Eure Zelda Ticks

  • All zuviele Zelda Games hab ich ja ned gespielt, vor allem nicht durchgespielt xD. Aber gleich, also bei Twilight princess hatte ich ja immer so ne macke mit den Gegnern; Also ich musste immer jeden runterschlagen sonst konnt ich einfach nicht weitergehen... Des Weiteren fälltmir grad nicht mehr ein, ich werde den beitrag allerdings editieren wenn mir noch was einfällt.

  • - Alles zerstören was zerstörbar ist. Erst dann bin ich glücklich :3
    - Ich muss wirklich alles einsammeln, egal ob es Rubine, Herzen oder Items sind.
    - Ich neige dazu, Link aus den unmöglichsten Höhen springen zu lassen, nur um zu hören, wie schmerzlich vor sich rumjammert (OoT) Ich mag das irgendwie, diesen Ton den er von sich gibt.
    - Ich lasse Link irgendwo stehen und warte bis er sich langweilt, mit seinem Schwert rumfuchtelt, sich streckt oder auch mal niest.

  • Oh je... da weiß ich viel. Benehme mich in manchen Spielen echt wie ein kleines Kind :3


    • Ich hab auch nen Tick irgendwo runterzuspringen nur um festzustellen wie tief es ist
    • Manchmal mach ich mir mein "eigenes Abenteuer" (wenns schon durchgespielt ist) und schländer durch ganz Hyrule und denk mir dazu ne Geschichte aus
    • Wenns was gibt was ich gerne mag dann ist es mit Epona Gegner von den Wildschweinen knallen
    • In OOT hab ich die Angewohnheit "mysteriöse Stellen" zu suchen, was meist eine halbe Ewigkeit dauert, doch es macht Spaß so neue seltsame Dinge herauszufinden (in Zelda gibts auch neben der Storyline ja immer viel zu entdecken)
    • In Wind Waker bin ich gerne auf der Bastion und jungle da rum, einfach weils Spaß macht
    • Ich hatte mich auch schon oft einsperren lassen in der Bastion
    • Manchmal bau ich einfach Mist und schmeiß mit Bomben um mich rum, terrorisier das Dorf und sing dabei vor mich hin
    • Ich spiel manchmal auch so in der Langeweile und versuch die besten Heldentode zu finden
    • In OOT zerschlag ich gerne alle Vasen um mich herum
    • In Skyward Sword hatte ich irgendwie die Angewohnheit auf die dümmsten Arten zu sterben (zum Beispiel in der Nacht runterspringen, obwohl der Vogel nicht kommt)
    • Dann hab ich auch gerne Minispiele gemacht und mich beim Angeln voll geärgert wenn der Fisch nicht kommen wollte
    • ...


    Könnte die Liste noch ewig weiterführen. Bei Zelda hab ich allgemein die Angewohnheit rumzublödeln, aber auch bei anderen Spielen. :D Und mit meiner Verpeiltheit und Orientierung endet das meist in Chaos und Gelächter, vor allem wenn jemand dabei zuschaut.

  • Zitat

    Original von HyruleSymphony
    - Alles zerstören was zerstörbar ist. Erst dann bin ich glücklich :3
    - Ich muss wirklich alles einsammeln, egal ob es Rubine, Herzen oder Items sind.
    - Ich neige dazu, Link aus den unmöglichsten Höhen springen zu lassen, nur um zu hören, wie schmerzlich vor sich rumjammert (OoT) Ich mag das irgendwie, diesen Ton den er von sich gibt.
    - Ich lasse Link irgendwo stehen und warte bis er sich langweilt, mit seinem Schwert rumfuchtelt, sich streckt oder auch mal niest.


    höre ich da irgendwelche saddistischen Hintergedanken?? xD.


    Nein genau so ziemlich alles was du beschreibst sind die Dinge die ich auch machen muss, ist ja bei mir fast schon fanatisch...xD

  • Ja schon ich glaube für diese Aussage kenn ich dich zu wenig, aber ich meine stell dir vor in echt, jemand würde runterspringen weil du ihn geschubst hast um zu hören was er für laute (oder auch keine mehr:xugly: ) macht wenn er unten ist. Ich bin genau soo xDD

  • Also für mich gibts nur folgende Regeln:
    1. Beim ersten Durchgang durchrushen.
    2. Danach nen 100%- Durchgang.
    3. Alles wird erkundet, probiert und eingesammelt.
    4. Bin ein Feund von großartigen Szenerien - also bleib ich oft andächtig stehen (is ja bei Zelda vorprogrammiert xD).
    5. Ich versuche an jedem Gegner meine Gegenstände (selbst die Angel).
    6. Geht nicht, gibt's nicht - d.h. alles wird so lange probiert bis es klappt.


    Dadurch erschließt sich ja eine lange Spielzeit, was für mich bei Zelda sehr erwünscht ist.

