Beiträge von Adi

    Wooow... man kann... mit der Maske der grimmigen Gottheit... angeln...


    Das ist... so toll... ich kann meine Begeisterung kaum zügeln...


    Bin ich froh, dass sie die Eispfeile und das Schwimmen als Zora abgeändert haben, sonst wäre das sicher nicht möglich gewesen... vermutlich musste der Speicherplatz für dieses kleine Gimmick irgendwo hergenommen werden.

    Ganz ehrlich, das ist ein ausgelutschtes Thema...


    Seitdem es damals diese RTL-Reportage über die gamescom gab (oder was das war) und die vom "niveauvollen" Fernsehen über Gamer hergezogen sind, sie unter anderem auch als potenzielle Amokläufer etc. bezeichnet haben, genügt sowieso die kleinste Randbemerkung um die ganze Netzgemeinde gegen sich zu haben. Mittlerweile glaube ich, dass es die meisten begriffen haben sollten, dass es nicht Spiele sind, die Menschen zu Mördern machen, sondern im Endeffekt wieder die Menschen. Und wem das immer noch nicht klar ist, wer immer noch Gamer mit Terroristen oder Amokläufern in einen Topf wirft, der marschiert wohl auch bei Pegida mit (metaphorisch gesprochen).


    Zitat

    Original von Din07
    Dass wir als Gamer alle in den gleichen Topf geschmissen werden, ist doch das gleiche wie zum Beispiel mit den Islamisten.


    Ich ersetze das Wort "Islamist" mal durch "Muslim". ^^ Denn genau das ist im Endeffekt der Fall. Pegida ist da doch das beste Beispiel, wie mit Muslimen umgegangen wird, weil man sie mit Selbstmordattentätern und Henkern von der IS in einen Topf wirft. Klar, bei den Gamern ist es nicht ganz so extrem verbreitet, aber vom Prinzip her dasselbe. Es geht hier einfach um Vorurteile, die sich etabliert haben und einfach nicht stimmen, weil es nun mal Menschen gibt, die zu beschränkt sind, um nachzusehen, was hinter den Kulissen abgeht.
    Die Schlussfolgerung sieht bei denen wie folgt aus: "Öh, der war Terrorist. Öh, der hat Battlefield gespielt. Öh, alle die solche Spiele spielen, sind Terroristen." Und das ist per se einfach falsch. Und wer das bis heute nicht begreifen will, dem ist wohl einfach nicht mehr zu helfen.


    Und wo hier grade noch die Siebtklässler angesprochen wurden: Die einzigen, die meiner Meinung nach Schuld daran tragen, dass minderjährige an FSK 18-Spiele kommen und sie übermäßig konsumieren, sind die Eltern. Wenn die nicht in der Lage sind oder sein wollen, darauf zu achten, was ihre früh pubertierenden Kiddies so in ihrer Freizeit treiben und ob das für ihr Alter angemessen ist, tut's mir einfach Leid um die Kinder. Dann zu sagen, die Spiele sind schuld, dass unsere Kinder gewalttätig werden, ist einfach, aber im Gegenzug krümmt ja keiner einen Finger und sorgt dafür, dass die nicht an diese Spiele kommen.
    Wenn ich allein an die zehnjährigen Flamer, die man aus irgendwelchen CoD-Gameplays kennt, denke, wirds mir wirklich angst und bange...


    Die Schuld wird sowieso viel zu sehr auf die Spiele an sich geschoben. Hintergründe, Psyche, soziales Umfeld etc., sind alles Dinge die bei solchen Urteilssprüchen nicht in Betracht gezogen werden.

    Nachdem mich gewisse Leute dazu gedrängt haben, mir den Anime anzuschauen *zu Maya rüberschiel*, lass ich hier jetzt auch mal meine Meinung zu dem Anime da.


    Zitat

    Original von Yarion32
    Wer bei diesen Szenen und dieser Atmosphäre seine Tränen noch beisammen halten kann, hat entweder eine Menge Zeit zwischen den einzelnen Folgen gelassen oder ist sehr herzlos.


