Beiträge von Adi

    Zitat

    Im Ernst, eine gute Steuerung und eine schicke Grafik sind sehr nette Gimmicks. Aber letztendlich will man doch ein einzigartiges, atmosphärisches Spiel mit tiefgreifenden Charakteren und einer durchdachten Story. Andernfalls wird man in 10 Jahren sagen "man ist die Steuerung und die Grafik schlecht/mainstream". Bei Ocarina of Time oder Majora's Mask sagt man nun vielleicht "die Grafik ist schlecht", aber die Story und die Spielinterne Innovation sind trotzdem nach wie vor faszinierend. Zumal es bis heute kein anderes bekanntes Spiel gibt, welches auch nur ein ähnliches Gameplay hat wie Majora's Mask.


    Die alten Spiele haben einfach mehr. Ich habe zwar LoZ noch nie gespielt, habe aber mal gehört, dass es schon sehr anspruchsvoll sein soll. Was die Grafik angeht, ist schon schön wenn sie gut ist, aber solange Link noch kein ganz brauner unerkennbarer Pixelhaufen ist, würde ich auch zu einem Zelda mit N64-Grafik nicht nein sagen, allein um auf einer neuen Konsole in so einem Retro-Stil zu spielen, ist für mich schon Grund genug :D

    Zitat

    Ansonsten war die Boss Challenge in OoT sehr frustrierend. Doch das nur, wenn man gute Zeiten aufstellen wollte. Z.b. bei Barinade kann so viel schief gehen. Und wenn das wirklich kurz vor Schluss etwas tragisches passiert... Das war echt frustrierend.


    Oder Morpha und Twinrova. Die beste Zeit wird immer deswegen ruiniert, weil der blöde Gummiball sich nicht einfangen lässt, aber man selbst dann gefangen wird. Und das zieht nicht nur ne Menge Herzen, sondern auch ne Menge Zeit.
    Was die Twinrova angeht, ich hatte mal innerhalb von einer Minute 15 Sekunden die erste Phase durch. Aber erst nach 6 (!) Minuten die Zweite Phase :argh: ich absorbiere das Eis und den Rest des Kampfes schmeißt sie mit Feuer um sich :(

    Zitat

    Hach ja. Mir sind da auch noch gewisse Dinge eingefallen. Grade wo ihr so über Minish Cap redet...da war so ziemlich jedes Rätsel, jede Aufgabe, in der man sich vervielfachen muss, eine mehr oder minder große Frustration. Was einfach an meinem Talent liegt, gegen jedes Hindernis oder in Schlangenlinien zu laufen....da die Klone bei jeder Berührung verschwinden, könnt ihr euch denken, wie ewig ich an solchen Rätseln saß (was eigentlich gar nicht schwer ist..xD)


    Ah, ja, das Tor des Windes... wie lange hab ich an besagtem Raum verbracht, in dem man zwei Statuen diagonal anordnen muss und dann selbst diagonal versetzt an den Blöcken vorbei laufen? Zu lange, auf jeden Fall. Das ichs ohne Lösung hin gekriegt habe, war eher eine Laune der Natur, weil ich wirklich richtig angepisst war
    Und, ja der Stempel. Ich den DS meinem Vater in die Hand gedrückt und gesagt, er soll mal machen. Er hat ihn zugeklappt und dann nur gesagt: "Bitteschön" :D

    Mich interessiert das Teil eigentlich einen Sch***. Da spielt für mich der Preis keine Rolle, egal wie hoch (oder niedrig) er ist. Ich sehe keine guten Spiele, die ich gerne spielen würde und solange, bis ein Zelda für die WiiU rauskommt, kann meine Wii noch gut hinhalten. Und inzwischen kann ich ja... anderes erwarten :ugly:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen sie was verändern. Naja, aber diese Phrase
    (wiedermal):


