Beiträge von Melos Symphonia

    Oh ja, der Schreck saß tief und das zeitweilige stillegen des Forums war wohl nicht nur für Leute wie mich, die erst seit kurzem dabei sind, unerwartet.
    Ich bin aber auch froh das, dass Forum nun wieder läuft, da ich es schon, trotz der wenigen Wochen die ich erst da bin, schmerzlich vermissen würde.

    Peinlichster Moment:


    Früher, als ich noch jung war ;-) habe ich beim Kampf gegen Ganon, in ALttP, immer verloren weil ich nie daran gedacht habe die Fackeln anzuzünden, wenn er sich unsichtbar gemacht hat. Als ich dann dochmal den Geistesblitz hatte, war ich erstaunt wie leicht der Kampf plötzlich war gg.

    Bisher habe ich an jeder Wahl teilgenommen, zu der ich berechtigt war. Auch mir fällt es schwer herraus zu finden, welche Partei einem nun am Besten vertreten würde. Eine Perfekte habe ich natürlich noch nicht für mich entdeckt, aber Wählen ist für mich wichtig, da ich nicht nachvollziehen kann, dass man einerseit sich über die Folgen von Politik aufregt, aber es einem so egal ist, dass man nicht wählen geht.
    Im Zweifel, wenn ihr unter den ü5% Partein niemanden findet der euch zusagt, dann wählt eine der Kleinstpartein, die sich mit euren Ansichten am meisten decken. Auch wenn diese nicht in den Paralamenten vertreten sein werden, erhöht sich durch den Finanzausgleich pro Wählerstimme die Chance, dass solche Partein wachsen können um doch einmal den Einzug in die Paralmente zu schaffen, um auch eure Stimme zu vertreten.

    Diebstahl durch Leute, die dieses RPG spielen, wird sich wirklich nie vermeiden lassen, wie schon angemerkt wurde. Wenn man sich dafür entscheidet, zumindest einen Stolperstein einzubauen, indem nur zugelassene Charaktere die Bögen anderer lesen können (Indem Fall würde es auch Sinn machen das auf alle Bögen auszuweiten, ob nun im Archiv oder noch unfertig), dann müsste man, wie schon vorgeschlagen, extra Bögen erschaffen, die als Tutorial dienen. Diese könnten dann farbige Anmerkungen haben das man dieses und jenes an dieser Stelle erklärt und eingebaut hat.


    Der nächste Abschnitt ist mit einem kleinen Augenzwinkern zu betrachten ^^


    Spontan kam mir die Idee eines Bogens der absichtlich so langweilig, von der Geschichte her, wie möglich gestaltet würde. Daher alle Punkte eines Charakterbogens werden Mustergültig abgearbeitet, aber niemand würde diesen Char spielen wollen. Zum Beispiel das Leben eines Fischers, der nichts andres macht als nur zu Angeln.
    Man würde dann zum Beispiel bei der Gesinnung schreiben. Er ist allem Neutral eingestellt weil er nie in die Welt hinaus zieht und nur angelt. In der Biographie wird gezeigt wie er das Angeln lernt und wie er mit welchen Ködern umgehen kann. Und am Ende könnte man dann schreiben " Wollt ihr lieber ein Abenteuerliches Leben, dann denkt euch etwas aus wir helfen euch gerne dabei"

    Ich kann nur sagen, dass ich die zugelassenen Charaktere ( ok war zu dem Zeitpunkt nur 1 Kokiri^^) benutzt habe um zu sehen was es schon gab und mich davon , soweit wie möglich, in dieser Rolle, abzugrenzen. Vermutlich werden auch andere Spieler so rangehen, um zu vermeiden, dass es zufällige Dopplungen von Ideen gibt, was auch sehr leicht passieren kann. Andre brauchen die fertigen Charaktäere um Denkanstöße zu bekommen was denn möglich ist, was leider bei einigen dazu führt, dass sie auch Ideen nahzu gleich übernehmen. Aber egal mit welcher Variante wird es immer gleiche Ideen geben.

    Wenn es preislich kaum Unterschiede macht, will ich auch lieber etwas in den Händen halten als nur eine digitale Kopie, daher würde ich dieses Angebot von Nintendo nicht nutezn. Ins wanken würde ich geraden, wenn der Preis deutlich niedriger wäre, wie es mir bei Steam oft passiert^^

    Mein erstes Spiel war Mario Bros für den Atari, was ich aber damals nicht besonders gut konnte. Die Spielhebel des Atari lagen mir nicht^^. Gleichzeitig waren dutzende Spiele auf dem Atari fest eingebaut, von denen ich aber keine Namen mehr weiß. Zum Beispiel ein Panzerspiel, wo der Panzer vieleicht nur auch 20 groben Pixeln bestand und man versuchte, mit quatratischen Geschossen, den Gegner zu treffen^^.

    Meine Sichtweise


    Wenn jemand eine schwere Krankheit/Verletzung hat (egal ob psychisch oder physisch) dann sollte Primär versucht werden, die Lebensqualität zu verbessern, sprich die (Begleit)Symtome zu lindern oder, falls möglich, die Krankheit zu heilen. Gelingt dies nicht, gestehe ich jedem das Recht auf Suizid zu. Das heißt ist, nach Behandlungsversuchen, die Lebensqualität nicht besser oder wird zunehmend schlechter (oder für einen selbst nicht Hoch genug gesteigert wurden), dann sollte einem, auf eigen Wunsch hin, sogar geholfen werden zu sterben. Damit schließe ich auch nicht nicht tödliche Krankheiten mit ein.

    Wenn es das Spiel zu uns geschafft hat, steht es ganz oben auf meiner Liste =^.^= , genau wie die Live Action DVD. Ich finde Live-Action meist ganz brauchbar.
    Hoffe aber auch das Maya irgendeine Rolle spielen wird, in dem neuen Teil.

    Das erste Kontakt mit Zelda hatte ich kurz nach der Wende, als wir uns einen NES zulegten und uns von Verwandten den zweiten Zeldateil ausgeliehen hatten. Richtig übergesprungen ist der Funke aber erst 3 Jahre später, als ich einen SNES mit ALttP hatte, mit den Anspruch jedes Geheimnis des Spiels ergründen zu wollen.