Beiträge von Adi

    Eine Neuauflage des Games wäre schon sehr genial. Aber es ist für einen Trailer irgendwie... zu gut. Jedenfalls für einen Nintendo Trailer. Der Trailer von AC: Revalations war so richtig gut gemacht, sodass ich mich sogar eine zeitlang fragte, ob das vielleicht ein Film ist. Jedenfalls, der, der den leider Fake-Trailer gemacht hat, versteht was von seinem Werk. Es ist schon ziemlich gut gemacht.
    Dieses Video erinnert mich an einen Trailer für einen Zelda-Film, den ich mal vor Jahren gesehen habe. Ich weiß bis heute nicht, ob es fake war oder nicht. In Deutschland ist der Film jedenfalls nie erschienen.

    Jedenfalls ist der Grund dafür, dass dieser Fake gemacht wurde einfach der, dass sich sehr viele Fans nach OoT ein Remake von MM wünschen. Ein Fan hat einfach einen eigenen Trailer gemacht, in der Hoffnung, Nintendo sieht diesen Trailer und nimmt sich der Idee an.

    Zitat

    Nintendo... hast du etwa keinen Sinn? Ich meine, irgendwie fragt man sich doch schon, was die sich dabei denken? Dass das mit den Casual-Games nicht richtig fruchtet, haben die letzten Jahre mit der Wii doch gut gezeigt, oder etwa nicht. Was ist denn los? Haben sie keine Fantasie mehr? Activision schafft es, alle zwei Jahre ein mehr oder weniger vernünftiges Shooter-Erlebnis raus zu bringen. Aber bei Nintendo vergehen 6 Jahre, bis ein neues Zelda/Metroid/Star Fox in Aussicht ist, was die Wartezeit dann doch wiederum nicht wert ist, wie man an Skyward Sword sehen konnte. Mich langweilt schon die Vorstellung daran...

    Tja, ich glaube Nintendo gehen langsam die Ideen aus. Die denken jetzt viel mehr daran das Zeug zu vermarkten, als irgendein Wahnsinns Spiel auf den Markt zu bringen. Irgendwie ist schon alles, was nach TP kam, (für mich jedenfalls) nicht annähernd so gut wie alles davor...
    Nintendo denkt einfach immoment nur in eine Richtung und zwar nach vorne, und nicht zurück. Und zwar soweit nach vorne, dass alle anderen Konsolen dann gegenüber ihrer alt aussehen sollen. Und das wollen die mit allen Mitteln schaffen und finden Probleme wo gar keine sind. Wenn die Familie nun im Wohnzimmer hockt und jeder mit sich beschäftigt ist, ist das doch immer noch besser, als wenn man sich nun gegenseitig in den Haaren hat, weil das Spiel auf der WiiU zu viert nicht richtig funktioniert. Und bloß, weil die Familie im WOhnzimmer sitzt und jeder mit sich selber beschäftigt ist, heißt das nicht automatisch, das sie gar nicht mehr miteinander reden.
    Ich persönlich mag die Knöpfe-Drückerei viel lieber in Zelda Games, als das Rumgefuchtel mit der Wii-Mote. SS war mal ne ganz nette Alternative, aber das wars auch schon. Ich bleibe nunmal lieber beim Sitzen als beim Stehen. Vielleicht bin ich da ein Einzelfall. Aber auch das ist ein Grund für mich gegen die WiiU. Ich glaube, da ist für mich zu viel Bewegung drin. Ich zocke, weil ich abschalten will und nicht weil ich mich auspowern will. Dann kann ich auch gleich Sport machen - und zwar draußen!

    Ehrlich, ich hätte kein Problem mit einer "neuen" N64. Man könnte das Ding stattdessen einfach N12 nennen oder so. Selber Controller, nur andere Spiele mit besserer Grafik. Ich persönlich bin eher so der Fan vom "Tasten drücken" und deshalb mag ich auch die alten Zelda-Games sehr. Das alles klingt immer alles so "revolutionär" und "super-neu" und "klasse" aber meistens sind solche Sachen dann eine große Enttäuschung für die Meisten. Der "alte Scheiß" von Nintendo spricht mich meistens mehr an wie der neue Kram.

