Yliane
Au weia, damit machst du dir aber viel Feinde
Ich würde für meinen AA Connor gerne den Rang
"...und 'ne Buttel voll Rum!"
haben.
Sollte es zu lang sein, kann man das "voll" auch weglassen.
Danke ^^
Yliane
Au weia, damit machst du dir aber viel Feinde
Ich würde für meinen AA Connor gerne den Rang
"...und 'ne Buttel voll Rum!"
haben.
Sollte es zu lang sein, kann man das "voll" auch weglassen.
Danke ^^
ZitatOriginal von Jeanne
Ich glaube, die Frage war mehr darauf bezogen, wer hier im Forum damit angefangen hat, ZE-Buschmesser an Neulinge zu verteilen, damit sie für den Datendschungel gewappnet sind, und wie sich das entwickelt hat. :D
Ich weiß. ^^ Es war auch mehr als Scherz gemeint. Aber ich hab keine Ahnung wer's erfunden hat.
Naja, im Zweifelsfall, die Schweizer.
Für mich bitte:
Meem!
Thx ^^
ZitatOriginal von Cain Soles
In OoT gibts aber sehr wohl Blut! xb
Nicht in der 3DS-Version. Alles rausgenommen oder umgefärbt. Sry, Kumpel
ZitatOriginal von Shin
http://imageshack.us/a/img546/7987/d1tw.jpg
Mein neuer Desktop-Hintergrund
Und vielen Dank für's teilen. ^^ Die Bilder sind größtenteils echt genial. *-*
Hmmm, schon mal mit nach unten laufen probiert? xD
Hat bei mir funktioniert.
ZitatOriginal von GhostBride
es wäre doch auch mal was neues, und - meiner Meinung nach sehr interessantes - wenn es einen 'Gamer Radiosender' gäbe. Einfach mal den ganzen Nachrichten-Müll weglassen, und von Games reden, Videospielsoundtracks spielen und so.
:linksmile:
Sowas ähnliches gibt's sogar, aber leider nicht auf dem öffentlichen Rundfunk. ^^ Auf einigen Serven von Team Fortress 2 bieten sie tatsächlich einen Radiosender an, den man per Knopfdruck aktivieren kann und der wirklich alles spielt. Ist zwar auf Englisch, aber in meinen Augen nicht weiter schlimm. Ich schalte den immer wieder gerne an, da so Begleitmusik zum Zocken doch ganz nett ist. ^^
ZitatOriginal von Cappo
iDie idee mit Termina find ich ganz net, kann aber nicht wirklich passen da MM ja schon vor alttp sein soll. (nein kann die offizielle timeline auch nicht leiden)
Wüsste allerdings nicht, was dagegen spräche. Geht man nach der offiziellen Timeline, liegen MM und Alttp in unterschiedlichen Zeitsträngen. Aber: Der Mond hätte theoretisch ja auch in diesem Zeitstrang runterfallen können und Termina zerstören können, sodass erstmal alles Leben ausgelöscht wurde. Und dann haben Schattenwesen begonnen die Welt zu besiedeln. Ich meine, wirklich freundlich sind die Gestalten da ja auch nicht.
Naja, trotzdem gefällt mir die Version mit Lorule=Schattenwelt noch am besten. Würde jedenfalls auch am meisten Sinn machen im Hinblick auf das Aussehen der Welten. Aber ein paar Sachen sind mir da trotzdem noch unklar (gut, hab das Spiel auch noch nicht ganz durch).
Askel
Eindeutig TT xD
Cain
Die haben das Spiel ja auch schon vor Release gezockt. xD Ich bin immernoch neidisch, jawohl!
Seit gestern Mittag, ca. 13:15, bin ich auch in Besitz des Spiels und mein erster Eindruck ist sehr positiv. Mich hat's grade eben erst nach Lorule verschlagen, bin also noch nicht allzu weit, aber bisher gefällt mir so, was ich sehe. Es ist ein Zelda, ohne Frage, und sicher kein schlechtes, würde ich jetzt erstmal sagen (wobei ich das ja bei SS am Anfang auch gedacht habe, tja, und dann... :kA:). Die Steuerung empfinde ich dann aber doch als sehr angenehm und habe im Gegensatz zu Aster keine Probleme mit dem Schild auf den R-Knopf, empfinde es sogar als recht angenehm. Link's Schwertkünste dagegen sind für mich dann doch mehr so... meh. Ganz nett hätte ich es gefunden, wenn man sich da ein Vorbild an FSA genommen hätte, wo es sehr viel lebendiger rüberkommt und weniger statisch. (Link verfügt ja nur über den Standard-Angriff (B-Knopf spammen) und die Wirbelattacke.)
