Beiträge von Ianaria

    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich weiß nicht, auf mich wirkte der Stil von OoT und MM etwas "mangamäßiger". Außerdem könnte ich mir keinen jungen Link im TP-Stil vorstellen, dabei fände ich das mal wieder witzig.


    Schöne Idee. Das würde ich auch zu gerne sehen. :-)


    Ich muss sagen, dass ich den Wind Waker-Stil sehr schätze, auch wenn ich zu Beginn etwas, ähm, irritiert war, als ich dieses Spiel das erste Mal sah. Dennoch eine Grafik, die wohl immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird.
    Den Stil von Skyward Sword finde ich ebenfalls toll gelungen. Sehr kunstvoll und farbenfroh.
    Bei dieser Umfrage hier habe ich allerdings für Twilight Princess gestimmt. Wie hätte ich das nicht tun können? =) Diese Detailverliebtheit hat mir den Atem geraubt. Ich bin einfach ein riesiger Fan der Twilight Princess-Grafik. Ich habe es gerade besonders geschätzt, dass der ganze Stil etwas - darf ich sagen - düsterer war als bei Skyward Sword oder Wind Waker.


    Aber ich kann Gizmo's Aussage bezüglich der Ocarina of Time / Majora's Mask-Grafik gut nachvollziehen. Hach, waren das wundervolle und epische Zeiten. :lol:
    Ich würde aber Audi's Idee, nach der Twilight Princess eine grafische Erweiterung der beiden war - wenn auch eine sehr große -, ebenfalls unterstreichen. So ähnlich habe ich das auch immer empfunden.

    Ich kenne Gefühle wie diese wirklich sehr gut. Als Mensch, dem es wahrlich schwerfällt, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, beschäftige ich mich häufiger mit diesem Thema.
    Nostalgische Gefühle ergreifen mich oft sehr heftig, sodass ich gerne die eine oder andere Träne vergieße, wenn ich mich solchen Gedanken intensiver widme. Lange Zeit konnte ich zum Beispiel nicht mal an dem Haus vorbeilaufen, in dem ich aufgewachsen bin, ohne einen mächtigen Kloß im Hals zu spüren. Oft komme ich dort nicht vorbei, denn ich wohne nicht mehr in dem Ort, aber ich bin sicher, es würde sich auch heute noch seltsam anfühlen.
    Aber es sind ja nicht nur Orte, die uns an vergangene Zeiten erinnern. Ich erwische mich beispielsweise manchmal dabei, wie ich an einem Parfum schnuppere, das ich in einer bestimmten Phase meines Lebens benutzt habe. Gerüche malen mir immer sehr klare und intensive Bilder aus der Vergangenheit auf. Oder Musik.
    Es gibt für mich sehr viele Zeitspannen, die ich durchlaufen habe und an die ich oft zurückdenke. Wunderschöne, besondere, schwierige, lehrreiche, traurige oder glückliche. Mein Herz hängt an allen und ich hüte sie in meiner Erinnerung wie einen kleinen Schatz. Denn ich konnte von jeder dieser Phasen etwas mitnehmen und lernen.
    Ich bin ein Mensch, der das Leben liebt und genießt. Aber ich kann nicht leugnen, dass mein Herz oft an der Vergangenheit hängt. Dieses Nicht-Loslassen ist wahrscheinlich auch eine meiner größten Schwächen.

    Ich bin beim besten Willen kein Experte für solche Dinge, aber meine Augen, mein Herz und meine Schwäche für überaus schöne Dinge sagen mir: wunderhübsches, grandioses Design. Sehr erfrischend, strahlend und detailverliebt. Ich mag es. :-)
    Gratulation zu dieser gelungenen Arbeit!

    Wie würdet Ihr Euch verhalten, wenn Ihr Link wärt?


    Zunächst einmal wäre ich vermutlich ein wenig überfordert mit den ganzen Aufgaben und Hindernisse, die sich mir in den Weg stellen würden. Das ist ja eine Menge Arbeit, wenn man sich das genauer ansieht. :lol:
    Aber wer dazu bestimmt ist, Hyrule vor dem Untergang zu bewahren, sollte damit nicht leichtfertig umgehen. =)


    Welcher Link aus welchem Zelda Game wärt Ihr gern? Welcher Link ist Euer Lieblings-Link?


