Beiträge von Adi

Gerade die Videospielparodien von Dorkly sind echt immer wieder echt witzig. Auch wenn ich meistens auf Grund fehlender Englisch Kenntnisse nur die hälfte verstehe :D
    Und zu dem Wunsch sag ich mal soviel: Ich hätte mir sowas ähnliches gewünscht.

Der Spiegelschild ist ja mal einfach nur... wow :*-*: *anhimmel* Wie ich wüsste ich hätte das nötige künstlerische Talent um das auch zu machen, würde ich direkt anfangen.

Ethik oder Religion?

Ich war mit jetzt nicht sicher ob das in den Disskussionthreat gehört :kA:

Um zur Sache zu kommen: Ich habe gerade meine Abmeldung vom Religionunterricht für dieses Schuljahr getippt. Man musste einen Grund angeben, warum man aus dem Religionsunterricht raus will und stattdessen lieber Ethik haben will. Mein Grund war folgender:

Zitat

Der Religionsunterricht spricht mich weniger an als der Ethikunterricht. Da ich bereits letztes Schuljahr Ethik als Fach hatte und ich mich mit diesem Fach besser identifizieren kann als mit dem Religionsunterricht, würde ich gerne noch ein weiteres Jahr Ethikunterricht haben.

Mich würde jetzt auch interessieren, wie ihr alle dazu steht:
    Was spricht euch mehr an: Ethik- oder Religionsunterricht und warum?

Um meinen Standpunkt nochmal zu verdeutlichen: Ich bin ja allgemein der katholischen Kirche und dem Glauben abgeneigt, trotz der Tatsache, dass ich getauft bin (war ja damals nicht meine Entscheidung). Dementsprechend Bezweifle ich so ziemlich alles, was im Religionsunterricht gepredigt wird, davon mal abgesehen, dass es einfach nur langweilig ist. Philosophisches und moralisches Denken unbeeinflusst von religiösen Vorschriften dagegen spricht mich schon viel eher an, gerade wenn solche Fragen wie: Was ist Recht? im Raum stehen. Während die Kirche sagen würde: Gott sagt, es ist Recht den Mörder zu töten, (eigentlich ein schlechtes Beispiel, das wird einem im Religionsunterricht ja nicht wirklich beigebracht) würde der Philosoph da wohl eher die Gegenfrage stellen: Macht das Töten des Mörders nicht selbst zum Mörder?
    Ich denke viel lieber, als auf etwas zu hören, dessen Existenz nicht einmal bewiesen ist.

Now it`s your turn! :D

Also noch gibt es für mich keinen richtigen Grund die WiiU zu kaufen, aber spätestens, wenn es ein neues Zelda gibt, werde ich sie mir kaufen. Das ist es mir dann auch die teuere Version wert. Mir persönlich gefällt die WiiU in schwarz auch besser. Aber ich warte noch mindestens ein Jahr, dann gibts die WiiU auch billiger.
    AC ist kein Grund für mich eine WiiU zu kaufen. Erstens glaube ich nicht wirklich, dass das gut funktionieren wird (vom Gameplay her) und zweitens gibts das dann ja auch sicher für PS3 oder XBOX 360.

In Alttp bin ich immer durch die Map gerannt, also eben mit Pegasusstiefeln durch die Gegend gerannt, bis es irgendwann nicht mehr weiter geht und man ins Wasser fällt oder gegen eine Wand rennt.
    Oh ja, und in WW hab ich immer mit den Eispfeilen gespielt. Ich hab sie auf den Boden vor mir geschossen und bin dann in das Eis per Sprungattacke reingehüpft, wenn es zersplittert damit es so aussieht, als ob man es zerschlägt :D Und mit den Schweinen hab ich mich auch immer angelegt... und wenn sie sich beruhigt haben immer gefüttert. :ugly: Und Dauerhüpfen beim Schiff fahren...

Navi ist in meinen Augen echt nervig und gibt nicht einmal nützliche Hinweise. Gut, im Schattentempel weißt sie einen darauf hin, dass man doch bitte das Schiff verlassen möge, aber das wars auch schon. Man fühlt sich irgendwie immer von ihr unter Druck gesetzt und am liebsten würde ich sie auch in eine Flasche stecken. Dann ist wneigstens Ruhe.

Taya war da schon erfreulicher, da ich das Bimmeln als angenehmer empfand als Navis "LISTEN!" und frechere Sprüche draufhatte. Zudem hat sie viel mehr Charakter wie Navi, die so eher wie ein hinterherfliegendes Anhängsel wirkt, ist zwar da und nervt, braucht man aber eher nicht so. Aber jetzt genug Navi gehatet^^

Der Rote Leuenkönig war mir auch sofort symphatisch und wirklich einer der nützlichsten, immer hin ist er ein Boot. Und viel Spaß hatte ich auch mit ihm. Ja, ich schmeiße gern den Bumerang nach ihm :linksmile:

Und über Phai sage ich jetzt mal besser gar nichts....