Und die Idee mit dem Item-Shop mochte ich sowieso von Anfang an, finde sie so auch wirklich gut und sie passt zum Spiel, aber Ravio ist mir irgendwie so unsympathisch. xD Ich weiß auch nicht, ich mag den Kerl nicht. Und Yuga will ich beim besten Willen nicht abkaufen, dass er ein Kerl sein soll. Ich meine, er lacht ja sogar wie eine Hexe, davon abgesehen, dass er einfach nicht nach Kerl aussieht. xD
Anyway, ich setze dann mal die Reise durch Lorule fort. ^^
Achso, ja, erstgekauftes Item: Bomben.
Weil ich einfach einen Bomben-Spaß mit dem Spiel habe. :D Und weil, weil... keine Ahnung. Danach hab ich mir noch den Bogen geholt.
Und Eis- und Feuerstab hab ich bisher noch nicht mal angerührt...
Hey, das mit der Selbstverteidigung gegen Obst ist voll wichtig. Ich wünschte mir hätte einer beigebracht, wie ich mich gegen jemanden verteidige, der mich mit einem Granatapfel oder einer Passionsfrucht bedroht. xD
Jedenfalls kann ich dir da wirklich zustimmen. Einen großen Einfluss hatten sie definitiv. Ich mag diese Art von Humor einfach und da kann es ruhig mit zunehmender Zeit immer blödsinniger werden. :D
@Hideko
Der Sinn des Lebens ist auch wirklich genial. Ich finde Monty Python allgemein sehr witzig und sowieso, schwarzer Humor ist der Beste. xD
ZitatOriginal von TourianTourist
Den 3DS XL und die zweite Kopie des Spiels werd ich einfach mal dreist nutzen, um bei den StreetPass-Sachen zu schummeln.... ähh, diese zu testen. :D
Höhö, TT hat keine Freunde. xD
Spaß bei Seite, ich hab ja selber schon einen 3DS (ganz stink normal, schwarz, müsste mal den Bildschirm putzen *Kopf kratz*), und auch wenn das Ding echt super toll aussieht, werde ich wohl oder übel "Nein" sagen müssen. Wäre für mich rausgeschmissenes Geld (voll der Anti-Sammler hier xD), mal ganz davon abgesehen, dass ich's mir ohnehin nicht leisten kann.
Aaaber, morgen ist es ja schon so weit. Und dreimal dürft ihr raten, wer Auf-je-den-Fall am Release Day ganz Oldschool im Laden stehen wird um dat Game zu kaufen.
Kommt zwar drauf an, wann, aber eigentlich hört sich das dann doch recht interessant an... wenn's keinen stört würde ich dann vielleicht auch joinen, allerdings hab ich davon sowas von keinen Plan, aber ich scheine da ja nicht der einzige zu sein. ^^'
So, geb ich auch mal meine Top-Ten hier ab. ^^
Vermutlich dürfte sie bei dem ein oder anderen Entrüstung hevorrufen, so wie ich das einschätze.
Platz Nummer 10: Pokémon Rubin/Saphir
Ich musste wirklich lange darüber nachdenken, was ich jetzt eigentlich lieber mag: Dritte oder vierte Generation? (Alles andere danach hab ich nicht mehr mitgemacht ._.) Und letztendlich hab ich mich dann für die dritte Generation und die beiden Teile Rubin und Saphir entschieden. Was für mich am Ende entscheidender war, war die Tatsache, dass es mich mehr gefordert hat als Perl, der Grafikstil, der mir sehr viel flüssiger und weniger träge vorkam. Davon abgesehen mochte ich die Pokémon aus dieser Generation sehr viel mehr, weil ich sie viel kreativer und vielfältiger fand.
