Beiträge von HyruleSymphony

    Oww, ich freue mich schon richtig auf meinen ersten Kampf gegen Schattenlink, bisher hatte ich nämlich noch nicht das Vergnügen :)


    ... leider hat die Sache einen großen Harken, wie oben schon beschrieben. Wenn man nicht gerade an einem belebten Ort wohnt, dann ist es sehr schwierig bis unmöglich, überhaupt mal auf einen "von-anderem-Spieler-Schattenlink" zu treffen :/


    Ich wohne in einem Dorf und kenne in meiner Nähe nur zwei Leute, die überhaupt Zelda spielen. Von daher müsste ich mit meinem 3DS öfter mal in HH unterwegs sein, in der Hoffnung auf jemanden zu treffen - was ja auch schon schwer werden kann unter Umständen. :(


    Ich hoffe einfach mal das Beste und lasse mich überraschen.


    Rein vom Ding her finde ich dieses Feature super und würde mich freuen wenn das in Zukunft mal mehr ausgebaut wird :) Die Idee, daraus einen weltweiten Multiplayer zu machen finde ich grandios. Würde ich Nintendo sofort unter die Nase halten wenn ich könnte.

    Okay, das ist wirklich ein bisschen seltsam. Ich glaube nicht, das Nintendo sich da einen Fehler erlaubt hat, denn das wäre ja nun wirklich fatal. So würde ich beinahe meinen, das evtl. Zelda U das fehlende Puzzlestück bilden könnte. Oder ein anderes, kommendes Zelda...? Hm. Aber einfach eine Lücke in die Timeline reißen...

    Ich bin gerade erst mit dem ersten Verließ durch und bin selbst erstaunt, das ich mir doch viel Zeit zum Spielen lasse - normalerweise wäre ich schon viel weiter, so wie ich mich sonst kenne. Bei Zelda gibts oft kein Halten mehr aber den neuen Teil möchte ich irgendwie in aller Ruhe genießen.


    Was mir beim erstem Anmachen gleich aufgefallen ist: ich habe mich sofort wohl gefühlt und es kam seit langem mal wieder das typische, wohlige und zugleich epische Zeldafeeling auf.


    Es war ganz seltsam. Ich erinnere mich noch, das ich bei SS total overhyped war und es fühlte sich auch unglaublich nach Zelda an, aber ich war wie gesagt ziemlich gehyped und mir ist z.B gar nicht aufgefallen, wie lange es gedauert hat, in das Spielgeschehen zu finden, aber bei ALbW ging es ja fast schon sofort mit dem Schwert ans Eingemachte und es war einfach nur klasse.


    Vielleicht liegt es daran, das ich mit ganz anderen Erwartungen und eher vorsichtig an dieses Spiel herangegangen bin.
    Es fühlte sich einfach anders an als noch vor zwei Jahren.
    Ich habe bis vor kurzem nicht viel auf das Spiel gegeben, ich wollte es zwar irgendwie spielen, aber ich war sehr, sehr skeptisch ob dieses Zelda wirklich überzeugen kann. Darum waren meine Erwartungen auch dementsprechend nicht so hoch wie z.B. bei SS.
    Das noch schnell dazu.


    Die Optik hatte mich von allem noch nicht wirklich überzeugt, aber spätestens im Ostpalast wurde mir dann klar, wie ignorant und blind ich doch in dieses Abenteuer gestartet bin - die Wahl der Vogelperspektive ist einfach nur perfekt und in KEINEM anderem 3DS Spiel habe ich den 3D-Effekt so start wahrgenommen wie in ALbW.
    Das hat mich so umgehauen, ich war und bin immer noch hin und weg.


    Und ich habe wie ein kleines Schulmädchen gekichert, als ich das erste Mal auf den Wänden rumstolzieren durfte - das war ein tolles, erstes Erlebnis und ein Eindruck vom Spiel, der mir sicher noch sehr lange erhalten bleiben wird :)


    Alles in allem kann ich zwar noch nicht sooo viel sagen, aber das was ich bis jetzt erlebt habe gefällt mir sehr und lässt auch noch mehr spannende Stunden hoffen!


    Zitat

    Nach der offiziellen Ankündigung für Zelda U schließe ich mich bis zum Release wahrscheinlich im Schlafzimmer ein und lese alte Bücher. Die wecken in mir zumindest keine Erwartungen bezüglich Zelda


    Ich glaube, so werde ich es auch machen. Dann werde ich zumindest nicht enttäuscht... wobei ich wahrscheinlich viel zu neugierig sein werde. Es kündigt sich schließlich langsam aber sicher ein großer Umbruch für die Zeldaserie an. Mal sehen, was kommt.

