Endlich kommt deine großartige Arbeit für alle zum Vorschein, jade. :3 Ich bin sehr angetan! Das neue Design sieht einfach nur klasse aus *_* Man merkt, dass hier bis ins letzte Detail gearbeitet wurde. Sehr schön!
:)
Endlich kommt deine großartige Arbeit für alle zum Vorschein, jade. :3 Ich bin sehr angetan! Das neue Design sieht einfach nur klasse aus *_* Man merkt, dass hier bis ins letzte Detail gearbeitet wurde. Sehr schön!
:)
Ich freue mich schon sehr! Deine harte Arbeit wird sich hier bestimmt gut präsentieren, Jade :) Endlich ist die Wartezeit vorbei *tüdelüdü* >>
Dieses Wochenende war ich mal wieder bei meinen Eltern in meiner Heimat, wo ich aufgewachsen bin. Ich bin mal wieder die alten Wege gegangen und habe festgestellt, dass an fast jeder Stelle, wo ich stand, eine andere Erinnerung mit verbunden war. Manches war erst ein paar Jahre alt, anderes weit über ein Jahrzehnt. Viele Plätze haben sich verändert, aber einiges ist immer noch genauso geblieben wie damals.
Was ich damit sagen will: Wie fühlt ihr euch, wenn ihr an vertrauten Plätzen seid und wie geht ihr allgemein mit nostalgischen Gefühlen um? Seid ihr eher ein Vergangenheitsmensch und kommt nur schwer in der Gegenwart zurecht, oder aber interessieren euch alte Erinnerungen gar nicht? Wie steht ihr dazu? Und was für Gedanken gehen euch dabei durch den Kopf?
Schade, der Thread ist untergegangen... :(
Nichtsdestotrotz, hier mal ein bekanntes Beispiel für diese Musik:
http://soundcloud.com/gurayyilmaz/massive-attack-safe-from
:))
Perfektion ist eine Utopie für die Menschheit. Zwar spricht man umgangssprachlich von "perfekt", wenn man der Meinung ist, dass Jemand etwas Großartiges vollbracht hat und darin aufgegangen ist, aber das ist eine relative Aussage, da man jenen Perfektionsimus ja nur aus einer Sichtweise beurteilt. Der Nächste denkt villeeicht ganz anders darüber.
Ich selbst neige zu ungesundem Perfektionsmus, wenn ich leidenschaftlich an meinen Projekten feile, und muss mich irgendwann zwingen mich zu stoppen und einfach zu sagen "So nun ist gut. Man kann es immer irgendwie besser machen, aber nun ist einfach mal gut." Irgendwann muss man halt eine Grenze ziehen, sonst verfällt man sich im schlimmsten Falle in einem unkontrollierten Wahn und ist ab dann auch nicht mehr in der Lage, zu unterscheiden, was gut und schlecht ist.
Soweit meine Definition...
Ih spiele es zur Zeit sehr intensiv und habe jetzt auch endlich mal vor dem 2. Dungeon ordnungsgemäß aufgerüstet (Ein ganz liebes Danke hierbei an die ZE-Komplettlösung =D ). Das Spiel macht mir mittlerweile richtig viel Spass und ich gelobe, es bis zum Ende durchzuspielen. Tatsächlich schreckt das Game anfangs sehr ab. Man versieht sich kaum und schon ist man dreimal gestorben und muss wieder von ganz vorne im Nordschloss beginnen. Das frustriert derbe. Aber mit besserer Ausrüstung lässt sich das mehr und mehr verschmerzen....auch wenn es noch genügend üble Stelle gibt. Und ich spreche da gerade mal von dem ganzen Drumherum bis zum zweiten Dungeon...
Ich bleib auf jeden Fall am Ball. Zeldafeeling hat es fü mich aber überhaupt nicht. Nichtmal ansatzweise. Muss aber auch nicht, macht trotzdem viel Fun. Fühle mich ein bisschen zwischen MegaMan und Super Mario Bros. erinnert xDDb
Das es klar das schwerste Zelda überhaupt ist, muss man nicht diskutieren - dem ist in der Tat so.
Obwohl....ich hatte in Spirit Tracks eigentlich....mehr Probleme und frustrierende Momente, fällt mir gerade so auf oO
Hostel ist so etwas, was ich persönlich einfach nur noch lächerlich finde. An diesen Film reizt mich exakt 0. Kein Tiefgang, keine anspruchsvolle Story, keine guten Schauspieler. Haufenweise Splatter *langweil*. Das eine Mal zwangsweise Anschauen hat ganz definitiv gereicht. Viel zu primitiv für mein Gemüt.
