Beiträge von Goronenmaster

    Zitat

    Original von Tenryu



    Oha ich staune, ein besserer Spieler als ich bist Du aufjedenfall schonmal :linksword: !
    Ich hatte zwar auch schon früh alle 5 Flaschen, aber Heiltränke und Feen habe ich sehroft verwendet, z.B. bei manchen Bosskämpfen, oder wenn ich Gebiete erforscht habe mit zum Zeitpunkt noch zu starken Gegnern :fairy1: !


    Naja, ich bin auch sehr oft in die Defensive gegangen und bin ausgewichen oder habe Angriffe abgeblockt. Das hat dann natürlich schon mal länger gedauert, bei einem Bosskampf hab ich sogar 5-7 Minuten gebraucht, was ja eigentlich ziemlich lang für das Spiel ist.
    Aber für Notfälle sind Feen natürlich immer gut, und ich glaube, meine erste "Wiederbelebung" wird spätestens in Schloss Lorule kommen :D

    Bevor ich irgendwann eine komplette Bewertung schreibe, kann ich ja schonmal sagen, welche Item- und Dungeon-Reihenfolge ich genommen habe. Hab das Spiel seit zwei Wochen und erkunde gerne die Welt, bin daher noch nicht so weit, trotz täglichem spielen. Mir fehlen noch zwei normale Lorule-Dungeons.


    Meine ersten ausgeliehenen Items waren (abgesehen vom Bogen, den man ja eh sofort bekommt): Alle! :D
    Ich kam in dem Spiel noch nie in Geldprobleme, habe immer genug Geld gesammelt dafür und bin bisher noch nicht einmal gestorben.
    Mein erstes selbst gekauftes Item war der Feuerstab. Wie gesagt, ich spare in dem Spiel sehr viel und es war mit dem Eisstab das billigste Item (wegen dem reduzierten Preis um die Hälfte). Danach habe ich mir Bomben und den Enterhaken gekauft, ab dann weiß ich die Reihenfolge nicht mehr.
    Alle 5 Flaschen habe ich mir auch sehr früh geholt, sind immer mit zweimal Milch, einer Fee, einem Roten und einem blauen Elixier gefüllt. Und obwohl ich ein eher schlechter Spieler bin hab ich noch nie Tränke gebraucht :ugly:


    Meine Dungeon-Reihenfolge:
    1. Ostpalast
    2. Heras Turm
    3. Haus des Windes


    Ich wollte unbedingt wissen, obs Heras Turm wie in AlttP noch gab. Bin sofort rein gegangen. Das Haus des Windes hab ich eher durch Zufall entdeckt, beim erkunden.
    Meine Lorule-Dungeon Reihenfolge sieht so aus:


    1. Skelettwald
    2. Diebesversteck
    3. Sumpfpalast
    4. Schildkrötenfelsen
    5. Eisruinen


    Die letzten beiden habe ich schon geplant. Bin momentan im Palast der Dunkelheit, mache danach den Wüstentempel fertig, in dem ich schonmal kurz war, wegen dem Titanenhandschuh.


    Den Dungeon den ich zuerst besucht habe, war der Schildkrötenfelsen. Musste dann aber mit einem halben Herzen und einem gekonnten Manöver mit dem Feuerstab (was eher Zufall war :xugly: ) fliehen.
    Dann hab ich den Sumpfpalast besucht. Kam aber nicht weit, weil mein Verstand mir gleich von Anfang an sagte: Wassertempel = böse!
    Schließlich musste ich irgendwann herausfinden, dass dieser Dungeon von den Rätseln und vom Wasserstand ändern genauso ist, wie ich es mir in OoT gewünscht habe (ich hasse den OoT Wassertempel, ein halbes Jahr saß ich damals darin fest).


    Bisher kann ich nur sagen: Jeder Dungeon ist einfach was richtig besonderes! Nichts gegen Spiele wie Links Awakening und ein paar andere 2D Zeldas, aber dort hatte ich immer das Gefühl, jeder Dungeon ist der gleiche, nur mit anderen Räumen und Gegnern. Bei AlbW wurden wirklich neue Elemente in jeden Dungeon eingebracht, die in AlttP bereits ihren Ursprung hatten, hier aber richtig ausgearbeitet wurden. Hat natürlich auch mit dem Wandgemälde zu tun.


