schön und gut, allerdings führt das nicht zu Blutsverwandschaft. Das Zelda, in dem Link einen Sohn hat wird wohl der ungewollt letzte Teil der Serie werden.


    Zitat

    Original von Corny
    Majora's Mask beginnt aber damit, dass Link - OHNE Navi - einen Wald betritt und sich (quasi) dort verirrt. [...]
    Und der Held vergangener Zeiten sieht einem Stalfos recht ähnlich...!


    Jeder halb verrottete Mensch, der plötzlich wieder zu laufen anfängt und ein Schwert führen kann ähnelt einem Stalfos. Außerdem kann sich kein Mensch in dem Territorium verirren, in dem er sein Leben lang gelebt hat. Link wird seine Vergangenheit, nur weil er mal eben für wenige Wochen außerhalb gewesen ist, nicht einfach so vergessen. Ich bin mir sicher, Link hatte ein Ziel, welches ihm von Zelda aufgetragen wurde und wäre er nicht vom Horrorkid überrascht worden, dann würde MM vermutlich ganz wo anders spielen.
    Wald ist auch nur eine Wiese mit meterhohen Pflanzen... für Link also keine große Sache.

  • Ich habe so das gefühl, dass du nochnie OoT und MM gespielt oder ein Let's Play darüber gesehen hast.


    Zitat

    Original von Nusma

    Diese Erklärung wäre doch ein wenig an den Haaren herbei gezogen, oder? Man kann nicht alles auf einen übernatürlichen Baum schieben, der nicht einmal in der Geschichte vorkommt. Wo steht überhaupt, dass verirrte Menschen zum Stalfos mutieren? Dass verirrte Kinder zum Horrorkid werden sollte gemeinhin bekannt sein, aber ein Stalfos? Ein Skelett mit Schwert und Schild? Pff... da hat's der Dekubaum aber echt schwer, die ganzen Kokiri vor den untoten Stalfos-Horden zu bewahren, die sich über die Jahre so angesammelt haben. :lol:Dieses kleine Kind auf dem Screenshot hat doch nur wilde Fantasien. Nicht jeder Charakter im Spiel ist zwingend ernst zu nehmen, nur weil er von Erwachsenen programmiert wurde. Ist doch Blödsinn... ich meine, seht es euch doch mal an. Irres Lachen am Ende und wirres Gerede.


    1. Übernatürlicher Baum der nicht in der Geschichte vorkommt!?! In OoT kommt der Deku-Baum sehr wohl vor. Er ist schlieslich der erste Dungeon und hat Link damit aufgetragen, den Kokiri-Smaragd zu Zelda zu bringen.
    2. Im Originalen ehißt es, dass sich Leute die keine Kokiris sind in den Wäldern zu Pflanzen werden. Kinder werden aber zu Horror Kids. Egal ob Kokiri oder Nicht. Das mit den Stahlfos hat auch SternJ geklärt.



    Zitat

    Original von NusmaZu dem Lehrmeister, der vorgibt, der alte Held zu sein kann ich nur sagen... tja, dieser Zelda-Teil, in dem Link seine Erinnerungen in Steinen abspeichert um sie der Nachwelt zu hinterlassen, der muss wohl erst noch raus kommen um Aufschluss über diese Thematik zu gewähren. Vielleicht war es ja auch ein Paradoxon, wo Link Hyrule nicht retten kann und somit als Geist dem nächsten Helden beistehen muss. Ist aber nur ne Theorie...


    Ok das Kann ich ich verstehen.


    Zitat

    Original von Nusma


    Reinkarnation schön und gut, allerdings führt das nicht zu Blutsverwandschaft. Das Zelda, in dem Link einen Sohn hat wird wohl der ungewollt letzte Teil der Serie werden.


