Beiträge von Laura

    *__________* Ui, wie toll! Ich find's total super, dass ZE das in Zusammenarbeit mit Nintendo macht! Habt ihr super hingekriegt. Ich kann leider üüüüberhaupt nicht zeichnen :/ aber das macht nichts, ne WiiU hab ich ja nach wie vor auch noch nicht xD Bin gespannt, wer hier der Gewinner sein wird, haben ja allein im Forum schon so viele begabte Zeichner :) Viel Erfolg, euch allen!

    Na dann bedanke ich mich mal bei euch, Midna und Vys für die netten Wünsche, und gleichzeitig will ich auch nochmal hier unsere Neuzugänge Willkommen heißen, freut mich, dass Elster und Pepper uns jetzt unterstützen werden :) und nicht zuletzt Regin und Kenzo wünsche ich viel Erfolg in ihren neuen Bereichen, und unserer lieben Râhume viel Glück und alles Gute!

    Ich dachte, ich schreibe hier mal wieder was dazu, denn ich habe mich nun dazu entschlossen (Kha du bist schuld....) den zweiten Teil "Das Spiel des Engels" zu lesen. Und nur so viel: Ich liebe dich dafür! Ich bin noch mittendrin, etwa 200 Seiten fehlen mir noch, aber ich bin bisher sowas von begeistert...! Fast finde ich es sogar besser als den Vorgänger. Ich finde Zafóns Spiel mit der Sprache einfach so fantastisch und gerade die höchst zynischen Stellen mit Isabella sind klasse. Auch die eigentliche Handlung hat mich in diesem Teil bisher einfach mehr gefesselt, als im ersten Buch, es hat irgendwie etwas viel Mystischeres. Ich kann jedenfalls wirklich nicht nachvollziehen, warum man dieses Buch nicht mögen kann (das hab ich auch versucht meiner Mum klar zu machen xD), außer das Ende ist wirklich schlecht, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Ich bin so fasziniert von der Art, wie Zafón schreibt, das war es auch, was mich am ersten Teil so beeindruckt hat. Oft klingt sowas ja gestelzt oder geschwollen, aber er schafft es einfach diesen Wortzauber so beiläufig und normal klingen zu lassen... Wahnsinn! Ich werde auf jeden Fall auch das Dritte noch lesen, das steht schon mal fest. Aber jetzt verschlinge ich erst mal den Rest vom Spiel des Engels... *sich auf das Buch stürz*

    Haha, ich habe mich vor einiger Zeit mal gefragt, ob es normal ist, sich in einen fiktiven Charakter zu verlieben (damit meine ich nicht Link xD), aber auch dahingehend habe ich Gott sei Dank herausgefunden: ja. Auch sich mit fiktiven Charakteren zu vergleichen oder zu identifizieren ist ganz normal. Ich muss zugeben, dass ich zu Link nicht so den Bezug habe, er hat einfach (finde ich) zu wenig Charakter. Aber wenn man mal darüber nachdenkt dann ist Link ja genau darauf ausgelegt, genau das zu bewriken: dass sich der Spieler in ihn hineinversetzt und sich praktisch als Link "fühlt". Zumidest laut den Entwicklern, sofern ich richtig informiert bin.
    Aber auch davon abgesehen, stelle ich mir sehr häufig vor, jemand anders zu sein, jemand aus Büchern, Filmen, Spielen, zur Zeit sogar meistensLeute aus Liedern xD Noch häufier bin ich in meinen Träumen nur die Freundin von allen möglichen coolen Typen.
    Tagträume sind, glaube ich, ziemlich wichtig, eben auch, wie Madoka gesagt hat, um dem Alltag ab und zu entfliehen zu können. Ob man da jetzt Links Abenteuer erlebt, oder was-weiß-ich sonst tut, es tut der Seele gut, von den allgegenwärtig Sorgen des Alltags abzukommen.



    [SIZE=7]Don't ever let your mind stop you from having a good time ^^[/SIZE]

    Huh, so viele E-Leser ^^ Ich finde es aber schön, dass keiner von euch vollends auf Bücher verzichten würde.
    Den Punkt, den _Antiheld angesprochen hat, finde ich auch interessant: Bücher verleihen. Daran hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht, aber es stimmt, wenn ich daran zurückdenke, wie viele Bücher ich mir von Freunden ausgeliehen habe, und wie viel Geld ich damit auch gespart habe... Mir wird schwindlig bei dem Gedanken die alle selbst zu kaufen. Allein die etwa 50 Agatha Christie Bücher, die ich hätte selber zahlen müssen...


    Auch die von Aster angesprochene Atmosphäre, wenn ich es einmal so nennen darf und insbesondere die sich einschleichenden Erinnerungen (Gut, ich bin kein Fan von Markierungen und Eselsohren – Bücher haben auch Gefühle, würdest du wollen, dass man dich einfach so umknickt? xugly) spielen für mich einfach eine große Rolle. So viel verbinde ich mit einem Buch in meinem Regal, nicht nur die enthaltene Geschichte, sondern auch Erlebnisse, Gefühle, Gedanken, die sich auf den Seiten widerspiegeln... Durch kleine markante Makel, die nur mein Exemplar durch mein Lesen enthält. Es ist irgendwie viel persönlicher. ^^


    Ein weiterer Punkt ist mir noch gekommen: Buchläden, Bibliotheken, etc. Das ist für mich schon auch immer ein besonderes Erlebnis, egal in welchem Buchladen, durch die Regale zu schlendern, hie und da eines herauszunehmen und durchzublättern. Besonders auch second-hand Buchläden find ich klasse, aber genug davon, ich bin ja eine schreckliche Romantikerin geworden xD


    Das mit den Bücherstädten finde ich – entschuldigt – einfach nur geil. Würde ich auch mit meinem Kaff machen, läge es in meiner Hand... Ich finde es schön, dass an manchen Orten für so etwas gekämpft wird und stehe voll dahinter.


    Noch ein kleines gar nicht mal so weites OT: Aster, du machst Bookcrossing? Bookcrosser-Five, endlich hab ich jemanden gefunden! Diese Einrichtung gefällt mir übrigens auch extrem gut. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich mitmachen.... Ja, klingt logisch. Belassen wir's dabei ;-)

    So, ich hoffe, ein ähnlicher Thread existiert noch nicht, durch die Suche jedenfalls hab ich nichts gefunden... Aus gegebenem Anlass, auf den ich gleich eingehen werde, würde ich gerne einmal eure Meinung zu Ebook Readern erfahren. Und zwar hat meine Mutter ihrem Lebensabschnittsgefährten so ein hübsches Ding von der allseits bekannten Marke Kindle zum Geburtstag besorgt, und fasziniert davon, sich selbst gleich auch noch einen angeschafft. Seit Tagen liegt sie mir mit den Vorteilen des Tablets in den Ohren, welche durchaus auch begründet sind:


    Einerseits ist so ein Ebook Reader natürlich weitaus umweltfreundlicher, als die Produktion von Büchern und die Abholzung von Bäumen, die für das Papier benötigt werden. Statt fünfzigtausend Exemplare zu drucken, wird das Buch einmal in den PC eingelesen und ist fortan, vom jeweiligen Betreiber zur Verfügung gestellt, im Internet durch die entsprechenden Stores abrufbar und kann dann, ganz bequem auf dem Reader gelesen werden. Jeder, der im Besitz des Geräts ist, kann für das gleiche Geld wie gedruckt, oftmals sogar weniger, das gleiche Buch erwerben.


    Ein weiterer Vorteil, besonders für Leute, die viel reisen, ist auch dass das Gewicht des Tablets oft deutlich geringer ist als ein Buch, und die Speicherkapazität Platz für tausende von Büchern bereithält.


    Der ausschlaggebende Grund, warum meine Mum nun auch noch einen wollte, war, dass sie nun endlich ohne Brille lesen kann, da die Schriftgröße einstellbar ist, und es auch so hübsche Optionen wie weiß auf schwarz und unterschiedliche Helligkeitsstufen gibt. Für sie wäre das auf jeden Fall entspannender.


    Soweit, so gut, ich jedoch bin und bleibe skeptisch. Für mich ist allein das Gefühl, ja, der Geruch von einem wahrhaftigen Buch in der Hand nicht mit Gold aufzuwiegen. Nennt mich altmodisch, aber ich unterstütze den Kauf von Ebook Readern leider wenig (abgesehen vom Umweltfaktor), genauso wenig, wie ich offenbar daheim Mitspracherecht habe, aber das ist ein Anderes Thema... Das Buch als solches nimmt in meine, Leben einen viel zu hohen Stellenwert ein, als dass es einfach durch ein Stück Display und ein paar Drähte ersetzt werden könnte. Das wunderbare Gefühl des Lesens besteht für mich nicht nur aus der Geschichte, sondern auch aus der Materie.