    In diesem Fall erkläre ich mich selbst mal für klinisch tot und deklariere hiermit: Error 404: Heart not found. :xugly:


    Spaß bei Seite, tatsächlich geheult hab ich bei dem Anime wirklich nicht, was aber nicht heißt, dass es mir nicht nahe ging. Nur liegt es bei mir daran, dass ich bei Filmen/Serien generell nicht weine, egal wie traurig sie sind. Hängt mit meinem Charakter zusammen. Aber dennoch stimmt es schon, der Anime ist wirklich stellenweise sehr traurig und hinterlässt eine melancholische Atmosphäre, in der man, wie es Yarion so schön formuliert hat...

    Zitat

    Clannad ist so ein typischer Anime, der eine Leere in deinem Herzen hinterlässt, wenn man ihn beendet hat. Eine Leere, die nicht wirklich negativ ist, aber du merkst, dass du etwas gesehen hast, aber in geraumer Zeit nichts sehen wirst, dass dich so berühren kann wie diese Serie.


    Und dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen. Ich war wirklich sehr positiv überrascht. Eigentlich hab ich von Erzählungen her einen kitschigen Mädchenanime erwartet *duck*, aber im Nachhinein... war es das auch irgendwo, aber in geil. Sehr geil. Der Anime hat eine sehr gute Story, unglaublich sympathische Charaktere und ein sehr berührendes Setting, das mit einer Prise klassischem Anime-Humor gewürzt wurde und so den Anime zu dem macht, was er ist.
    Ich finde, auf jeden Fall sehenswert, auch wenn einen das Genre zuerst nicht so sehr ansprechen sollte. Selbiges war auch bei mir der Fall und ich war wirklich sehr positiv beeindruckt.

    Ich hab mir den Film gestern auch angesehen und meine Meinung liegt im Bereich zwischen "Joa, war eigentlich ganz nett" und "Irgendwie... meh".


    Die Schlacht an sich wurde wirklich episch in Szene gesetzt. Ich feiere ja die Kampfschweine und -ziegen der Zwerge ab, Thranduils Killer-Rentier hat auch was gehabt und ich persönlich feiere ja die Szene ab, in der Thorin in dem ganzen Gold versinkt. So richtig schöner innerer Konflikt, sehr geil in Szene gesetzt. Mag ich. Trotzdem hab ich mir am Ende gedacht, dass irgendwas nicht richtig ist und irgendwas fehlt. Ich kann es sogar jetzt nicht richtig in Worte fassen, aber irgendwie... hab ich mehr erwartet. In meinen Augen kein würdiger Abschluss der Trilogie (die man in meinen Augen immer noch super hätte in einen, höchstens zwei Filme packen können). Irgendwas an der ganzen Schlacht hat sich einfach unheimlich aufgesetzt angefühlt. Vielleicht war es auch einfach dieses "Jooo, machen wir mal eben 'ne Übermacht kalt"- Setting, was mich so stört. Man hat den ganzen Film über nicht den Eindruck, dass die Zwerge/Elben/Menschen die Schlacht irgendwie verlieren könnten, obgleich da ein riesiges Orkheer am aufmarschieren ist. Und dann auch noch der Auftritt der Adler am Ende... Adler sind einfach nur OP. Kaum sind die da, Schlacht gewonnen. Dabei sind das auch nur übergroße Vögel. Kommt irgendwie nie einer auf die Idee, die mal abzuschießen oder so. Weiß nicht, irgendwie bin ich einfach unzufrieden mit dem Ende. >_>
    (Abgesehen davon störe ich mich noch an dem Filmfehler am Ende, wo Bilbo wieder in Beutelsend ist, zig Jahre später und graue Haare hat. Am Anfang von Herr der Ringe hat er aber noch braune Haare, weil der Ring sein altern verlangsamt... *rummecker*)


    Fazit: Joa, kein schlechter Film, aber ich bin nicht wirklich zufrieden. ^^"

    Ich war letzte Woche Samstag auf meinem ersten Konzert. ONE OK ROCK live in München. Es war einfach nur geil. Ich war noch tagelang danach geflasht as fuck. *__*


    Die Band ist einfach nur der Hammer. Ich hab mich wochenlang auf das Konzert gefreut und es hatte sich voll gelohnt fand ich (vielleicht etwas zu kurz). Eine echt einmalige Erfahrung, obgleich man sich danach so fühlt, wie ein ausgetrockneter, leerer Mehlsack. xD
    Vor allem als NO SCARED und The Beginning gespielt wurden, bin ich glaube ich innerlich an einem Gänsehaut-und-Geflashtseinüberdosis (Neologismen ftw) krepiert. Ich wüsste echt nicht, wie ich das beschreiben soll... einfach nur toll.
    Jederzeit gern wieder! Ich hoffe ja noch, dass es Yousei Teikoku irgendwann mal nach Deutschland verschlägt.

