Okay, bis auf so einen Vergleichsthread zu Zelda habe ich zu diesem legendären Game nichts weiter gefunden. Und wenn ein Spiel 'nen eigenen Fred verdient hat, dann ja wohl dieses.
Es wurde 1996 für das SNES veröffentlicht und gilt im Allgemeinen als eines der letzten SNES Spiele und das letzte RPG überhaupt. Obwohl Terranigma stets sehr gute Wertungen bekam, ging es hierzulande doch relativ unter (was ich so überhaupt nicht verstehen kann). Zudem ist es eines der wenigen SNES RPGS, welche es auch nach Europa schafften. Viele Klassiker dieser Zeit wie Chrono Trigger oder Breath of Fire II blieben Japan vorbehalten.
Die Story hier wiederugeben wäre wohl etewas zu komplex....jedenfalls: Ich habe es wirklich sehr stark geliebt und spiele es seit nunmehr über 13 Jahren regelmäßig einmal pro Jahr durch und kene mittlerweile auch fast alles auswendig. Langweilig wird es aber nie. Dafür sorgt die großartige, tiefe Story, die fantastischen Musiken und das herausragende Gameplay. =D
Alsoooo, wer kennt Terranigma denn und liebt es genauso wie ich? Kommt, schreibt hier rein! Sagt mir eure Lieblingsstellen aus dem Game! =D