    Wie seht ihr das? Haltet ihr es für möglich, dass das Buch einmal komplett von der digitalen Version abgelöst wird? Lest ihr vielleicht sogar selbst auf einem Ebook Reader? Ich hoffe, da besteht genug Stoff für eine Diskussion, ich jedenfalls könnte mich pausenlos über die Mitbewohner meines Haushalts aufregen xugly (Und dann auch noch zwei! Hätte einer nicht gereicht...?!) Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

    Oh ja, der Schatten des Windes.... Das Buch, das mit dem Beenden der letzten Seite an die oberste Spitze aufgestiegen ist, die Spitze der Liste meiner Lieblingsbücher. Es ist jetzt gerade mal drei Wochen her... Ein fantastisches Buch, meiner Meinung nach, die Sprache, die Zafón verwendet ist so wohlklingend, so zauberhaft, dass sich der Roman fast von ganz alleine liest. Und auch die Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen, besonders Fermín, der verrückte Frauenheld und Rhetoriker, dass ich mir wünschte, dass Buch hätte niemals aufgehört.


    Darauf gekommen bin ich durch die größte mir bekannte Leseratte: meine Mutter. Auch für sie ist es eines der Besten Bücher überhaupt und so kam ich nicht umhin, dieses hochangepriesene Meisterwerk der Literatur selbst einmal zu lesen - ich habe es nicht auch nur ein bisschen bereut. Ich weiß allerdings nicht, ob ich Das Spiel des Engels lesen werde, denn über dieses habe ich verglichen mit dem ersten Teil vermehrt negative Kritiken gehört, und oftmals vermiest einem ein schlechter zweiter Teil gleichzeitig den Vorgänger, was ich nicht riskieren will. Aber so euphorisch, wie Kha über diesen band berichtet, wird mir wohl kaum etwas anderes übrig bleiben... ;-)


    Wenn ich aber daran denke, dass Daniel, Fermín und Bea in diesem keine Rolle mehr spielen werden (?), wird mir jetzt schon schwer ums Herz... Wirklich, der Schatten des Windes ist ein Meisterstück und ich kann nur allen, die auch nur im entferntesten mit dem Gedanken spielen oder ein klein Bisschen für Bücher übrig haben, empfehlen, es zu lesen.

    Huhu, Aki! Ich wollte fragen, ob es möglich wäre, dass, jetzt wo du diese hübschen Levelleisten programmiert hast, auch die genauen Prozentangaben einsehbar wären. Zum Beispiel beim Mit-der-Maus-Darüberfahren oder so ähnlich. Das würde die Teile noch innovativer und genauer machen, finde ich. Sollte das allerdings außerhalb des Möglichen liegen, tut es mir leid auch nur gefragt zu haben ;-)

    Danke für deine Antwort, Midna!


    Ich habe das mal ausprobiert, mit dem "immer im Vordergrund", aber leider tauchen die Skins dadurch auch nicht auf -.- Es ist eigentlich auch kein spezielles Problem von besagtem Itunes Skin, ich habe den jetzt nur als Beispiel angeführt, sondern bei jedem neu installierten Skin trat dieses Problem auf, auch bei denen, die direkt von Rainmeter vertrieben werden (jedoch nicht bei den bereits installierten default-Skins).


    Naja, ich denke mal, ich werde deinen Rat befolgen und mich ein wenig durch Support-Foren lesen, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem wie ich, oder es ist in Wahrheit gar kein Problem, sondern einfach ein dämlicher Anfängerfehler... Wer weiß. Wenn trotzdem noch jemand eine Ahnung hat, woran es liegen könnte, immer her damit ;-)


    ________________________________________________________________________________________________


    EDIT: Nach Deinstallieren und erneutem Installieren des Programms funktioniert es nun perfekt =) So, jetzt werde ich das ganze mal einrichten... Ein hübsches Progrämmchen!

    Hey Leute, wenn sich jemadn mit dem Programm "Rainmeter" näher auskennt, wäre ich wirklich froh über jegliche Hilfe =)


    Folgendes...


    In dem "Mein Desktop"-Thread habe ich gerade bei Midna dieses unglaublich Innovative Rainmeter Programm entdeckt und beschloss: das muss ich auch haben! Ja. Nun. Das habe ich jetzt also auch und grundsetzlich ist das auch alles schön und gut, nur offenbar bin ich zu blöd dafür. Um genau zu sein schaffe ich es nicht, vorgefertigte Skins aus dem Internet zu installieren, zumindest nicht so, dass sie funktionieren.