    Falls ihr Minecraft spielt und Bock habt coole Sachen zu bauen, exzessiven PVP-Matches beizuwohnen oder einfach nur Spaß haben wollt, dann kommt auf cloudcraft.minecraft.to und schreibt mir ne Nachricht per /mail send nik und sagt das ihr von hier seid. Mal sehn, vllt. gibt es dann für euch etwas Starthilfe.

  • Ich gehör zu den Leuten mit nem Putzfimmel. Sprich, alle Krüge in einem Haus müssen zerstört werden und auch wenn meine Rubinbörse oder die Herzleiste voll ist muss alles Eingeseammelt werden.
    Jedes mal wenn ich bei OoT in Hyrule Stadt reingehe, muss ich in den Raum mit den ganzen Krügen und alles kaputthauen!!


    Grasfelder werden entweder gemäht oder ich lass sie ganz in Ruhe unnd wenn mir ein Huhn vor die Linse läuft muss ich mindestens einmal draufhauen.
    Die Monster dürfen natürlich auch nciht vergessen werden. Töten bis alle weg sind :xugly:


    Das sind meine Ticks, die mir gerade einfallen.

  • Mir ist da neulich wieder etwas lustiges eingefallen zum Thema "Zelda-Ticks" xD


    Grade in den 2D-Teilen hab ich zum einen die Angewohnheit, in Höhlen oder generell mit dem Schwert gegen eine Wand zu pieksen, um zu lauschen, ob diese vielleicht hohl ist und man mit einer Bombe freisprengen kann. Selbst an Stellen, wo dies irgendwie unmöglich scheint oder keinen Sinn macht. Nein, ich muss das an jeder Wand prüfen, und das mehrfach :xugly: Fragt nicht, warum..XD
    vielleicht hab ich einfach Angst, etwas zu verpassen :D


    Außerdem verlauf ich mich ständig und kenn mich scheinbar in Hyrule immer noch nicht aus XD Ich erinner mich an OoT, wie oft ich da(obwohl ich das Spiel schon durchhatte und es eigentlich wissen MÜSSTE X'D) hinterher in Kakariko gelandet bin, obwohl ich zum Zora-Fluss wollte :grinning_face_with_sweat:
    Oder in ALttP, da will ich zur Kathedrale und bin plötzlich irgendwie an meinem Haus o.o Das ist echt ganz schlimm und nervig..und leider ist mein Orientierungssinn im RL nicht allzu viel besser *drop*


    Zudem hab ich auch dauernd die Macke, geradewegs in Gegner reinzuspringen/laufen/whatever(und dummen Schaden zu bekommen..). Grade bei Arachnos und Oktoroks ist das schlimm, immer ewischen die mich, oder sind einfach da, wenn ich von einer Klippe springe :tot:

  • Bevor ich bei OOT zum Deku Baum bín "mußte" ich vohrer unbedingt mir immer zwei Mal 40 Rubine (waren es 40?) zusammen sammeln, damit ich mir zum einen den Deku-Schild kaufen konnte und zum anderen das Deku-Stab Power up kaufen konnte beim Deku in den verlorenen Wäldern.

  • - Ich sammel alles (Rubine und Munition) ein und töte alle Gegner in einem Raum, auch wenn ich noch mal in den Raum muss und die Gegner wieder da sind.
    - Der erste Durchlauf ist immer so vollständig wie Möglich (Blind und ohne Lösung), der zweite nur mit drei Herzen, der Dritte ganz vollständig. (Meistens spiele ich alle Durchläufe nacheinander)
    - Beim Durchlauf mit den drei Herzen sammel ich keine Herzteile! Wenn ich versehentlich doch eins aufsammle resette ich und spiele alles seit dem letzten Speichern nochmal nach, egal wie lange es her war.


    Ich fürchte da gibt es noch mehr was mir gerade nicht einfällt... :D

    The Legend of Zelda Special Videos?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Selbst und mit viel Mühe gemacht! :D

  • Ich lasse ungerne etwas zurück. Das bedeutet, auch, wenn meine Rubintasche voll ist und ich bei bester Gesundheit bin, wird kein Herz und kein Rubin zurückgelassen, egal was kommt :D Außerdem rolle ich vor allem in TP und SS gegen die Wände, ich weiß auch nicht wieso XD
    Beim ersten Durchspielen ist bei mir nur das Nötigste gemacht worden, ein paar Sidequests hier, ein paar Herzteile da...
    Beim zweiten Durchspielen versuche ich schon eher alles vollständig zu haben, aber nur in den wenigsten Spielen hatte ich die Lust und das Durchsetzungsvermögen auch wirklich alles zu machen (Man denkt nur an TP mit den 60 Geisterseelen...Ich weiß bis heute nicht wo die letzten beiden sind *grummel*