@TT "Zeldas Epic Yarn" :rofl: Sorry, aber ich musste da echt loslachen, als ich mir das vorgestellt habe. :D

Ich habe auch für die TP-Grafik gestimmt, so wie die Mehrheit und das einfach aus dem Grund weil ich mir wieder so eine Atmosphäre und diese wirklich atmeberaubende Grafik wünsche. Von allen Zelda-Spielen fand ich diese am treffendsten und schönsten. Die TWW Grafik ist da wieder eine ganz andere Kategorie, weil diese am Anfang zwar total verniedlicht aussieht, für mich das Spiel allerdings teilweise das ganze Gegenteil ist und auch seine düsteren Momente hat. Ich verweiße hier nur mal auf das Geisterschiff und die Untoten....

Und viele schreiben ja noch, dass die Grafik aus TWW einfach zu TWW passt etc. Kann ich irgendwie zwar nicht so ganz nachvollziehen, da selbst wenn TWW mit Z.B OoT-Grafik auf den Markt gekommen wäre, würde man heute sagen, dass die OoT-Grafik zu TWW passt. Ich denke, das hängt ganz einfach davon ab, wie man es gewohnt ist.

Ich habs ja schon anderstwo angedeutet: Ich mag den Grafikstil von SS nicht und ich hoffe ja auch, dass sich Nintendo villeicht nochmal überlegt, aber ich glaube eher nicht. Wenn das Spiel schon drei Jahre in Arbeit ist, werden die ja wohl nicht entscheiden die Gafik zu ändern und damit die hälfte über den Haufen zu schmeißen.

Egal, als treuer Zelda-Fan werde ich mir das Spiel so oder so kaufen. Und ich hoffe ja noch, dass es einen Schatten-Link geben wird :D

Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt freuen soll oder nur Kopf schüttelnd da sitzen soll.
    Aber erstmal: JUHU; NEUES ZELDA IN DER MACHE :yippie:
    Aber schon wieder SS-Grafik? Ich mag die Grafik nicht, die sieht aus wie halbe Sachen, gefällt mir gar nicht. Mir wäre die TP-Grafik, ein bisschen verbesserter, lieber, aber ich denke mit der Meinung stehe ich warscheinlich ganz alleine da.

Gut finde ich aber, das es nun größere Dungeons geben soll. Aber warscheinlich stehen da dann überall Schilder rum: HIER ENTLANG!/ DA DRAUF HAUEN!/ HIER BITTE NEUES ITEM EINSETZEN! Wa sich damit sagen will, ist, dass ich von den Dungeons nicht zu viel erwarte, weil Nintendo die Dungeons warscheinlich mit den vielen Hinweisen wieder viel zu leicht macht.

Gut, die WiiU werde ich nicht zum Release kaufen, aber da nun anscheinend das neue Zelda nicht vor 2014 rauskommt, habe ich ja noch Zeit. Wer weiß, ob sich die Grafik dann nicht noch geändert hat... :kA:

Echt, also diese Medley hört sich so mega genial an. Man könnte es auch "Zelda in 15 Minuten" nennen, aber der Titel würde dem nicht mal annähernd gerecht werden. Das ganze Lied erzählt die ganze Legende. Und jedem dürfte jede Sekunde bekannt sein, oder?? :D

Wenn ich Skyrim für den PC hätte, würde ich mir diese Mod auf der Stelle holen. Leider hab ich Skyrim nur für XBOX 360 :( Man muss wirklich die PC Version kaufen, damit man solche Mods verwenden kann.

Und es gab wirlklich 22 Schwerter in Zelda? Warte mal... Master-Schwert, Holzschwert, Weißes Schwert, Kokiri-Schwert, Biggoron-Schwert, Feen-Schwert, Elfen-Schwert, Schmirgelklinge... ach was, das sind zu viele, dürfte also so ungefähr hinhauen :D

Also, hat das dann englische Untertitel, oder ist die Konferenz schon in Englisch? Japanisch würde mir ja nicht gerade weiterhelfen...
    Aber ich schätze mal die Konferenz wird aufgenommen man kann sie danach auch sicher auf youtube oder so anschauen, oder?

Hübsche Figuren, mir gefällt auch die Toon-Link Figur sehr. Nur leider überlebt sowas in meinem Haushalt nicht lange und wird bei nächstbester Gelegenheit aus dem Regal gerupft und unter irgendewlchen Betten versteckt... aber letztenendes kommt es aber auf den Preis an.

Ich würde es mir ja wünschen den zweiten Teil im eShop zu haben, dann könnte ich mir den bei Zeiten mal ziehen und durchspielen (muss ich nämlich noch nachholen). Aber ich glaube den zweiten Teil gab es auch mal für den Game Boy Advance...
    Und den goldenen Nunchuck kann ich mir im Zweifellsfall auch selber bepinseln, wobei mich ein weißer Nunchuck beim Spielen mit goldener Fernbedienung kein bisschen stört... umgekehrt aber schon eher.