    Ich schildere das Problem mal anhand eines gerade heruntergeladenen Itunes-Player-Skins für Rainmeter: Auf deviantart habe ich ihn gefunden und gedownloadet, er war in einem .zip Format abgespeichert, also habe ich ihn entpackt und, den Anweisungen folgend, den Ordner samt Inhalt in den "Skins"-Ordner von Rainmeter in meinen Dokumenten verschoben. Anschließend habe ich über das Skin-Menü Rainmeter aktualisiert und zu meiner großen Freude tauchte der Player dann auch als Anwendung bzw. Skin zur Auswahl auf - mit all seinen Variationen. Jedoch, als ich ihn auswählte die traurige Ernüchterung: Das Ding taucht einfach nicht auf dem Desktop auf.


    Selbiges geschieht (oder eben nicht) mit allen anderen Skins, die ich mir versuchsweise heruntergeladen habe, und mit denen ich genauso verfahren bin. Habe ich irgendwas übersehen? Etwas falsch gemacht? Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte... Wenn ich irgendwelche technischen Richtig- und Wichtigkeiten unzureichend erklärt haben sollte, einfach nachfragen.


    Schon mal ein gaaaanz großes Dankeschön im Vorraus!

    Echt klasse, Aki! Ich kann kich meinen zahlreichen Loblied-singenden Vorrednern nur anschließen: Das ist genial! Und noch dazu so stylisch xD Aki, du hast es echt drauf, ZE kann echt von Glück sagen, dass wir dich haben.

    Ich hab das meine grade in Händen. Ich könnte im Moment nicht glücklicher sein :) das is sooooo toll!!!! Sorry dass ich jetzt nicht mehr Scheiben kann, aber ich komm grad nur mit dem IPhone ins Internet. Ab Sonntag Abend werd ich mehr dazu sagen. Jetzt freue ich mich erstmal zu Tode :))

    Links grünes Outfit xD Nein, das ist wirklich irgendwie bedeutend für mich.... Wenn Link auf einmal was anderes anhätte, wäre ich zutiefst betrübt. Und dann wären da noch die Begleiter, die einige Zelda-Fans zwar ziemlich nervig finden, aber ich als notwendig erachte. Ich würde mich irgendwie einsam fühlen, wenn mir Navi in OoT nicht von Zeit zu Zeit ein "Hey, listen!" an den Kopf schmeißen würde, oder Phai in SS nicht ab und zu eine Statistik darlegen würde, die mir erklärt, dass ich mit 95% Wahrscheinlichkeit verrecke, wenn ich weiter mit einem viertel Herz in der Gegend rumrenn :ugly: Und zu guter letzt die Musik. Ich finde es wirklich wunderbar, dass in den neueren Zeldas immer ein Musikinstrument vorkommt, das Link bei irgendwelchen Aufgaben nützlich ist, bzw. um das sich in einigen Fällen sogar die Geschichte rankt. Weil der Soundtrack zu den TLoZ sowieso so wunderschön ist, und man sich irgendwie durch die Instrumente so fühlt, als würde man dazu beitragen, dass er so wohlklingend ist, würde ich nur ungern wieder darauf verzichten.

    Mhm, danke Aki, mal schnell Winrar runtergeladen (noch ein Drum mehr auf der Festplatte :grimacing_face: ;-) ), Datei entpackt, tatsächlich habe ich jetzt eine .ttf Datei, aber das Problem taucht trotzdem auf.


    Zitat

    Die angeforderte Datei C:\Users\Pc\Downloads\SarifHylian.ttf ist keine gültige Schriftartendatei


    heißt es beim sowohl beim Öffnen als auch beim Kopieren in den Font-Ordner.

    Eine Sache hätte ich da auch noch, es betrifft zwar nicht direkt das Forum, aber es geht um diese epische Sammlung an Zelda-Fonts, die unter Multimedia auf der Startseite von ZE zu finden ist (ich hoffe, das passt hierher). Und zwar lassen sich bei mir am PC (Betriebssystem: Windows 7, office) nur die Schriftarten installieren, die in einem Zip-komprimierten Ordner mit der Dateiendung .tff gespeichert sind. Das sind z.B die TP Schriftarten, die TWW Schrift und zwei weitere (bei den fiktiven habe ich nicht nachgesehen). Die anderen werden als .rar gespeichert und öffnen sich erstens gar nicht als Schriftart, haben folglich auch keinen Button für Administratoren zum Installieren und auch bei dem Versuch, sie in den Font-Ordner zu kopieren wird mir angezeigt, dass es sich um eine ungültige Datei handelt, die nicht installiert werden kann.


    Mache ich da etwas falsch, bzw. habe ich etwas nicht beachtet?