Bei 'nem Spiel mittendrin aufhören und dann nicht mehr weiterspielen...
Das krieg ich nicht hin :D
Bei mir komm es auf das Spiel an. Früher habe ich häufig Spielstände gelöscht, wenns mir zu dumm wurde. Dann hab ich einfach nochmal von vorne angefangen. Manchmal verliere ich auch die Lust an einem Spiel und dann landet es meistens in irgendeiner Ecke, wo es dann vor sich hin staubt, bis ichs irgendwann wieder rauskrame und mir denke: "Warum hab ich das nie fertig gespielt?"
Ich habe festgestellt, ich habe ein Problem damit Spiele nicht durchzuspielen. Ich lege zwar hin und wieder mal eine "Pause" ein, in der ich dann auf ein anderes Spiel umsteige, aber ein Spiel, dass mir auch nur ein bisschen fesselt, muss durchgespielt werden. Zum Beispiel habe ich LA mit 6 oder 7 bekommen. Damals hab ich das Spiel nicht geblickt und hatte keine Ahnung, was man da machen muss. Die Gegner haben mich stellenweise ein bisschen frustriert^^. Also weggelegt und was anderes gespielt. Dann hab ich das gute Stück vor einem Jahr wiedergefunden und musste es einfach durchspielen. Zum einem aus Prinzip, weil es ein Zelda ist und zum anderen weil ich es durchspielen wollte. Der Abspann ist das Mindeste, was ich bei einem Spiel erreichen will. :D
Allerdings hatte ich bei SS stellenweise keine Lust weiterzuspielen. Das lag daran, dass mich das Spiel stellenweise wirklich genervt hat (Phai, Sairen *hust*). Das ich es durchspielen wollte, lag daran, dass ich gehofft habe: Da KOMMT noch irgendwas!
Naja, es kam der Verbannte, drei mal sogar. Am Ende hatte ich trotzdem so das Gefühl, es fehlt was.
Back to Topic, ein Spiel weglegen kann ich, aber früher oder später kommt der Moment, an dem ich es wieder in die Hand nehmen muss, weil ich es durchgespielt haben will. Ein Beispiel wäre da LA oder Pokemon Mystery Dungeon, was ich vor kurzem auch wieder aus einer Ecke gezogen habe. Also, selbst wenn ich gar keine Lust mehr auf ein Spiel hab, irgendwann drängt sich so ein Gefühl nach oben, dass mir 'nen Kinnhacken verpasst und sagt: "Spiel mich fertig!" (metaphorisch gesprochen).
Das klingt jetzt irgendwie so, als würde ich über einen Dämon oder sowas reden...