    Ganz ehrlich? Das einzige, was ich mir holen würde, wäre Rayman Legends. AC3 kann ich auf der PS3 zocken. Das auf die WiiU umzusetzen wird glaube ich schief laufen. Ansonsten, ein Pikmin-Fan war ich noch nie. Den ersten Teilhab ich zwar gezockt, aber nie durch. Das Game an sich war viel mehr frustrierend für mich (30 Teile in 30 Tagen sammeln? Wie soll der Noob das schaffen???) Aber gut, damals war ich 8.
    Luigis Mansion wäre auch noch ws für den 3DS. Aber sonst... naja :kA:
    Was das Nintendoland angeht, das finde ich unnötig. Ich will kein kleines Zelda in nem anderen Game, warscheinlich ohne richtige Story, sondern viel mehr ein RICHTIGES Zelda, mit guter Story und fetzigen Bossgegnern. Ein Grund die WiiU zu kaufen wäre das jedenfalls nicht... :skeptisch:

    so... nicht mal mehr 10 Minuten und es geht los... Ich warte gespannt...
    Was auf jeden Fall kommen WIRD ist ein Trailer von AC3. Ich glaube, Ubisoft hat da mal sowas angekündigt, dass da was auf der E3 kommen wird :kA:
    Aber natürlich warte ich auch auf irgendein Trailer, der irgendwie Zelda-mäßig rüberkommt
    Fände ich schon genial :D
    Ansonsten: Wie viel Moos muss für die WiiU fließen???

    Frustierende Momente?

    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel...

    Und zwar JEDER Wassertempel, und zwar in allen erdenklichen Formen. Am schlimmsten: Der Schädelbucht-Tempel aus MM... ich war nach rund 100h, die aus immer wiederkehrendem Wiederholen des Tempels bestanden haben, weil ich ständig durch den blöden Tempel geirrt bin und dann ist es immer der letzte Tag gescheitert :argh:
    Und der Endgegner erst... was hab ich ihn gehasst... mit dem Stromschild treffen... was für ein Müll... :argh: :argh:
    Achja, einen weiteren sehr frustrierenden Moment hatte ich gestern. Ich habe mich innerhalb eines Nachmittags in OoT 3D durch den Waldtempel, den Feuertempel UND den Wassertempel gequält und dachte mir danach: Juhu, jetzt kommen meine Lieblingstempel (Ja, ich mag den Geister- und Schattentempel!) Also gehe ich nach dem Battle gegen Sch*** Morpha nach Kakariko... und der Akku kratzt ab.
    Dreimal dürft ihr raten, wer zuletzt vor dem Feuertempel gespeichert hat, und nun innerhalb von 24h zweimal durch den Wassertempel gerannt ist... :argh:
    Immerhin zwei epische Battle gegen Schattenlink :D

    Martikhoras Ahhh, ja genau! Stimmt! An die Stelle hab ich gar nicht gedacht, ich dachte da eher an irgendwelche Items. Ich dachte immer dieser "Raketenwerfer" sei auch so `ne Art Kanone.

    Dann noch was zum Thema. Würde ich in einer Zeitleiste nach SS OoT einbauen, würde ich schon sagen, dass man sehen kann, dass Zeit vergangen ist. In SS war ja, wie Martikhoras bereits gesagt hat. Das einzige, wo es nur noch ein paar kleiner Hinweise auf Leben davor gab, sind die sämtliche alten Tempelruinen. Alles was an Zivilisation noch existiert, liegt über den Wolken. In OoT hat sich ja eine Zivilisation aufgebaut, die ich mal als "mittelalterliches Flair" bezeichnen werde. Es gibt eine große Burg mit Schloss oder entfremdet "Burgfried" (Hyrule) den guten König und eine Prinzessin... der Laie würde das alles sofort in Verbindung mit Mittelalter setzen. Und was Drachen angeht, im Mittelalter hat man sich schon Geschichten über feuerspeiende Ungetüme erzählt, so wie Volvagia etwa. Alttp ist auch noch ein wenig mittelalterlich angehaucht, eben auch mit König, Prinzessin, Zauberer und so weiter... immerhin, Merlin war auch ein Zauberer :D

    PS: Trägt zwar nichts zum Thema bei, aber ich glaube Gotik war ein Baustil im späten Mittelalter, keine Epoche. Bin mir aber nicht hunderprozentig sicher.