    Noa Ich kann mich deiner Meinung wirklich nur anschließen. ^^ Beim Anschauen ist es mir auch sehr stark aufgefallen, dass eine zusammenhängende Story fehlt. Schade eigentlich. Trotzdem mag ich den Anime recht gerne.


    Ich schau mir zurzeit auch noch den Spin-off To Aru Kagaku no Railgun an, der Misaka zur Protagonistin macht. Nach der ersten Staffel allerdings hab ich festgestellt, dass der Spin-off in Richtung Story es besser macht. Zwar könnte man die einzelnen Geschichten wieder als Story-Arcs bezeichnen, aber die bauen aufeinander auf und verpuffen eben nicht konsequenzlos, wie du es so passend beschrieben hast. Wohl auch ein Grund, warum mir der Spin-off jetzt eigentlich besser gefällt. ^^

    Da ich grade nichts besseres zu tun habe... ja.


    Die Charaktere


    1. Was ist dein Lieblingscharakter der guten Zeldachars.?
    Ich denke mal, dass Midna noch unter gut fällt, also nehm ich mal sie. ^^


    2. Wer ist dein Lieblingschrakter der bösen Zeldachars.?
    Eindeutig Schatten-Link *__*


    3. Wer ist dein Lieblingslink der Zelda-Reihe?
    Siehte 2.


    4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter?
    In meinem Fall wohl Ghirahim.


    5. Mit welchem Zelda Charakter kannst du dich am Besten identifizieren?
    Ähhhhhhm... Schatten-Link...?


    Die Orte?


    1. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 2D-Reihe?
    Gnarf... da gibt's so viele... ich sag einfach mal: Palast der Finsternis aus AlttP.


    2. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 3D-Reihe?
    Doppel gnarf... da gibt's auch so viele... Der Schattentempel aus OoT, dicht gefolgt vom Zeitschrein aus TP.


    3. Welches ist dein liebstes Remake? (Wind Waker, OOT 3D, Majoras Mask 3D)
    Majoras Mask 3D ist noch nicht mal draußen, lol. Ich nehm einfach mal an, dass die GBA Version von AlttP auch als Remake zählt (Four Swords ftw).


    4. Was ist dein liebster Wassertempel?
    Im positiven oder negativen Sinne? :xugly: Der Seeschrein aus TP.


    5. Welcher ist der nervigste Tempel?
    Der Schädelbucht-Tempel aus MM... da kommt leider nicht mal der Wassertempel aus OoT gegen an.


    Die Story


    1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten?
    Ganz eindeutig MM, auch wenn die von SS auch nicht schlecht ist, Aaaaaber MM macht an sich alles andere einfach besser. :'3


    2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten?
    Da muss ich sagen: die von Oracle of Ages. Die Auswirkungen von den Zeitreisen (von Veran und Link) und wie krass sich da eigentlich die Geschichte verändert... doch, das fand ich echt cool gemacht.


    3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe?
    Four Swords Adventures war irgendwie sehr arm an Story. Da hätten mir mehr Hintergründe gefallen.


    4. Und welche die Beste?
    Siehe 1.


    5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert?
    Siehe 3.


    Das Gameplay


    1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    Boah, die Fragen werden ja immer schlimmer. xD Ich sag einfach TMC.


    2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    Eindeutig SS... nicht. Ich nehm TWW. :D


    3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    AoL, wobei man aber nicht sagen kann, dass es schlecht ist. Es ist eben gewöhnungsbedürftig, weil es sich so stark von den anderen 2D Teilen unterscheidet.


    4. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    Eindeutig SS... dieses Mal vor real. Nintendo, bitte lass nicht mehr machen.


    5. Welche Steuerung findet ihr am Besten? (Gamecube, N64, Wii, ...)
    Gamecube. Mit Abstand!


    Zelda Reihe


    1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil?
    Twilight Princess


    2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne?
    Sorry, ich hab alle. :D


    3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne?
    Skyward Sword... *hate*


    4. Wie viele Zelda-Teile hast du?
    Alle. :D Nein, ich zähl jetzt nicht nach.


    5. Wieviel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren?
    Geld? Oder Zeit? 70€ wäre es mir schon wert und auch bis zu 72h meines Lebens am Stück.