    Jep, dass Link und Zelda ein Kind haben werden wird wohl der letzte Teil sein müssen, den wohl keiner haben möchte


    Zitat

    Original von Nusma


    Jeder halb verrottete Mensch, der plötzlich wieder zu laufen anfängt und ein Schwert führen kann ähnelt einem Stalfos. Außerdem kann sich kein Mensch in dem Territorium verirren, in dem er sein Leben lang gelebt hat. Link wird seine Vergangenheit, nur weil er mal eben für wenige Wochen außerhalb gewesen ist, nicht einfach so vergessen. Ich bin mir sicher, Link hatte ein Ziel, welches ihm von Zelda aufgetragen wurde und wäre er nicht vom Horrorkid überrascht worden, dann würde MM vermutlich ganz wo anders spielen.
    Wald ist auch nur eine Wiese mit meterhohen Pflanzen... für Link also keine große Sache.



    1. Klar, jedes Skelett was ne Rüstung, Schild und Schwert trägt sieht aus wie ein Stahlfos.
    2. In MM reitet er ja nicht in den Wäldern von Hyrule.
    3. Wenn man in MM ein neues Spiel anfängt, kommt ein Dialog, in dem Steht, dass Link sich auf dem Weg gemacht hat um eine alte Freundin (warscheinlich Navi) zu finden. Blöder weise ist ihm halt das Horror Kid übern Weg gelaufen. Link hat auch die Okarine der Zeit von Zelda bekommen, falls er die Kraft der Zeitgöttin benötigt. Komischerweise hätte Link aber in MM die Port-Lieder Spielen können um nach Hyrul zurück zu kommen und müsste eig auch die Hymne der Zeit und des Sturms erneut lehrnen.

  • Zitat

    Original von Kalkin
    Ich habe so das gefühl, dass du nochnie OoT und MM gespielt oder ein Let's Play darüber gesehen hast.



    1. Übernatürlicher Baum der nicht in der Geschichte vorkommt!?! In OoT kommt der Deku-Baum sehr wohl vor. Er ist schlieslich der erste Dungeon und hat Link damit aufgetragen, den Kokiri-Smaragd zu Zelda zu bringen.


    In MM wird er Deku-Baum mit keinem Wort erwähnt, soweit ich mich erinnere. Außerdem muss nicht jedes Fleckchen Wald irgendwie von einem übernatürlichen Baum beschattet werden. Der Deku-Baum ist ganz woanders und schert sich einen Dreck um Link. Immerhin, man spielt den jungen Link während Ganondorf in OoT nur vom alten Link besiegt wurde. Der Deku-Baum hat gerade sicher dringendere Probleme als einen Knirps, der auf nem Pferd reitet.


    Zitat

    Original von Kalkin
    2. Im Originalen ehißt es, dass sich Leute die keine Kokiris sind in den Wäldern zu Pflanzen werden. Kinder werden aber zu Horror Kids. Egal ob Kokiri oder Nicht. Das mit den Stahlfos hat auch SternJ geklärt.


    Es wird sicher niemand einfach so urplötzlich zum Baum, nur weil er im Wald rumsteht. Das wäre Irrsinn. Selbst wenn sich wer verirrt, woher soll der Deku-Baum das denn wissen? Man braucht nur einen Kompass und schon findet man wieder aus dem Wald raus...
    Ich glaube, das ganze mit der Verwandlung ist ein Mythos. Leute gehen rein, verirren sich, verhungern und werden nie wieder gefunden. Natürlich spinnen sich die kleinen Kinder da das eine oder andere Märchen draus, ganz klar. Im Endeffekt passiert jedoch einfach nur überhaupt nichts, außer dass die Betroffenen im Wald verrotten. Man sollte nicht alles leichtfertig hinnehmen, was kleine verstörte Kokiris so von sich geben, denke ich.
    Bei einer Steintafel wäre die Sache anders...


    EDIT: An alle, der Stalfos besteht nicht aus Stahl und wird deshalb auch nicht so geschrieben...