    Das Item System finde ich auch genial. Ich gehöre vermutlich zu den wenigen, die das mit den Items viel besser fanden.
    Es gibt trotzdem noch Zwischenbosse und bestimmte Sachen in Dungeons zu finden (Mastererze, Titanenhandschuh, blaues Gewand, verlängerte Ausdauer, usw.). Nur eben die Items, die man früher in Dungeons gefunden hatte, wie Bogen oder Feuerstab, liegen jetzt bei Ravio zum Kauf bereit. Endlich mal was neues!
    Ich hoffe echt, dass dieses System im neuen Zelda U mit der alten Methode noch mehr verbunden wird, und dass es weitere solcher gewaltigen Änderungen geben wird! Ich möchte nicht dass Gefühl haben, ein Twilight Princess mit verbesserter Grafik und Gameplay zu spielen. Ich will was ganz neues! Deswegen freue ich mich auch schon so auf Hyrule Warriors :D


    Aber gut, mein komplettes Fazit hebe ich mir auf, bis ich das Spiel durch habe. Und jetzt gehts zurück in den Palast der Dunkelheit ;-)

    Also OoT ist ja wohl DAS Zelda Spiel. Zumindest das, was viele Leute so verehren. Ist ja auch ein gutes Spiel. Wenn du OoT noch nie gespielt hast, kauf dir zuerst das. Auf OoT baut alles von Zelda auf, sogar ALBW, wenn du nach der offiziellen Timeline gehst.
    Also, meine Empfehlung:
    Erst OoT, dann ALBW, dann alle anderen Zelda Spiele ^-^

    Hmm... man kann ja noch andere Spiele außer Zelda auf dem 3DS spielen.
    Die Layton-Reihe sind auch Denk-Spiele. Kommt ja drauf an, wie deine Mutter drauf ist, ob sie denkt: "Spielen macht dumm" oder ob sie einfach nur nicht will, dass du so lange vorm Bildschirm sitzt.
    Außerdem kommt ja bald Miiverse auf dem 3DS, wo man ja auch "soziale Kontakte" knüpfen kann...
    Ansonsten wirst du ja sicher irgendein anderes Zelda-Spiel haben. Zeig ihr einfach das Spiel. Zeig ihr irgendeinen Dungeon, wo man viel Rätseln muss, lass sie vielleicht sogar selbst mal spielen. Eventuell findet sie es dann nicht mehr so schlimm.

    Das Hyrule in ST ist ein ganz neuer Kontinent, vom Helden des Windes und Tetra entdeckt und neu besiedelt.


    Ich denke dass es einfach im Laufe der Zeit viel Terraforming gab. Der Vulkan Eldin ist mit ziemlicher Sicherheit der spätere Todesberg.
    Der Siegelhain bzw Tempel des Siegels könnte der Ort sein, wo später Schloss Hyrule und die Zitadelle der Zeit in OoT stehen.
    Der Floria-See ist bestimmt später der Hylia-See.
    Dass in AlttP, AoL und TloZ die ganzen Orte wo anders sind, kann man wohl auch nur mit der Standard Antwort "es hat sich im Laufe der Zeit viel verändert" beantworten.


    Ordon in TP könnte auch der Ort sein, wo früher mal das Kokiri-Dorf war. Die Zitadelle der Zeit aus OoT steht ja auch zerstört im Heiligen Hain. Das verlassene Dorf könnte Kakariko aus OoT sein, das Kakariko in TP ist wohl einfach ein neues Dorf, deswegen steht es auch woanders.


    In WW ist z.B. die Spitze der Insel Drakonia der Todesberg aus OoT.
    Ich finde es sehr interessant wie sich Hyrule so verändert hat in den einzelnen Spielen, und ein bisschen aus OoT ist erstaunlicherweise in fast jedem Zelda Spiel.


    Nur mal angemerkt, wissen eh schon viele, aber die komplette Oberwelt im, ersten TloZ ist nur ein kleiner Teil der Oberwelt aus AoL. Dort kann man einfach so mit ein paar Schritten die komplette Welt aus dem ersten Teil besichtigen.

    Zitat

    Original von Zeldo



    Auf keinen Fall zu empfehlen wären die DS Zeldas Phantom Hourglass und Spirit Tracks. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Jemand aus meinem Freudeskreis hat mit diesen angefangen und ihm hats nicht so gefallen und traut sich auch gar nicht mehr an andere Zeldas ran.