    Rein optisch finde ich ja Link aus Twilight Princess, Skyward Sword und Ocarina of Time ganz toll. =)
    Ich selbst wäre wohl am liebsten der kleine Link aus Ocarina of Time oder Majora's Mask (der kleine Link, ha! Wie süß.). Den wollte ich bereits als Kind immer sein, also warum nicht?


    Wie würdet Ihr Euch verhalten, wenn Zelda in der Nähe wäre?


    Das kommt ganz darauf an, wie sie sich mir gegenüber verhalten würde. Vermutlich ein bisschen schüchtern und vielleicht auch tollpatschig. :lol:


    Welche Personen in Zelda Games könnt Ihr überhaupt nicht ausstehen?


    Schwer zu sagen. Jemanden, den ich ÜBERHAUPT NICHT ausstehen kann, fällt mir spontan nicht ein. Ich finde zwar den Typen, der in Twilight Princess vor Agnetha's Fenster rumhängt, ein wenig seltsam, aber irgendwie doch witzig. Aber die Wachen in Spirit Tracks, die Prinzessin Zelda immer wieder zurück auf ihr Zimmer schicken wollen, gehen mir ganz schön auf den Keks. :lol:

    Ich habe ja eine Schwäche für Horrorfilme und Hostel war lange ein Film, den ich unbedingt sehen wollte. Ich habe es bis heute nicht geschafft, ihn mir anzuschauen. Ich denke, eines Tages werde ich das trotzdem mal nachholen.
    Ich habe schon sehr viel Schlechtes über Hostel gehört, aber meistens sind die Filme, die ich toll finde, von Zuschauern und Kritikern in der Luft zerrissen worden. :-)
    Ich bin mal sehr gespannt, ob mir dieser Film liegen wird oder nicht. =)


    Zitat

    Original von Audi~
    Der erste SAW ist übrigens nach wie vor echt gut. Man hätte es bei diesem einen Film belassen sollen, anstatt unsinnige Fortsetzungen zu drehen und sogar noch ein Franchise daraus uu kreieren. Hätte dem Film im Nachhinein sehr gut getan. Denn alles was danach kam war dann....naja von umstritten bis belanglos bis unteriridisch fällt mir da alles ein.


    Das sehe ich übrigens ähnlich. Der erste Teil war noch ein schöner Low-Budget-Film, wie ich es mag. Danach wurde es immer mehr Hollywood, wenn Du verstehst, was ich meine. Ich finde die Teile zwar gut, aber die ersten drei gefallen mir immer noch am besten.


    SAW und Hostel werden ja gerne miteinander verglichen und ich habe mir als 14-Jährige die Finger danach geleckt, einen der beiden Filme zu sehen. Meine Wahl viel dann letztendlich auf SAW und daran bin ich hängengeblieben. =) Hostel werde ich mir trotzdem wie gesagt irgendwann mal ansehen. Da bin ich echt neugierig. :-)

    Hilfe. Ich glaube, mein Herz hat gerade einen gigantischen Sprung gemacht. Zunächst einmal vielen, vielen Dank für die kostbare Info. Ich habe davon bisher absolut nichts gewusst. :kA:


    Als Kind habe ich diese Serie geliebt, geliebt, geliebt und finde sie noch immer großartig! Ich muss zwar ganz kleinlaut zugeben, dass ich die Mangas nicht gelesen habe, :grinning_face_with_sweat: aber dennoch kann ich meine Freude über die Neuigkeit nicht verbergen. Danke nochmal! :-)


    Was die Stimmen von Bunny und Luna angeht, so kann ich verstehen, dass der eine oder andere diesen Wechsel zu Anfang etwas befremdlich fand, ich jedoch dachte auch, dass es ganz gut passt. :-)
    Mir geht es aber noch heute so, dass ich die Synchronstimme von einer der Sailor-Kriegerinnen höre und denke: Hey, das ist doch die Stimme von Makoto usw... Das hat sich bei mir echt eingebrannt. =)