    Also befinden wir uns in einer Phase, wo wir darauf zurückschauen, was gut funktioniert hat und was gefehlt hat und wie wir es weiterentwickeln können


    ich hoffe auch, dass sie das wirklich auch machen. In SS legte man viel zu viel wert auf das Wii-Mote-Rumgefuchtel. Das hat man in SSBB nicht und ich finds auch gut so. Aber jeden Falls erfordert das eine ungemeine Präzision, damit aus dem Fangstoß auch einer wird und keine blöde "Block-Stich-Kombi" (beim Todbringer hat mich das genervt). Ich habs sicher schon tausend mal gesagt und ich werds nochmal sagen. Ein Zelda zum Tasten drücken und zum chilln auf dem Sofa ist mir lieber wie... das oben.
    Zurück zum Thema:


    Zitat

    Aber was wir uns wirklich über die Jahre immer wieder fragen, ist "Was ist das wichtigste Element in Zelda, wenn wir ein Zelda-Spiel machen wollen, das möglichst viele Leute anspricht?"


    Ist das nicht offensichtlich? Eine gute Story? Neue Ideen? Das Problem ist, dass die meiten Zeldas viel zu offensichtlich ablaufen. Zuerst drei Tempel machen, dann kommt besseres Schwert, noch mal ein paar Tempel, gegebenenfalls noch ein besseres Schwert und dann letzter Tempel, Endboss und ENDE!


    Warum nicht einfach mal... einen Tempel durch eine Burgverteidigung oder sowas ersetzen? Oder, Scheiß auf das Schwert, wir nehmen ne Axt! Jedenfalls, denkt Nintendo bei den meisten Zeldas viel zu linear. Und deswegen ist es fast immer dasselbe. Es finden sich in jedem Zelda Elemente die wirklich immer wieder auftauchen. Ein Beispiel: Link ist immer der gute, tugendhafte Krieger ohne Makel. Von dem Denken sollte man sich mal lösen.


    Ansonsten werde ich immer weiterhin offen für Neues sein, solange ich Nintendos Ideen nicht als vollkommenden Schwachsinn abtue.

    Also wenn Nintendo tatsächlich ein "Fan-made" Zelda auf den Markt bringen würde, also ein Zelda mit Ideen für das Spiel, ich würde denen ein fertiges Spiel liefern. Nur leider hört ja Nintendo nicht auf uns oder mich. *sigh*


    Aber zurück zum Thema: Der Trailer ist auf jeden Fall genial gemacht. Eine echt richtig gute Darstellung, aber auch ich wusste, dass das kaum ein Nintendo-Trailer sein kann. Der Maskenverkäufer kam mir gegenüber zwar ein bisschen pedo rüber, aber er ist ansonsten schon so der geheimnisvolle reisende Maskenhändler, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich finde auch, dass gelbe Augen der Maske viel besser stehen wie solche roten. :kA: Aber sonst, einfach genial gemacht. Lob an den (traurigen) Fan, der dies erschaffen hat. :D
    PS: Ich fühle mit ihm :(

    HyruleSymphony Bin mir nicht sicher ob das ein Fehler ist. Immerhin heißt das Spiel an sich auch "The Minish Cap" und nicht "The Piccori Cap" Könnte natürlich auch sein, das mit "Minish" die Magie der "Piccori" gemeint ist. Immerhin ist ja sowohl das Schwert als auch die Mütze "magisch", da das eine von Flüchen befreit und das andere Wünsche erfüllt.
    Aber ist jetzt nur `ne Theorie^^ Ich fand die Tatsache nur irgendwie witzig.

    Da fällt mir noch etwas ein: In TMC gibts doch im Tempel des Tropfen auch so ein Schieberätsel mit Eisblöcken. Ich bin gerade dabei das Spiel nocheinmal durchzuspielen, nur auf Englisch (wusstet ihr, dass die Minish auf Englisch "Piccori" heißen? Also ich nicht. Ironischer Weise heißt das Schwert der Minish trotzdem "Minish Sword") Jedenfalls bin ich grade auch total :argh: , weil ich solche Scheiberätsel schon immer gehasst habe. Entweder bleibt der blöde Block an der Wand hängen, oder er landet im Wasser :argh:

    Klingt ja alles nicht schlecht. Ich muss gestehen Fire Emblem habe ich nie gespielt. Kenne nur ein paar Charaktere, das aber auch nur wegen SSBB :D (ich könnte drei aufsagen, wenn ich meine Wii kurz anmachen darf) Jedenfalls würde mich interessieren, ob man irgendeinen Teil zu spielen, ohne das man gleich keine Ahnung von der gesammten Story hat, oder ist das so ähnlich wie bei Zelda? Alles in sich abgeschlossene Geschichten, die hin und wieder Bezug auf einander nehmen? Vielleicht werde ich das Spiel mir dann auch holen?
    BTW: Hat irgendjemand schon Kid Icarus: Uprising gespielt und hält das für gut? Den Trailer fand ich nämlich nicht schlecht.

    ich habe noch keinen neuen Threat gesehen und deswegen frage ich jetzt mal so in die Runde: Hab ich heute irgendwas verpasst? War heute überhaupt schon irgendwas? Hatte ehrlich gesagt keinen Bock mir das nochmal anzusehen. Ich bin ja eher skeptisch, was die WiiU angeht...

    Zitat

    Klar macht man etwas falsch, wenn man ihn nur mit dem Schwert treffen will und ohne System draufhaut. Dann stellt er sich auf dein Schwert, soweit ich das noch in Erinnerung habe.


    Das liegt am Biggoron-Schwert! Der Typ hüpft immer bei einer Stichattacke vom Master-Schwert drauf, aber bei einer vom Biggoron-Schwert nicht. Hab ich gestern festgestellt... zweimal!

    Eine Neuauflage des Games wäre schon sehr genial. Aber es ist für einen Trailer irgendwie... zu gut. Jedenfalls für einen Nintendo Trailer. Der Trailer von AC: Revalations war so richtig gut gemacht, sodass ich mich sogar eine zeitlang fragte, ob das vielleicht ein Film ist. Jedenfalls, der, der den leider Fake-Trailer gemacht hat, versteht was von seinem Werk. Es ist schon ziemlich gut gemacht.
    Dieses Video erinnert mich an einen Trailer für einen Zelda-Film, den ich mal vor Jahren gesehen habe. Ich weiß bis heute nicht, ob es fake war oder nicht. In Deutschland ist der Film jedenfalls nie erschienen.


    Jedenfalls ist der Grund dafür, dass dieser Fake gemacht wurde einfach der, dass sich sehr viele Fans nach OoT ein Remake von MM wünschen. Ein Fan hat einfach einen eigenen Trailer gemacht, in der Hoffnung, Nintendo sieht diesen Trailer und nimmt sich der Idee an.

    Zitat

    Nintendo... hast du etwa keinen Sinn? Ich meine, irgendwie fragt man sich doch schon, was die sich dabei denken? Dass das mit den Casual-Games nicht richtig fruchtet, haben die letzten Jahre mit der Wii doch gut gezeigt, oder etwa nicht. Was ist denn los? Haben sie keine Fantasie mehr? Activision schafft es, alle zwei Jahre ein mehr oder weniger vernünftiges Shooter-Erlebnis raus zu bringen. Aber bei Nintendo vergehen 6 Jahre, bis ein neues Zelda/Metroid/Star Fox in Aussicht ist, was die Wartezeit dann doch wiederum nicht wert ist, wie man an Skyward Sword sehen konnte. Mich langweilt schon die Vorstellung daran...


    Tja, ich glaube Nintendo gehen langsam die Ideen aus. Die denken jetzt viel mehr daran das Zeug zu vermarkten, als irgendein Wahnsinns Spiel auf den Markt zu bringen. Irgendwie ist schon alles, was nach TP kam, (für mich jedenfalls) nicht annähernd so gut wie alles davor...
    Nintendo denkt einfach immoment nur in eine Richtung und zwar nach vorne, und nicht zurück. Und zwar soweit nach vorne, dass alle anderen Konsolen dann gegenüber ihrer alt aussehen sollen. Und das wollen die mit allen Mitteln schaffen und finden Probleme wo gar keine sind. Wenn die Familie nun im Wohnzimmer hockt und jeder mit sich beschäftigt ist, ist das doch immer noch besser, als wenn man sich nun gegenseitig in den Haaren hat, weil das Spiel auf der WiiU zu viert nicht richtig funktioniert. Und bloß, weil die Familie im WOhnzimmer sitzt und jeder mit sich selber beschäftigt ist, heißt das nicht automatisch, das sie gar nicht mehr miteinander reden.
    Ich persönlich mag die Knöpfe-Drückerei viel lieber in Zelda Games, als das Rumgefuchtel mit der Wii-Mote. SS war mal ne ganz nette Alternative, aber das wars auch schon. Ich bleibe nunmal lieber beim Sitzen als beim Stehen. Vielleicht bin ich da ein Einzelfall. Aber auch das ist ein Grund für mich gegen die WiiU. Ich glaube, da ist für mich zu viel Bewegung drin. Ich zocke, weil ich abschalten will und nicht weil ich mich auspowern will. Dann kann ich auch gleich Sport machen - und zwar draußen!