    Ich hatte ehrlich nicht erwartet, das der XL so "schlecht" abschneidet. Ich persönlich habe auch den Ocarina 3DS (mein kleiner Schatz sozusagen xD) und bin rundum zufrieden (die Menüknöpfe hätten aber ruhig auch richtige Knöpfe sein können).


    Mit einem XL Modell konnte ich noch nicht direkt vergleichen, aber ich kann mir wirklich vorstellen wie anstrengend es nach einer Weile werden kann, den 3DS hochzuhalten. Mir schläft schon oft die Rechte ein, wenn ich im liegen mit dem normalem spiele...


    Schade, bzw. enttäuschend ist natürlich, das die Grafik pixeliger ist :/
    Ich meine, man erwartet doch von einem größerem Bildschirm, das die Grafikleistung genauso gut ist wie beim kleinem Bruder.

    Hui, ja. Ich spiele zur Zeit - eigentlich - drei Spiele.


    Da ich aber momentan sehr wenig Zeit dafür habe, konzentriere ich mich größten Teils auf "vor-dem-schlafen-gehen-Sessions" mit Pokemon Y. Ich liebe es, es hat meine alte Liebe für diese Reihe zurückgebracht. Es macht wirklich viel Spaß, die ganzen Neuerungen finden Gefallen und von der Grafik bin ich hellauf begeistert.
    Das Einzige, was mich wirklich arg stört ist der Schwierigkeitsgrad, der noch einmal mehr abgebaut hat. Pokemon war zwar nie schwer, aber X/Y ist wirklich etwas zu leicht geraten imo. Was auch gefehlt hat, ist eine etwas ausgereiftere Story, wie sie es endlich in Pokemon Schwarz/Weiß gemacht hatten... naja.


    Daann spiele ich ab und zu immer mal wieder Metroid: Other M.
    Von vielen als der schlechteste Teil verschrien, aber dazu kann ich nichts sagen weil dieser Teil mein erstes Metroid ist. Jop.
    Ich wollte immer mal Metroid spielen, aber ich bin kein Shooter-Fan, weswegen ich es immer verschmäht hatte und letztenendes auf dieses Metroid gekommen bin, weils halt nicht immer in der Egoperspektive spielt.
    Bis dato gefällt es mir ausgesprochen gut, wie gesagt ich habe keinen Vergleich zu anderen Teilen. Die steuerung geht gut von der Hand und die Zwischensequenzen sehen für Wii-Verhältnisse echt lecker aus. Stimmungsvoll und spannend bis jetzt, wenn auch an manchen Stellen echt happig wegen dem doch recht hohen Schwierigkeitsgrad.


    Das dritte Spiel im Bunde habe ich mir ausgeliehen, nämlich Pandoras Tower. Es erinnert mich ziemlich an Castlevania (so die ersten Teile), sowohl vom spielen als auch von der Atmosphäre her. Trotzdem ist es bis jetzt eine sehr schöne Spieleerfahrung, Storytechnisch wirklich gut gemacht und auch das Gameplay gefällt mir - auch wenn ich nicht gerne unter Zeitdruck spiele. Wobei sich das noch in Grenzen hält.



    Wenn ich dann irgendwann mal fertig damit bin, werde ich mich entweder einem neuem Spiel widmen, oder mal wieder die Jak-Trilogie durchspielen :D

    Ich schließe mich mal der weitläufigen Meinung hier an und sage: das Teil sieht billig aus! :xugly: Sich dafür zu verbiegen lohnt sich nicht finde ich, da machen manche Bastler echt schönere. Zumal das Spiel mich momentan noch wenig interessiert und ich eh kein Geld diesen Monat übrig habe. Vielleicht zu Weihnachten, aber erstmal ein klares nein :XD:

    Na, dann hoffen wir mal, das ALbW hält was er da verspricht. Aber man sagt ja, Einsicht ist der erste weg zur Besserung und beim lesen dieser News war ich doch positiv überrascht, das dieses Problem mit "unsere Spiele sind zu leicht und oh, das verdirbt einem den Spaß" doch so zur Sprache gekommen ist... mal sehen. Momentan reizt mich das neue Zelda gar nicht.