    @Marikhoras
    Warte mal... was? Ein Raketenwerfer? Hab ich da irgendwas verpasst? Helft mir mal auf die Sprünge. Das einzige, woran ich mich noch errinnere sind die Kanonen aus der Bergruine, und die Bordkanonen auf den Booten und dem Zug... aber einen Raketenwerfer? Ich hab warscheinlich ein Brett vorm Kopf oder so, aber ich hab noch nie einen in irgendeinen Zelda-Game gesehen...

    Warum hat darauf bislang eigentlich keiner geantwortet?

    Sieht für mich auf jedenfall schon mal nicht schlecht aus. Ich selber habe Rayman Origins noch nicht gespeilt, werde ich bei Zeiten aber auch nachholen. Was Rayman an sich angeht, habe ich nur die beiden Spiele Rayman 3 und Rayman für den 3DS gezockt. Ersteres fand ich sehr genial. Was ich von dem Game bisher gesehen habe, war gar nicht so schlecht. Wenn auf der E3 noch ein Trailer gezeigt wird, der mich RICHTIG vom Hocker haut, dann wäre das ein weiterer Grund eine WiiU zu kaufen, neben dem "eventuellen" "Einstiegszelda" für die Wii.

    PS: Ja, ich weiß, es wurde noch kein Zelda für die WiiU offiziel angekündigt.

    Auch was, was mich persönlich an TP sehr anspricht, ist die Tatsache, dass kein Geld verschwindet. Das hat mich in OoT immer sehr genervt. Man findet eine Truhe mit 200 Rubinen, hat aber schon einen vollen Geldbeutel und deswegen gehen die Rubine dann flöten... :argh: und wenn man dann mal welche bräuchte, sind sie weg :argh: :argh:
    In dem Sinne bin ich TP dafür echt dankbar, denn es ist immer noch besser, dass die 200 Rubine nur wegen einem Rubin, der zu viel im Geldbeutel ist, in der Truhe weiterhin vermodern müssen, als dass sie einfach so im Vakuum verschwinden :D

    Na das wär doch mal spitze, wenns das auch in Deutsch gäbe. Ich werds mir auf jeden Fall anschauen. da steht jetzt aber um 18:00 MEZ, das ist doch eine die Zeitzone in Amerika, jetzt ist die Frage: Die in LA, Chicago, Calgery oder NY??? (In Geographie war ich schon immer ne Niete :( )

    Ich finde das Lorenschießen aus OaA ist echt genial, mach ich auch ständig. Dagegen hasse ich das blöde Goronentanzen (jedesmal wenn man das machen muss :argh: ) Ansonsten bin ich ein Fan vom Angeln in TP^^ stehe manchmal nur da und angle, naja eben keine Hobbys :D

    Karizoni Was dein Problem angeht, du musst glaub ich versuchen das Huhn mit dem Fanghaken hoch zu ziehen. Bin mir nicht mehr sicher, ist schon `ne Weile her. Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher wo genau das ist, ansonsten geht das glaube ich sogar mit einem Rückwärtssalto...
    Was das mit dem Huhn steuern angeht: Das ist eher so was wie ein Easteregg. In OoT haben die dich ja angegriffen, wenn du sie geschlagen hast, in TP kannst du das Huhn dann steuern. Ist irgendwie ganz witzig, aber nen Sinn hat das glaube ich nicht. (Wenn du das gemeint hast)