    Da sieht man mal wie unterschiedlich Erfahrungen sein können :lol:


    Mein erstes Zelda Spiel war nämlich auch PH. Das hat mir so gut gefallen, dass ich zwar Zelda allgemein mochte, aber mich nicht an 3D Zeldas rangetraut habe. Aber durch TP mochte ich dann schließlich doch noch 3D Spiele...

    Ich finde es auch interessant dass der Maskenhändler in der Timeline mit AlttP noch lebt. In Oracle of Ages taucht dieser nämlich in Lynna-City auf. Was wohl, wenn man davon ausgeht dass er keine Nachfahren hatte sondern lange lebt, heißt, dass er das ganze Chaos und die Zerstörung seines Ladens in OoT überlebt hat. Denn dieses "Held is failing" und die dritte Absplitterung der Timline passiert meines Wissens in der Zukunft von OoT.



    Da kann man jetzt natürlich wieder viel hinein interpretieren, was mit Termina geschehen ist.


    Hier nochmal der Maskenhändler aus OoA:

    Hallo zusammen.
    Mir ist gerade eine Frage gekommen, ich dachte, es wäre interessant, wenn ihr auch dazu eure Meinungen abgebt.


    Erstmal vorweg: Meine Schwester schaut mir sehr gerne beim zocken zu, spielt natürlich auch mit wenn es geht. Das einzige Zelda-Spiel was sie bisher gespielt hat ist Four Swords auf dem 3DS, und sogar davon war sie schon begeistert. Ich hab mir überlegt, mit ihr die komplette Zelda Reihe zu spielen, möglichst nach der Offiziellen Timeline. Doch jetzt die Frage: Mit welchem Spiel beginnen? Nach der Timeline wäre das SS. Damit würde ich auch am liebsten anfangen. Dann wiederrum habe ich mir überlegt, dass es sinnvoller wäre, erst OoT zu spielen.
    Die ganzen Sachen in SS (Master-Schwert entsteht, man trifft Vorgänger Rassen und Orte aus OoT, erlebt wie Hyrule gegründet wurde, der Fluch vom Todbringer, usw.) haben bei mir zumindest eine richtig tolle Wirkung gehabt, weil ich das Spiel nach OoT gespielt habe. Wenn ein kompletter Neuling ankommt und irgendwas vom Vulkan Eldin oder dem Tempel der Zeit hört, juckt ihn das denke ich nicht viel.
    Wenn er aber OoT kennt, dann denkt er: "Hier wird also mal Schloss Hyrule stehen!", "So ist also das Master-Schwert entstanden!", "Deswegen gibt es also Ganondorf, der Fluch vom Todbringer ist Schuld!", "Soll der Floria-See mal der Hylia-See sein?", "Das Triforce!" usw. Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will :)


    Also. Welches Zelda-Spiel würdet ihr einem Zelda Neuling als erstes zeigen, welches sollte er als erstes spielen, bzw zuschauen? SS? OoT? Oder doch ein ganz anderes?

    Zitat

    Original von smallgoron
    Ob es auch ein dunkles Masterschwert geben wird?


    Gibt's doch schon ;)
    (Spoilerwarnungen schreib ich zu SS jetzt nicht mehr, das Spiel ist jetzt auch schon 2 Jahre alt).
    Wer Skyward Sword kennt, weiß, dass Ghirahim am Ende das dunkle Masterschwert vom Todbringer ist, sieht genau wie das echte aus, nur böser und dunkler.


    Wäre zwar etwas unwahrscheinlich dass Ghirahim wieder auftaucht (vielleicht ist das diese versprochene "Überraschung"?).


    Ich denke sowieso, dass es ein ganz neues Schattenreich geben wird, als in AlttP. Das wäre wirklich langweilig, wenn Ganon schon wieder das Goldene Reich in das Schattenreich verwandelt, und dann auch noch in das selbe wie in AlttP. DANN wär's wirklich nur ein Remake.


    Zurück zum Thema, das dunkle Triforce wird mit Sicherheit irgendeine große Bedeutung haben, sonst wäre es nicht so groß auf dem Cover. Das mit dem "Feigheit", "Dummheit" und "Schwach" gefällt mir allerdings sehr gut.
    Was spricht denn dagegen? Wenn alles das Gegenteil ist wie in der normalen Welt, dann kann doch auch das dunkle Triforce das Gegenteil vom normalen Triforce sein.
    Ein zweites Triforce, dass genauso wie das erste ist, ergibt absolut keinen Sinn.


