ZitatOriginal von HyruleSymphony
Links Schreie reichen vollkommen und das ist doch ein Aspekt, den wir mir der Zeit lieben gelernt haben oder?
Da kann ich leider nur widersprechen. Die fehlende Sprachausgabe war zu N64-Zeiten noch verzeihbar, heute allerdings nicht mehr. Der Witz ist ja, dass Link eine Stimme hat - nämlich die Stimme, mit der er schreit.
Nintendo hat wahrscheinlich nur Angst, dass sie es einfach nicht hinbekommen werden, Links Texte so zu schreiben, dass es alle glücklich macht. Selbiges bei der Auswahl der Synchronstimme. Oder sie sind einfach nur zu faul, sich richtig Mühe zu geben...
Ich muss nämlich sagen, dass ich mich nie mit Link identifizieren konnte (OK, vielleicht, als ich noch sehr jung war...), mittlerweile ist ein stummer Link für mich - wie jeder andere stumme Protagonist - nur eine Marionette, die ich steuere. Bestes Gegenbeispiel ist Mass Effect. Dabei meine ich noch nicht mal das individuelle Verändern des Gesichtes, sondern dass ich in Dialogen mehrere Entscheidungsmöglichkeiten habe, durch die ich meine Figur selbst formen kann. DAMIT kann ich mich dann identifizieren.
Außerdem finde ich nicht, dass Links Stummheit ein entscheidendes Merkmal von Zelda ist, also nichts, dass die Zelda-Serie ausmacht. Das sind für mich die Dungeons, die Mythologie, die Endgegner, die Items und das typische Gameplay.
Ich denke, dass die Entwickler von Zelda bezüglich Links "Charakterdesign" nicht ewig auf der Stelle treten können. Ich fand es schon traurig genug, dass sie das bei SS schon bei so vielen anderen Dingen getan haben...