Beiträge von Adi

Ich habs ja schon anderstwo angedeutet: Ich mag den Grafikstil von SS nicht und ich hoffe ja auch, dass sich Nintendo villeicht nochmal überlegt, aber ich glaube eher nicht. Wenn das Spiel schon drei Jahre in Arbeit ist, werden die ja wohl nicht entscheiden die Gafik zu ändern und damit die hälfte über den Haufen zu schmeißen.

Egal, als treuer Zelda-Fan werde ich mir das Spiel so oder so kaufen. Und ich hoffe ja noch, dass es einen Schatten-Link geben wird :D

Juhu :yippie:
    Dann muss ich irgendwann in den nächsten Tagen nachsehen, wie ich an eine sogenannte "e-Shop-Karte" komme, damit ich mir das Spiel dann auch kaufen kann, gleich zusammen mit dem ersten Teil, um die letzten Lücken zu schließen. :D

Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt freuen soll oder nur Kopf schüttelnd da sitzen soll.
    Aber erstmal: JUHU; NEUES ZELDA IN DER MACHE :yippie:
    Aber schon wieder SS-Grafik? Ich mag die Grafik nicht, die sieht aus wie halbe Sachen, gefällt mir gar nicht. Mir wäre die TP-Grafik, ein bisschen verbesserter, lieber, aber ich denke mit der Meinung stehe ich warscheinlich ganz alleine da.

Gut finde ich aber, das es nun größere Dungeons geben soll. Aber warscheinlich stehen da dann überall Schilder rum: HIER ENTLANG!/ DA DRAUF HAUEN!/ HIER BITTE NEUES ITEM EINSETZEN! Wa sich damit sagen will, ist, dass ich von den Dungeons nicht zu viel erwarte, weil Nintendo die Dungeons warscheinlich mit den vielen Hinweisen wieder viel zu leicht macht.

Gut, die WiiU werde ich nicht zum Release kaufen, aber da nun anscheinend das neue Zelda nicht vor 2014 rauskommt, habe ich ja noch Zeit. Wer weiß, ob sich die Grafik dann nicht noch geändert hat... :kA:

Echt, also diese Medley hört sich so mega genial an. Man könnte es auch "Zelda in 15 Minuten" nennen, aber der Titel würde dem nicht mal annähernd gerecht werden. Das ganze Lied erzählt die ganze Legende. Und jedem dürfte jede Sekunde bekannt sein, oder?? :D

Wenn ich Skyrim für den PC hätte, würde ich mir diese Mod auf der Stelle holen. Leider hab ich Skyrim nur für XBOX 360 :( Man muss wirklich die PC Version kaufen, damit man solche Mods verwenden kann.

Und es gab wirlklich 22 Schwerter in Zelda? Warte mal... Master-Schwert, Holzschwert, Weißes Schwert, Kokiri-Schwert, Biggoron-Schwert, Feen-Schwert, Elfen-Schwert, Schmirgelklinge... ach was, das sind zu viele, dürfte also so ungefähr hinhauen :D

Also, hat das dann englische Untertitel, oder ist die Konferenz schon in Englisch? Japanisch würde mir ja nicht gerade weiterhelfen...
    Aber ich schätze mal die Konferenz wird aufgenommen man kann sie danach auch sicher auf youtube oder so anschauen, oder?

Hübsche Figuren, mir gefällt auch die Toon-Link Figur sehr. Nur leider überlebt sowas in meinem Haushalt nicht lange und wird bei nächstbester Gelegenheit aus dem Regal gerupft und unter irgendewlchen Betten versteckt... aber letztenendes kommt es aber auf den Preis an.

Ich würde es mir ja wünschen den zweiten Teil im eShop zu haben, dann könnte ich mir den bei Zeiten mal ziehen und durchspielen (muss ich nämlich noch nachholen). Aber ich glaube den zweiten Teil gab es auch mal für den Game Boy Advance...
    Und den goldenen Nunchuck kann ich mir im Zweifellsfall auch selber bepinseln, wobei mich ein weißer Nunchuck beim Spielen mit goldener Fernbedienung kein bisschen stört... umgekehrt aber schon eher.

Da sieht man mal was für eine Arbeit hinter so einem Spiel steckt. Ich hab zwar nich alles verstanden was da auf der Seite über die TWW-Grafik stand, aber schon heftig, wenn man bedenkt wieviel Gras da im ganzen Spiel verteilt wurde...