  • Zitat

    Original von Kalkin
    Also das Argument, dass der okkulte Ritter sich in ein Wolf verwandeln kann, find ich schwachsinnig. Link kann sich nur dank der dunklen Kraft in diesem Schattenkristall, den er von Zanto nach dem Seeschrein bekommt, verwandeln.


    Link wird von der dunklen Kraft gezwungen, sich in ein Tier zu verwandeln. Dass er sich nicht in einen Zwergschimpansen oder ein Schnabeltier verwandelt, liegt an Link, oder meinst du etwa, diese dunkle Kraft hätte ihn in ein derart gefährliches Tier verwandelt, wenn es sich das aussuchen könnte?
    Im Übrigen: Vielen Dank, dass du meine Überlegungen als "schwachsinnig" bezeichnest. Vernünftig diskutieren kann man mit dir also nicht.



    Zitat

    Original von Kalkin
    Im endefeckt,


    Aua


    Zitat

    Original von Kalkin
    finde ich net, dass der Ritter ein Vorfahre von Link sein könnte. Es gibt keine Indizien darauf.


    Doch, ne ganze Menge, die habe ich auch aufgezählt. Offenbar ist dir der Begriff "Indiz" bzw. der Unterschied zu einem Beweis nicht geläufig.

  • Achtet bitte darauf, nicht persönlich zu werden. Dies ist schließlich eine Diskussionen, die lediglich auf Indizien fußt, da gibt es kein Falsch oder Richtig und schon gar keinen Grund, sich subtil in die Ecke zu drängen. Ich würde den Thread ungern schließen, nur weil sich zwei, drei Leute nicht unter Kontrolle haben. Danke.

  • 1. Es gibt Indizien dafür, dass der Stalfos-Meister ein früherer Link ist, sonst wären ja keine im Thread aufgezählt worden. Beweise gibt es nicht.


    2. Der Dekubaum hat definitiv ein Interesse an Link. Link ist der heilige Held der Zeit und ein persönlicher Freund und Schützling des Dekubaumes.


    3. Der Dekubaum muss nicht in MM erwähnt werden, er wurde bereits durch OoT bekannt, welches der direkte und chronologische Vorgänger zu MM ist.


    4. Am Anfang von MM befindet sich Link in der Verlorenen Wäldern - Schutzgebiet des Dekubaumes.


    5. TP ist ein Nachfolger von OoT und MM und befindet sich offiziell auf der gleichen Zeitlinie wie die beiden Teile.




    Ich kann mir jetzt eine Theorie zusammenreimen:


    Zwei Möglichkeiten



    Erste Möglichkeit: Man wird erst zu einem Stalfos oder Horrorkid, wenn man in den Verlorenen Wäldern stirbt (meine Vermutung) - Erwachsener = Stalfos, Kind = Horrorkid


    Demnach müsste der Link aus OoT einfach irgendwann als Erwachsener in den Wäldern gestorben sein.



    Zweite Möglichkeit: Man verwandelt sich einfach nach einer gewissen Zeit, wenn man nicht durch eine Fee und/oder den Dekubaum geschützt wird


    Also: Nach dem Geschehen in OoT verliert Link seine Fee (warum auch immer) und streift durch die Verlorenen Wälder. Er verwandelt sich nicht, da er noch immer unter dem Schutz des Dekubaumes steht. MM endet und Link kehrt (wie auch immer) nach Hyrule zurück.
    Sollte es sich bei dem Skelett-Meister aus TP um einen Stalfos handeln (sieht so aus), dann muss der Dekubaum seinen Schutz von Link genommen haben und Link wurde als Erwachsener in den Verlorenen Wäldern verwandelt. Soll heißen; Link ist entweder beim Dekubaum in Ungnade gefallen oder der Dekubaum ist tot.