Für mich die besten Teile der Reihe. Wie gesagt, Schwarz und Weiß und alles was danach kam hab ich nicht mehr gespielt.
Platz Nummer 9: Portal 2
Zuerst mal muss ich einräumen: Ja, ich hab Portal nie gespielt, sondern nur das Sequel, Portal 2. Sorry. Könnt mich dafür jetzt kreuzigen und so weiter.
Jedenfalls war Portal 2 für mich ein sehr ausgefallenes Spiel, mit einer packenden Story, dass sich in dieser Hinsicht von anderen Shootern abhebt, dass es in erster Linie nicht ums Töten geht, sondern ums Lösen von Rätseln und dem "Denken mit Portalen". Auch wenn die Rätsel hin und wieder ziemlich knifflig sein konnten, war's nie unfair oder frustrierend, weil sich manche Lösungen dann durch rumprobieren wenigstens teilweise lösen lassen konnten. Davon abgesehen mochte ich Weadley. Der Kern war mir irgendwo sympathisch, sogar als er zum Diktator mutiert ist. :3
Platz Nummer 8: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ja, Skyrim. Jeder, der es bereits gespielt hat, wird wissen, warum ich es mag. Weil es einfach verdammt episch ist. Ich bin jetzt zwar wirklich kein Grafik-Nazi, aber in dem Spiel hat sie mir wirklich den Atem geraubt, die Drachenkämpfe sind wunderbar inszeniert und Skyrim ist einfach eine wunderbare große und detaillierte Welt für sich. Warum es dann nicht Platz eins ist? Weil es mir mit der Zeit dann doch zu einfach wurde, sobald man Level 30 ist und nur noch mit verzauberten Killer-Waffen durch die Gegend rennt...
Platz Nummer 7: Super Smash Bros. Brawl
Nintendos Funprügler findet sich auch auf meiner Liste. Nicht nur, dass ich schon immer mal als Toon-Link Sonic, Mario und Pikachu zu Kleinholz verarbeiten wollte, (wer nicht? xD), sondern auch weil es wirklich nie langweilig wird und fast endloses Spaß-Potential bietet, vorallem, wenn man das im besten Freundeskreis spielt und sich gegenseitig die Rübe einzimmert. Ja, so Regeln Männer heutzutage ihre Kontroversen: Indem Bowser und Snake aufeinander losgelassen werden. ^^
Platz Nummer 6: Assasins' Creed 2/ Assassins' Creed: Brotherhood
Teil 3 der Serie fand ich dann doch eher... mau. War nicht schlecht, ganz nett, Kampfsystem war was neues, Luftattentat mit so ziemlich allem ist echt witzig, aber mitgerissen hat es mich trotzdem nicht.
Sehr viel besser fand ich da Ezio und die Teile in der Renaissance und das nicht nur, weil wie ich finde dieses Setting am Besten zu AC passt. Aber wie man sieht, sind sowohl Teil 2, als auch die Fortsetzung Brotherhood bei mir aus Platz 6. Warum? Ich konnte mich nicht entscheiden. xD Ich muss wirklich sagen, dass hinsichtlich der Story und der sehr schönen doch noch sehr offenen Welt, die man wirklich erkunden will, weil es mehr zu entdecken gibt, als bloß Fahnenmaste. Aber bei Brotherhood wiederum war der Spielspaß sehr viel größer, auch weil die Bruderschaft sehr schön eingebunden wurde. Das machen die anderen Teile dann doch falsch: Diese Assassinengilde wird einem seitdem im jedem Nachfolger wieder präsentiert, aber viel mehr so halblebig. Ich finde ja, man hätte sie auf Brotherhood beschränken sollen. Gut, in Revalations war sie auch noch ganz nett umgesetzt, aber in Teil 3 wiederum völlig überflüssig.