Der Comic ist witzig, ich schmeiß mich weg :D Wenn das wirklich so wäre, wäre Phai sicher nicht so spießig. Nebenbei wäre ein so farbiger Bildschirm doch echt witzig
    Nebenbei, so ein freundlicher Pilz, vielleicht kommt er in friedlicher Absicht :D

Und so ein Abziebild für die Wii... waum eigentlich nicht? da sieht auf jeden Fall 100% weniger langweilig aus. Mir gefällt ja das oben das zweite von rechts am besten.

Edit: 250. Beitrag :yippie:

Denk, denk, denk....

Mag sein, dass ich mit dieser Meinung alleine dastehe, aber ich finde den Moment in TP auch ziemlich cool, als sich in der Schattenwelt die Kraft der Sola auf das Master-Schwert überträgt. Dann erstrahlt dieses Schwert in dieser finsteren Welt, fast wie ein Hoffnungsschimmer... und wie Link das dann noch hochhält... ich finds echt legendär :D

Zitat

Original von HyruleSymphony
    Aber zwischen OoT und SS gibts doch zwei Teile, wenn ich das richtig verstanden habe (laut offizieller Zeitleiste nämlich MC und FS) o.ô Oder meintest du jetzt noch einen Teil dazwischen?

Achso, ja stimmt, ich hatte da gerade eine andere Timeline im Kopf :D
    Ich meine ein Spiel vor TMC, also quasi gleich nach SS.

Auch noch ein Tipp ( den bekommt man zwar schon mehrmals von Phai entgegen geworfen aber egal)
    Wenn irgendwo Tränen einfach so rumliegen und einfach einzusammeln sind, lasse sie liegen und sprinte zu denen, wenn du entdeckt werden solltest. Kümmere dich zuerst um schwierig einzusammelnde Tränen, zum Beispiel gibt es da doch eins bei einem Baum mit bösem Wasser drum rum (keine ahnung wie das heißt). Solltest du an denen scheitern und entdeckt werden, kannst du dich mit den einfach zuholenden Tränen retten.

Ich hoffe der Tipp war hilfreich :D

Kharaz
    Irgendwie würde sich die alle klasse als Forumsdesign machen. Naja, das letzte eher nicht so, aber der Rest schon. Besonders das von dem Maskenhändler und Death Sword sieht echt klasse aus :nick:

Ich glaube, ich schließe mich den anderen an.
    FAAAAAAAKE! :XD:
    Man sieht es bei dem zweiten Screenshot auch, dass das Spiel gar nicht in 3D dargestellt wird, obwohl der Regler an der Seite auf "an" geschoben ist und das "3D-Symbol" daneben grün leuchtet. Aus der Perspektive aus der das Bild geschossen wurde, müsste man das Bild außerdem eigentlich doppelt sehen.
    Könnte ja auch sein, dass das 3D-Viewing erst ganz zum Schluss bei einem Spiel erst "ergänzt" wird, ich kenn mich da nicht aus...
    Ansonsten kann man die Stelle aus TWW wirklich wiedererkennen. Außerdem fände ich es ziemlich dämlich wenn Nintendo von einem "Skyward Sword" zu einem "Krabbenschild" oder "Ebi-Schild" übergeht.

Ich fände es cool, wenn es ein Zelda gäbe, dass zwischen SS und OoT spielt und eventuell einen Bezug zu MM und TP herstellt. Achja, und Schatten-Link muss vorkommen :D
    Genial wäre es noch, wenn Schatten-Link spielbar wäre... :kA:

Bei Handhelds geht es bei mir meistens schneller mit dem Durchspielen, als bei Konsolen. Für Handhelds hab ich mehr Zeit, die kann man auch unterwegs zocken z.B. im Zug etc. Meistens bin ich dann mit dem ersten Durchlauf nach 1 bis 2 Wochen durch.
    Konsolen witme ich mich meistens erst abends, nach erledigter Arbeit. Dementsprechend dauert es dann mehrere Monate, bis ich einmal durch bin. Immer Zeit und Lust hab ich dann ja auch nicht. ;) Gerade TP, OoT und SS haben ja auch eine viel längere Story als ST oder OoA/OoS und man hockt auch länger dran.

Also: Es ist unterschiedlich, es kommt darauf an, wie viel Zeit und Lust ich habe und wie lang die Story ist.