    Ehrlich, ich hätte kein Problem mit einer "neuen" N64. Man könnte das Ding stattdessen einfach N12 nennen oder so. Selber Controller, nur andere Spiele mit besserer Grafik. Ich persönlich bin eher so der Fan vom "Tasten drücken" und deshalb mag ich auch die alten Zelda-Games sehr. Das alles klingt immer alles so "revolutionär" und "super-neu" und "klasse" aber meistens sind solche Sachen dann eine große Enttäuschung für die Meisten. Der "alte Scheiß" von Nintendo spricht mich meistens mehr an wie der neue Kram.

    Ganz ehrlich? Das einzige, was ich mir holen würde, wäre Rayman Legends. AC3 kann ich auf der PS3 zocken. Das auf die WiiU umzusetzen wird glaube ich schief laufen. Ansonsten, ein Pikmin-Fan war ich noch nie. Den ersten Teilhab ich zwar gezockt, aber nie durch. Das Game an sich war viel mehr frustrierend für mich (30 Teile in 30 Tagen sammeln? Wie soll der Noob das schaffen???) Aber gut, damals war ich 8.
    Luigis Mansion wäre auch noch ws für den 3DS. Aber sonst... naja :kA:
    Was das Nintendoland angeht, das finde ich unnötig. Ich will kein kleines Zelda in nem anderen Game, warscheinlich ohne richtige Story, sondern viel mehr ein RICHTIGES Zelda, mit guter Story und fetzigen Bossgegnern. Ein Grund die WiiU zu kaufen wäre das jedenfalls nicht... :skeptisch:

    so... nicht mal mehr 10 Minuten und es geht los... Ich warte gespannt...
    Was auf jeden Fall kommen WIRD ist ein Trailer von AC3. Ich glaube, Ubisoft hat da mal sowas angekündigt, dass da was auf der E3 kommen wird :kA:
    Aber natürlich warte ich auch auf irgendein Trailer, der irgendwie Zelda-mäßig rüberkommt
    Fände ich schon genial :D
    Ansonsten: Wie viel Moos muss für die WiiU fließen???

    Frustierende Momente?


    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel...


    Und zwar JEDER Wassertempel, und zwar in allen erdenklichen Formen. Am schlimmsten: Der Schädelbucht-Tempel aus MM... ich war nach rund 100h, die aus immer wiederkehrendem Wiederholen des Tempels bestanden haben, weil ich ständig durch den blöden Tempel geirrt bin und dann ist es immer der letzte Tag gescheitert :argh:
    Und der Endgegner erst... was hab ich ihn gehasst... mit dem Stromschild treffen... was für ein Müll... :argh: :argh:
    Achja, einen weiteren sehr frustrierenden Moment hatte ich gestern. Ich habe mich innerhalb eines Nachmittags in OoT 3D durch den Waldtempel, den Feuertempel UND den Wassertempel gequält und dachte mir danach: Juhu, jetzt kommen meine Lieblingstempel (Ja, ich mag den Geister- und Schattentempel!) Also gehe ich nach dem Battle gegen Sch*** Morpha nach Kakariko... und der Akku kratzt ab.
    Dreimal dürft ihr raten, wer zuletzt vor dem Feuertempel gespeichert hat, und nun innerhalb von 24h zweimal durch den Wassertempel gerannt ist... :argh:
    Immerhin zwei epische Battle gegen Schattenlink :D