    Aber eine andere Theorie: Das Triforce verwandelt sich ins dunkle Triforce und man muss irgendwie versuchen es wieder zum hellen zu machen, bevor irgendwas schlimmes passiert. Dann hätte man nur ein Triforce, dass sich halt ins dunkle verwandelt hat.

    OoT 3D finde ich gut gemacht, schöne neue Details und grafisch noch besser als das Original, logischerweise.
    Aber ein MM Remake? Überlegt mal... wenn Nintendo bei OoT 3D schon so vieles entfernt hat (wie das viele Blut im Brunnen, bzw Schattentempel), dann frage ich mich, was im MM Remake alles gestrichen wird?
    Der "viel zu unheimliche" Maskenhändler regt sich nicht mehr auf, der Mond hat kein Gesicht mehr(!), die Animationen beim Wechsel (von z.B. der Zora-Maske) sind weniger grauenvoll... mir wird jetzt schon schlecht wenn ich dran denke was Nintendo alles zensieren könnte :bäh:
    Ich meine, ich kann mit vielen Änderungen leben... aber stellt euch mal vor der Mond hat z.B. kein Gesicht mehr?! :unsicher:


    Naja, kann auch sein dass ich mich vollkommen täusche, aber ich habe das analysiert was man beim OoT Remake sehen konnte...
    Dann doch lieber im Wii U e-shop MM rausbringen. Das gute, alte Originalspiel.
    Sollte Nintendo sich allerdings entscheiden, ein Remake zu machen (egal ob für 3DS oder Wii U), dann hoffe ich mal es bleibt wenigstens vom Stil und der Atmosphäre wie das Original, denn dieses Feeling ist einzigartig. Diese bedrohliche Stimmung... herrlich :lol:


    Hoffen wir das beste, falls mal ein Remake rauskommen sollte. Da ich aber das Remake sowieso kaufen würde, wie bei jedem neuen Zelda (bzw Nintendo Spiel mit Mario und anderen Helden von Nintendo)...

    Ich mag Salias Lied gerne, aber nur weil ich auch die Musik der Verlorenen Wälder mag.


    Am besten finde ich allerdings die Hymne des Sturms. Einfach nur toll. Besonders die "Story" dazu, wie man den Song lernt, ist lustig :ugly:

    OoT und MM sind zwei großartige Spiele und kann man einfach nicht vergleichen, bzw nicht sagen, welches besser ist.


    OoT hat die schöneren Dungeons (und auch die meisten). Dafür hat MM eine etwas bessere Story, die nicht so 0815 ist wie bei OoT (Weisen retten, damit man Ganondorf besiegen kann). Obwohl das bei OoT natürlich gut umgesetzt wurde. Grafisch sind beide Spiele auf dem gleichen guten Niveau.


    Das beste an beiden Spielen sind sowieso die einzigartigen Charaktere und die schönen Oberwelten.
    Die meisten Figuren aus OoT tauchen ja in MM wieder auf, dort wird die Rolle von einigen noch weiter ausgebaut.
    Die Atmosphäre ist ebenfalls bei beiden Spielen gut.
    Bei OoT ist in der Gegenwart noch alles schön und fröhlich, in der Zukunft jedoch düster, dunkel und gefährlich.
    In MM hat man eine richtig unheimliche Horroratmosphäre. Der Maskenhändler, Horror Kid, der Mond, allgemein die Situation... herrlich.


    Ich kann mich echt nicht entscheiden welches Spiel ich lieber spiele, deswegen würde ich, wenn ich Spiele bewerten müsste, beiden Spielen
    9,5 von 10 Punkten geben.

    Ich wurde auch schonmal von den Hühner gekillt, als ich noch nicht wusste, dass sie die stärksten Gegner in OoT waren :ugly:


    Dann gabs noch einen anderen Fail.
    Im letzten Kampf gegen Ganon, in diesem Feuerring, musste ich meine letzten Feen verbrauchen und alle Tränke einsetzen. Der Kampf gegen Ganon dauerte lan ge und war schwierig. Als ich kurz davor war, ihn zu töten, Visierte ich seinen Schwanz an und ging Rückwärts. Mit einem schönen Salto nach hinten landete ich im Feuer und war tot.
    Außversehen hab ich auf Speichern geklickt und dann befand ich mich wieder mit Zelda beim einstürzenden Turm, bloß OHNE meine Heilitems, die ich verbraucht hatte :argh:
    Das machte den Kampf wieder schwerer.

    Mal abgesehen davon dass Zelda die Prinzessin ist und ein Hauptcharakter, passt sie in den wenigsten Spielen zu Link. Ich denke auch, in den wenigsten Spielen heiraten sie und Link und bekommen Kinder (also spätere Nachfahren, die dann wieder Link und Zelda heißen), weil sie ja sonst auch Blutsverwandt wären... naja, zurück zum richtigen Thema.


    In SS passt Zelda super zu Link und sie werden wohl geheiratet haben.
    In OoT ist das größte Problem: Link scheint Zelda gar nicht zu lieben und umgekehrt erst recht nicht. In der Zukunft, bei der erwachsenen Zelda, gibt es ja dann am Ende vom Spiel keinen Link und sie wird wohl mit jemand anderen zusammen gekommen sein, sonst gäbe es Jahre später keine Tetra :ugly:
    In der Child-Timeline sind Link und Zelda noch viel zu jung, Link reist dann sowieso nach Termina. Auch hier wird sich Zelda einen anderen genommen haben.
    Allgemein passt Salia in OoT sehr gut zu Link. Ich denke sogar, sie sind später zusammen... in der Vergangenheit existiert Salia ja noch (ich glaube nämlich, die Weisen in der Zukunft sterben alle).
    Ruto kann ich mir nicht wirklich vorstellen... :D
    Navi erst recht nicht.


    In TP ist wieder die Sache, dass Zelda anscheinend nichts von Link will.
    Dafür passt Link sehr gut zu Midna. Warum ist er nicht einfach in die Schattenwelt mitgekommen am Ende?


    Bei WW und PH merkt man ja eindeutig, dass Link und Tetra später geheiratet haben und das neue Hyrule aus ST gegründet haben.

    Das Masterschwert, einfach weil es das Masterschwert ist. Viel stärker, stylisher und cooler als normale Schwerter.


    Dann noch allgemein die Karte. Ist mein Lieblingsitem in jedem Zeldagame (vorrausgesetzt man kann eine finden). Ich rede natürlich von der Dungeonkarte. Ich bin bei Zelda ein echter Kartenfreak, ohne eine Karte läuft nichts bei mir, ich verlaufe mich ständig und bekomme fast schon Panik D:
    Besonders TLoZ (das erste Zelda Game) hat gezeigt, wie wichtig die Karte ist.


    Die Okarina der Zeit mag ich auch.


    Pfeil und Bogen mag ich auch gerne, gibts ja fast in jedem Zelda-Game und ist extrem nützlich.

    Midna
    Erst mochte ich sie nicht. Aber im Laufe des Spiels fand ich ihre witzige, unterhaltsame und manchmal ironische Art einfach toll. Definitiv mein Lieblingscharakter in Zelda.


    Linebeck
    Ist wie ein gieriger Schatzsucher, dem es völlig egal ist, was mit Link und Tetra ist. Doch auch er wird im Laufe von PH zu einem symphatischen Charakter. Auch wegen seinem Humor.


    Kashizuku
    Werden die wenigsten kennen. In PH war er der "Diener" von Astrid, der Wahrsagerin. Ich mag sein Design echt sehr.
    Damals als ich noch klein war, hab ich ihn echt gemocht und war sehr traurig über seinen Tod. Er hat sich für seine Meisterin geopfert. Da ihn vermutlich der 1. Endgegner, Blaze, getötet hat, bekam ich auch Rache für Kashizukus Tod. Als ich Blaze niedergestreckt hatte, war ich zumindest erleichtert.
    Ich weiß noch, wie ich jedes mal beim spielen von PH zu Kashizukus Überresten gegangen bin, um mit seinem Geist zu sprechen :ugly:


    Boris
    Der gute, alte, nette Totengräber in OoT, von dem man bei der Grausigen Grabgruseltour sogar ein Herzteil bekommt.
    Er wohnt recht gemütlich in seiner Hütte und ich mochte ihn von anfang an.
    Das Erste was ich getan habe, als Link erwachsen war, war natürlich: Sofort zum Friedhof rennen und Boris besuchen :D
    Sein Haus war leer...
    Jedenfalls war ich froh darüber, dass sich sein Geist weiterhin in seinem Grab herum treibt und Wettrennen veranstaltet.