    Spin-Off's


    1. Wie findest du Hyrule Warriors?
    Sieht ja auf den Trailern ganz nett aus.


    2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt?
    Nope.


    3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off?
    Hab keinen.


    4. Magst du die Zelda Spin-Off's?
    Keine Ahnung, ich hab keine gespielt. xD


    5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast)
    Denke schon.


    So, succesfully wasted 20 minutes of my life.

    Ich kann meine Wenigkeit wohl guten Gewissens als einen Stahl-Pokémon Fanboy bezeichnen. Ich weiß selber nicht genau, wieso, aber gerade diese Pokémon haben es mir angetan.
    Und ich werde jetzt keine generationenbedingte Aufzählung machen oder nach Typen sortiert oder wie auch immer, sondern einfach nur die hier reinhauen, die ich sehr gerne mag.


    1. Stolloss (Stahl/Gestein)
    Why Stolloss? Weil es einfach awesome ist. Nicht nur verfügt es über eine ordentliche Menge an Angriff und Verteidigung verfügt und somit wirklich ordentlich reinhauen kann, es sieht einfach nur so stark und badass aus. Ein weiterer Grund wäre wieder: Weil Stahl. Ich verbinde mit diesem Pokémon auch sehr viele Erinnerungen was Pokémon angeht und deswegen wohl verdient Platz eins. Ich hab mich sowieso gefreut wie ein Schnitzel, als ich gesehen hab, dass es seit der 6. Generation eine Mega-Entwicklung von ihm gibt. Und sie sieht so cool aus. *-* *schmacht*


    2. Scherox (Käfer/Stahl)
    Mit nicht ganz so vielen Erinnerungen besetzt, aber trotzdem sehr episch. Lieben gelernt hab ich es aber wahrscheinlich erst durch seine Fähigkeit Techniker, die mMn ein ziemliches hohes Potential beherbergt. So hauen Prioritätsattacken wie Patronenhieb gleich noch mehr rein. Apropos, mit seinen Attacken fegt er ohnehin alles weg und sieht dabei noch echt cool aus (und ist vom Typ Stahl).


    3. Lucario (Kampf/Stahl)
    Am Anfang hab ich Lucario noch gehasst, was wohl daran liegt, dass ich wirklich lange Probleme hatte, die dritte Arenaleiterin aus Sinnoh zu besiegen (und ihr Lucario... *ins Kissen beiß*). Nachdem man dann in Perl aber später ein Ei mit einem Riolu in die Hand gedrückt bekommt, hab ich natürlich nichts mehr gewollt, als mir dieses Pokémon anzutrainieren. Hab ich dann auch gemacht - und ich wurde nicht enttäuscht. Aurasphäre gehört wegen seiner Stärke und Treffergarantie sowieso für mich zu den besten Attacken im Spiel. Abgesehen davon: STAHL *-*, sieht cool aus und seit seinem Auftritt in SSBB sowieso einer meiner Favoriten.


    4. Brutalanda (Drache/Flug)
    Aunahmsweise mal kein Stahl-Pokémon, dafür aber ein alles zerrupfender DRACHE. Was seinen Schaden angeht... das tut nur beim Zusehen schon richtig weh. Auch wenn ich persönlich finde, dass es eine riesen Arbeit ist, die man in das Vieh stecken muss, lohnt es sich wirklich. Brutalanda sieht echt richtig genial aus und von den Drachen-Pokémon mein absoluter Favorit. Wer braucht schon ein Dragoran, wenn er ein Brutalanda haben kann?


    5. Durengard (Stah/Geist)
    Ein fliegendes Schwert. Mit Schild! Zwar gibt es ein paar, die sich über Durengard und seine Vorentwicklungen aufregen (DAS IST DOCH GAR KEIN POKÈMON MEHR -> Same with Schlüssel), aber aus 6. Generation mein absoluter Favorit. Ich mags nicht nur wegen seines Typs (STAAAAHL *____*), sondern auch wegen seinen Attacken und weil es ein fliegendes Schwert ist! Mit Schild! Taktikwechsel ist eine sehr interessante Fähigkeit, die Durengard sehr Stärke verleiht, es aber auch recht berechenbar macht. Nichts desto trotz benutze ich es gerne. :3


    6. Nachtara (Unlicht)
    Wieder kein Stahl-Typ, aber Nachtara ist wohl meine liebste Evoli-Entwicklung. Sein Schaden ist zwar etwas be...scheiden, aber dafür zieht es seine Stärke aus seiner Defensive. Nachtara kann unheimlich nervig sein (vor allem mit Monschein *g*) und deswegen gehört es auch zu meinen Lieblingen, abgesehen davon, dass es einfach am coolsten und niedlichsten von allen anderen Entwicklungsformen von Evoli aussieht.


