ZitatIm Ernst, eine gute Steuerung und eine schicke Grafik sind sehr nette Gimmicks. Aber letztendlich will man doch ein einzigartiges, atmosphärisches Spiel mit tiefgreifenden Charakteren und einer durchdachten Story. Andernfalls wird man in 10 Jahren sagen "man ist die Steuerung und die Grafik schlecht/mainstream". Bei Ocarina of Time oder Majora's Mask sagt man nun vielleicht "die Grafik ist schlecht", aber die Story und die Spielinterne Innovation sind trotzdem nach wie vor faszinierend. Zumal es bis heute kein anderes bekanntes Spiel gibt, welches auch nur ein ähnliches Gameplay hat wie Majora's Mask.
Die alten Spiele haben einfach mehr. Ich habe zwar LoZ noch nie gespielt, habe aber mal gehört, dass es schon sehr anspruchsvoll sein soll. Was die Grafik angeht, ist schon schön wenn sie gut ist, aber solange Link noch kein ganz brauner unerkennbarer Pixelhaufen ist, würde ich auch zu einem Zelda mit N64-Grafik nicht nein sagen, allein um auf einer neuen Konsole in so einem Retro-Stil zu spielen, ist für mich schon Grund genug :D