Und ein weiterer Grund: Ich mag Ezio von allen Assassinen einfach am liebsten. :D
Platz Nummer 5: Metal Gear Solid: Snake Eater
Boah, was hat mich das Spiel mitgerissen. Das Schleichen, das Überleben, die Bosskämpfe erst, die Story, der gottverdammte Dschungel! Schon lange nicht mehr habe ich einen stundenlangen Kampf gegen einen uralten Scharfschützen so abgefeiert wie in diesem Spiel. Dieses "One-Man-Army"-Setting mochte ich wirklich sehr. Und außerdem fand ich die zwischenmenschliche Beziehung in dem Spiel doch wirklich gut rübergebracht. Und Gott, was war ich froh, als Volgin den Blitz abbekommt. xD
Nein, also so packend und spannend war davor wirklich noch kein Spiel, was ich in die Finger bekommen hab.
Und vielleicht fällts dem ein oder anderen auf, aber es ist bisher mein erstes und einziges Metal Gear, das ich gespielt habe. Will ich aber noch ändern. ^^
Platz Nummer 4: Rayman 3
Bei diesem Spiel spielt der Nostalgie-Faktor eine wichtige Rolle: Zum ersten Mal in die Hand bekommen hab ich das Spiel für die PS2 vor... zehn Jahren oder so. War jedenfalls wirklich lange her. Als dann irgendwann ein HD-Remake für die XBOX 360 rauskam, musste ich es einfach haben. Ob sich da wirklich was an der Grafik geändert hat, bin mir gar nicht so sicher, aber darum geht's auch nicht.
Rayman 3 ist an sich ein super witziges buntes Jump'n Run + Schlag-Gegner-zu-Brei... Game (dieses Genre hat sicher einen Oberbegriff...). Die Hoodlums als Gegner waren echt ziemlich Bad-Ass, die Kämpfe haben immer wieder Spaß gemacht und jedes Level für sich war wirklich klasse. Außerdem waren die Bosskämpfe wirklich ein Highlight. Und von den Knarren und ihren endsgeilen Schwanzvergleichen will ich gar nicht erst anfangen. xD
Gott, was hab ich mich weggeschmissen bei dem Spiel.
Platz Nummer 3: Kid Icarus: Uprising
Und wo wir grade bei witzigen Spielen sind: Das hier ist auch eins. Wobei hier der Fokus viel mehr auf dem Kämpfen und Ausweichen liegt. Actiongeladen bis oben hin. Ich hab mir zum Teil da wirklich die Finger nass gespielt. xD Die Waffenvielfalt fand ich wirklich auch genial, obwohl es eine Weile gedauert hat, bis ich da durchgeblickt habe. Die Charaktere, die ja größtenteils Götter sind, interagieren miteinander auf eine sehr ungewöhnliche Art und Weise und verhalten sich sehr menschlich. Das baut Nähe auf. Nicht umsonst gehört für mich Hades zu den bößesten und doch sympathischsten Antagonisten, die ich in Spielen kenne (gleich nach Weadley ^^). Außerdem fand ich die unterschwellige Gewissheit der Charaktere, dass sie sich in einem Spiel befinden, teilweise echt zum Schießen. xD (im wahrsten Sinne des Wortes, lololol)
Platz Nummer 2: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Was wäre das für eine Top-Ten-Liste ohne Zelda? Und von allen Zeldas ist Twilight Princess mein favorisierter Teil. Zunächst: Es gibt keinen "besten" Zelda-Teil, nur den, den man am liebsten spielt, und das ist in dem Fall für mich TP. Was für mich an Spielen immer sehr wichtig ist, ist der Wiederspielwert und den hat TP wirklich zur genüge. Ich könnte das Spiel soviele Male durchspielen, es würde für mich einfach nicht langweilig werden. Die Grafik ist die schönste, die Zelda je hatte, die Dungeons gefallen mir auch sehr und die Bosskämpfe... ein Traum. Keinen dieser Bosse bekämpfe ich ungern, jeder ist so ungemein episch... sry, auch wen sie zum Teil wirklich einfach sind, aber kein Zelda kann an diese Bosse je wieder rankommen. SS hat das bereits in meinen Augen bestätigt.
Aber was ich an TP auch mag, ist die Story und die Charaktere. Zanto mochte ich schon immer, Midna sowieso, Zelda als Herscherin, die für ihr Volk steht... gut, Ganondorf war überflüssig, aber sonst: Es gibt wirklich keinen Charakter, den ich aus dem Spiel entfernen würde. Weil sie alle auf ihre Art und Weise toll sind.