    Weitere Pokémon, die ich mag, wären zum Beispiel auch Galagladi, Golgantes, Knackrack, Lohgock, Sengo und Flunkifer (STAHL), aber die oben genannten 6 sind wohl meine absoluten Favoriten. ^^

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Passend zum Hype zu Majora's Mask 3D gibt es nun auch den entsprechenden Foren Style. :)
    Nur zur Information, nicht, dass sich nachher einige von euch wundern. <3


    Wat O_____O
    *in den Einstellungen verschwind*
    OMG, sieht echt klasse aus. Hihi, ich mags. :3 Das behalt ich jetzt.

    Kein Thread dazu da? Können wir ändern. :D


    Der Manga/Anime To Aru Majutsu no Index (dt. "ein gewisser magischer Index") spielt in der sogenannten Bildungsstadt oder Academy City. Nicht nur zeichnet sich die Stadt durch ihre Vielzahl an Schulen und Akademien und ihre große Anzahl an jugendlicher Bevölkerung aus, sondern auch durch die heimischen Esper. Diese Menschen haben durch Hypnose und wissenschaftliche Verfahren besondere und übernatürliche Fähigkeiten entwickelt. Ihre Stärke wird dabei als Level unterteilt, wobei Level 0 (so gut wie gar keine Fähigkeiten) das niedrigste und Level 5 (sehr starke Fähigkeiten) das höchste Level ist.
    Touma Kamiyo ist einer dieser Esper. Seine Fähigkeit "Imagine Breaker" beschränkt sich allerdings darauf, die Kräfte anderer Esper mit seiner rechten Hand unwirksam zu machen, dessen Potential allerdings verkannt wird - und er mit Level 0 abgestempelt wird. Zudem leidet Touma unter einer ordentlichen Portion Unglück, sei es nun, dass er sein Handy versehentlich kaputt tritt oder seine Schulbücher verlegt. Und so hält er es mal wieder für Unglück, als eines Tages plötzlich ein Mädchen in Nonnenkleidung über seinem Terassengeländer hängt, schlafend. Die Kleine stellt sich als Index vor und hat nicht nur einen ordentlichen Appetit und einen Beißfetisch, sondern auch noch 103.000 Bücher in ihrem Kopf. Bevor Touma aber aus ihr raus bekommt, was die da drin zu suchen haben und wie die da reingekommen sind, macht sich Index wieder aus dem Staub. Später stellt sich heraus, dass das Mädchen von Magiern der anglikanischen Kirche verfolgt wurde und auf der Flucht vor diesen war - und heldenhaft wie Touma nun mal ist (und weil er einen Drang dazu hat, Frauen in Not zu helfen), beginnt er sich den Magiern zu stellen.



    Also, wer kennt den Anime noch alles? Mich interessiert mal eure Meinung dazu. Und falls ihr ihn nicht kennt, was haltet ihr von dem Grundkonzept? Wollt ihr ihn euch vielleicht anschauen?

    Joa, wurde ja auch allmählich Zeit. Nintendo hat seine Fans ja lange genug mit Anspielungen auf die Folter gespannt, ich hab mir gleich gedacht, dass es nur eine Frage der Zeit ist. ^^


    Naja, damit sind eine Menge Fanherzen jetzt erstmal glücklich.

    Zitat

    Original von DaveMania01
    Adi: Einerseits mag ich Yuno, weil sie sooooo Kawaii ist, andererseits ist sie ein Mi****ück -.- Kennst du das hier schon? http://www.youtube.com/watch?v=NI_fgwbmJg0 :ugly:


    Yuno ist megaaaa kawaii *-* Und sie ist kein Miststück, sondern eher eine creepy Massenmörderin, die dabei süß aussieht, wenn sie Leute umbringt...
    Und ja, kenn ich schon. Hör ich mir dreimal täglich an.