Edit: Vielleicht spiel ich bei SS jetzt doch noch den Heldenmodus durch, trotz Angst vor den Sairen :O_o:

Ich habe seit ungefähr 5 Tagen das Spiel. Ich finde es gut. Die Story ist in Ordnung (bis jetzt), es ist sehr viel Humor drin, der einen Zwischendrin zumindest zum Schmunzeln bringt. Leider bekommt von allem, was da so geredet wird nur die hälfte mit.
    Die anfängliche Steurung fand ich aber unpassend für meine Verhältnisse (bin ja auch Linkshänder, da ist das ja logisch) Ich verzichte da vollends auf den Touchscreen als Steurungselement und spiele mit dem Schiebepad, der L-Taste und den a,b,x,y-Tasten um zu zielen.
    Wie sehr einen das Spiel fordert, ist einem ja selbst überlassen. Man kann bei jeder Mission selbst wählen wie schwer oder leicht die Mission sein soll, was einem den Einstieg erleichtert, und später den Spieler mehr fordert. Zudem ist man nich so schnell gefrustet, denn bei jedem Tod wird das Kapitel automatisch leichter.
    Es gibt ja eine sehr große Auswahl an Waffen, was sicher nicht jeden direkt anspricht. Ich finde das aber gar nicht schlecht, vorallem weil jede Waffe auf seine Art einzigartig ist und sich so viele Unterschiedlich Kampfstile herausbilden, die man gerade beim Multiplayer sehr gut beobachten kann. Außerdem kann man mit einer Art von Waffe vielleicht besser umgehen als mit einer anderen.
    Das ganze Freischalbare Zeug bringt einem natürlich zu ca. 40% nicht viel, gerade diese ganzen Statuen, die man sammeln kann, aber man kann auch andere Waffen, Effekte und Herzen freischalten die einem auf andere Weise beim Fortschritt helfen können. Diese Errungenschaften erinnern mich in ihrem Stil schon sehr an SSBB. Alle werde ich sowieso nicht freischalten können. Dazu bin ich zu langsam :D

Ich bin schon beim 23. Kapitel und habe keine Ahnung, wie lange die Story noch geht, aber ich finde sie eigentlich sehr gelungen. Auf Dauer wird das ständige Wiederholen der Story dann sicher auch langweilig, von dem her hätte ich mir einen Herausforderungsmodus gewünscht, bei dem man soviele Wellen an Monstern wie nur möglich besiegen muss.
    Ich finde das Spiel auf jeden Fall toll, und werde noch einige Zeit mit diesem Spiel verbringen.

Schlecht war MM auf gar keinen Fall. Ich habe 10€ für das Spiel ausgegeben und die haben sich meines Erachtens nach mehr als gelohnt. Das Spiel hat einfach eine düstere Atmosphäre, man steht unter Zeitdruck, die meisten Tempel sind für Anfänger sauschwer, und trotzdem, wirklich ein klasse Spiel. Viele Leute denken vielleicht, dass das Spiel schlecht ist, weil es einfach etwas anders ist und halt eher was für den "Fan"-, als für den "Hin-und-wieder"-Spieler ist.
    Und was ich auch sehr cool finde, sind die ganzen Secrets und Eastereggs, die im Spiel versteckt sind, wenn man nur an die Reaktionen bestimmter NPC auf bestimmte Masken denkt...

Ich mag die Grafik in TWW auch sehr. Diese Grafik war einfach mal was komplett anderes und trotz allem konnte man noch Sachen einbauen, die gruselig wirken können, zum Beispiel die Untoten (finde ich immer noch gruseliger wie die aus OoT) oder das Geisterschiff (der Schrei am Ende).
    ST und PH verwenden den selben Stil wie TWW, aber da man die Grafik an den DS anpassen musste, wirkt sie plumber und nicht ganz so schön, ich würde sogar sagen, das TWW viel bunter ist, wie die anderen Teile.
    Bei SS wurde aber eben (in meinen Augen) der Fehler gemacht TWW mit TP zu verbinden, was mir dann überhaupt nicht gefällt und so aussieht, als konnte sich Nintendo nicht entscheiden, welche Stil man da jetzt nimmt.

@Imprisoned Gegen den unsichtbaren Baras-Baras muss man ja nicht kämpfen, man kann dan auch einfach den Trick am Ende anwenden und dann wird er ja sichtbar.
    Aber witzig ist das schon. :D Ich würde es gerne mal ausprobieren, wenn man dann nicht wieder das Spiel bis dahin durchzocken muss :XD: Das ist wieder eine Menge Arbeit und so viele Sairen zu erledigen...

Unglaublich, aber ich habe Lust bekommen ein Buch zu kaufen. :yippie:
    Damit steht Weihnachtswunsch Nr.1 fest.
    Eine deutsche Version wäre natürlich optimalst, aber ich nehme auch die Englische. Da versteh ich immerhin 90% von allem :D