Ich bevorzuge sozialen Abfall mit entsprechenden Splatter-Elementen like "Ex.Drummer" - das ist mal harter Scheiss. Ist zwar ein ziemlich menschenverachtenes Ding und in höchstem Maße masochistisch, aber leider auch nah an der Realität und es zeigt die psychologische Wirkung zweier Klassen so übel, dass man den Regisseur echt verfluchen möchte. Bis heute habe ich diesen Film nur einmal intensiv gesehen und er hat mich so berührt, dass ich mich frage, ob ich ihn jemals wieder sehen möchte - obwohl er bei mir im Regal steh tund ich ihn einfach nur einlegen müsste...nicht falsch verstehen, Ex.Drummer ist genial, aber auf seine ganze eigene Art und Weise einfach....verstörend. Und dabei haut mich so schnell nichts um. Selbst das berühmte Martyrs habe ich bis heute bereits 5-6mal komplett gesehen (weil ich diesen Film übrigens auch so verdammt genial finde).
Ach, pardon, hier ging es ja um Hostel. Meiner Meinung nach jedenfalls ein Film bzw. Fimreihe, die absolut niemand braucht. Plumper Müll.
Der erste SAW ist übrigens nach wie vor echt gut. Man hätte es bei diesem einen Film belassen sollen, anstatt unsinnige Fortsetzungen zu drehen und sogar noch ein Franchise daraus uu kreieren. Hätte dem Film im Nachhinein sehr gut getan. Denn alles was danach kam war dann....naja von umstritten bis belanglos bis unteriridisch fällt mir da alles ein.
Gut...
Gemerkt habe ich es auch, aber mein uralter Lappi macht seit geraumer Zeit bei so ziemlich jeder Webseite Zicken und natürlich hat man es dann darauf geschoben. Also, nichts fürnungut Aki ;)
Tut mir leid, dass ich als eingetragener Tester nicht aktive Hilfe beisteuern konnte ;/
ZitatOriginal von TheAdi1004
@Audi Was ist eigentlich ein ARG? Ein Absolut Reicher Greis?
Nein xDDD~
Eine interaktive Fom eines Rollenspiels:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_Reality_Game
Muss gestehen, dass ich bis zur Jadusable Sache auch noch nichts davon gehört habe ^^
Ähem....
Bevor hier weiter wild spekuliert wird, dass jenes MM Modul tatsächlich Spielefehler hatte - nope. Das gesamte Jaduasable Projekt war ein ARG. Es war bis zu einem bestimmten Punkt auch komplett durchgeplant. Das sogenannte MM Modul war ein Emulator, die Story dazu frei erfunden und die Spieler aus aller Welt wurden durch die verschiedenen Prozesse miteinbezogen. Die Spielefehler waren natürlich durch den Emulator entsprechend reinprogrammiert worden. Jaduasble hat ja auch zugegeben, dass er mehr als 3 Jahre an diesem Projekt saß. Wer seinen Channel kennt, kennt auch jene Videos, welche schon Jahre zuvor dort reingestellt wurden und letztendlich nur dem Zweck dienten, das ARG voranzutreiben. Die gesamte Idee selbst ist aber so ziemlich das Genialste, was ich jemals im Internet gesehen habe. Unglaublich inszeniert und bis ins kleinste Detail durchgeplant. Einfach der Wahnsinn. Und es war verdammt spannend, das Ganze damals live mitzuverfolgen, da das ARG im Kern so aufgebaut war wie die MM Story - nur in Echtzeit und in der Realität. Die Art und Weise wie er den eh schon düsteren und gespentischten Spieleverlauf von MM für sein Projekt perfekt nutzte, war ein Meilenstein. Sehr geil war das. =)
Jaduasble hatte selbst nicht auf dem Schirm, dass sein ARG so gut ankommen würde, so dass das Projekt letztendlich aus finanziellen Gründen vorerst eingstampft werden musste. Es kamen dann aber Geldpenden von Fans aus aller Welt, weshalb er das Ganze dann mit einem Team weiterbelebt hat und dann neue Kontexte dazu entwickelte. Leider habe ich das Ganze sei dem Re-start im Dezember 2010 nicht weiter verfolgt....irgendwann fehlte auch einfach de Zeit dazu, die vielen kleinen Gegebenheiten zu verfolgen um somit den roten Faden beizubehalten. Ob es heute noch existiert..keine Ahnung. Sollte man vllt. mal recherchieren.