    Also für mich wäre es nicht so wichtig das es immer Hyrule wäre, es könnte auch mal was anderes sein oder ein anderes Land wiederaufleben lassen, zum Beispiel noch ein Zelda in Holodrum oder Labrynna. Ansonsten fänd ich auch eine Unterirdische Stadt nicht schlecht, die man irgendwie im Laufe des Spiels durch mehrere Tunnel betreten kann, um andere Teile zu sehen, so in etwa wie Subrosia. Gegen eine Schattenwelt wäre ich auch überhaupt nicht. Ich finde die Welt echt nicht schlecht, düster, voller Bosheit und Verdorbenheit (*schauder*) aber dann muss man die schon ausweiten, zum Bespiel in die Welt zwei Dungeons reinpacken. Ansonsten würde ich die Ebene noch einen größeren Story-Teil geben, zum Beispiel die Ebene zum Letzten Dungeon machen, weil die vom Antagonisten verhext wurde und nun zu einem Schattenlabyrinth wurde *WuuuusAAAAA!* Dann sollte auf die Ebene sowas wie kleine Wäldchen, unter Motto: "Bringt den Wald aus dem Wald!" Das sollen jetzt keine riesen Wälder sein, aber halt ein paar größere Bäume, die eine Hütte verbergen. Was das mit dem Meer angeht, fände ich es nicht schlecht ein Festland zu machen und von da aus kann man dann die Inseln auf dem Ozean erreichen, so in etwas wie die RPG-Karte. Ich würde das Volk außerdem mehr in die Story einbinden oder etwa sowas wie einen Angriff des Antagonisten auf ein Dorf, das man dann vor den einfallenden Horden verteidigen muss (ich merke ich schweife ab)
    Ok, eine noch Sache auch die ich sehr genial fände: Weg von dem der "gute" Link zu sein. Wäre es nicht genial in einem Game Schatten-Link zu spielen und einfach mal der Böse zu sein? Und dann mittem in Game gegen den richtigen Link anzutreten und den dann kalt zu machen??? Ich fände das übertrieben genial..

    So besonders wars auch nicht aber egal...

    In OoS hab ich die letzten beiden Endgegner, Gleeok und den Schlangenkopf, auf den letzten Drücker mit nur noch einem 1/4 Herz besiegt. Ich hatte kein Bock noch mal durch den ganzen Duungeon zu latschen und den Kampf nochmal von vorne zu beginnen. Also richtig Gas gegeben, und beide Mistviecher mit Wirbelattacken bombadiert :D
    Tja, und wieder zwei von der Liste gestrichen.
    Nichts besonderes ich weiß :zzz:
    Adi

    Ja, MM war schon ein tolles Spiel... die Gebiete sind mal etwas anders, und die Musik ist auch genial, muss ich mal wieder zocken.

    Aber welches Gebiet ist das BESTE? In welchem würde ICH mich niederlassen? Unruhstadt wäre eine Alternative, immerhin gibts da so ziemlich alles, was der grüne Zipfelmützenträger am Anfang von drei neuen Tagen so alles braucht, und da ist ja auch immer ein buntes und reges Treiben, trotz der bedrohlichen Fratze am Himmel, aber nee, das ist mir dann doch wieder zu groß, ich will lieber irgendwohin wo es ruhiger ist. Aber schön wärs da bestimmt.

    Den Dämmerwald eher weniger. Im Sumpf muss es ja furchtbar stinken :D Außerdem weiß ich nicht was die Dekus drüben im Palast davon halten. Am Ende werd ich noch an den Scheiterhaufen gebunden... 8(

    In den Bergen, da ist es ja immer ein wenig kälter. Naja, außer halt im Frühling. Da bräuchte man trotzdem ne gute Wärmeisolierung, und ne Menge warmes Wasser, um auzutauen, falls man einfriert. Und im Sommer wird man dann von Bienen zerstochen. Ich weiß nicht :/ eigentlich isses ja ganz schön da...

    Ans Meer will ich eigentlich nicht... da muss ich immer an den Schädelbucht-Tempel denken...oh Gott...fast so schlimm wie der Wassertempel aus OoT...von da muss ich Abstand halten. Aber ansonsten ja, gehts eigentlich. Da ist es schön warm, man kann baden gehn und hin und wieder schippern da Gerudos rum... was will man mehr :zwinkern: Zum Urlaub machen wärs perfekt, aber da Leben eher nicht so.

    Also bleibt natürlich nur noch eins übrig: der Mond! Abgelegen, da nervt keiner, schöne Umgebung... aber leider zu weit weg :( Na gut, dann aben Ikana Canyon. Da so ein Haus bauen, so auf der ersten Anhöhe, und dann locker hier leben ohne irgendwelchen Ärger zu haben, außer den Gibdos, wenn sie Abends rauskommen, um zu spielen, aber wozu hat man den Tische und Stühle? Außerdem wärs ja nicht soweit bis nach Unruhstadt, also kann man auch mal schnell da Besorgungen erledigen. Aber auch ansonsten sehr schöne Gegend da, ist sehr atmosphärisch. Ich mag die Gegend einfach sehr, man spührt auch so richtig, wie alt das alles da ist. Einfach genial. Außerdem gefällt mir die Musik da und im Felsenturm-Tempel sehr!