    Salia
    Die Weise des Waldes. Anfangs Links Freundin und man hatte echt das Gefühl, sie ist die Einzige, die Link versteht, richtig unterstützt und mit ihm fühlt. Als dann später noch rauskam, dass sie eine der 7 Weisen ist, wurde sie wirklich eine meiner Lieblingscharakter.
    Auch schön zu sehen, dass sie wie alle Weisen in WW einen Auftritt hat, als Gemälde.


    Vaati
    Der einzige Bösewicht, den ich richtig symphatisch finde. Klar mag ich Ganondorf oder Ghirahim auch, aber Vaati ist nochmal jemand völlig anderes.
    In MC war er noch ein Minish, und sah ziemlich böse aus. Er bekommt später die gefährliche Fledermausform.
    Am Ende wird er ja im Schwert der Vier versiegelt, in Four Swords wieder befreit und versiegelt und in Four Swords Adventures kooperiert er sogar mit Ganondorf. Am Ende wird er anscheinend richtig getötet, was ich schon fast schade finde.
    Allerdings stirbt er nur in der "Link als Kind" Zeitlinie, und lebt in der Zeitlinie mit Links scheitern und Link als Erwachsener (mit WW) sogar noch im Schwert der Vier, also wäre es möglich, dass Vaati irgendwann wieder einen Auftritt hat. Wenn auch nur als einfacher Dungeonendboss. Obwohl das wiederrum zu unwürdig für ihn wäre...
    Warten wir's ab, was die Zukunft noch so bringen wird.



    Es gibt so viele Charaktere die ich mag, sogar Navi.

    Das von OoT. Man kann einfach Stunden herumlaufen und einfach die Atmospähre genießen.
    Die Verlorenen Wälder mit ihrer tollen Musik, der große Hyliasee, die Wüste der Gerudos, Hyrule Stadt, Zoras Reich, der Todesberg, Kakariko und viele weitere Orte machen dieses Hyrule so schön. Selbstverständlich nur in der Kind-Version, als Erwachsener ist ja nicht mehr viel von den Orten übrig, bzw nicht so wie es vorher war ;)
    Da findet man es doch wirklich schade, dass alles in WW geflutet wird :(


    Das Hyrule TP ist mir dann doch zu düster.

    Platz 1: Skyward Sword
    Ja, es ist eines der ungewöhnlichsten Zelda-Spiele. Kein richtiges Hyrule. Kein "Auserwählter" Held (offenbart sich ja erst später). Keine Prinzessin. Seltsame Wolkenwelt im Himmel. Keine Zoras, fast keine Goronen und auch andere Völker fehlen. Dafür gibts viele neue seltsame Völker dazu.
    Die Oberwelt ist auch nicht wirklich offen. Was sich jetzt wie Kritikpunkte anhört, sind für mich keine, weil es endlich mal Abwechslung bietet.
    Trotzdem tauchen altbekannte Charaktere auf, wie Impa oder Terri.
    Die ganze Geschichte um Ghirahim, Zelda, den Todbringer, das Masterschwert und die Entstehung Hyrules hat mich echt gefesselt und wurde so episch wie in keinem anderen Zelda erzählt. Es gab so viele Gänsehaut-Moment, spannende Stellen, sehr, sehr, sehr gute Dungeons und vor allem Klasse Endgegner. Auch die Kämpfe gegen den Verbannten waren toll.
    Musik ist auch schön.
    Die Charaktere gefallen mir ebenfalls, wie Bado und Zelda.
    Die Grafik ist super. Eine gute Mischung aus WW und TP. Sieht nicht realistischer als TP aus, ist nicht so düster und viel bunter, aber bei dem Spiel ist weniger eben mehr. Zweifellos mein Lieblingszeldaspiel!


    Platz 2: Ocarina of Time
    Ohne große Erklärungen. Jeder der das Spiel gespielt hat, weiß, dass es so viele tolle Momente und so ein geniales Feeling gibt. Macht einfach Spaß.


    Platz 3: Wind Waker
    Auch ein geniales Spiel. Wirkt wie eine richtige Fortsetzung von OoT, nur eben ganz andere Welt, andere Charaktere, andere Grafik, Musik und trotzdem baut es eine gute Verbindung zu OoT auf.