Hier mal die Wiki dazu: http://jadusable.wikia.com/wiki/Jadusable_Wiki
Die Meisterspieler werden wieder einmal gewzungen ein paar Daten offenzulegen. :D
Und zwar geht es hierbei darum, dass - wie sollte es auch anders sein - ihr eure durchgespielten Games einmal auflistet, welche ihr auch wirklich zu vollen 100 Prozent durchgespielt habt. Erzählt ein bisschen was dazu, z.B. was besonders knifflige Passagen während des Durchspielprozesses waren und warum ihr bei dem ein oder anderen Game wahrlich stolz darauf seid, wirklich alles durchgespielt zu haben. ;) Freue mich über die oder andere interessante Erkenntnis. :)
(war ja so klar, dass ZeldaVeteran und TourianTourist hier ausführliche Spieleberichte abliefern xD)
Hab es als Kind mal mit nem Freund auf dem NES gespielt, habe daran aber nur noch vage Erinerungen. Dank der nun erworbenen Collector's Edition haben ich und Sirius uns erneut an diesen Meilenstein gewagt. Und tatsächlich: Die ersten Ebenen voller Gegner wurden mir zum Graus. Ich dachte, ich komme hier niemals weit. Mehrmals standen wir kurz vor einem Game Over, haben uns dann aber doch bislang taktisch immer noch retten können. Interessant ist, wie man im Laufe des Spieles plötzlich die Ebenen von Hyrule viel besser meistern kann, als noch zu Beginn. Das war wirklich sehr erstaunlich. Irgendwann hat man da gar keinen Schiss mehr vor den vielen Gegnern....selten war die Entwicklung des persönlichen Handlings in einem ZeldaSpiel so stark wie im ersten Zelda.
Bis zum sechsten Dungeon ist das Spiel auch mal halbwegs gut zu schaffen, auch wenn der Schwierigkeitsgrad ab und an echt knackig ist. Der 3. Dungeon beispielsweise mit der Beta-Mothula als Endgegner war echt schon heftig. Dagegen stank der 4. gar ab. Den 5. haben wir dreist übersprungen (oO - wo ist der nur??) und den sedhsten dank der schon erwähnten unfairen blauen Schattenmagiere nur sehr beschwerlich geschafft.
...aber bislang alles ohne ein Game Over. :)
Es ist sehr fordernd und macht eine große Menge Spass - sobald wie man sich mal daran gewöhnt hat. Ist eben alles noch echt 8-Bit und hat 26 Jahre auf dem Buckel. ;) Aber schon der 1. Teil bewies damals, wie gut ausbalanciert das Spielprinzip schon ist. Und die Besuche bei den "Dorfältesten" haben aus heutiger Sicht einen herrlich schönen Trash-Faktor =Dp
Morgen spielen wir weiter. Ich bin schon sehr gespannt, wie der 5., 7., 8. (den wir ungeplant "freigelegt" hatten oo) und letztendlich Ganon's Verlies so sein werden. Der Drag zum Weiterspielen ist riesig, was auch für die Qualität des Spieles spricht. =)
Sollte jeder ZeldaFan mal durchgespielt haben. ^___^
Zelda I, Level 6.....die Geisterräume. GRUMMEL. T_T
Mein Gott, wir saßen da echt wie blöd vor...Ich mein, wir sind nicht Game Over gegangen oder so, aber es ist schon ein mieses Gefühl, wenn du mit vollen 11 Herzen oder so da reingehst, und nach einem Raum (!) nur noch 3 Herzen hast Q___Q Blöden Scheissviecher. Nie wieder waren die so stark wie im ersten Zelda. >____>
Klassischer Aki-Beitrag, genau wie ich es von ihm mag. >>> Und dann nutzt er dazu auch noch meine Lieblingsfunkton! :) :) :)
Wie könnte ich dir da eine Bitte abschlagen, mein Guter? Stelle mich hiermit zur Verfügung. ^^
@Sophia: Keine Sorge, ich respektiere deine Meinung absolut ;) Ich verstehe deine Beweggründe auch sehr gut, dass war bei mir früher ja auch nicht anders. Freut mich, dass dir persönlich der ganze Rumme etwas bringt :)
Ich habe das jetzt nicht einmal speziell auf eine Stadt oder eigene Erlebnisse bezogen. Ich rede z.B. hiervon:
http://www.welt.de/sport/fussb…n-Oezil-widerwaertig.html
Vieleicht ist das ja auch zu übertrieben dargestellt, aber ich finde den Grundgedanken dahinter schon traurig bis dämlich. Das gilt ganz besonders für den plötzlichen 4-Wochen Patriotismus der Deutschen, da wir uns ja alle ach so lieb in dieser Zeit haben und uns gegenseitig besaufen, weil das ja alles so schön ist, dass Deutschland ein Fußballspiel gewonnen hat. Und was ist daran jetzt so toll? Was habe ich davon? Warum sollte ich mich darüber freuen? Ich find diese Form der Verlogenheit (und das ist es für mich ganz klar) eher traurig, denn ein Grund zur Freude. Und die Sache mit dem Rassismus (übrigens nicht nur in Deutschland) ist da nur die Spitze des Eisberges.
