Ich bin gerade erst mit dem ersten Verließ durch und bin selbst erstaunt, das ich mir doch viel Zeit zum Spielen lasse - normalerweise wäre ich schon viel weiter, so wie ich mich sonst kenne. Bei Zelda gibts oft kein Halten mehr aber den neuen Teil möchte ich irgendwie in aller Ruhe genießen.
Was mir beim erstem Anmachen gleich aufgefallen ist: ich habe mich sofort wohl gefühlt und es kam seit langem mal wieder das typische, wohlige und zugleich epische Zeldafeeling auf.
Es war ganz seltsam. Ich erinnere mich noch, das ich bei SS total overhyped war und es fühlte sich auch unglaublich nach Zelda an, aber ich war wie gesagt ziemlich gehyped und mir ist z.B gar nicht aufgefallen, wie lange es gedauert hat, in das Spielgeschehen zu finden, aber bei ALbW ging es ja fast schon sofort mit dem Schwert ans Eingemachte und es war einfach nur klasse.
Vielleicht liegt es daran, das ich mit ganz anderen Erwartungen und eher vorsichtig an dieses Spiel herangegangen bin.
Es fühlte sich einfach anders an als noch vor zwei Jahren.
Ich habe bis vor kurzem nicht viel auf das Spiel gegeben, ich wollte es zwar irgendwie spielen, aber ich war sehr, sehr skeptisch ob dieses Zelda wirklich überzeugen kann. Darum waren meine Erwartungen auch dementsprechend nicht so hoch wie z.B. bei SS.
Das noch schnell dazu.
Die Optik hatte mich von allem noch nicht wirklich überzeugt, aber spätestens im Ostpalast wurde mir dann klar, wie ignorant und blind ich doch in dieses Abenteuer gestartet bin - die Wahl der Vogelperspektive ist einfach nur perfekt und in KEINEM anderem 3DS Spiel habe ich den 3D-Effekt so start wahrgenommen wie in ALbW.
Das hat mich so umgehauen, ich war und bin immer noch hin und weg.
Und ich habe wie ein kleines Schulmädchen gekichert, als ich das erste Mal auf den Wänden rumstolzieren durfte - das war ein tolles, erstes Erlebnis und ein Eindruck vom Spiel, der mir sicher noch sehr lange erhalten bleiben wird :)
Alles in allem kann ich zwar noch nicht sooo viel sagen, aber das was ich bis jetzt erlebt habe gefällt mir sehr und lässt auch noch mehr spannende Stunden hoffen!
Zitat
Nach der offiziellen Ankündigung für Zelda U schließe ich mich bis zum Release wahrscheinlich im Schlafzimmer ein und lese alte Bücher. Die wecken in mir zumindest keine Erwartungen bezüglich Zelda
Ich glaube, so werde ich es auch machen. Dann werde ich zumindest nicht enttäuscht... wobei ich wahrscheinlich viel zu neugierig sein werde. Es kündigt sich schließlich langsam aber sicher ein großer Umbruch für die Zeldaserie an. Mal sehen, was kommt.