    Würde mich interessieren, wie das Urteil von Leuten ausfällt, die es spielen werden...? :)

    Zitat

    Original von Zergo†
    Ich gehe mal nur auf die WIIU-Aussage ein:
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieses Mal ein ähnlicher Schritt wie in The Wind Waker gegangen wird, nur noch extremer. Es hört sich an, als würde es nun kein "Kakariko", kein "Hyrule-Stadt" usw. mehr geben. Vielleicht geht das Ganze nun sogar so weit, dass es keine Wälder, Steppen und Berge mehr gibt- denn wenn man genau betrachtet gab es eig. IMMER einen "Berg" bzw eine Felsenlandschaft der die Feuerregion darstellte, einen See oder Flusslandschaft die das Wasserreich symbolisierte usw. ... Ich vermute eine komplette Veränderung was diese Begebenheiten betrifft. Ich gehe nun soweit und behaupte, das ganz "Hyrule" ein zusammenhängender Dungeon wird. So ähnlich wie in Skyward Sword mit der Welt unter den Wolken nur noch extremer. Vielleicht wird auch wieder die gesamte Welt (Kulisse) als Thema verändert und wir haben nur eine einzige Wüsten- bzw Minenlandschaft xD (TP: Steppe, TWW: Wasser, SS: Wolken) Da kann es nur mehr ins Erdreich, in den Djungel oder in den Weltraum gehen xD


    Trotzdem bin ich irgendwie über diese Aussage besorgt. Ich hoffe nur nicht, dass Zelda nun zum Egoperspektiven-StarWars-Zukunftsspiel wird wo Link mit einer Laserwaffe herum läuft und Zelda Ganondorfs Frau ist xD Wenigstens auf ein Mittelalter-Setting will ich noch hoffen, wenn ich auch stark dran zweifle irgendwie.


    Deine Theorie bezüglich der "die ganze Spielwelt wird als ein Dungeon behandelt" Sache finde ich sogar durchaus real und irgendwie auch interessant. Was ich aber definitiv NICHT glaube ist, das Zelda in irgendeiner Weise noch futuristischer wird, als es nun eh schon angehaucht ist (man denke an die Roboter in SS). Das würde nun doch zu sehr aus dem Rahmen fallen und ich traue den Entwicklern so weit, das sie wissen, das soetwas wirklich kein Deut Zelda mehr wäre.

    ...ich habe wirklich gedacht, ich hätte nun alles gesehen und das Nintendo nicht noch sinnloseres Zeug herausbringen kann. DAS beweißt mir gerade das Gegenteil. Ganz ehrlich... wenn ich den 3D Effekt nicht nutzen kann, dann schalte ich ihn einfach aus - dafür ist der Regler an der rechten Seite doch auch gedacht oder? Meine Güte... und hässlich ist das Ding auch noch. Und es sieht verdammt unhandlich aus. Nintendo, ihr seid verzweifelt... und anscheinend ein bisschen...neben der Spur.

    Also, wenn der "erhöhte Schwierigkeitsgrad" ähnlich wie beim Heldenmodus in SS abläuft, dann lache ich und sehe ganz von einem Kauf ab. Ich habe hier noch das Original und das reicht mir momentan vollkommen. Vielleicht, irgendwann mal in ein paar Jahren, wenn die Wii U und das Spiel billiger sind, dann wirds vielleicht gekauft. Aber momentan... die Wii habe ich mir ja auch erst vor gut drei Jahren gekauft, also ziemlich spät.

    Bitte was? Die bringen eine Erweiterung der Mii-Lobby auf den Markt, ohne vorher abzusichern, das die auch einwandfrei funktioniert?


    Und dann verlangen sie auch noch Geld für die neuen (Mini!!!)-Spiele. Das finde ich etwas...frech. Ich meine, ich nutze die Mii Lobby eigentlich nie und auch die Spiele habe ich noch nie gespielt aber... ne. Warum? Das finde ich irgendwie dreist xD Und zu teuer für soetwas. Naja.

    Hm. Also, zu Zelda II kann ich nicht viel sagen, weil dieses Spiel nur kurz angespielen konnte (aber bis dato fand ich es ganz okay - und sehr schwer). Auch an Super Mario Sunshine erinnere ich mich nur dunkel - aber das war damals ein Mariospiel, bei dem ich viel Spaß hatte, auch nur beim zugucken (ich oute mich jetzt mal als Mario-Noob. Ich habe kein einziges Mario beendet. Immer nur angespielt).


    Wii Music? Sowas existiert? Gott bewahre...


    Anyway, für mich ist dieser Beitrag von Miyamoto irgendwie recht random... für mich ein klarer Fall von "Kritik des Künstlers" - die Macher sehen sowieso immer alles anders als Außenstehende. Immer.