Da sieht man mal was für eine Arbeit hinter so einem Spiel steckt. Ich hab zwar nich alles verstanden was da auf der Seite über die TWW-Grafik stand, aber schon heftig, wenn man bedenkt wieviel Gras da im ganzen Spiel verteilt wurde...

Der Comic ist witzig, ich schmeiß mich weg :D Wenn das wirklich so wäre, wäre Phai sicher nicht so spießig. Nebenbei wäre ein so farbiger Bildschirm doch echt witzig
    Nebenbei, so ein freundlicher Pilz, vielleicht kommt er in friedlicher Absicht :D

Und so ein Abziebild für die Wii... waum eigentlich nicht? da sieht auf jeden Fall 100% weniger langweilig aus. Mir gefällt ja das oben das zweite von rechts am besten.

Edit: 250. Beitrag :yippie:

Denk, denk, denk....

Mag sein, dass ich mit dieser Meinung alleine dastehe, aber ich finde den Moment in TP auch ziemlich cool, als sich in der Schattenwelt die Kraft der Sola auf das Master-Schwert überträgt. Dann erstrahlt dieses Schwert in dieser finsteren Welt, fast wie ein Hoffnungsschimmer... und wie Link das dann noch hochhält... ich finds echt legendär :D

Zitat

Original von HyruleSymphony
    Aber zwischen OoT und SS gibts doch zwei Teile, wenn ich das richtig verstanden habe (laut offizieller Zeitleiste nämlich MC und FS) o.ô Oder meintest du jetzt noch einen Teil dazwischen?

Achso, ja stimmt, ich hatte da gerade eine andere Timeline im Kopf :D
    Ich meine ein Spiel vor TMC, also quasi gleich nach SS.

Auch noch ein Tipp ( den bekommt man zwar schon mehrmals von Phai entgegen geworfen aber egal)
    Wenn irgendwo Tränen einfach so rumliegen und einfach einzusammeln sind, lasse sie liegen und sprinte zu denen, wenn du entdeckt werden solltest. Kümmere dich zuerst um schwierig einzusammelnde Tränen, zum Beispiel gibt es da doch eins bei einem Baum mit bösem Wasser drum rum (keine ahnung wie das heißt). Solltest du an denen scheitern und entdeckt werden, kannst du dich mit den einfach zuholenden Tränen retten.

Ich hoffe der Tipp war hilfreich :D

Kharaz
    Irgendwie würde sich die alle klasse als Forumsdesign machen. Naja, das letzte eher nicht so, aber der Rest schon. Besonders das von dem Maskenhändler und Death Sword sieht echt klasse aus :nick:

Ich glaube, ich schließe mich den anderen an.
    FAAAAAAAKE! :XD:
    Man sieht es bei dem zweiten Screenshot auch, dass das Spiel gar nicht in 3D dargestellt wird, obwohl der Regler an der Seite auf "an" geschoben ist und das "3D-Symbol" daneben grün leuchtet. Aus der Perspektive aus der das Bild geschossen wurde, müsste man das Bild außerdem eigentlich doppelt sehen.
    Könnte ja auch sein, dass das 3D-Viewing erst ganz zum Schluss bei einem Spiel erst "ergänzt" wird, ich kenn mich da nicht aus...
    Ansonsten kann man die Stelle aus TWW wirklich wiedererkennen. Außerdem fände ich es ziemlich dämlich wenn Nintendo von einem "Skyward Sword" zu einem "Krabbenschild" oder "Ebi-Schild" übergeht.

Ich fände es cool, wenn es ein Zelda gäbe, dass zwischen SS und OoT spielt und eventuell einen Bezug zu MM und TP herstellt. Achja, und Schatten-Link muss vorkommen :D
    Genial wäre es noch, wenn Schatten-Link spielbar wäre... :kA:

Bei Handhelds geht es bei mir meistens schneller mit dem Durchspielen, als bei Konsolen. Für Handhelds hab ich mehr Zeit, die kann man auch unterwegs zocken z.B. im Zug etc. Meistens bin ich dann mit dem ersten Durchlauf nach 1 bis 2 Wochen durch.
    Konsolen witme ich mich meistens erst abends, nach erledigter Arbeit. Dementsprechend dauert es dann mehrere Monate, bis ich einmal durch bin. Immer Zeit und Lust hab ich dann ja auch nicht. ;) Gerade TP, OoT und SS haben ja auch eine viel längere Story als ST oder OoA/OoS und man hockt auch länger dran.

Also: Es ist unterschiedlich, es kommt darauf an, wie viel Zeit und Lust ich habe und wie lang die Story ist.

Edit: Vielleicht spiel ich bei SS jetzt doch noch den Heldenmodus durch, trotz Angst vor den Sairen :O_o: