Beiträge von Adi

    Also wenn Nintendo tatsächlich ein "Fan-made" Zelda auf den Markt bringen würde, also ein Zelda mit Ideen für das Spiel, ich würde denen ein fertiges Spiel liefern. Nur leider hört ja Nintendo nicht auf uns oder mich. *sigh*


    Aber zurück zum Thema: Der Trailer ist auf jeden Fall genial gemacht. Eine echt richtig gute Darstellung, aber auch ich wusste, dass das kaum ein Nintendo-Trailer sein kann. Der Maskenverkäufer kam mir gegenüber zwar ein bisschen pedo rüber, aber er ist ansonsten schon so der geheimnisvolle reisende Maskenhändler, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich finde auch, dass gelbe Augen der Maske viel besser stehen wie solche roten. :kA: Aber sonst, einfach genial gemacht. Lob an den (traurigen) Fan, der dies erschaffen hat. :D
    PS: Ich fühle mit ihm :(

    HyruleSymphony Bin mir nicht sicher ob das ein Fehler ist. Immerhin heißt das Spiel an sich auch "The Minish Cap" und nicht "The Piccori Cap" Könnte natürlich auch sein, das mit "Minish" die Magie der "Piccori" gemeint ist. Immerhin ist ja sowohl das Schwert als auch die Mütze "magisch", da das eine von Flüchen befreit und das andere Wünsche erfüllt.
    Aber ist jetzt nur `ne Theorie^^ Ich fand die Tatsache nur irgendwie witzig.

    Da fällt mir noch etwas ein: In TMC gibts doch im Tempel des Tropfen auch so ein Schieberätsel mit Eisblöcken. Ich bin gerade dabei das Spiel nocheinmal durchzuspielen, nur auf Englisch (wusstet ihr, dass die Minish auf Englisch "Piccori" heißen? Also ich nicht. Ironischer Weise heißt das Schwert der Minish trotzdem "Minish Sword") Jedenfalls bin ich grade auch total :argh: , weil ich solche Scheiberätsel schon immer gehasst habe. Entweder bleibt der blöde Block an der Wand hängen, oder er landet im Wasser :argh:

    Klingt ja alles nicht schlecht. Ich muss gestehen Fire Emblem habe ich nie gespielt. Kenne nur ein paar Charaktere, das aber auch nur wegen SSBB :D (ich könnte drei aufsagen, wenn ich meine Wii kurz anmachen darf) Jedenfalls würde mich interessieren, ob man irgendeinen Teil zu spielen, ohne das man gleich keine Ahnung von der gesammten Story hat, oder ist das so ähnlich wie bei Zelda? Alles in sich abgeschlossene Geschichten, die hin und wieder Bezug auf einander nehmen? Vielleicht werde ich das Spiel mir dann auch holen?
    BTW: Hat irgendjemand schon Kid Icarus: Uprising gespielt und hält das für gut? Den Trailer fand ich nämlich nicht schlecht.

    ich habe noch keinen neuen Threat gesehen und deswegen frage ich jetzt mal so in die Runde: Hab ich heute irgendwas verpasst? War heute überhaupt schon irgendwas? Hatte ehrlich gesagt keinen Bock mir das nochmal anzusehen. Ich bin ja eher skeptisch, was die WiiU angeht...

    Zitat

    Klar macht man etwas falsch, wenn man ihn nur mit dem Schwert treffen will und ohne System draufhaut. Dann stellt er sich auf dein Schwert, soweit ich das noch in Erinnerung habe.


    Das liegt am Biggoron-Schwert! Der Typ hüpft immer bei einer Stichattacke vom Master-Schwert drauf, aber bei einer vom Biggoron-Schwert nicht. Hab ich gestern festgestellt... zweimal!

    Eine Neuauflage des Games wäre schon sehr genial. Aber es ist für einen Trailer irgendwie... zu gut. Jedenfalls für einen Nintendo Trailer. Der Trailer von AC: Revalations war so richtig gut gemacht, sodass ich mich sogar eine zeitlang fragte, ob das vielleicht ein Film ist. Jedenfalls, der, der den leider Fake-Trailer gemacht hat, versteht was von seinem Werk. Es ist schon ziemlich gut gemacht.
    Dieses Video erinnert mich an einen Trailer für einen Zelda-Film, den ich mal vor Jahren gesehen habe. Ich weiß bis heute nicht, ob es fake war oder nicht. In Deutschland ist der Film jedenfalls nie erschienen.


    Jedenfalls ist der Grund dafür, dass dieser Fake gemacht wurde einfach der, dass sich sehr viele Fans nach OoT ein Remake von MM wünschen. Ein Fan hat einfach einen eigenen Trailer gemacht, in der Hoffnung, Nintendo sieht diesen Trailer und nimmt sich der Idee an.

    Zitat

    Nintendo... hast du etwa keinen Sinn? Ich meine, irgendwie fragt man sich doch schon, was die sich dabei denken? Dass das mit den Casual-Games nicht richtig fruchtet, haben die letzten Jahre mit der Wii doch gut gezeigt, oder etwa nicht. Was ist denn los? Haben sie keine Fantasie mehr? Activision schafft es, alle zwei Jahre ein mehr oder weniger vernünftiges Shooter-Erlebnis raus zu bringen. Aber bei Nintendo vergehen 6 Jahre, bis ein neues Zelda/Metroid/Star Fox in Aussicht ist, was die Wartezeit dann doch wiederum nicht wert ist, wie man an Skyward Sword sehen konnte. Mich langweilt schon die Vorstellung daran...


    Tja, ich glaube Nintendo gehen langsam die Ideen aus. Die denken jetzt viel mehr daran das Zeug zu vermarkten, als irgendein Wahnsinns Spiel auf den Markt zu bringen. Irgendwie ist schon alles, was nach TP kam, (für mich jedenfalls) nicht annähernd so gut wie alles davor...
    Nintendo denkt einfach immoment nur in eine Richtung und zwar nach vorne, und nicht zurück. Und zwar soweit nach vorne, dass alle anderen Konsolen dann gegenüber ihrer alt aussehen sollen. Und das wollen die mit allen Mitteln schaffen und finden Probleme wo gar keine sind. Wenn die Familie nun im Wohnzimmer hockt und jeder mit sich beschäftigt ist, ist das doch immer noch besser, als wenn man sich nun gegenseitig in den Haaren hat, weil das Spiel auf der WiiU zu viert nicht richtig funktioniert. Und bloß, weil die Familie im WOhnzimmer sitzt und jeder mit sich selber beschäftigt ist, heißt das nicht automatisch, das sie gar nicht mehr miteinander reden.
    Ich persönlich mag die Knöpfe-Drückerei viel lieber in Zelda Games, als das Rumgefuchtel mit der Wii-Mote. SS war mal ne ganz nette Alternative, aber das wars auch schon. Ich bleibe nunmal lieber beim Sitzen als beim Stehen. Vielleicht bin ich da ein Einzelfall. Aber auch das ist ein Grund für mich gegen die WiiU. Ich glaube, da ist für mich zu viel Bewegung drin. Ich zocke, weil ich abschalten will und nicht weil ich mich auspowern will. Dann kann ich auch gleich Sport machen - und zwar draußen!

    Ehrlich, ich hätte kein Problem mit einer "neuen" N64. Man könnte das Ding stattdessen einfach N12 nennen oder so. Selber Controller, nur andere Spiele mit besserer Grafik. Ich persönlich bin eher so der Fan vom "Tasten drücken" und deshalb mag ich auch die alten Zelda-Games sehr. Das alles klingt immer alles so "revolutionär" und "super-neu" und "klasse" aber meistens sind solche Sachen dann eine große Enttäuschung für die Meisten. Der "alte Scheiß" von Nintendo spricht mich meistens mehr an wie der neue Kram.

    Ganz ehrlich? Das einzige, was ich mir holen würde, wäre Rayman Legends. AC3 kann ich auf der PS3 zocken. Das auf die WiiU umzusetzen wird glaube ich schief laufen. Ansonsten, ein Pikmin-Fan war ich noch nie. Den ersten Teilhab ich zwar gezockt, aber nie durch. Das Game an sich war viel mehr frustrierend für mich (30 Teile in 30 Tagen sammeln? Wie soll der Noob das schaffen???) Aber gut, damals war ich 8.
    Luigis Mansion wäre auch noch ws für den 3DS. Aber sonst... naja :kA:
    Was das Nintendoland angeht, das finde ich unnötig. Ich will kein kleines Zelda in nem anderen Game, warscheinlich ohne richtige Story, sondern viel mehr ein RICHTIGES Zelda, mit guter Story und fetzigen Bossgegnern. Ein Grund die WiiU zu kaufen wäre das jedenfalls nicht... :skeptisch:

    so... nicht mal mehr 10 Minuten und es geht los... Ich warte gespannt...
    Was auf jeden Fall kommen WIRD ist ein Trailer von AC3. Ich glaube, Ubisoft hat da mal sowas angekündigt, dass da was auf der E3 kommen wird :kA:
    Aber natürlich warte ich auch auf irgendein Trailer, der irgendwie Zelda-mäßig rüberkommt
    Fände ich schon genial :D
    Ansonsten: Wie viel Moos muss für die WiiU fließen???

    Frustierende Momente?


    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel...