    Keine Ahnung ob das hier richtig ist, aber ich poste es hier einfach mal.

    Ich war also ein bisschen auf youtube, hatte wie immer nichts zu tun, und bin da auf dieses Video gestoßen:
    http://www.youtube.com/watch?v=ER2OiTdZ3go&feature=relmfu

    Der Typ, der das gemacht hat, heißt MrGrunz. Er hat noch mehr solcher Videos gemacht. Die sind wirklich richtig... keine Ahnung... krank? Ich meine schaut es euch an: Er hat den ganzen blöden Wassertempel übersprungen - als Kind! (mich persönlich hätte ja noch der Bosskampf interessiert) Er hat auch noch was anderes gemacht, zum Beispiel den Waldtempel übersprungen oder hat als Erwachsener den Deku Baum betreten. Und auf sowas überhaupt erstmal zu kommen oder sowas zu zu Stande zu bringen finde ich einfach bemerkenswert.
    Mich würden zwei Dinge interessieren:
    1. Wie denkt ihr über "Glitchen?"
    2. Habt ihr von dem vielleicht sogar schonmal gehört

    Hoffe auf reichlich antworten ;)
    Adi

    Dann hier mal meine Definition:

    1. Cool
    Als Leute, die cool sind, bezeichne ich mal die Leute, die immer locker bleiben, lieber einen Gang runterschalten und die Ruhe bewahren, wenn andere durchdrehen. Das Wort selbst benutze ich auch um auszudrücken das mir etwas gefällt. In meinem Freundeskreis benutzen wir auch das Wort "cool" in einem anderen Zusammenhang: "Cool" sind die Vollidioten, die nichts in der Birne haben, Scheiße labern, die ganze Zeit kindische Kommentare abgeben müssen und sich einfach daneben benehmen.

    2. Dumm
    Also, dumm sind für mich Leute, die keinen Plan von etwas haben, aber glauben das sie einen haben. Diese Personen denken meistens sie hätten voll die Ahnung um was es gerade geht, in Wahrheit ist aber das genaue Gegenteil der Fall. Wenn man sich selbst eingesteht, von etwas keine Ahnung zu haben, ist das keine Dummheit. Denn es zeugt von Intelligenz, sich das selbst eingestehen zu können.

    3. Schön
    Als schön werden meisten Dinge bezeichnet, die sich positiv auf unserer Befinden auswirken. Für mich wären das zum Beispiel... keine Ahnung... sowas bezieht sich meistens auf irgendwas in einer Beziehung oder so, und davon hab ich keine Ahnung (seit 15 Jahren Single ;) ). Geh ich jetzt mal rein von meine Def. aus, würde ich mal sagen solche Dinge wie ein schöner ruhiger sonniger Samstagmorgen, an dem man erst um 12 aus dem Bett muss. Sowas find ich schön :herz:

    4. Intelligent
    I am so smart! I am so smart! :D
    Intelligent sind Leute, die viel zu viel wissen, die ganze Zeit gute Noten schreiben und wirklich zu jeder Frage die richtige Antwort haben, wo man als normal-kluger manchmal nur denkt: WTF? Woher weiß der das jetzt???

    5. Normal
    Normal ist das, woran wir uns messen, und doch will keiner normal sein. Ich würde mit dem Begriff "normal" auch an das Klischee denken, also das mit dem Häuschen, dem Garten, Auto und jeden Tag im Trott zur Arbeit gehen. Sowas wird auf Dauer langweilig. Verfolgt man diese Person noch ein Stückchen weiter, würde diese, das glaube ich jedenfalls, sich entweder umbringen oder etwas gegen die Langeweile tun, zum Beispiel vom nächsten Hochhaus springen. Meine Definition zu normal in diesem Sinne: gibt es nicht. Wenn man jetzt aber zu jemandem sagt: "Benimm dich doch mal normal!" meint man damit, dass die Person sich so verhalten soll, dass sie sozial aktzeptiert wird, ohne ein schlechtes Verhalten auf ihre eigene Pesönlichkeit zu werfen.