  • Zitat

    Original von NodinAußerdem rolle ich vor allem in TP und SS gegen die Wände, ich weiß auch nicht wieso XD Beim ersten Durchspielen ist bei mir nur das Nötigste gemacht worden, ein paar Sidequests hier, ein paar Herzteile da...
    Beim zweiten Durchspielen versuche ich schon eher alles vollständig zu haben, aber nur in den wenigsten Spielen hatte ich die Lust und das Durchsetzungsvermögen auch wirklich alles zu machen (Man denkt nur an TP mit den 60 Geisterseelen...Ich weiß bis heute nicht wo die letzten beiden sind *grummel*


    Hahaha... ich erkenn mich in dir gut wieder. Solche Ticks hab ich auch, allerdings fällts mir schwer das Spiel nochmal durchzuspielen. Ich nehm meist den ersten Speicherstand und da wird dann echt alles schön gründlich gemacht. :nick:

  • Ich finde es äußerst interessant, wie viele hier schreiben, dass sie alle Items aufsammeln, obwohl sie gar keine mehr aufnehmen können. Doch auch bei mir tritt dieses "Phänomen" auf. Egal was kommt, dieses Item muss eingesammelt werden! Vielleicht ist dies eine Angewohnheit, die bei Zelda-Spielern weit verbreitet ist.


    Ansonsten habe ich vor allem in OoT eine komische Macke, da ich mit Link immer auf Zäune oder Mauern draus klettern muss, um dann auf dieser Seitwärtssprünge zu üben. Der kleine Zaun im Kokiri-Dorf bringt mich noch irgendwann zur Weißglut^^


    Außerdem muss ich wirklich mit allen Leuten reden, egal was sie mir zu sagen haben. Ich glaube das liegt daran, dass ich da Spiel vollkommen auskosten möchte...


    Ich glaube, wenn ich alle Ticks posten würde, werde ich damit dem Rahmen sprengen:)

  • Mhm einige Meiner "Macken" haben hier auch schon andere aufgeführt, wie das "alle items/Rubine Sammeln, trotz Platzmangel"
    Aber mein größter Zelda-Tick ist wohl, dass ich immer extrem sentimental werde, wenn ich eins ganz durchgespielt habe und dann den Bosskampf noch etwa 4x wiederhole, in der Hoffnung, die Story ginge doch irgendwie weiter (hat aber noch nie geklappt - komisch, wieso nur? :kA: :lol: ) Dann schwelge ich erstmal in Erinnerungen und egal welches Zelda ich danach wieder anfange, bis etwa zum ersten Tempel finde ich es im Gegensatz zum zuletzt beendeten schlecht (Das ist natürlich keine Frage des Spiels, da es auch dann so ist wenn ich z.B PH durchmache, anschließend ST, welches mir in Gegensatz zu PH missfällt und dann wieder PH welches mir dann im Gegensatz zu ST missfällt usw...)


    Hehe, ja ich bin seltsam ;)

  • Einfach nur alles Komplementieren,ansonsten fühl ich mich nicht gut^^^
    Das heißt also
    -Jeden Anspreche und Dialoge lesen.
    -Alle Herzteile,Items,Item upgrades,alle Truhen aufmachen.
    -Videosequenzen ansehen.
    -Alle Skulltulas
    usw.....


    Tja bin halt ein Perfektionist in Zelda ^^


    MFG

  • Okay ich muss mich hier auch mal ablassen.


    Mein eigentlich größter Tick ist es ständig zu rollen. Obwohl es total bescheuert aussieht kann ich es nicht lassen permanent auf den A-Knopf zu drücken. :D Was mich jedoch dann wieder genervt hat ist, dass man in Spielen wie Wind Waker das nicht so gut umsetzen konnte, btw. außer man will gegen Treppenstufen rollen. Das funktioniert ja leider nur in MM und OOT :weary_face:

  • Ich sag nur eins:



    Aber ansonsten: So viel wie möglich zu Fuß unterwegs sein (also nicht warpen oder so), Link zwischendurch stehen lassen, um die Idle-Animationen zu gucken (kein Spiel hatte so viele/so schöne wie OoT. Da konnte er noch frieren und schwitzen! Wie ich es liebe. Aber dass SS!Link auf Hockern einschläft ist auch unglaublich putzig), Rubine und Herzen werden auch bei vollen Leisten niemals ignoriert, sterben geht mal so gar nicht (auch in Spielen ohne Deathcount) und das Itemmenü muss schon komplett sein. Bei Herzteilen bin ich da manchmal nicht so. Aber Items müssen alle da sein.
    Außerdem wird mit jedem Charakter nach jedem Storyereignis geredet -- er könnte ja was neues sagen! (Wie oft bin ich in SS nach Skyloft getingelt in der Hoffnung, Owlan und Horwell hätten mir was neues zu sagen, aber neeeein...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!