    Und zwar JEDER Wassertempel, und zwar in allen erdenklichen Formen. Am schlimmsten: Der Schädelbucht-Tempel aus MM... ich war nach rund 100h, die aus immer wiederkehrendem Wiederholen des Tempels bestanden haben, weil ich ständig durch den blöden Tempel geirrt bin und dann ist es immer der letzte Tag gescheitert :argh:
    Und der Endgegner erst... was hab ich ihn gehasst... mit dem Stromschild treffen... was für ein Müll... :argh: :argh:
    Achja, einen weiteren sehr frustrierenden Moment hatte ich gestern. Ich habe mich innerhalb eines Nachmittags in OoT 3D durch den Waldtempel, den Feuertempel UND den Wassertempel gequält und dachte mir danach: Juhu, jetzt kommen meine Lieblingstempel (Ja, ich mag den Geister- und Schattentempel!) Also gehe ich nach dem Battle gegen Sch*** Morpha nach Kakariko... und der Akku kratzt ab.
    Dreimal dürft ihr raten, wer zuletzt vor dem Feuertempel gespeichert hat, und nun innerhalb von 24h zweimal durch den Wassertempel gerannt ist... :argh:
    Immerhin zwei epische Battle gegen Schattenlink :D

    Martikhoras Ahhh, ja genau! Stimmt! An die Stelle hab ich gar nicht gedacht, ich dachte da eher an irgendwelche Items. Ich dachte immer dieser "Raketenwerfer" sei auch so `ne Art Kanone.


    Dann noch was zum Thema. Würde ich in einer Zeitleiste nach SS OoT einbauen, würde ich schon sagen, dass man sehen kann, dass Zeit vergangen ist. In SS war ja, wie Martikhoras bereits gesagt hat. Das einzige, wo es nur noch ein paar kleiner Hinweise auf Leben davor gab, sind die sämtliche alten Tempelruinen. Alles was an Zivilisation noch existiert, liegt über den Wolken. In OoT hat sich ja eine Zivilisation aufgebaut, die ich mal als "mittelalterliches Flair" bezeichnen werde. Es gibt eine große Burg mit Schloss oder entfremdet "Burgfried" (Hyrule) den guten König und eine Prinzessin... der Laie würde das alles sofort in Verbindung mit Mittelalter setzen. Und was Drachen angeht, im Mittelalter hat man sich schon Geschichten über feuerspeiende Ungetüme erzählt, so wie Volvagia etwa. Alttp ist auch noch ein wenig mittelalterlich angehaucht, eben auch mit König, Prinzessin, Zauberer und so weiter... immerhin, Merlin war auch ein Zauberer :D


    PS: Trägt zwar nichts zum Thema bei, aber ich glaube Gotik war ein Baustil im späten Mittelalter, keine Epoche. Bin mir aber nicht hunderprozentig sicher.

    @Marikhoras
    Warte mal... was? Ein Raketenwerfer? Hab ich da irgendwas verpasst? Helft mir mal auf die Sprünge. Das einzige, woran ich mich noch errinnere sind die Kanonen aus der Bergruine, und die Bordkanonen auf den Booten und dem Zug... aber einen Raketenwerfer? Ich hab warscheinlich ein Brett vorm Kopf oder so, aber ich hab noch nie einen in irgendeinen Zelda-Game gesehen...

    Warum hat darauf bislang eigentlich keiner geantwortet?


    Sieht für mich auf jedenfall schon mal nicht schlecht aus. Ich selber habe Rayman Origins noch nicht gespeilt, werde ich bei Zeiten aber auch nachholen. Was Rayman an sich angeht, habe ich nur die beiden Spiele Rayman 3 und Rayman für den 3DS gezockt. Ersteres fand ich sehr genial. Was ich von dem Game bisher gesehen habe, war gar nicht so schlecht. Wenn auf der E3 noch ein Trailer gezeigt wird, der mich RICHTIG vom Hocker haut, dann wäre das ein weiterer Grund eine WiiU zu kaufen, neben dem "eventuellen" "Einstiegszelda" für die Wii.


    PS: Ja, ich weiß, es wurde noch kein Zelda für die WiiU offiziel angekündigt.

    Auch was, was mich persönlich an TP sehr anspricht, ist die Tatsache, dass kein Geld verschwindet. Das hat mich in OoT immer sehr genervt. Man findet eine Truhe mit 200 Rubinen, hat aber schon einen vollen Geldbeutel und deswegen gehen die Rubine dann flöten... :argh: und wenn man dann mal welche bräuchte, sind sie weg :argh: :argh:
    In dem Sinne bin ich TP dafür echt dankbar, denn es ist immer noch besser, dass die 200 Rubine nur wegen einem Rubin, der zu viel im Geldbeutel ist, in der Truhe weiterhin vermodern müssen, als dass sie einfach so im Vakuum verschwinden :D