    Warum The Adventure of Link von so vielen gerne als Schwarzes Schaf der Zelda-Reihe angeklagt wird, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Für mich war es das erste Zelda, das ich je spielen durfte, deswegen habe ich vermutlich eine besondere Verbindung dazu.
    Ich denke, dass es trotz des hohen Schwierigkeitsgrades sehr, sehr gut gelungen ist. Ich mag die Musik wirklich und generell hatte ich bisher immer viel Spaß beim Spielen. Es ist eben etwas, woran man sich ein bisschen die Zähne ausbeißen darf. Das gehört auch dazu. :-)


    Fazit: Ich sage, The Adventure of Link = :eins:

    Wirklich schön, dass es diesen Thread gibt, denn das Thema Videospiele=Kunst? beschäftigt mich ebenfalls seit einer Weile. Oder lasst es mich anders ausdrücken, denn beschäftigt ist das falsche Wort: Ich schenke diesem Thema viel Aufmerksamkeit.
    Mein Standpunkt dazu könnte klarer kaum sein: Jawohl, ich finde, dass Videospiele Kunst sind. Große Kunst sogar. Für mich reihen sie sich mühelos in die Welt der Gemälde, Filme, Musikstücke, Bücher usw. ein.
    Ich sehe das alles sehr locker, habe keine genaue Definition für Kunst. Denn für mich entwächst die Entscheidung, warum ich Videospiele als Kunst betrachte, eher einem Gefühl. Hinter jedem Videospiel steckt verflucht viel Idee, Kreativität und - ja, ich denke, man kann sagen - ein wenig Wahnsinn. Im positiven Sinne. Ähnlich wie bei einem Buch oder bei einem Film wird eine Welt geschaffen, die den Spieler in sich aufnimmt, fasziniert und berührt. Einem Videospiel liegt in der Regel tonnenweise kreative Energie zugrunde, die eben ausgeschüttet wird, wenn man etwas, ja genau, kreiert.


    Warum wird solchen Spiele nicht dieselbe Anerkennung geschenkt wie einem grandiosen Gemälde?
    Ich glaube, die Art der Anerkennung ist nicht weniger, es ist nur eine andere. Allgemein ist ja die Annahme verbreitet, Videospiele sprächen eine andere Art von Menschen an als es die Malkunst tut. Aber ich glaube, das stimmt nicht immer. Ich selbst kann mich für beides begeistern. Und damit bin ich ganz sicher nicht die Einzige.
    Dass Videospiele einen - darf ich sagen - ungebildeteren Ruf genießen als andere Kunstformen mag so sein. Dennoch würde ich sie einfach als Außenseiter der Kunstwelt bezeichnen. Sie polarisieren. Aber die Anhängerschaft ist riesig, und das spricht in gewisser Weise für sich. :-)

    Für mich steht eigentlich schon sehr lange fest, dass ich nicht zum Autofahren berufen bin. Ich hatte komischerweise nie - im Gegensatz den meisten Leuten in meinem Alter - das Verlangen nach einem Führerschein. Nie.
    Ich fahre bereits seit ich neun bin so ziemlich jede Strecke mit einem öffentlichen Verkehrsmittel und fühle mich echt wohl damit. Erstens ist es preislich gut verkraftbar, schließlich ist ein Auto, wie ich bei anderen sehe, definitiv nicht billiger. Dinge wie das Parkplatzsuchen fallen bei mir auch weg.
    Ein weiterer Punkt ist, dass - auch wenn es jetzt vielleicht seltsam klingt - ich mir dieses Rumgefahre mit dem Auto überhaupt nicht zutraue. Mir treibt's den Angstschweiß auf die Stirn, wenn ich nur daran denke. :O_o:
    Außerdem könnte dort, wo ich wohne, keine bessere Anbindung sein: Alle zehn Minuten fährt eine Straßenbahn nach Heidelberg und da ist Infrastruktur dann abartig gut, man kommt überall hin. Generell muss man verrückt sein, wenn man mit dem Auto nach Heidelberg fährt. 8(
    Was mir an der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel noch gefällt, ist die Tatsache, dass man immer mitten im Geschehen ist. Würde ich nur mit dem Auto fahren, hätte ich Angst davor, irgendwann total isoliert zu sein. Außerdem vemitteln Bahnhöfe für mich ein Gefühl der Freiheit. Man hüpft einfach in den Zug, in welchen auch immer. Er wird einen schon irgendwo hinbringen. =)
    Und als Mensch, der sich gerne mal ein Gläschen genehmigt, wäre die Sache mit dem Autofahren sowieso nicht meine erste Wahl, selbst wenn ich einen Führerschein hätte. :engel:

    Ich habe für die Bergruine, also den Schneepalast gestimmt. Die Atmosphäre dort finde ich unglaublich toll, ein bisschen düster und irgendwie heimelig zugleich. Wie soll ich sagen, es hat einfach was. :)
    Ich bin auch ein Fan vom Zeitschrein, an zweiter Stelle nach der Bergruine würde aber wahrscheinlich der Seeschrein kommen. Anspruchsvoll und genial gemacht. Als ich mich diesem Tempel das erste Mal stellen musste, hatte ich tierische Angst, wieder in so ein verrufenes Teil zu geraten wie den Wassertempel aus Ocarina of Time oder den Schädelbucht-Tempel aus Majora's Mask. Deswegen war ich wahnsinnig stolz, als ich den Seeschrein dann gemeistert hatte, denn so schlimm war's nicht. ;-)
    Generell finde ich aber, dass in Twilight Princess alle Tempel sehr schön gelungen sind. :-)

    Zitat

    Original von Audi~
    @Sophia: Keine Sorge, ich respektiere deine Meinung absolut ;) Ich verstehe deine Beweggründe auch sehr gut, dass war bei mir früher ja auch nicht anders. Freut mich, dass dir persönlich der ganze Rumme etwas bringt :)


    Oh, ich hoffe, mein Beitrag hat sich jetzt nicht so angehört, als ob ich Deine Meinung nicht akzeptieren oder respektieren würde oder dass ich mich in irgendeiner Weise angegriffen gefühlt hätte. Wenn doch, dann entschuldige ich mich, das war nicht meine Absicht. =)
    Ich verstehe Deine Meinung ja auch sehr gut. Das wollte ich nur nochmal klarstellen. Nicht, dass Missverständnisse aufkommen. :-)

    Wurde Zeit, dass es mal einen Thread über dieses Thema gibt. Warum bin ich da nicht draufgekommen? :-)


    Ich persönlich bin mächtig im Fußballfieber und habe auch keinerlei Probleme damit, das zuzugeben und zu zeigen. Für mich ist die WM bzw. EM immer eine wunderschöne Zeit und verbinde tolle Erinnerungen damit. Ich bin vor jedem Spiel wahnsinnig aufgeregt und freue mich abartig über jedes Tor der deutschen Mannschaft (ähm ach so, ja, ich bin für Deutschland, sollte ich vielleicht dazusagen). =)
    Ich liebe es, wenn nach jedem Sieg die Straßen voller feiernden Menschen sind und ich muss zugeben, dass ich mich da auch mitreißen lasse. Für mich ist das die Zeit des Loslassens. Da nehme ich zum Teil Charakterzüge an, die ich von mir überhaupt nicht kenne, z.B. mit Rumgegröhle und so weiter. :O_o:
    Außerdem bin ich mächtig stolz auf die deutsche Elf und bin auch von den anderen Mannschaften sehr begeistert. Ich bin sicher keine Expertin, aber was diese Jungs da leisten, finde ich echt toll (aah, Muttergefühle, Milcheinschuss... öhm, nun ja, ich schweife ab. Tut mir leid.). :baff:
    Wie gesagt, ich feiere diese Zeit total und das lasse ich mir auch niemals nehmen. Da kann kommen, wer will. SCHLAAAND! Sorry, das musste raus. :kA:


    Eine Sache noch:
    Das mit der Ermordung der Straßenhunde ist widerlich, pervers und krank, da muss man nicht diskutieren, da haben einige von Euch absolut Recht! Ich kann jeden absolut verstehen, der beschließt, die EM deshalb zu boykottieren. Keine Frage, dass so etwas passiert, versetzt meinem Herz einen großen Stich...
    Auch die Geschichte mit dem Rassismus ist eine ziemliche Schande, ganz klar. Ich verurteile Rassismus generell und dass es ausgerechnet in der Zeit der EM solche Ausmaße annimmt, ist traurig.
    Ich als Fußball-Mögende kann zwar nachvollziehen, dass die Emotionen zwischendurch ziemlich hochkochen können, aber man muss nicht unter die Gürtellinie gehen! Natürlich wünsche ich der deutschen Mannschaft den Sieg von ganzem Herzen und fiebere mit wie verrückt. Aber beim Fußball gilt eben, dass der Beste gewinnen sollte. Und wenn das dieses Mal eine andere Mannschaft ist, dann soll es so sein und ich würde deren Sieg auch beglückwünschen. Vor der Leistung der spanischen Mannschaft z.B. habe ich sehr großen Respekt und wenn sie dieses Jahr den Pokal wieder holen sollten, dann vemutlich verdient. :-)

    Also ich bin jetzt ganz ehrlich, ich wusste davon noch nichts, bis ich diesen Beitrag gelesen habe. :kA:


    Tja, so kann's gehen.
    Die Idee finde ich unglaublich schön, das ist doch mal wieder typisch Nintendo oder? =)
    Ich freue mich richtig, dass ich das jetzt auch weiß und mitreden kann. :D
    Tja, die Musik von Ikana rückwärts finde ich leicht... verstörend, aber auch nicht gruseliger als das Original. :-)

    Ich persönlich bin auch so eine Originalton-Fanatikerin. :-)
    Klar, wenn ich ins Kino gehe - was ich relativ häufig mache - dann sehe ich die Filme zwar auf Deutsch, aber wenn ich DVDs gucke, dann meistens auf Englisch.
    Es gibt sicherlich sehr viele gute deutsche Synchronsprecher/innen, aber die Originalstimmen sind mir in der Regel lieber, weil es sich - wie gesagt - um das Original handelt.
    Man kann manche Sätze einfach nicht eins zu eins ins Deutsche übersetzen und einige, wirklich schöne Wortspiele gehen verloren. Deswegen werden z.B. englische oder amerikanische Filme von mir auf Englisch geschaut. :-)
    Probleme mit der Sprache habe ich zum Glück keine, Englisch liegt mir eigentlich sehr gut. =)

    01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.
    Ach Du meine Güte, viel zu viele. Disney's Dornröschen vielleicht? Oder Bernard und Bianca im Känguruland und Arielle, die Meerjungfrau. In jedem Fall eine Menge Disney-Filme. :-)


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.
    Das letzte Einhorn. Ich liebe diesen Film über alles! Ihr kennt das sicher, wenn Euch plötzlich die Tränen kommen und Ihr nicht wisst, wieso. So geht es mir bei diesem Film immer. Er berührt mich einfach ganz tief. Auch bei Mit Dir an meiner Seite sind im Kino sehr, sehr viele Tränen geflossen.


    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
    Auch da gibt es sicher ein paar. High School Musical zum Beispiel. Als der Hype in bei mir ankam, war ich um die 14. Und es gibt Dinge, die gewöhnt man sich einfach schwer ab. Aber im Allgemeinen finde ich die Filme nunmal immernoch sehr schön. Meine Bekannten wissen eigentlich auch alle, dass ich ein Fan davon war bzw. bin. :D


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.
    Eben die ganzen Disney-Filme, die man sich als Kind bis zum Erbrechen ansieht. Außerdem vielleicht Mädchenfilme wie Girls Club. Anfang 2011 hatte ich eine regelrechte Wrong Turn 2: Dead End-Sucht. Ich habe ihn mir ewig oft angeschaut. Sorry, der Film ist so bescheuert, dass er schon wieder genial ist. :D


    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
    Schöne Frage. Ich würde hier auf jeden Fall mit Sucker Punch antworten. Ich weiß, dass viele Zack Snyder-Fans von diesem Film enttäuscht waren, für mich jedoch zählt er zu den besten, die je gedreht wurden. Auch wenn ich die Action-Szenen mehr als episch fand, muss ich bei diesem Film immer wieder anfangen zu weinen. Nein verdammt, nicht, weil er so schlecht war. :lol: Ich habe ihn mir zu einer Zeit im Kino angesehen, in der ich gefühlstechnisch auf "Überlebensmodus" geschaltet hatte. Ich hatte Herzschmerzen und andere seelische Wehwehchen. =) Die Idee, einfach aus der Realität auszubrechen, war für mich in diesem Punkt wahnsinnig inspirierend und ich habe daraus viel Kraft geschöpft.