Ich will jetzt hier auch weder eine Nationalsozialismus-Debatte lostreten noch den Fans die EM vermiesen. Ich bin auch keine Spaßbremse, bloß weil ich das eben alles nicht so fröhlich und klasse finde. Im Gegenteil: Ich lasse jedem Fan da seine Meinung. Einige meiner Arbeitskollegen schauen auch die EM, beim letzten Sommerfest spielte Deutschland gerade und die Leute habens halt beim grilen geschaut. Ist doch völlig okay. Solange wie ich nicht meinen Fernseher dafür anmachen muss. Denn das will ich aus. o.g. Gründen nicht. Und Das massive Abschlachten von Tieren um "die Straßen für die Touristen" frei zu halten ist in keinster Weise gerechtfertigt. Man stelle sich mal vor, wir wären nicht die Mächtigen dieses Planeten und eine höhere Macht möchte für "ihre" Leute die "Straßen" sauberhalten und würde uns bei lebendigem Leibe foltern und schlußendlich abschlachten. Oh weia, dann wär das Geschrei aber groß. So sind es ja "nur" Tiere. Nein, sehe ich nicht ein, sowas auch nur in irgendeiner Form zu unterstützen.
Abgesehen davon, ich wiederhole mich, aber ernsthaft...was haben wir denn davon, wenn wir die EM gewinnen? Ändert sich dann irgendwas Positives in unserem Staat? Nicht das ich wüsste. Stattdessen wird es dann noch assozialer auf den Straßén zugehen, als es ohnehin schon ist. Von gröhlenden Affen in Straßenbahnen, hupenden Rasern in 50er Zonen bis hin zu betrunkenen Spinnern und diesem plötzlichen Nationalstolz. Und nach dem Finale zerfleischen wir uns dann in gewohnter Weise wieder, weil die EM ist ja dann vorbei. Patriotismus ade.
Nein Danke.
Wie gesagt, jedem seine Meinung, aber dann erwarte ich auch, dass man meine Ansicht respektiert. Es sind nicht alle im Fußballfieber :)
PS: Werde das Thema jetzt auch nicht weiter anheizen. Ich habe geschrieben, was ich schreiben wollte ;)
Ich schaue mir dieses Trauerspiel nicht an. Und werde es auch nicht tun. Und das hat in diesem Falle nichts mit faulen Milionären (oder Milliadären?) auf dem Platz zu tun, sondern es geht ganz einfach darum:
http://www.em-2012-ohne-tiermassaker.de/
Wohlgemerkt, wir reden hier von "lebendingen Verbrennungen".
Der Pseudo-Patriotismus der Deutschen dazu, welcher ja nun auch schon langsam in Rassenhass gipfelt, trägt auch nicht gerade dazu bei. Das alles hat mit einem "sportlichen Turnier" nicht mehr viel zu tun.
Bin einfach nur froh, wenn es vorbei ist und man in Köln wieder auf die Straße gehen kann, ohne von einem "deutschen Patrioten" angemacht zu werden.
Jap, harte Worte, aber da ist meine Meinung auch knallhart. Ich kann, will und werde sowas nicht unterstützen, indem ich den TV einschalte.
Und dafür muss man kein Vegetarier oder Veganer für sein.
Grummel.
Liebe, liebe Mitmenschen! Wir sollten aufhören, diese Funktion weniger auszunutzen! :D
Juhuu, Audi hat seinen Willen bekommen
Vielen lieben Dank Aki, das Vieh fetzt >>>
;)
Dein "Haterpost" wirkt auf den ersten Blick leicht....missverständlich. :kA:
Secret of Mana war zur damaligen RPG-SNES-Welle klar der bekannteste Teil, was auch seine Popularität erklärt. Chrono Trigger erschien ohnehin nur in Japan, wie so einige andere RPGs auch, da der westliche Markt damals nicht großartiges Interesse an diesem Genre zeigte und da lieber auf PC-Verwandte zurückgriff. Terranigma wurde maßlos underrated, was aber auch daran liegt, dass es zu einer Zeit erschien, als das SNES schon abgestempelt wurde und es als eines der letzten Games in dieser Ära einfach total unterging.
Terranigma ist Epik pur, was eigentlich für fast alles SNES-RPGs gilt, welche einfach zur damaligen Zeit eine Klasse für sich waren. =D