  • Zitat

    Original von Areßeus
    Also: Nach dem Geschehen in OoT verliert Link seine Fee (warum auch immer) und streift durch die Verlorenen Wälder. Er verwandelt sich nicht, da er noch immer unter dem Schutz des Dekubaumes steht. MM endet und Link kehrt (wie auch immer) nach Hyrule zurück.
    Sollte es sich bei dem Skelett-Meister aus TP um einen Stalfos handeln (sieht so aus), dann muss der Dekubaum seinen Schutz von Link genommen haben und Link wurde als Erwachsener in den Verlorenen Wäldern verwandelt. Soll heißen; Link ist entweder beim Dekubaum in Ungnade gefallen oder der Dekubaum ist tot.


    Eine interessante Theorie. Vor allem, da es in Twilight Princess ja den verlorenen Wald nicht mehr gibt, man ihn zumindest nicht besuchen kann. Der Wald von Phirone kann der ja nicht sein, liegt in seinem Herzen doch der Zeitschrein (Zitadelle der Zeit), der in OoT ja in Hyrule-Stadt zu finden war.


    Somit:
    OoT Gegenwart -> MM -----------------> Dekubaum stirbt + Link wird zum Stalfos -> TP
    OoT Zukunft -----> Hyrule geht unter -> WW (Dekubaum lebt) -----------------------> PH -> SS


    Fänd es interessant, wenn TP-Links Lehrmeister OoT-Link wäre. Wär zwar etwas paradox, aber dennoch lustig xD

  • 1. Warum soll man mit mir nicht richtig diskutieren können.
    2. Nusma, ich finde. du nimmst die Sachen ein bisschen realistisch. Klar RL gibt es keinen sprechnden Baum oder laufende Skelette. Aber in der Welt von Zelda gibt es das nun mal.
    3. Der Deku-Baum weiß alles, was im Wald passiert. Er hat iwelche magischen Fähigkeiten, womit er alles mitbekommt, was in dem Schutzgebiet von ihm ist, sprich: der Wald.
    4. Wenn OoT-Lin der okkulte Ritter in TP ist, wann hat er die okkulten Künste selber erlernt. Er muss ja was er jemanden lehrt auch erst selber lehrnen.


    Es heißt ja eigentlich immernoch im Originalen OoT für die N64 und auf der Virtual Console der Wii, dass alle über kurtz oder lang zu Pflanzen werden, fals sie kein Kokiri sind. Liegt warscheinlich an der Rasse, die vom Deku-Baum erschaffen wurde. Deshalb bezweifel ich auch, dass die Feen sie davor bewahren.
    Ich weiß net ob es in der 3DS-Version auch so ist, aber nachdem was ich hier gelesen habe, heißt es, die Leute werden zum Stahlfos.
    Der Screenshot, sieht aber nach ner englischen N64-Version /bzw Virtual Console aus, was wieder Zweifel wachsen lässt.
    Das kleine Kokiri-Mädchen hat wohl 'alle' gesagt, weil es mehr Erwachsene gibt als
    Kinder.


    Horror Kid werden nach dem Manga (OoT2 Bonuskapietel) alle Kinder die sich im Wald verirren. Auch Kokiri.


    Ich könnte die Timeline von Kharaz ein bissle ausarbeiten.
    Ich weiß jetzt net ob du dich am Ende verschrieben hast und eigendlich ST anstatt SS schreiben wolltest.



    SS --> OoT-Haupstory --> Link reist in die Zukunft und besiegt Ganondorf --> Er wird dank Zelda wieder in die Zeit seiner Kindheit geschickt --> MM --> Link kehrt zurück nach Hyrule wird älter --> Stirbt und wird zum Stahlfos --> TP --> Hyrule wird überschwemmt --> TWW --> PH --> Das Wasser geht aus irgendwelchen Gründen weg. Vlt Hat der Deku-Baum aus TWW sein Ziel erreicht --> ST

  • Zitat

    Original von Kalkin
    1. Warum soll man mit mir nicht richtig diskutieren können.


    Weil du gegenüber Vertretern abweichender Meinungen beleidigend wirst. Eine Diskussion enthält meiner Ansicht nach keine Beleidigungen, sonst ist's ein Streit / Siehe Post von bereth.

  • Jungs, ich mein's ernst. Wenn ihr jetzt darüber diskutiert, wie zu diskutieren ist, und den Thread damit runterzieht, muss er früher oder später geschlossen werden. Regelt das per PN und lasst die anderen, die sich für dieses Thema interessieren, in Ruhe darüber reden. Damit ist das letzte Wort in der Hinsicht gesprochen, was eigentlich schon mit meiner ersten Ermahnung hätte gegeben sein sollen.



    Kharaz' Theorie finde ich zudem sehr gut! Dass der Dekubaum in TP tot ist, kann man ja erraten, wenn man bedenkt, wie tot der Wald dort mehr oder weniger aussieht. Vielleicht besteht da wirklich eine Möglichkeit, wie Link gestorben sein kann.

  • Zitat

    Original von Kharaz


    Eine interessante Theorie. Vor allem, da es in Twilight Princess ja den verlorenen Wald nicht mehr gibt, man ihn zumindest nicht besuchen kann. Der Wald von Phirone kann der ja nicht sein, liegt in seinem Herzen doch der Zeitschrein (Zitadelle der Zeit), der in OoT ja in Hyrule-Stadt zu finden war.


    also für mich ist der Wald aus TP die Wälder aus OoT. Und der Waldschrein ist, was vom DekuBaum übriggeblieben ist, als er irgendwann nicht mehr gebraucht wurde.
    Zur Zitadelle im Wald: Aus irgendeinem Grund wurde dann eben die Zitadelle in Hyrule Stadt entweder abgerissen und im Wald neu aufgebaut, oder sie wurde einfach gleich gewarpt. (Wure die Magieschule im RPG ja auch ;D )
    in Alttp ist das meiner Meinung nach dann auch wieder der selbe Wald, nur dass das restliche Hyrule aus ieinem Grund umgezogen ist.^^


    Zum eigentlichen Thema:
    Für mich ist der Goldene Wolf aka Held aus vergangenen Zeiten kein Link. Ganz einfach weil ich finde, dass Link so ein Schicksal nicht verdient hat.^^ Hätte zwar eine gewisse Dramatik, aber vorstellen kann ichs mir nicht. Außerdem ist der Skelettritter ziemlich groß gewachsen, während sämtliche Links, die ich kenne rechte Hänflinge sind xD
    Der geisterwolf ist einfach nur die Projektion vom bewusstsein des Ritters in die Welt der Lebenden, der Zweck besteht darin, Links Bewusstsein durch dieses Anspringen temporär ebenfalls in die Welt des Ritters zu holen.


    kurz gesagt ist der Ritter für mich ein früherer held, der mit Link nur in sofern zu tun hat, dass er ihn bei seinem Vorhaben unterstützen will. Wer sagt schliesslich, dass es neben Link keine anderen Helden in Hyrule gibt oder gegeben hat? ;D

  • Zitat

    Original von Areßeus
    1. Es gibt Indizien dafür, dass der Stalfos-Meister ein früherer Link ist, sonst wären ja keine im Thread aufgezählt worden. Beweise gibt es nicht.


    Dass der angebliche "Stalfos-Meister" ein früherer Link ist, darüber sind wir uns alle einig. Ich zumindest stimme dir in diesem Punkt zu... Was mich an deinem Satz stört ist, dass dieser "Stalfos" mit Sicherheit keiner ist. Wir wollen doch nicht Nintendo's Anstrengungen, einen mysteriösen Lehrmeister zu erschaffen, der, weil es sich anbietet, wie ein Skelett aussieht, als ein Indiz werten, der Typ wäre ein netter Stalfos-Untoter. Skelette sind nun einmal die Grundbausteine des Menschlichen Körpers, davon kann man nicht einfach einen bestimmten Typ von Monster ableiten.


    Zitat

    Original von Areßeus
    2. Der Dekubaum hat definitiv ein Interesse an Link. Link ist der heilige Held der Zeit und ein persönlicher Freund und Schützling des Dekubaumes.