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.
    Ganz klar Insidious. Unglaublich, wie wunderschön-gruselig und verstörend dieser Film doch ist. Ich liebe ihn! :-) Auch The Descent hat mir einen gehörigen Schrecken eingejagt. Großartiger Streifen, finde ich.


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.
    Wenn ich einen Film zum Einschlafen finde, dann gucke ich ihn eigentlich nicht wieder. Beim Einschlafen helfen kann mir vielleicht Beastly, weil mich dieser einfach ziemlich beruhigt. :-)


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.
    Ich glaube, das war Keinohrhasen. Ich finde keine Worte für die abgefahrene Stimmung, die damals im Kino herrschte. Das steckt einfach an.


    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
    Spontan fällt mir da Erin Brockovich ein. Julia Roberts ist und bleibt großartig. Auch die Darbietung von Hannah Herzsprung im Film Vier Minuten war ziemlich beeindruckend. Außerdem fand ich Vin Diesel in Babylon A.D. und Jessica Alba in The Eye verdammt spitze.


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.
    Jede Menge, ha! :lol: Ein frisches Beispiel hierfür wäre Battleship. Ich habe diesen Film im Kino angesehen und fand ihn atemberaubend. Aber ich hörte, dass die meisten ihn einfach nur billig fanden. :rolleyes:


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
    Da muss ich zugeben, dass mir keiner einfällt. Mit asiatischen Filmen habe ich mich leider noch nicht sehr intensiv befasst.


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
    Hell oder Lola rennt.


    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.
    Oh je, das weiß ich leider nicht mehr. :lol:


    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
    Einige. Babylon A.D., The Descent, Slumdog Millionaire, Sucker Punch, Insidious, Das letzte Einhorn, die Harry Potter-Filme, Der König der Löwen, Der Herr der Ringe, um nur die zu nennen, die mir ganz spontan in den Sinn kommen.


    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.
    - Nur noch 60 Sekunden, The Fast and the Furious und Battleship (Action)
    - Insidious, The Descent und Wrong Turn (Horror)
    - Girls Club und Party Date ("Chick Flicks")

    Die Idee mit dem Zimmer? Einfach nur genial. Ich liebe es! :yippie:


    Keine Ahnung, wie die Kinder das später mal sehen. Vermutlich werden ihre Träume bevölkert von Männchen mit grünen Mützen sein. Und gelben Dreiecken. :O_o:

    Autsch, irrsinnig schwer, sich für einen Ort zu entscheiden. Sie sind doch alle so wunderschön, nicht wahr? :D
    Ich habe eine große Schwäche für Hyrule-Stadt, Kakariko und den Wald von Phirone. An Letzteren ging dann auch meine Stimme für diese Umfrage. :-)
    Ich finde, Twilight Princess hat gebiets- und landschaftstechnisch mit am meisten zu bieten. Es kann auf jeden Fall locker mit The Wind Waker, Majora's Mask, Ocarina of Time oder Skyward Sword mithalten. Ich schätze, ich hab mich verliebt. :P Na hoppla. :-)