Tja, in dem Sinne bin ich wohl wirklich ein TP-Fanboy 4 life. ^^
Und jetzt kommt meine persönliche Nummer 1 der Top-Ten meiner liebsten Videospiel!
*Trommel wirbel...
Final Fantasy Tactics Advance 2 *trööt*
So, kennt vermutlich keiner oder? :D Und ich höre schon die eingefleischten FF-Fans, die diesen Spin-off kennen mit Kettensägen und Katanas hinter mir herrennen und mich verwünschen.
Aber warum feiere ich diesen Spin-off so ab?
Zunächst einmal: Nein, ich habe bisher noch kein "richtiges" FF gespielt. Will ich aber noch nachholen. Irgendwann...
Ich zeige mal eben kurz meine Statistik von dem Spiel aus meinem 3DS...
Mit einer Spielhäufigkeit von 194-mal mit einer Gesamtspielzeit von 162 Stunden und 8 Minuten übrigens mein am häufigsten gezocktes Spiel. Und das liegt sicher vorallem daran, dass mir das Spielsystem so verdammt gut gefällt und es mich wirklich bis zum Geht-nicht-mehr an den Bildschirm gefesselt hat. Man kann die einzelnen Charaktere mit einer fick-zillionen von Waffen und Berufen so formen und ausstatten, wie man will und die Möglichkeiten an Kombinationen sind wirklich endlos. Das rundenbasierte Kampfsystem mit dem Schachfiguren-übers-Spielfeld-schieben ist nicht sehr kompliziert, schnell zu erlernen und wird einfach nicht langweilig. Die einen Missionen sind schwerer, die anderen leichter, aber umso mehr freut man sich, wenn man die verhasste Mördermission dann mal geschafft hat. Die Story ist unerheblich, nichts wirklich ausgefallenes, aber ganz nett beschrieben und erzählt. Wie gesagt, ich hab wirklich Ewigkeiten damit verbracht dieses Spiel zu suchten und mir fällt kein Spiel ein, was mich jemals so derartig gefesselt hat.
Mein absolutes Lieblingsspiel.
So, ich denke mal, dass ist ein würdevoller 700. Beitrag.
Ich danke erstmal dem treuen Leser sich das bis hier durchgelesen zu haben. Er bekomme von mir einen Keks. ^^
Jup, das ist Tingle. Der hat einige andere Auftritte auch in anderen Spielen und sogar schon einen eigenen Spin-off bekommen.
Aber dafür gleich einen eigenen Thread aufmachen? Ich weiß ja nicht...
Entweder ich hab sie überlesen, oder hier fehlen ein paar Zitate von Monty Python
ZitatZuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. So dann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest und die Numer die du zählest soll drei und nur drei sein. Weder sollst du zur vier zählen, noch sollst nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur drei. Die Fünf scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer drei, welches die dritte Nummer von vorn, erreicht ist, so schleudere mit Kraft deine heilige Handgranate von Antiochia gegen deinen Feind. Wer sich schuldigt macht in meinen Augen, soll sehen was er davon hat. - Bedienungsanleitung der heiligen Handgranate
Dieses hier ist aus dem Film "Die Ritter der Kokosnuss".
ZitatKönig Artus: Nun dann. *zündet die Granate* Eins, zwei, fünf!
Bedivere: Drei, Herr!
König Artus: Drei! *schmeißt die Granate*
Hach ja, die Szene ist genial. ^^
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ahri
Entführt? Wie wäre es mit tot? Und der Tod hat dann Ganondorfs Rückkehr entfesselt und Zelda muss nun mit eigenen Händen versuchen ihr Land zu retten? Eventuell mit den Items, die Link bei sich hatte bevor er verstarb/getötet wurde?
Das wäre doch mal was. Das sollte ich mir mal aufschreiben das ist eine super Story-Idee
Womit wir bei AoL wieder eine alternative Timeline einfügen könnten, in der Link tatsächlich getötet wurde und Ganon durch sein Blut wiederbelebt wurde. Jo, aber mir gefällt die Idee auch. Aber dann bitte Links Seele versklaven und als Schatten-Link auf Zelda hetzen!