    Termina ist nicht Hyrule, nur um das klar zu stellen. Sollte es tatsächlich existieren und sich nicht als Traum herausstellen, dann kann es in MM schon rein physikalisch nicht vom Dekubaum überwacht werden.


    Zitat

    Original von Areßeus
    3. Der Dekubaum muss nicht in MM erwähnt werden, er wurde bereits durch OoT bekannt, welches der direkte und chronologische Vorgänger zu MM ist.


    Der Dekubaum ist in OoT aber auch an einer Durchwucherung von Mega-Spinnen gestorben und da Link nicht älter aussieht als kurz nach seinem Tod, kann er auch noch nicht wieder nachgewachsen sein.


    Zitat

    Original von Areßeus
    4. Am Anfang von MM befindet sich Link in der Verlorenen Wäldern - Schutzgebiet des Dekubaumes.


    Das musst du mir nochmal genauer erklären. Gibt es irgendwelche Indizien dafür, mal abgesehen von dem abartigen Horrorkid und den ganzen Bäumen? Wir wissen so gut wie nichts von Horrorkids, genauso wie vom Dekubaum selbst.


    Zitat

    Original von Areßeus
    5. TP ist ein Nachfolger von OoT und MM und befindet sich offiziell auf der gleichen Zeitlinie wie die beiden Teile.


    Ein Grund mehr, den Dekubaum als tot einzustufen. Wie auch immer, ich dachte es gibt keine öffentliche Timeline? O___o


    Zitat

    Original von Kalkin
    2. Nusma, ich finde. du nimmst die Sachen ein bisschen realistisch. Klar RL gibt es keinen sprechnden Baum oder laufende Skelette. Aber in der Welt von Zelda gibt es das nun mal.


    Wenn wir nicht auf realistischer Ebene argumentieren, was bleibt uns dann? xD Wir können nun einmal nur das verwerten, was uns dieses Spiel glaubhaft mitgibt.


    Zitat

    Original von Kalkin
    3. Der Deku-Baum weiß alles, was im Wald passiert. Er hat iwelche magischen Fähigkeiten, womit er alles mitbekommt, was in dem Schutzgebiet von ihm ist, sprich: der Wald.


    Wie schon gesagt, der Dekubaum ist tot.


    Zitat

    Original von Kalkin
    4. Wenn OoT-Lin der okkulte Ritter in TP ist, wann hat er die okkulten Künste selber erlernt. Er muss ja was er jemanden lehrt auch erst selber lehrnen.


    Als unsterblicher Geist mit der Bürde, selbst umgekommen zu sein weil du zu schwach warst, hast du genug Zeit und Motivation um diverse gute Techniken zu entwickeln.


    Zitat

    Original von Kalkin
    Es heißt ja eigentlich immernoch im Originalen OoT für die N64 und auf der Virtual Console der Wii, dass alle über kurtz oder lang zu Pflanzen werden, fals sie kein Kokiri sind. Liegt warscheinlich an der Rasse, die vom Deku-Baum erschaffen wurde.


    Die Worte dieses Kokiri-Mädchens sind kein stichhaltiger Beweis. Schon weil sich die Aussage unterscheidet, ist sie als nichts weiteres als das Gejammer eines verstörten bzw. verängstigten Kokiri-Mädchens aufzufassen. Ein Kind, welches tatsächlich vom Dekubaum beschützt wird, hat bestimmt noch nie gesehen wie es einem Verirrten bei lebendigem Leib das Fleisch von den Knochen schält und dieser sich schlagartig in ein bösartiges Skelett verwandelt. Auch die Verholzung eines lebendigen Menschen ist sicher nicht besonders schön mit anzusehen.


    Tut mir ja echt leid, dass ich all eure Argumente so rücksichtslos einstampfe, aber gerade bei solch wackeliger Materie muss man sachlich bleiben. Ich habe meinen Standpunkt als Realist dazu ja bereits rüber gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!