    Zitat

    Original von fowo


    Nachdem ich mir das Bild jetzt 'ne Weile angeguckt habe, muss ich feststellen... Was für ein eine pathetische Entschuldigung für einen Schild ist das denn?! :XD: Vielleicht hat er einfach das hylianische Wappen auf einen Pizzateller gemalt. :ugly:


    Insgesamt finde ich den SSB-Link aber auch sehr toll, auch wenn ich mir wünschen würde, das neue Zelda bekäme eine eigene Grafik. :3 Schade finde ich nur den Mangel an schöner Textur; momentan sieht seine Tunika aus, als wäre sie aus 100% Polyester... xD


    Das Hyliaschild war doch nie besonders riesig oder? Bedenkt man, das Link es auch noch auf dem Rücken tragen muss/kann. Zudem glaube ich, das es einfach an der Perspektive liegt, das dass Schild ein bisschen nach Pizzateller aussieht :ugly:


    Meine Meinung zum SSB Link habe ich ja weiter oben schon bekannt gegeben, ich find ihn toll und von mir aus kann das neue Zelda so (*nach oben auf das Bildchen deut*) aussehen. Ich möchte ihm durch das HD-Haar wuseln :linknaughty:
    Ich denke auch, das sich an dem Grafikstil noch was tun wird.


    Link hat wirklich noch nie so grimmig geschaut, also wirklich angriffslustig und ernst (sieht man mal von den Emotionen in TWW ab).

    Zitat

    Original von Areßeus
    Oh ja Deus Ex und Dishonored finde ich gute Vorschläge: Richtig düstere Welten voller zwielichtiger Gestalten, schleichende Meuchelmorde und moralische Entscheidungen. Aber ich glaube das will sonst keiner :D


    Nun, ich habe Deus Ex und Dishonored noch nicht selbst gespielt - aber gegen moralische Entscheidungen, die das Spiel beeinflussen und dustere Welt hätte ich nix einzuwenden :D


    Zitat

    In Twilight Princess gab's doch schon das Geheule, dass die Welt zu groß und leer war.


    Das war das Problem. Ich mochte Twilight Princess wirklich sehr, aber an manchen Stellen war es wirklich zu leer und zu weit; es gab für diese große Welt zu wenig geheimes was man hätte erforschen können. Verschenktes Protenzial. Ich meine, die Stadt war voll von Menschen, war lebhaft (auch wenn es da wenig zu tun gab, bzw. nix). Aber der Eindruck war toll. Ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn sie mal mehr Städte und Dörfer einbauen.

    Es gibt ja viele Leute, die sich eine Konsole zu Anfang nur wegen einem Spiel zulegen (zu denen ich auch gehöre). Damals habe ich mir die Wii gekauft, weil ich unbedingt Twilight Princess nachholen wollte. ;) Letzten Endes hat sich der Kauf generell für mich sehr gelohnt, vor allem wegen den RPG's.


    Und andere wiederum warten erst ab, wie sich die Konsole und das Angebot entwickelt. Wurde ja schon alles gesagt, es liegt bei einem selbst für was man sich entscheidet.


    Ich persönlich schwanke noch immer zwischen der Wii U und der PS4. PS4 deswegen, weil es dort für mich auch interessante Titel geben wird (XBOX mochte ich noch nie), wie z.B. Kingdom Hearts oder Final Fantasy Versus 13 und weil ich bisher massiv von der Wii U enttäuscht war...


    Vor der E3 hätte ich nicht gedacht, das ich danach wirklich wieder mehr zu Big N tendiere:


    Super Samsh Bros.
    Bayonetta 2 (der erste Teil wird noch nachgeholt ;))
    Der neue Xenoblade Ableger (!!!)


    Zelda HD


    Es kam Schlag auf Schlag.
    Ich denke, es wird doch eine Wii U. Allein schon wegen diesen vier Titeln. Und hoffentlich noch mehr guten RPG's (die Wii war, was das anbelangt am stärksten finde ich).


    Zitat

    Original von Linksteeze
    Die Nintendo Titel machen mir alle unglaublich Spaß.
    Zudem konnte sich die Wii andere tolle Titel sichern, wie zB Monster Hunter Tri, Xenoblade Chronicles (u.a. Rpgs!) und viele mehr.
    Die E3 hinterließ bei mir den Anschein, dass Nintendo einfallslos geworden ist und nur noch von alten Titeln lebt, aber ich denke und hoffe sehr, dass sich das bessert und einfach wieder was neues kommt.


