Welchen OoT Dungeon fand ihr am schwierigsten

  • Ich hab den Wassertempel seinerzeit nicht an einem Stück durchgespielt und mitten drin zwei Wochen Urlaub gemacht. Jetzt musste ich sämtliche Schritte nochmal einzeln nachvollziehen inklusive dem ernüchternden Schuhwechsel. Diese Passage hat unter anderem dazu beigetragen, dass OOT nicht mein Lieblings-Zelda wurde... sondern eben TWW.

  • Ich finde eindeutig den Wassertempel am schwierigsten
    weil du zuerst nicht alle Schlüssel findest , dann kommt dieser Schattenlink und scheint fast unbesiegbar und zum Schluss noch dieses irgendetwas namens Morpha das dich andauernd rumschmeisst
    Wegem Wassertempel habe ich sogar ein 2-jährige Zelda-pause eingelegt weil ich einfach nicht weiterkam. Jetzt habe ich es geschafft (dank Lösungsbuch)

  • Oh ja, da kann ich mich der breiten Masse nur anschließen: der Wassertempel.
    Gründe wurden oben schon genannt. Das Wasserlevel, Schattenlink etc. etc.
    Durch die Tatsache, dass, wenn man in der Mitte bei der großen Säule ist, einfach alles gleich aussieht, verliert man leicht jegliche Struktur/Orientierung.


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Naja in meiner Erinnerung blieb mir da auch der Wassertempel (der war ja bei fast jedem Zelda der schwerste. Denkt nur mal an Oot :bäh: ) Alle Räume waren so verzwickt verteilt und auch nicht gerade auf den ersten oder zweiten Blick zu finden. Naja Kumula war für mich auch nicht gerade ein Zuckerschlecken wobei ich die beiden wohl auf den selben Platz setzten würde.

  • Den Waldtempel, weil ich als Kind Angst vor ihm hatte D: Habe sogar erst Feuer- und Wassertempel durchgespielt, weil mir der Waldtempel zu gruselig war. Der Waldtempel hatte also eine eher psychische Schwierigkeit für mich.

  • Wie will man bitte den Feuer und Wassertempel vor dem Waldtempel durchspielen? Man benötigt doch Pfeile - vor allem für die Augen im Wassertempel!

  • Ah genau, so wars. Bin im Wassertempel so weit bis ich das Auge abschießen muss, und habe mich dann noch lange davor gedrückt in den Waldtempel zu gehen. Im Feuertempel braucht man den Bogen nicht zwingend. Man kann dort nur einen optionalen Rückweg aufschießen, soweit ich mich erinnere.


    Edit: Ach ja und: Als ich beim Wassertempel hing, bin ich irgendwann in den Waldtempel. Dort aber nur so weit, bis ich den Bogen hatte und direkt wieder raus. Tatsächlich habe ich den Waldtempel erst so spät wie möglich beendet.

  • Zitat

    Original von Areßeus
    Ah genau, so wars. Bin im Wassertempel so weit bis ich das Auge abschießen muss, und habe mich dann noch lange davor gedrückt in den Waldtempel zu gehen. Im Feuertempel braucht man den Bogen nicht zwingend. Man kann dort nur einen optionalen Rückweg aufschießen, soweit ich mich erinnere.


    Richtig. Man kann den Feuertempel auch problemlos zuerst durchspielen, ohne den Bogen.


    Das ist auch nicht das einzige. Es gibt insgesamt sieben verschiedene Reihenfolgen, wie man die Tempel angehen kann... und das jetzt nur, wenn man die Tempel auch am Stück durchspielt. Wenn man es so wie du macht und sich z.B. nur den Bogen holt, gibt es zahlreiche weitere Möglichkeiten, alles kreuz und quer zu spielen. ^^ Ocarina of Time ist mit das offenste Zelda neben TLoZ. *schwärm*




    Zum Thema:
    Zwar nicht wirklich schwierig, aber ich fand den Schattentempel immer am nervenaufreibensten. Primär wegen der teils fiesen Gegner und vor allem der Tatsache, dass hinter jeder Tür ein Gibdo oder Untoter lauern kann. In dem Tempel hab ich quasi immer die Ocarina im Anschlag, um schnell die Hymne des Lichts spielen zu können. :D


    In Master Quest dürfte aber der Geistertempel ganz vorne stehen, weil der teilweise recht verwirrend ist, vor allem die komischen Zeitstein-Rätsel.

  • Der schwierigste Tempel war für mich der Wassertempel sowie der Feuertempel. Das ständige Wasser rauf und runterlassen hat gefrustet :/
    Im Feuertempel hab ich ewig gebraucht weil ich die Rote Rüstung nich gefunden hatte xD

  • Der schwierigste Tempel war für mich der Waldtempel, irgendwie hab ich mich da am länsgten aufgehalten :argh:
    Den Wassertempel hatte ich ziemlich schnell durch (erstaunlich), aber die Atmosphäre dort ist einfach genial :sword:

  • Ich fand auch den Wassertempel an schwierigsten. Ich bin einfach zu dumm für die Rätsel mit den Wasserstand. Und um alle Schlüssel zu finde brauche ich gefühlte Jahre. :*-*:
    Dafür fand ich den Vorendgegner Dark Link ziemlich einfach, den richtigen Endgegner dafür sehr schwer :tot:.

  • Also ich fand den Wassertempel nervig, aber nicht schwierig. Beim Waldtempel vergesse ich immer, wo ich hin muss, daher finde ich diesen schwieriger. Geistertempel, Feuertempel waren ganz easy, und beim Schattentempel bekomm ich "nur" einen Nervenzusammenbruch (Hände, die von der Decke fallen! Zombies und Mumien?! :weary_face: ) Also eigentlich find ich den Waldtempel am schwierigsten, der Gegner ist rechts stark, die Rätsel scheibe ;) uns die Geister erst!!... Warum gibst im Geistertempel eigentlich keine Geister? Ach, egal.

  • Bei mir war es Jabu-Jabus Bauch. Ich hab da nie durchgesehen. Und ich fand es außerdem ganz schön eklig in einem Wal herum zu laufen. (Wie kommen in einen Wal überhaupt die ganzen Monster rein?) Am einfachsten fand ich den Schattentempel. Die Gegner (Hirnsauger oder wie immer der auch heißt, Hände die von der Decke fallen, ...) sahen schon etwas eklig aus, hat aber Spaß gemacht dagegen zu kämpfen. Auch die Sache mit dem Auge der Wahrheit fand ich toll. Der Endgegner (Bongo Bongo) hat auch Spaß gemacht. Was ich zum Endgegner in Jabu-Jabus Bauch nicht sagen kann. (Ich wurde bestimmt mindestens 20-mal von einem Stromschlag getroffen.) Ach ja, Barinade, ich hab dich doch noch erledigt. :evil:

  • Grundsätzlich liebe ich Tempel und Dungeons in Zelda und finde in OoT fast alle klasse. Am Wassertempel saß ich ein halbes Jahr O.o
    Der hat mich echt geschafft. Eigentlich war die Idee dahinter gut, mit dem Wasserstand, aber viel zu schwer, finde ich.

  • Ich fand auch den Wassertempel am schwierigsten, da er einfach sehr komplex und unübersichtlich war. Und ganz zum Schluss fehlt einem dann auf einmal immer ein Schlüssel :grinning_face_with_sweat: Auch das ständige Ändern des Wasserstandes war super lästig. Hat mich ein bisschen an die Wasserlevel in Super Mario 64 erinnert... da war das auch so... Ansonsten natürlich noch das ewige Schuhe-an-Schuhe-aus, was einem nach einer Weile auch auf den Keks ging. Aber die Musik im Wassertempel war super toll, genau wie der Kampf gegen Dark Link, das muss man schon sagen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!