    Grundsätzlich habe ich Sport gegenüber eine sehr positive Einstellung. Jedem, der auf mich zukommt und sagt: "Hey, ich will anfangen, Sport zu machen.", antworte ich: "Dann tu's, na los!" :lol:
    Ich selbst war bereits als Kind ziemlich sportlich unterwegs, habe mit ca. 5 - 7 Jahren geturnt und Jazz-Dance gemacht. Später war ich dann in unserem örtlichen Zirkus-Verein (ja, wir hatten sowas und es war episch!), der aber nach einiger Zeit leider geschlossen wurde, weil die Stadt angeblich kein Geld mehr hatte. Das hat mich ziemlich traurig gestimmt, denn es hat mir wirklich Spaß gemacht. Mit 13 habe ich's noch einmal mit Hip Hop-Dance versucht, was auch relativ gut war. Die EINE Sportart, die mich hellauf begeistert, habe ich jedoch bisher noch nicht gefunden.
    Mannschaftssport ist eher nichts für mich, wobei ich Fußball ziemlich super finde, aber da schaue ich lieber zu. =)
    Vom Fitness-Studio halte ich absolut nichts, das ist mir persönlich zu erzwungen. Aber jedem das Seine, natürlich. :-)
    Meine Methode, körperlich fit zu bleiben, ist sehr simpel: Ich laufe. Laufen, nicht joggen. Da ich als Nicht-Autofahrerin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin, bietet es sich häufig an, Wartezeiten zu verkürzen, indem man ein paar Haltestellen weiter läuft. Oder den Weg zum nächsten Stadtteil zu Fuß bestreitet. Natürlich muss ich vorher darauf achten, welche Schuhe ich trage. Sehr hohe Stöckelschuhe sind an solchen Tagen natürlich tabu. :rolleyes:
    Aber ich gehe auch spät abends sehr gerne spazieren. MP3-Player raus, Stöpsel rein und los geht's.
    Laufen reicht mir als "Sport" eigentlich vollkommen, da ich von Natur aus ziemlich zierlich gebaut bin und nicht den Wunsch verspüre, allzu viel abzunehmen oder irgendwelche Muskeln aufzubauen. =)
    Sport mache ich also in diesem Sinne momentan nicht, aber ich bewege mich eben gerne und viel. Das hilft, überschüssige Energie loszuwerden und die frische Luft tut wahnsinnig gut.
    Ein weiterer, hilfreicher Trick für das körperliche Wohlbefinden: einfach ab und zu mal die Nacht durchtanzen. ;-)

    Angefangen habe ich mit ca. 5 Jahren, als mein Bruder mir The Adventure of Link gezeigt hat. Ich weiß, dieses Spiel ist unter den Zelda-Anhängern nicht gerade als Everybody's Darling bekannt, dennoch mag ich es sehr. :-)
    Zum richtigen Fan hat mich dann Ocarina of Time gemacht. Nach wie vor ein grandioses Spiel! Ich liebe es so sehr, dass mir der Bauch wehtut. :engel:

    Da habe ich beim Stalk..., äh, Stöbern ja doch noch ein richtig interessantes Thema entdeckt, ha! :D
    Zunächst einmal danke, lieber Audi, dass Du so ehrlich über dieses Thema schreibst, welches Dir ja sehr am Herzen liegt. Das kann man aus den Zeilen Deines ersten Eintrags deutlich herauslesen.
    Ich finde es vorbildlich, dass Du in einer Welt voller Vorurteile trotzdem zu Deinen Überzeugungen stehst. Derartiges kann eine große Inspiration für Menschen sein, die ihren Platz in dieser Welt vielleicht noch nicht richtig gefunden haben.


    Ich persönlich muss zugeben, dass ich mich mit dem Thema Gothickultur noch nicht wirklich befasst habe. Deswegen war es auch für mich sehr interessant, mehr darüber zu erfahren und nicht nur völlig banale Dinge zu lesen wie "So hat man sich in dieser Szene zu kleiden oder die und die Musik wird gehört etc.".
    Mich berührt vor allen Dingen der Aspekt der Grundtoleranz und Tiefgründigkeit, der von Dir umschrieben wurde. Es scheint mir, als würden Themen wie innere Zerrissenheit oder psychische Krankheiten viel offener behandelt als es bei der "breiten Masse" der Fall ist. Dabei ist genau dies doch absolut wichtig. In unserer Gesellschaft bekommt man eingeredet, man müsse immer funktionieren und ein lupenreines Bild von sich aufrecht erhalten. Viele zerbrechen an diesem Druck, was absolut nachvollziehbar ist. Würden wir Menschen offener und toleranter miteinander umgehen, so ginge es unserer Welt sicher besser. Deswegen glaube ich - nachdem ich jetzt ein bisschen mehr über dieses Thema weiß - dass die Lebenseinstellung(en), die in der Gothickultur vertreten wird, sehr gesund ist und sich auch so auf die Gesellschaft auswirken könnte, wenn diese sich Andersartigem mehr öffnen würde.