    Den Anschein habe ich auch. Man kann nur hoffen, das sie mal wieder etwas gänzlich neues machen.
    Nun, ich habe heute erst gelesen, das Aonuma in einem Interview sagte: "Wenn wir uns nicht ändern, dann sterben wir. Wir müssen uns weiterentwickeln. Dinge müssen sich ändern. Dinge müssen wachsen."


    Sie sagen viel wenn der Tag lang ist. Als großer Fan kann man wirklich nur beten und hoffen, das sie die Wii U nutzen um endlich mal aus dem Knick zu kommen. Neue Generation, neues Glück. Bisher haben sie nichts anders gemacht als sonst, es war ein schwacher Start aber irgendwie ahne ich das sich da langsam was tut (oder doch eher verzweifelt hoffen?).


    Nintendo hat Protenzial, nutzt es aber nicht. Und (leider) liegt das mit an Fanboys und Gilrs (wie mir) die ihre Sachen trotzdem kaufen. Verflucht sei der natürliche Trieb eines Fans. xD

    Ich gehe sogar sehr stark davon aus, das Links Aufmachung in dem neuen Super Smash Bros. ein Vorbote ist. Was mich zumindest beruhigt ist, das man der Aussage wohl entnehmen darf, das es kein Cel-Shading mehr geben wird. Es gab genug Cel-Shading.


    Aonumas Kommentar zur Einzigartigkeit der Grafik kann ich belächeln. Was das anbelangt hatte Nintendo schon immer seinen eigenen Kopf. Ich bin durchaus gespannt was es sein wird und ich muss langsam zugeben, das ich mir einen zu realistischen Stil bei Zelda nicht vorstellen kann; ich denke das es nicht so glaubhaft rüberkommen würde wie man es als Fan gerne hätte.


    Die Tech-Demo zum Beispiel. Sie war realistisch, aber man hat Link dennoch diesen leicht cartoonartigen Look angesehen und das war für mich mehr als okay. Wenn das neue Zelda in die Richtung SSB geht (maybe mit der Qualität der Cutscence die wir mit Megaman gesehen haben?) dann heiße ich das neue Zelda ganz herzlich willkommen und hoffe nur noch, das sie die Story und das Gameplay wunderbar handeln. Eine ausgewogene Mischung halt. Ich meine, laut Nintendo ist es ihr größtes und kostspieligstes Projekt ever.


    Wir werden sehen, was kommt. :)

    Zitat

    Original von Areßeus
    Hey, unterm Strich: Nintendo setzt wieder 100% auf Gameplay und vernachlässigt dementsprechend alles andere. Der Trend lässt sich in all ihren großen Marken verfolgen. Es gibt Leute die wollen in Spiele eben vor allem Gameplay - mir geht es immer hauptsächlich um Atmosphäre. Beides legitime Bedürfnisse.


    Da frage ich mich doch glatt, warum es für Nintendo partout nicht möglich ist, beides gleichermaßen unter einen Hut zu kriegen. Eine gescheite, fesselnde Story mit packender Atmosphäre und dazu ein Gameplay das Neuigkeiten bringt und fordernd ist...


    Ich mein, wäre doch mal ne Maßnahme, das Ausgeglichen zu gestalten...?

    Zitat

    "Wir versuchen, neue Wege zu finden, wie man spielt. Nicht nur die Art der Items, die man findet, sondern wie man diese Items nutzt. Ich will den Spielern mehr Freiheit bieten, ich will, dass sie mehr erkunden können."


    Bei der Aussage habe ich kurz gedacht "ja, schön wenn ihr das auch mal wirklich machen würdet". Neue Wege des Spielerlebnisses wollten die auch schon mit SS ergründen.
    Manchmal bin ich es wirklich leid, so schwammige Aussagen zu hören, die einem viel versprechen können - und letztlich wird man bei Nintendo ja doch leider sehr oft enttäuscht. Ich hoffe ja immer wieder auf die Offenbarung, auf die Wendung bei Big N...aber naja. Niemals die Hoffnung aufgeben.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Man kann jetzt anfangen, sich über Glaubwürdigkeit und Atmosphäre zu streiten, aber ob es nun realistischer ist, Bomben unter Gras und in Krügen zu finden, als dass Link nun magische Bomben hat, die ihn nie ausgehen... fragwürdig.


    Das stimmt wohl, aber die "ich zerschlage jetzt wie ein Besengter Krüge und Gras um an Bomben/Rubine/whatever zu kommen" fand ich noch besser als die "ich habe sie immer zur Verfügung" Variante. Einfach, weil man da noch etwas "tun" musste, um seine Reserven aufzustocken.