Dann hier mal meine Definition:
1. Cool
Als Leute, die cool sind, bezeichne ich mal die Leute, die immer locker bleiben, lieber einen Gang runterschalten und die Ruhe bewahren, wenn andere durchdrehen. Das Wort selbst benutze ich auch um auszudrücken das mir etwas gefällt. In meinem Freundeskreis benutzen wir auch das Wort "cool" in einem anderen Zusammenhang: "Cool" sind die Vollidioten, die nichts in der Birne haben, Scheiße labern, die ganze Zeit kindische Kommentare abgeben müssen und sich einfach daneben benehmen.
2. Dumm
Also, dumm sind für mich Leute, die keinen Plan von etwas haben, aber glauben das sie einen haben. Diese Personen denken meistens sie hätten voll die Ahnung um was es gerade geht, in Wahrheit ist aber das genaue Gegenteil der Fall. Wenn man sich selbst eingesteht, von etwas keine Ahnung zu haben, ist das keine Dummheit. Denn es zeugt von Intelligenz, sich das selbst eingestehen zu können.
3. Schön
Als schön werden meisten Dinge bezeichnet, die sich positiv auf unserer Befinden auswirken. Für mich wären das zum Beispiel... keine Ahnung... sowas bezieht sich meistens auf irgendwas in einer Beziehung oder so, und davon hab ich keine Ahnung (seit 15 Jahren Single ;) ). Geh ich jetzt mal rein von meine Def. aus, würde ich mal sagen solche Dinge wie ein schöner ruhiger sonniger Samstagmorgen, an dem man erst um 12 aus dem Bett muss. Sowas find ich schön :herz:
4. Intelligent
I am so smart! I am so smart! :D
Intelligent sind Leute, die viel zu viel wissen, die ganze Zeit gute Noten schreiben und wirklich zu jeder Frage die richtige Antwort haben, wo man als normal-kluger manchmal nur denkt: WTF? Woher weiß der das jetzt???
5. Normal
Normal ist das, woran wir uns messen, und doch will keiner normal sein. Ich würde mit dem Begriff "normal" auch an das Klischee denken, also das mit dem Häuschen, dem Garten, Auto und jeden Tag im Trott zur Arbeit gehen. Sowas wird auf Dauer langweilig. Verfolgt man diese Person noch ein Stückchen weiter, würde diese, das glaube ich jedenfalls, sich entweder umbringen oder etwas gegen die Langeweile tun, zum Beispiel vom nächsten Hochhaus springen. Meine Definition zu normal in diesem Sinne: gibt es nicht. Wenn man jetzt aber zu jemandem sagt: "Benimm dich doch mal normal!" meint man damit, dass die Person sich so verhalten soll, dass sie sozial aktzeptiert wird, ohne ein schlechtes Verhalten auf ihre eigene Pesönlichkeit zu werfen.
6. Realistisch
Was ist schon realistisch? In der Zeit, in der wir leben, kann so gut wie alles passieren. Und solange etwas passieren kann, ist es realistisch. Die Gesellschaft bildet sich fort und ständig werden mehr Dinge realistisch, als Momente davor. Und so wird aus dem Optimist der Realist, aber einer, der die Realität für etwas Gutes hält, das so weiter und besser werden kann. [SIZE=7]Naja, das war jetzt ein bissl aus der Luft gegriffen....[/SIZE]
7. Kitschig
Kitschig ist das, was bei mir Atemnot hervorruft, wenn ich das Zimmer meiner Schwester betrete. Kitschig ist alles was irgendwas mit pink, rosa, klitzer, blöden übertriebenen Schmuck oder ähnlichem zu tun hat. Ich würde "kitschig" sogar als die Steigerung von "romantisch" bezeichnen. Romantisch sind (angeblich) Abendessen unter freiem Himmel im Kerzenschein (das typische Klischee). Diese Dinge wirken sich positiv auf die Wahrnehmung betreffenden Personen aus und somit ist es schön (da haben wir es ja wieder). Kitschig spielt das ganze noch ne Stufe hoch, sodass zuviel "schönes" unsere Wahrnehmung so beeinflusst, das es nicht mehr schön ist.
Ergibt das Sinn?
8. Übertrieben
Dinge, die viel zu sehr ausgeschmückt oder denen viel zu viel, meistens für uns unvorstellbare Dinge angehengt worden, sind übertrieben. Sie entsprechen meist nicht den genauen Tatsachen und gehen über das eigentliche hinaus. Sie sind eben übertrieben, also zu viel des Guten.
9. Arrogant
Arroganz ist eigentlich immer die "Selbstverliebtheit", also Leute, die sich selbst für das Beste halten. Diese Leute kümmern sich meistens erst um sich selbst bevor sie etwas anderes tun. Man stellt sich darunter immer den Typ form Spiegel vor, der sich gerade die Haare kämmt und sagt: "Man siehst DU gut aus. " Sowas ist aber nicht immer schlecht. Dadurch kann man nämlich auch sein Selbstwertgefühl stärken. Solange man andere Leute genauso wie sich selbst behandelt, ist arroganz gar nicht mal so schlecht. Also, wenn schon du schon selbstverliebt bist, dann liebe andere genauso, wie du selbst.
SO! Meine Definitionen. DANKE WIKIPEDIA!! :D