Hey Leute, wenn sich jemadn mit dem Programm "Rainmeter" näher auskennt, wäre ich wirklich froh über jegliche Hilfe =)
Folgendes...
In dem "Mein Desktop"-Thread habe ich gerade bei Midna dieses unglaublich Innovative Rainmeter Programm entdeckt und beschloss: das muss ich auch haben! Ja. Nun. Das habe ich jetzt also auch und grundsetzlich ist das auch alles schön und gut, nur offenbar bin ich zu blöd dafür. Um genau zu sein schaffe ich es nicht, vorgefertigte Skins aus dem Internet zu installieren, zumindest nicht so, dass sie funktionieren.
Ich schildere das Problem mal anhand eines gerade heruntergeladenen Itunes-Player-Skins für Rainmeter: Auf deviantart habe ich ihn gefunden und gedownloadet, er war in einem .zip Format abgespeichert, also habe ich ihn entpackt und, den Anweisungen folgend, den Ordner samt Inhalt in den "Skins"-Ordner von Rainmeter in meinen Dokumenten verschoben. Anschließend habe ich über das Skin-Menü Rainmeter aktualisiert und zu meiner großen Freude tauchte der Player dann auch als Anwendung bzw. Skin zur Auswahl auf - mit all seinen Variationen. Jedoch, als ich ihn auswählte die traurige Ernüchterung: Das Ding taucht einfach nicht auf dem Desktop auf.
Selbiges geschieht (oder eben nicht) mit allen anderen Skins, die ich mir versuchsweise heruntergeladen habe, und mit denen ich genauso verfahren bin. Habe ich irgendwas übersehen? Etwas falsch gemacht? Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte... Wenn ich irgendwelche technischen Richtig- und Wichtigkeiten unzureichend erklärt haben sollte, einfach nachfragen.
Schon mal ein gaaaanz großes Dankeschön im Vorraus!