Beiträge von Ashellah

    Auch für mich waren Nightwish meine absolute Top - Band! Hat sich leider etwas gewandelt. Dabei steht nicht der Sängerwechsel im Vordergrund, da ich finde dass die Songwirter Tuomas und auch Marco hervorragende Arbeit leisten, die Melodielinien und Kraft der Lieder sehr gut an Annettes Stimme anpassen. (ok, die Wishmaster-Ära mit Tarja wird für mich eh nichts kommendes mehr toppen :D )


    Was mich derzeit stört ist eher, dass sie ständig was veröffentlichen müssen (vor allem wenn es eine Single-Auskopplung in 1-3 verschiedenen Varianten ist). Und zum anderen muß es auch nicht sein, dass sie sich unbedingt auf jedem Album an Bombast, Symphonik und Stiländerungen toppen müssen. Nehmen wir mal Epica als Beispiel: Die sind bei ihrem letzten Album "Requiem for the indifferent" nach meiner Meinung wieder einen Gang zurück gefahren, ohne dass es der Musik einen Abbruch tut.

    Bevor ich bei OOT zum Deku Baum bín "mußte" ich vohrer unbedingt mir immer zwei Mal 40 Rubine (waren es 40?) zusammen sammeln, damit ich mir zum einen den Deku-Schild kaufen konnte und zum anderen das Deku-Stab Power up kaufen konnte beim Deku in den verlorenen Wäldern.

    Den Thread finde ich allerhöchst interessant. (auch wenn ich grad nur kurz die Zeit habe zu lesen und zu schreiben.)


    Falls dies noch nicht Erwähnung: Die drei Göttinnen Din, Nayru und Farore könnten auch auf keltische Muttergöttinen, den sog. Matronae zurückzuführen. Auch sie tauchten meist in Dreierformation auf und hatten glaub ich ähnliche Funktion.


    Ansonsten finde ich die von Baum angesprochene Sache mit dem Vergleich zwischen Triforce und Triskele ser interessant. Auch diese keltische Symbolik (so wird anahnd von Quellen vermutet) verbindet die Elemente Erde, Wasser und Luft miteinander (wobei Feuer als transformierende Energie zwischen allen steht). Durch die Vereinigung der Göttinnen Kräfte stünde somit ja jedes einzelne Fragment neben der bekannten Eigenschaft auch für das jeweilige Element.


    Frage: Ist eigtl. bekannt, ob ein jede der Göttinnen an jeweils verschiedenen Orte stärker gewirkt hat, als die anderen (Bsp. Farore wirkte am stärksten auf den Kokiri-Wald, bevor sie emporstieg, oder Din hatte am meisten einfluß auf die Todesbergregion) Sprich kann man bei den drei Göttinnen neben dem, dass sie auf erschaffend auf die gesamte Welt wirkten, auch lokale Bezüge herstellen?

    Da es die Hymne der zeit nicht einzeln auszuwählen gibt habe ich mich für die Serenade des Wassers entschieden. Ein wundervolles Lied als gute Einleitung für einen meiner Lieblingsdungeons...dem Wassertempel!

    Gerade weil MM so aus der Reihe tanzt und so viel Melancholie aufweist, finde ich es trotz der Kürze als eines der interessantesten Zelda-Teile. Es wird zwar nie mein Lieblingstei aus der Serie, aber gewisse Elemente, die in keinem anderen Zelda-Spiel mehr auftauchen möchte ich einfach nicht missen.


    Das genialste Element sind für mich die Indigo-Gros. Ich liebe ja das Volk der Zoras und dass man aus aus einigen von ihnen noch Band-Musiker bastelte, ließ mich gerne zur einen oder anderen Jam-Session hinreißen. Desweiteren finde ich genial, dass sehr viele Jazz-Lieder in das Spiel mit eingeflossen sind.


    Neben den Indigo.Gros fand ich, dadurch dass man in die Rollen der verschiedenen Völker schlüpfen konnte, das Spielgefühl enorm variabel. Ist mir bei keinem anderen Zelda so aufgefallen (ich muß dazu sagen, ich habe Zelda noch nicht auf Wii gespielt, also kann ich nur bis Game - Cube urteilen.)


    Desweiteren finde ich das Motiv durch Musik seelische Heilung zu erlangen als eines der Hauptmotive, warum ich diese Spiel mir sehr gern vornehme. Da ich Physiotherapeut und somit auch in nem Heilberuf bin, geht es mir oft so, dass ich den Song of Healing mir im Geiste anhöre, wenn ich schwierige Patienten habe... und diese Melodie fühlt sich ja wirklich angenehm an, wenn man sie hört...


    MM ist wie gesagt sehr eigen, aber meiner Meinung nicht minder gelungen.

    Vom Zelda-Soundtrack gibt es viele großartige Stücke, dass es für mich schwirig ist meinen Liebling daraus zu nennen.


    Dennoch möchte ich in meinem ersten Post in diesem Thread (es werden bestimmt weitere folgen ^^), das Thema von der Ballade vom Windfisch erwähnen und zwar an der Stelle, wo sie in Moll gespielt ist im Schrein bei den Ruinen, bevor man in den Maskentempel gelangt (der Schrein, wo man das Bild mit dem Windfisch und der Eule sieht und liest, dass Insel Cocolint nur eine Illusion sei)


    Sehr tiefgehender Song wie ich finde, den ich auch schonmal versucht habe nachzuspielen und aufzunehmen.

    Ich weiß noch, wie es bei mir im Alter von 10 Jahren mit Link's Awakening losging, was sich mein damals bester Freund von nem Kumpel aus unserer Klasse ausgeliehen hatte. Wie wir lange Zeit an der Djinn-Grotte verzweifelt sind, kann ich heut kaum noch nachvollziehen. (dabei weiß ich heut nicht mehr ,wo genau es gehangen hat^^) Als das "Problem" gelöst war ging es dann Schlag auf Schlag, das Spiel durchzuspielen.
    Zu Grundschulzeiten hatte ich auch schon von den NES Teilen gelesen, aber mein Bruder, der damals einen NES hatte, hat sich die Teile leider nie angeschafft. Sonst wäre es wohl schon Jahre früher losgegangen. ^^