    6. Realistisch
    Was ist schon realistisch? In der Zeit, in der wir leben, kann so gut wie alles passieren. Und solange etwas passieren kann, ist es realistisch. Die Gesellschaft bildet sich fort und ständig werden mehr Dinge realistisch, als Momente davor. Und so wird aus dem Optimist der Realist, aber einer, der die Realität für etwas Gutes hält, das so weiter und besser werden kann. [SIZE=7]Naja, das war jetzt ein bissl aus der Luft gegriffen....[/SIZE]

    7. Kitschig
    Kitschig ist das, was bei mir Atemnot hervorruft, wenn ich das Zimmer meiner Schwester betrete. Kitschig ist alles was irgendwas mit pink, rosa, klitzer, blöden übertriebenen Schmuck oder ähnlichem zu tun hat. Ich würde "kitschig" sogar als die Steigerung von "romantisch" bezeichnen. Romantisch sind (angeblich) Abendessen unter freiem Himmel im Kerzenschein (das typische Klischee). Diese Dinge wirken sich positiv auf die Wahrnehmung betreffenden Personen aus und somit ist es schön (da haben wir es ja wieder). Kitschig spielt das ganze noch ne Stufe hoch, sodass zuviel "schönes" unsere Wahrnehmung so beeinflusst, das es nicht mehr schön ist.
    Ergibt das Sinn?

    8. Übertrieben
    Dinge, die viel zu sehr ausgeschmückt oder denen viel zu viel, meistens für uns unvorstellbare Dinge angehengt worden, sind übertrieben. Sie entsprechen meist nicht den genauen Tatsachen und gehen über das eigentliche hinaus. Sie sind eben übertrieben, also zu viel des Guten.

    9. Arrogant
    Arroganz ist eigentlich immer die "Selbstverliebtheit", also Leute, die sich selbst für das Beste halten. Diese Leute kümmern sich meistens erst um sich selbst bevor sie etwas anderes tun. Man stellt sich darunter immer den Typ form Spiegel vor, der sich gerade die Haare kämmt und sagt: "Man siehst DU gut aus. " Sowas ist aber nicht immer schlecht. Dadurch kann man nämlich auch sein Selbstwertgefühl stärken. Solange man andere Leute genauso wie sich selbst behandelt, ist arroganz gar nicht mal so schlecht. Also, wenn schon du schon selbstverliebt bist, dann liebe andere genauso, wie du selbst.

    SO! Meine Definitionen. DANKE WIKIPEDIA!! :D

    Mal meine Meinung zum Thema: Ich bin selber kein Vegetarier, schon vorallem deswegen, weil ich einfach gerne Fleisch esse, denke ich, dass ich kein Vegetarier oder Veganer sein könnte. Ich brauche jetzt nicht ununterochen Fleisch, ich ess zwischen drin auch mal gern einen Salat oder frisches Obst oder sowas. Wenn andere Leute eben gerne auf Fleisch verzichten, können die das tun, solange beide Parteien gegenseitigen Respekt zeigen. So sollte also in meinen Augen der "Fleischfresser" den Vegetarier mit seinen Essenseinstellungen respektieren und ihm nicht absichtlich Fleisch vorsetzen und der Vegetarier sollte dem anderen auch nicht verletzend werden. Was Veganer angeht, davon hab ich nicht soviel Ahnung. Ich weiß nur, dass sie alles, was von Tieren stammt, ablehnen. Ich kann mir so ein Leben gar nicht vorstellen, weil damit nicht nur Essen eingeschränkt, sondern auch andere Dinge, zum Beispiel dürfen ja auch die Kleidungen nicht aus Leder oder Wolle sein, ich glaube sogar in den Kissen oder im Bett auch keine Federn sein.
    Ich hoffe mal ich hab das richtig erfasst...
    Natürlich ist das jedem Menschen selbst überlassen, wie er lebt, aber Vaganismus stelle ich mir schon ziemlich krass vor. Ich kenne jetzt auch keinen Veganer persönlich und habe auch selbst nie damit zu tun gehabt und deshalb bleib ich jetzt hier auf einem neutralen Standpunkt. Wobei ich doch hinzufügen muss, dass der Mensch an sich einfach die dominierende Lebensform ist, die nun mal das Leben anderer Lebensformen beendet um sein eigenes zu sichern, so wie jede andere Spezies auf dieser Erde auch. Es ist letztenendes einfach auch eine Frage der Einstellung.