    Platz 4: Phantom Hourglass
    Ja, von vielen Fans nicht gemocht. War aber mein erstes Zelda und hat damit einen Pluspunkt.
    Ist eine schöne Fortsetzung von Wind Waker. Hier gefällt mir das System mit den Inseln und dem Tempel des Meereskönigs sehr gut. Die Phantome waren eine tolle und knifflige Idee. Obwohl es nur für den DS ist, macht es viel Spaß.


    Platz 5: The Legend of Zelda
    Richtig gehört: Das allererste Zeldaspiel ist eines meiner Lieblingsspiele. Sehr pixelig und sogut wie keine Story, aber trotzdem sehr spaßig. Die Oberwelt ist sehr schön gestaltet und mit vielen Secrets ausgestattet, die Gegner reichen von "Was, nur ein Schlag dann ist der tot?!", bis "Dieser verdammte ******!!! Wie soll ich den jemals töten?!" .
    Die Items sind ziemlich viele und waren schon damals sehr nett.
    Aber das Hauptfeature sind natürlich die Dungeons. Rätsel sind wenig vorhanden, es gibt aber auch Stellen an denen man einfach nicht mehr weiter weiß. Trotzdem sehr spaßig, auch die Endbosse sind cool, jedoch nervt mich das Bossrecycling. Hab ich beispielsweise den superschweren Endboss von Tempel 4 getötet, tauchen plötzlich in Tempel 6 gleich drei davon einfach so in einem unwichtigen Raum auf.
    Den großen Bonuspunkt gibts auf jeden Fall auch, weil es das erste Zelda war, und trotzdem schon so viel Spaß gemacht hat und viele Elemente aus späteren Spielen hier erfunden wurden.


    Selbstverständlich mag ich jedes Zelda, wie Twilight Princess, A Link to the Past, Majoras Mask und sogar das von vielen Fans ungeliebte Zelda 2 würden kurz danach kommen.

    Wirklich Nintendo? Wirklich?!
    Was ich zunächst für einen frühen Aprilscherz gehalten habe, ist nun doch wahr. Damals fand ich schon unnötig, einen "Nintendo DS Lite" herauszubringen. Der "Nintendo DS XL" und "3DS XL" waren noch viel unnötiger. Andauernd wird irgendwas an der Konsole verändert, was sich aber nicht lohnt. Kauf ich mir jetzt extra noch einen neuen 3DS weil der Bildschirm größer ist? Kauf ich einen neuen DS Lite weil er leichter ist? Kauf ich einen DSi weil da eine Kamera drin ist? Kauf ich einen 2DS weil er wie eine billige Nachmache vom 3DS aussieht? Nein, alles nein :rolleyes:
    Man kann das wie mit einem System-Update sehen: Bei dem einen Update gibts Ordner im 3DS Menü, beim anderen schnellere Ladezeiten, usw.
    Nur weil ich immer eine neue (komplett neue, wie Wii U oder 3DS) Konsole von Nintendo kaufe, und das meistens gleich am Erscheinungstag, nur weil ich einer der ersten bin, werde ich dafür bestraft indem alle halbe Jahre neue Konsolen mit kleinen "Updates" rauskommen? Nein danke Nintendo. Das werde ich nicht unterstützen. In Zukunft warte ich erst ein paar Monate, wenn eine komplett neue Konsole rausgekommen ist.


    Mal sehen, wann die Ankündigung der Wii U XL und des 3DS Ultra kommt :rolleyes:


    Man hätte so viel sinnvolleres rausbringen können. Beispiele?
    Wii U Gamepad, dass man einzeln kaufen kann.
    Mehr Arbeit in die guten Spiele stecken.
    Mehr System Updates für die "alten" Konsolen, also Wii U und 3DS. Ja, den 3DS seh ich inzwischen als alt an.


    Mal abgesehen von der ganzen verwirrung die jetzt aufkommen wird. "Oma, ich wünsch mir nen 3DS zu Weihnachten." Toll, was darfs denn sein? Ein 3DS, 3DS XL oder doch lieber der 2DS?


    Ist Nintendo wirklich so verzweifelt? Haben die es unbedingt nötig ihre Arbeit in eine sinnlose verschlechterung des 3DS zu stecken? Bin gespannt auf die Verkaufszahlen, die eher niedrig sein werden.


    Genug gemeckert, das musste raus :D